Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hibbelhühnchen in WA,

sagt mal, treibt ihr eigentlich irgendwelchen Sport ? Bin am überlegen, ob ich noch mit irgendeiner Sportart anfangen soll bevor ich schwanger werde.

Ich habe nämlich so überhaupt keine Ausdauer und bin völlig untrainiert.

Hört sich ja vielleicht blöd an aber so eine Schwangerschaft ist doch bestimmt super anstrengend für den Körper.

Wenn ich doch nicht so einen großen Schweinehund hätte der mich vom Sport abhält.

Geschrieben

Hi Lesmar,

klar ist das eine Belastung für den Körper - so eine Schwangerschaft und eine Geburt! Aber der weibliche Körper ist ja auch dafür ausgerichtet... :)

Aber Sport zu machen ist immer gut und kann sich auch positiv auf die SS und Geburt auswirken!

Ich gehe ab und zu ins Fitnessstudio und mit Freunden spiele ich ab und an Badminton... außerdem fahre ich fast täglich Fahrrad! Aber ich kenne diesen Schweinehund in mir auch!! Der nervt so! ;)

Geschrieben

Hi mythos,

ja ja der Schweinehund.

Versuche morgen malmein Fahrad zu benutzen.

Aber nur wenn schönes Wetter ist und ich früh genug aufstehe.

Uppps siehst Du , da ist er schon wieder.

Mythos wann geht ihr denn in die Übungsphase über ?

Geschrieben

Hallo ihrs,

bei euch les ich gar nicht mehr so regelmäßig mit *schäm*. Aber die Zeit ist einfach zu knapp, MEgan verlangt ja auch nach ihrem Recht.

Bei euch ging es mal um Zweifel, ob ihr auch wirkich schon bereit seid für ein Kind, ob ihr wirklich mit dem Üben anfangen wollt.

Dazu wollte ich euch sagen, diese Zweifel werden immer wieder kommen. Bei mir war es ganz schlimm im letzten SS Drittel. Aber da war es nun ja wirklich zu spät, um mir das nochmal anders zu überlegen :D Und nach der Geburt geht es weiter: mache ich das alles richtig? tue ich alles, damit sich mein Kind optimal entwickelt? usw.

Wir basteln ja nun am zweiten. Ich wünsche mir sehr ein zweites Kind, wir wollten von Anfang an mehr als eines. Aber nun so mitten im Zyklus kommen doch wieder Zweifel. Will ich mir eine SS wirklich nochmal antun, und eine Geburt? Und habe ich dann noch genug Zeit für mein erstes Kind, so wie sie es verdient?

Naja, Zweifel bleiben wohl immer. Aber das ist ja gut so, wir stürzen uns nicht unbedacht ins Abenteuer. ;)

Ich freue mich schon, wenn ihr so nach und nach zu den Hibbelhühnchen kommt :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi,

ich bin neu und hab erfahren, dass es hier eine Warteschleife gibt:) Schöne Idee!

Ich und mein Schatz wollen im Dez anfangen zu üben. Ab Nov möchte ich dann die Pille absetzen - da ist eh grad meine Packung alle...wie praktisch:D

Ich freu mich zwar aufs loslegen, hab aber auch Angst davor. Hab auch Angst davor keinen Eisprung zu haben so nach 8 Jahren Pille...man liest ja immer wieder sowas.

Vielleicht sollte ich noch was kurzes über mich erzählen. Ich werde bald 26 und bin noch Studentin, aber hab eigentlich nur noch 1 Jahr. Geplant ist, dass ich direkt nach dem Studium erstmal ein Baby bekomme...bitte bitte lass es klappen! Danach möchte ich dann endlich (wieder) ins Berufsleben einsteigen.

Ich hätte nicht gedacht, dass mein Freund so schnell mitmacht, aber ich bin froh darüber. Denn leider hab ich es mit der Hüfte, und mir wurde geratennoch vor 30 ein Kind zu bekommen. Eine normale Geburt ist für mich auch nicht möglich, dh es wird wohl ein KS werden. Naja...

Das wars erstmal von mir....

Liebe Grüße an alle die auch warten:)

Geschrieben

Halli Hallo Elssa!!

Ein herzliches Willkommen von mir!!! Schön das du hierher gefunden hast! :)

Hört sich gut an, dass ihr bald anfangen wollt zu Üben und das dein Freund auch so schnell derselben Meinung ist wie du!!

Wenn du so lange die Pille genommen hast und gleich nach dem Absetzen beginnen möchtest mit dem Üben, dann kann es leider auch passieren, dass es nicht sofort klappt! Bei einigen muss sich der Körper ja erst wieder einpendeln....

Aber du hast vielleicht ganz viel Glück und bis dahin is es ja noch 2 Monate hin...

Mein Schatzi und ich wollen in knapp 3 Wochen ENDLICH mit dem Üben beginnen :D :D :D

Geschrieben

Hi Mädels!

Hab gerade die letzten Seiten im Schnelldurchgang überflogen...

Also, zu den Weisheitszähnen:

Bei mir mussten alle vier raus, weil mein über lange Jahre erlangter, kieferorthopädischer Erfolg (hatte zu wenig Platz für die Zähne) gefährdet war.

Die unteren beiden wurden jeweils einzeln rausgemacht. die waren ziemlich groß, mussten also zuerst zertrümmert werden. also schneiden, trümmern, nähen dauerte so 20 minuten pro zahn und war durch die spritze ganz erträglich. die spritze war eigentlich das schlimmste. aber: dannach hat man schmerzen bei erschütterungen (gehen etc.):eek: . nach 2-3 tagen war ich aber wieder arbeiten und hab fast normal gegessen.

jetzt das beste: beide oberen wurden auf einmal innerhalb von gut 35 minuten rausoperiert. ich hatte weder schmerzen noch eine schwellung und konnte am nächsten tag wieder essen. :P

mein persönliches fazit: ob es weh tut, ist immer von der individuellen situation abhängig! aber eigentlich muss man da keine angst haben, besonders nicht bei den oberen zähnen, auch wenn da eventuell die kieferhöhle aufgehen kann und man dann ne woche nicht schneuzen darf.

also ihr braucht wirklich keine angst davor haben.

Nun an die beiden Auswanderer-Freundinnen:

Ich würd gern nach Norwegen, haben da dieses Jahr auch schon urlaub gemacht deswegen. es war wunderschön!

hab schon gedacht, ich bin allein mit der idee :D

bis bald, hab noch eine einzige letzte prüfung vor mir, dann kann ich wieder öfter vorbei schauen. ich hoffe, ihr seid mir deshalb nicht böse!

lg

nici

Geschrieben

Hi Elssa,

herzlich willkommen !!!!

Wie schön, wir wollen auch im Dez anfangen zu basteln. Vielleicht können wir ja dann gemeinsam hibbeln. Ich habe auch etwas bedenken ob es dann gleich klappt. Ich nehme schon seit 14 Jahren die Pille und bin mit meinem Mann gerade am verhandeln abwann ich sie absetzte. Möchte sie eigentlich auch schoneher absetzten aber wir mögen beide keine Gummis :o

* schämrotwerd*

Geschrieben

Hi.

Was habt ihr eigentlich für Gründe noch zu warten mit dem anfangen?

Also Folsäure hab ich mir schon gekauft, allerdings liegt die Packung noch in der Schublade...sollte vielleicht mal anfangen...:confused:

Naja, wir wollen ja eh erst im Dez starten, da hab ich im Nov schonmal meinen ersten Monat ohne Pille. Da kann ich mich wengistens etwas daran gewöhnen. Außerdem muss ich noch warten, da ich dann nächstes Jahr in der Prüfung auch nicht jede Minute denke, dass es vielleicht schon soweit sein könnte...hochschwanger vor den Prüfern stehen ist ja auch net so toll, aber könnte einem ja vielleicht Vorteile verschaffen ...hihi

Ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber weder verlobt noch verheiratet (bisher:) ). Und wenn um einen herum überall nur noch Babys geboren werden, ist das schon irgendwie komisch...man will dann halt auch. Und heut hat er gemeint, dass aus der "HelloKitty"-Tasse dann auch das Baby trinken darf:D

@JaneDoe, was studierst du denn? Und wie lang hats bei dir gedauert nach dem Pilleabsetzen bis alles regelmäßig war?

@mythos: Na dann gehts ja bald los... viel Glück!

So muss mich nun mal meiner Magisterarbeit widmen :mad: MFG

Geschrieben

Hi Elssa...

also wir warten noch, weil es zeitlich am besten passt! Ich möchte nämlich, dass das Baby im Juli/August geboren wird... Und wenns nicht klappt, dann solls nicht sein und wir müssen unseren KiWu leider erstmal aufs Eis legen! Dann werde ich aber sicherlich am Boden zerstört sein, aber daran mag ich noch nicht denken!

Ja du solltest mit den Folsäurepräparat beginnen, da man es ja 3 Monate vor einer SS am besten schon nehmen sollte. Wusstest du das?

Und sind deine Impfungen aufgefrischt? Also Röteln? Denn danach muss man auch 3 Monate warten bis man ss werden darf.

Lieben Gruß

Geschrieben

Na ihr Süßen,

wie geht es euch so? Ich hoffe doch gut?!!?!

Ich hab schon so lang nichts von euch gehört :)

Hier ist es in der letzten Zeit einfach soooo still geworden, es wird ma Zeit wieder n bissel Stimmung hier zu machen!

Was macht ihr denn so den lieben langen Tag?

Also um es mal zusammen zu fassen, wann ihr so ins Trainingslager wollt:

JaneDoe möchte ab Januar

Elssa möchte ab Dezember

lesmar möchte auch ab Dezember

Ich möchte ab Oktober

und wie war das noch mit den anderen wartehühnchen??? :D

Geschrieben

Hallöle,

ich sitze gerade im Garten. Blauer Himmel und strahlender Sonnenschein. Vor mir der PC und überall Bücher und Zettel...meine Magisterarbeit...also die Mittel dazu...

Leider wurde ich gerade vom Forum abgelenkt u konnte nicht weitermachen...wie schade:rolleyes:

Ich studiere übrigens Germanistik Soziologie u Philosphie im (ab Okt) 9. Semester.

Hatte heute mal wieder Zweifel, dass wir doch richtig entscheiden. Meinem Freund geht es seelisch nicht so gut und vielleicht ist das "Thema Baby" eine zusätzliche Belastung. Mmmh, hatte nämlich grad ne Mail von ner lieben Bekannten bekommen, der ich mein Leid geklagt hatte...und naja...

Leider ist es ja so, dass ich diese Sache mit der Hüfte habe und immer das Wissen im Hinterkopf, dass es schlimmer wird...ach warum muss manchmal alles so kompli sein.

Wünsch euch allen ein schönes WE.

Hey, vielleicht fang ich ja auch erst im Jan, muss mal rechnen wegen der Prüfungszeit...aber wenns im Dez schon klappen würde (nur mal so angenommen:) ) dann würde ich es im Sep/Okt kriegen. Müßte eigentlich gehen...

Geschrieben

Hallo Elssa,

ich denke Zweifel kommen immer wieder auf. Ich bin auch letzte Woche in ein Loch gefallen aber am nächsten Tag war ich mir wieder 100 % sicher .

Darf ich Fragen, was Du an Deiner Hüfte hast ?

Ich habe eine Bekannte, die hat auch ein Hüftleiden und wurde schon 2 Mal operiert. Jetzt ist sie Mama geworden und superglücklich das sie diese Enscheidung getroffen hat.

Also ich habe auch nochmal nachgerechnet. Wir wollen vielleicht auch schon Ende November mit dem Üben anfangen. Wenn es dann gleich klappen würde wäre der Termin glaube ich Anfang September . Natürlich nur wenn mir da kein Fehler unterlaufen ist. Aber das wäre Okay. Mensch, ich freu mich schon so auf die Hibbelzeit. Wie gehts Dir ?

Geschrieben

Danke Jane, ja mir gehts wieder besser! So langsam verschwindet auch der Husten wieder! Wirklich seeeehr angenehm!!!!!! :)

Und wie gefällts dir im Odenwald bei euren Familien??

Ich war heute auch beim Zahnarzt! Jetzt ist erstma wieder Ruhe!!! :rolleyes:

Hey Elssa, ich wünsche dir viiiiiel Erfolg bei deiner Magisterarbeit!!! Ist es noch viel? Kommst du voran? Bringt es auch Spaß?

Ach ihr Mäuse, ich denke auch die Zweifel gehören dazu und müssen sein! Das habe wir ja auch schon mal hier diskutiert! Bei mir ist es auch nicht anders! Aber ich habe momentan eher Muffensausen, wie schnell ich ss werde! Ich hoffe ja soooooooooooo sehr das es gleich im 1. ÜZ klappt! Das wäre so unglaublich toll!! Aber wenn ich mich an viele Beiträge erinnere, dann bekomm ich es auch wieder mit der Angst zu tun!!! :( *bibber*

Aber ich versuche mir immer wieder zu sagen "warum sollte es nicht klappen!? und beeinflussen kann ichs eh nicht mehr! Ich mache alles erdenklich Gute!"

Naja... das wars auch schon wieder von mir! :) *wink*

Geschrieben

Hi mythos,

natürlich denkt jeder hoffentlich klappts bei mir im 1.ÜZ.

Ich mach mir da auch schon so meine Gedanken. Man plant soviel und kann es doch nicht beeinflussen ! Aber ich glaube es gibt viele Lebensphasen und die des hibbelns gehört vielleicht einfach dazu.

Wer weiß wozu es gut ist, das der Körper noch keine ss annimmt.

Wir müssen eh alles auf uns zukommen lassen.

Und ich denke Mutter Natur wird das schon meistern und wenn der Körper und der Geist gemeinsam dazu bereit sind wird es auch klappen.

Geschrieben

Genau DAS versuche ich mir immer wieder zu sagen und sprech es vor mich hin...trotzdem: Wappnet euch schon vorher vor eventuellen Tiefs und Depris (NEIN; das wünsche ich euch NICHT!!!), dann ist es vielleicht einfacher!

Freu mich auf euch! Beeilung!!! :D

Geschrieben

Hi,

also ich hab noch immer etwas mit der Gesundheit zu kämpfen. Ich hab seit 3 Tagen nicht mehr richtig essen können. Ständig ist mir schlecht und ich hab Probleme mit dem Kreislauf. Schwanger KANN ich aber eigentlich gar nicht sein. Hatte ja meine Regel erst Anfang September und bisher wohl auch noch keinen ES (sagt zumindest die Temperatur). Zumindest mache ich mir da jetzt keine Hoffnungen.

Am Donnerstag wollte ich zum Arzt gehen, sollte aber eigentlich früh arbeiten kommen. Es ging mir wirklich richtig schlecht an dem Tag. Ich sollte aber nochmal morgens die ganzen Buchhaltunssachen machen, weil meine Chefin dann im Urlaub ist und ich dann alleine im Laden bin. Das wollte ich noch machen und dann zum Arzt gehen. Tja, ich durfte nicht. War nur die stellvertretende Filialleiterin da und die hat mich nicht gehen lassen. Soviel Ware zum Auspacken.

Dann war meine Schwiegermutter zu Besuch, bis gestern Abend. Also konnte ich da auch nicht gehen. Und am Montag fahre ich in den Urlaub bis Freitag. Muß es halt von alleine weg gehen. :D

@Mythos: Ich wünsche dir auf alle Fälle, dass es im 1. ÜZ bei dir klappt. Aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber nunmal Tatsache, dass man leichter schwanger wird, wenn man sich nicht soviel Streß damit macht.

@JaneDoe: Wo im Odenwald seit/wart ihr denn? Ich komme aus Heidelberg. Da ist der Odenwald gar nicht soweit weg.

@Lesmar: Deine Worte geben mir zu denken. Ich hatte ja schon mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen und bei mir ist es nicht leicht mit dem schwanger werden. Soll es vielleicht gar nicht sein? Mutter Natur hat es ja so eingerichtet, dass nur die Frauen mit den besten Erbanlagen schnell und oft und überhaupt schwanger werden. Vielleicht soll es ganz einfach nicht sein, dass wir ein Baby bekommen?

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Geschrieben

Hi Tigerlein,

so darfst du nicht an die Sache heran gehen! Du wirst bestimmt auch bald schwanger!!! Vielleicht ist nur momentan nicht der richtige Zeitpunkt dafür und deswg klappt es eventuell noch nicht!! Jetzt glaube doch nicht, dass du nicht geschaffen bist für eine Ss! Bitte versuche neuen Mut zu schöpfen und genese dich erstmal richtig aus! Dann im Urlaub könnt ihr euch ma richtig entspannen und versuchen einen freien Kopf zu bekommen! Genießt die frei Zeit und vielleicht - wer weiß - klappt es dann auch!!!

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, Zehen, Krallen!!!!!

Geschrieben

Hallo Tigerlein,

ich wünsche Dir gute Besserung. Das hört sich ja nicht so gut an. Hast Du denn irgendetwas cronisches ( ähmmm wird das so geschrieben :confused: )

das es Dir öfter mal nicht gut geht ?

Ohh sorry, ich wollte Dich da nicht ins Grübeln bringen.

Und natürlich wirst Du schwanger.

Du wirst sehen, sobald sich Dein Körper wieder eingespielt hat, klappts bestimmt.

Ich drück Dir gaaaaannnnnzzzzz fest die Daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.