Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Oh, das freut mich... gerade bei so einem Thema ist das immer schwierig, wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Wie lange bist du denn noch in der Warteschleife?

Also mein Mann und ich haben halt beschlossen, ab April loszulegen und damit ist das Thema für ihn bis dahin auch gut. Der ist null hibbelig oder so. Ich glaub das ist ne Frauensache. Der wird erst kribbelig wenn ich wirklich schwanger bin

@Jette: Ja, mein Freund ist da zur Zeit leider ein bisschen anderer Ansicht so dass es aussieht das wir noch eine ganze Weile warten, also bestimmt bis 2011... Aber ich denke auch dass die Zeit hier gut rum gehen wird. Macht ja Spaß mit den anderen mitzuhibbeln :) Ich glaube was die Frauensache betrifft hast du vollkommen Recht. Männer sind wohl erst fähig richtig mitzuhibbeln wenn tatsächlich was passiert :D

Wünsch euch noch allen einen schönen Sonntag :)

Julchen, hoffentlich hast du Recht, das wäre schön :)

War gerade in der Stadt und habe schon einige Weihnachtseinkäufe erledigt - mache das lieber frühzeitig damit ich im Dezember meine Ruhe habe - und hab das Gefühl gehabt als wenn an jeder Ecke eine Frau war die entweder schwanger war oder mindestens einen Kinderwagen dabei hatte. Das hat mich ein bisschen traurig gemacht. . .

Geht euch das auch manchmal so oder bin ich schon vollkommen paranoid? :o

Das kenn ich! Bevor Jonah da war ging mir das auch immer so! Bei uns hat es 7 Monate gedauert bis er unterwegs war und in der Zeit konnt ich auch keine Schwangeren und Babys sehen ohne fast das Heulen zu kriegen... Aber irgendwann bist du auch so eine Mami mit Kinderwagen! Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal...

okay, dann bin ich beruhig, danke Jette :) Hab mir nämlich wirklich schon Sorgen gemacht ob ich noch ganz normal bin :P

Nur doof dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird, bis es so weit ist, da ich ja auch noch relativ jung bin. Aber es tut gut zu hören dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht/ging :D

Ich hab mir auch vor Jahren schon immer vorgestellt wie es wäre mit einem BAby...immer vorm Einschlafen hab ich mir alles ausgemalt und die Sehnsucht war soooo groß!!! Als dann ne Freundin von mir schwanger wurde, konnt ich mich erst gar nicht richtig für sie freuen... fühlte mich total niedergeschlagen... aber ich denke das ist alles normal wenn man halt so einen großen Kinderwunsch hat. Bis 2011 ist ja auch nicht mehr ewig...aufs ganze Leben gesehen ist das ja sozusagen übermorgen ;)

Jaa das geht mir wirklich absolut genauso zur Zeit. Jeden Abend wenn ich im Bett liege überleg ich mir alles und male mir genau aus wie es sein könnte..

Klar is das nicht mehr ewig, aber mein Freund hat mir gestern Abend eröffnet das ihm das eventuell doch noch zu früh ist und er das noch nicht so sagen bzw sich darauf festlegen möchte und er demnach erstmal abwarten will sodass sogar 2011 für mich in scheinbar ewige Ferne gerückt ist. Ich kann ihn ja auch ein bisschen verstehen und ich liebe ihn und werde dann wohl auch warten müssen bis er sich bereit fühlt, ist nur für mich gerade doppelt schwer nicht mal zu wissen wie lange ich warten muss..

Darf ich fragen wieso ihr bis April 2010 warten wollt ? :)

Ich kann dich gut verstehen. Aber hier haben ja schon so einige geschrieben, dass ihre Freunde plötzliche Sinneswandlungen hatten und es auf einmal doch früher losgehen könnte... Ich wünsche dir, dass er sich bald bereit fühlt!!! Weiß er denn, wie wichtig dir das ist und wie viel du darüber nachdenkst? Wie alt bist du nochmal?

Wir warten noch ein bisschen, weil ich gerne möchte, dass Jonah noch ein bisschen älter ist, wenn er ein Geschwisterchen bekommt. Übernächste Woche wird er 1 Jahr. Außerdem ist mein Mann jetzt ein Jahr in Elternzeit gewesen und ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, bis jetzt tut sich aber noch nichts und er wird wohl zumindest kurzfristig erstmal arbeitslos sein. Deshalb möchten wir es erst wieder versuchen, wenn er einen Job sicher hat. Irgendwie haben wir uns dann auf April geeinigt...einfach nur so, um einen Zeitpunkt zum "Festhalten" zu haben :) ....und: klar darfst du fragen! :)

Ach, und Kate: Ich glaube gerade Männer können sich schwer vorstellen, wie ihr Kinderwunsch in 1-2 Jahren aussieht, deshalb wunderts mcih nicht, dass er sich da noch nicht festlegen will. Das heißt aber doch garnichts! Versuch ihm einfach die Zeit zu geben, irgendwann wird er sich selber dazu entscheiden und vielleicht eben doch früher als du denkst, wer weiß...

Ja, er weiß wie wichtig mir das ist, aber im Moment ist ihm das glaub ich einfach alles zu viel. Er hat im Job grade viel Stress und ich will ihn mit meinem Wunsch auch nicht nerven, denn dann wird das mit Sicherheit erst Recht nichts.. Ich bin 19, und ich hoffe das schockiert dich jetzt nicht allzusehr, ich hab daraufhin leider auch schon viele negative Reaktionen bekommen, was ich immer sehr schade fand, weil man das Alter nicht so pauschalisieren sollte.. Ich hab die Einstellung, dass jeder selbst entscheiden muss wann er sich bereit für ein Kind fühlt..

Das dein Mann in Elternzeit war finde ich super. War das bei euch von Anfang an klar ? Was machst du beruflich? Also studierst du noch oder arbeitest du ? Ich hab hier ja schon von vielen gelesen die Studium & Kind ganz gut unter einen Hut bekommen..

hundert pro genau weiß ichs nicht, aber wenn am 14.11. noch nix in sicht ist, siehts schonmal ganz gut aus ;)

Da drück ich dir ganz feste die Daumen! Das is ja nich mehr allzu lange... Fühlst du dich denn anders als sonst oder spürst du sonst irgendwas? :)

Ja, ich werde ihn nicht bedrängen und ihm die Zeit geben, deswegen bin ich ja auch so froh dass hier im Forum so viele andere Leute sind denen es ähnlich geht. Das tut gut und hilft die Zeit zu überbrücken :)

Ich denke das ist das Beste was du tun kannst: ihm Zeit lassen - alles andere würde wahrscheinlich wirklich eher gegenteiliges bewirken. Wie gesagt, "Mann" kann ja seine Entscheidung auch noch ändern...

Dass du erst 19 bist find ich nicht schlimm. Wenn du dich dafür bereit fühlst und ihr eine gefestigte Beziehung habt, dann spricht doch nichts dagegen!

Ich bin Lehrerin, Jonah habe ich im Referendariat bekommen. War im Nachhinein eine gute Entscheidung und hat alles super geklappt. Ich wollte das halt durchziehen, deswegen ist mein Mann in Elternzeit. Jetzt arbeite ich und Jonah kommt bald in den Kindergarten.

Ja, wir sind seit fast 4 Jahren zusammen und die meiste Zeit davon eigentlich sehr glücklich :) In den wichtigsten Punkten stimmen wir mit unserer Lebensvorstellung auch überein, nur in diesem einen sind wir uns eben nicht so ganz einig, aber da hoffe ich dann einfach mal dass du Recht hast, und er seine Meinung doch noch irgendwie ändern wird :P

Lehrerin für welchen Schulzweig ?:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.