Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich mach sympthotermale Methode, also zyklusbeobachtung...kann Euch das echt als Verhütungsmethode empfehlen!

Das is billig (man braucht nur thermometer und zyklusdatenblätter) und sehr effektiv..wenn man das gewissenhaft macht...und man lernt gleich den eigenen zyklus kennen und das is später beim baby machen acuh nur von vorteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kan ich mir vorstellen..würde mit persona wenn dann ende dezember beginnen,da ich meine pflaster dann jetzt erst aufbrauchenwürde..hab mir das auf der homepage durchgelesen,da steht man sollte erst seinen zyklus einige zeit beobachten,das möchte ich aber eigentlich nicht,weil ich dann ja vorläufig gar nicht wüsste wann ich verhüten muss..kann mir einer erklären warum das unbedingt notwendig ist? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich mal eben schnell ein bevors fleißig an die Arbeit geht: Also mir kommen nie wieder Hormone in die Tüte! Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt ich bin und vorher ein fremdgesteuertes Ich! Und wenn man sich so anschaut wie langfristig die sich auch auf den Zyklus auswirken können, würd ich jede Pille mindestens 1 Jahr vor nem potentiellen Übungsstart absetzen (auch wenn ich vielleicht Glück gehabt hat mit dem Zyklus). Ich mag mich viel mehr, seit die Pille weg ist - und zwar nicht nur wegen dem Libidoverlust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kan ich mir vorstellen..würde mit persona wenn dann ende dezember beginnen,da ich meine pflaster dann jetzt erst aufbrauchenwürde..hab mir das auf der homepage durchgelesen,da steht man sollte erst seinen zyklus einige zeit beobachten,das möchte ich aber eigentlich nicht,weil ich dann ja vorläufig gar nicht wüsste wann ich verhüten muss..kann mir einer erklären warum das unbedingt notwendig ist? :confused:

Wäre es denn so schlimm ein paar Zyklen lang immer das Tütchen zur Hand zu haben? ;)

Persona lernt dich erst kennen, gerade nach Absetzen von Hormonen (wobei ich mich nur mit der Pille auskenne) kann der Körper schon mal verrückt spielen und ein ES zu einem Termin sein, wo Persona z. B. noch nichtmal ein Stäbchen wollte... Und es eignet sich doch auch nur bei einem regelmäßigen Zyklus von max. 35 Tagen, weißt du denn ob das (sofort) so sein wird? Es gibt meines Wissens nach einige "Personaunfälle" und die meisten davon passieren, weil Frauen sich sofort anch den Hormonen auf Persona verlassen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!!!

Huhu Darki, wie gehts dir?

@Kate: Kann da Julchen nur zustimmen.., ich habe auch knapp 1 Jahr Persona benutzt und es war schon gut zu sehen, ob ich überhaupt einen ES habe.

Ich hatte aber nach Absetzen der Pille keinen 28 Tage Zyklus und musste die ersten drei Monate erstmal schauen, ob Persona für mich überhaupt geeignet ist.

Daher würde ich dir schon raten, dir deinen Zyklus zunächst erstmal anzuschauen und zu gucken, ob Persona was für dich ist.

Ansonsten ärgerst du dich nur, denn es ist auch nicht soooo günstig das Ganze.

Wenn Du noch Fragen hast..., immer her damit!

@all: Schönen Sonntag euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben :)

da hatte ich ja einiges nachzulesen,vielen lieben Dank :)

Also so wie ihr das beschrieben habt, werde ich das wohl auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, ich fühl mich nämlich auch nicht mehr wohl mit meinem Pflaster, und da ich schon relativ lange Hormone nehme möchte ich auch einfach mal wissen, wie ich mich fühle, wenn mein Körper sozusagen komplett auf sichselbst gestellt ist.

Und nein, so schlimm wäre es nicht noch zu warten und dann "mechanisch" zu verhüten, mir war nur der Sinn nicht ganz klar, aber du hast natürlich Recht Julchen, da habe ich gar nicht dran gedacht, dass mein Zyklus dann unter Umständen unregelmäßiger ist, ist ja irgendwie logisch. Für mich wirds sogar richtig spannend, zu sehen, wie mein Körper eigentlich in Wirklichkeit ist :D

Das Einzige was mich bisher noch ein wenig skeptisch gemacht hat,ist die Zuverlässigkeit von 94 % aber ich hab gelesen dass es noch sicherer wird wenn man nebenher noch die Tempi misst? Das Verfahren hab ich aber noch nicht so ganz intus, wäre ganz lieb wenn mir da jemand noch etwas näheres zu erklären könnte :o:p

Schönen Sonntag noch Mädels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber rührt die nicht ganz 100%ige sicherheit nicht eher aus Anwendungsfehlern? Also wie ich erwähnte, dass Mädels direkt nach der Pille meinen mit Persona zu verhüten und dann aber an ZT6 oder so schon ihren ES hatten?! Aber ich persönlich finde ja auch, dass es zu gewissen Zeitpunkten schlimmeres gibt als ein nicht ganz geplantes Kind, weshalb mich ein nicht ganz so hoher Pearl Index nicht von Nebenwirkungsfreien Alternative zur Pille abhalten würde. Aber das muss natürlich jedes Paar für sich selbst und seiner persönlichen und beruflichen Situation angemessen handhaben.

Tempimessung ist aber ganz simpel, sollte kein großes Problem darstellen, die zusätzlich anzuwenden, außer man hat einen sehr unregelmäßigen Schlafrhythmus oder trinkt häufiger mal viel alk oder so.

Basieren tut das darauf, dass die Basaltemperatur, die du jeden Tag direkt nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen, zur selben Zeit, liegend im Bett oral, vaginal oder rektal misst nach dem ES um mindestens 0,2 Grad ansteigt und dann bis zur Mens oben bleibt. Klappt prima auch mit billigen Fieberthermometern und bei mir hat sogar oral im 1. Zyklus ausgereicht um den ES zu detektieren. Aber du siehst in der Kurve frühstens am ES-Tag, eher 1-2 Tage danach, dass ein ES da war. Fruchtbar bist du aber shcon ein paar Tage davor. Ist also auch eher eine Methode um den Zyklus kennenzulernen und bei nem regelmäßigen Zyklus kann man dann für die nächsten Zyklen die fruchtbaren Tage in etwa eingrenzen.

Meine Tempi macht übrigens komische Dinge und ist immernoch in Hochlage vom letzten Zyklus. Eigentlich müsste sie ja schon längst wieder auf das Niveau von vorm ES abgesunken sein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Freund ist dagegen,mal wieder^^ Er ist in letzter Zeit gegen alles wofür ich bin, hauptsache er ist dagegen -.- Naja. Seiner Meinung nach ist es sicherer, ohne Persona & Zyklusbeobachtung einfach nur mit Kondom zu verhüten,Flexibilität hin oder her. Ich finds nich so optimal,aber das ist für ihn dann scheinbar ein Kompromiss den ich eingehen muss. Ich denke nämlich nicht,dass das so unbedingt die sicherere Methode ist. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Denke ich werde dennoch einfach meine Tempi messen,danke Julchen für die Erläuterungen, jetzt weiß ich Bescheid :D

Mhm das ist ja komisch mit deiner Temperatur. Ist deine Mens denn inzwischen angekommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kondome sind doch sehr sicher! Also gerissen oder so ist mir noch keins. Ich war eigentlich kondomhasser und hab deshalb ewig lang die Pille genommen, gibt halt immer so blöde Unterbrechungen... Aber anchdem ich furchtbar dolle Nebenwirkungen von der Pille hatte, hat mein Freund mir versprochen, die Päuschen schnell und schön zu gestalten und es war garnicht so blöd wie ich dachte ;) Allerdings hat die Phase ja jetzt nur 2 Monate gedauert :D

Ja, die Mens ist da. Die Tempi verwirrt mich, weil zu Beginn des letzten Monats war die am Anfang völlig im Keller und jetzt ist si völlig oben. Naja, wahrscheinlich bin ich einfach mal wieder zu ungeduldig mit meinem Körper :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist bei mir auch der Grund weshalb ich von der Kondom Idee (noch) nicht so sonderlich begeistert bin, weil kleine Unterbrechungen sich wohl nicht verhindern lassen :rolleyes: Aber dann hoffe ich mal dass diese Phase auch schnell vorübergeht..

Das kann ich mir vorstellen und ich kenne das, bin auch meistens zu ungeduldig mit allem :D Jetzt wo der Entschluss feststeht, beim nächsten Mal mein Pflaster wegzulassen würde ichs am Liebsten sofort abmachen, aber ich weiß dass man das eigentlich nicht tun soll weils nich so gut für den Körper ist und der dann komplett durcheinander gerät oder? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum thema kondome, mir sind schon 3 kaputt gegangen....2 innerhalb von einem jahr...so sicher sind die nicht, durch zyklusbeobachtung hat man dann zumindest ne vorstellgung wann es wahrscheinlcih ist und wann nicht schwanger zu werden...in der ganz gefährlichen zeit kann man dann auf sex verzichten, wenn man (nahezu) 100% sicher sein will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das sehe ich auch so. Mein Freund will sich nur auf Zyklusbeobachtungen wie Tempi messen und Persona nicht verlassen,werde das aber dennoch zusätzlich machen da ich es einfach als ganz gute Methode sehe um den eigenen Zyklus besser kennen zu lernen :)

Was mich eigentlich beim Thema Kondom erleichtert ist die Tatsache dass er dann selbst viel bewusster mit Verhütung umgeht und nicht immer ich die volle Verantwortung tragen muss, bei mit besteht der Kinderwunsch und ich hätte nichts dagegen sollte etwas "schief" gehen. Ich würde ihn nie vorsätzlich hintergehen aber sollte jetzt mit seiner Kondom-Methode etwas schief gehen, wäre ich nicht allzu traurig :D:D

Hat hier jemand Erfahrungen mit gebrauchten Persona Computern gemacht? Hab mich mal ein bisschen bei ebay umgesehen und die Angebote da sind deutlich günstiger als in der Apotheke - allerdings meistens einige Monate in Gebrauch gewesen. was ich bisher über Persona gelesen habe kann da hygienisch aber nicht allzuviel schief gehen wenn man es gründlich reinigt oder?

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.