Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Wir sind auch ganz stolz auf ihn. Hat Abi, dann Ausbildung und dann hat er auch noch studiert. Er ist jetzt letztes Jahr fertig geworden.Hat jetzt einen Job und ist ausgezogen. Unsere WaschMaschine wollte es nicht also macht meine Schwiemu es für ihn. Kein Ding für meinen Mann hat sie es auch gemacht. Sie verwöhnt uns alle, da halten wir uns raus.

Ich konnte doch nicht ausmisten. Uns allem nicht 74/80. Der Rest war bereits ausgemistet. Frage mich gerade wo die Kisten mit 86 steht. Da habe ich schon was davon verkauft. Und eine Kiste ist noch über. Die war aber nicht dabei. Die Größen 50/56/62/68 passten in eine. Falls Nummer 2 kommt und ein Junge ist, dann werde ich mich von allen Bodys trennen müssen. Die meisten sind rosa oder rosagestreift. Jetzt da wir den Trockner haben, habe ich wesentlich weniger Klamotten für Mausi. Aber 74/80 ist auch die Zeit wo am meisten gekleckert wird. Das zeigen auch die Bodys. Aber jetzt ist es wenigstens übersichtlich. Vier große Kisten und Mausis Sachen sind verstaut.

Hihi! Mein Bruder hat anfangs auch ganz lange seine Wäsche noch nach Hause gebracht. :awink:

Das machen echt nur Männer, oder? Ich kenn zumindest keine Frau. Aber ein Freund von uns, der nun schon seid 5 Jahren ein eigenes super tolles Haus hat (und selbst 35 ist), geht jeden Abend zum essen & schlafen zu Mama nach Hause. Und natürlich wäscht sie seine Wäsche und macht ihm seine Brote für die Arbeit...

Nee, Red!? :aeek:

Eigenes Haus haben und bei Mama schlafen ist ja so richtig krass!

Ja, ich find auch, das können nur Männer!

Ein Bekannter von uns schrieb letztens, dass er nun endlich ohne Eltern wohne (25 oder so ist er). Als mein Mann dann fragte, wo er hingezogen sei, da schrieb er zurück, dass seine Eltern ausgezogen seien :lol:

Und er war gar nicht auf die Idee gekommen, dass es wegen ihm sein könnte, sie hatten eben einfach eine schönere Wohnung gefunden, in der kein Platz für ihn war :rofl:

So kann man es also auch machen mit den Nesthockern.

Ehrlich gesagt, ich finde das furchtbar, denn ich möchte weder selbst ein Kind aufziehen, das nicht selbständig im Leben klarkommt und lernt, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen, noch möchte ich, dass meine Mädels später mal an so einen Mann geraten!

Inzwischen ist mein Bruder übrigens derjenige in der Ehe, der besser kochen kann und es auch häufiger tut. :ugly:

Aber als er frisch ausgezogen war da wars eben praktisch die Sachen nach Hause zu bringen, v.a. weil er einfach keine Zeit hatte neben Arbeit und Studium. Und meine mum hats ja auch (ne Zeitlang) gerne gemacht. :awink:

Aber ich werde versuchen meine Kinder alle an alles im Haushalt heranzuführen. Kochen, waschen, putzen, Garten, Tiere, etc. Also die Große macht z.B. unfassbar gerne die Geschirrspülmaschine an. :lol:

Meine mum hat mich damals immer zum helfen in der Küche rangeholt und als ich dann sagte das meine Brüder das ja auch nicht machen müssen kam der Spruch "Aber du bist ja auch ein Mädchen." :mad:

Sowas gibts bei uns später nicht! Kann an sich auch gar nicht passieren, weil mein Mann z.B. ab und zu auch eins seiner 3-4 Gerichte zaubert, die dann hammerlecker schmecken und seit der zweiten Ss ist er sogar aufs Brot backen gekommen. :abiggrin:

Vorher hab ich das ab und zu gemacht, aber ich habe es auch gerne abgegeben. :awink:

Er hat sich sogar schon ein paar mal an Kuchen-Fertigmischungen versucht, aber das ist bisher nicht von Erfolg gekrönt gewesen. :atongue:

Dafür macht er ein Hammer Rosmarin-Steak nebst Rosmarin-Kartoffeln!!! :nod:

Meiner kann nicht kochen, wie ich es gern hätte. Es ist einfach zu fettig. Aber ich muss auch nicht ständig kochen. Also ist es moderat. Wir kochen nur für Mausi. Sie steht drauf die Wäsche zu machen. Also alles rein in die WaMa und an liebsten tut sie das Waschmittel rein. Dann wieder alles in den Trockner. Kochen tut sie sein ein paar Monaten nicht mehr so gern. War aber echt mal anders. Putzen ist hier eine ganz schwere Kiste. Vielleicht bekommt sie noch die Kurve. Dafür putzt sie die Wanne, wenn wir baden.

Da hab ich ja hier was losgetreten mit dem Altersabstand. Aber schön das so viele Leute hier vorbeischauen :)

Ihr habt recht den perfekten Altersabstand wird es wohl nicht geben. Ich mache mir da nur ein bisschen Sorgen drum weil meine Schwester und ich uns gehasst haben. Wahrscheinlich liegt das aber auch eher daran das sie überhaupt nicht wusste wie ihr geschah als meine Mutter ins KH musste um mich zu entbinden. Ich denke einfach das meine Eltern da alles falsch gemacht haben was man nur falsch machen konnte.

Inzwischen haben wir alle ein gutes Verhältniss (also meine drei älteren Schwestern und ich und zwischen meiner ältesten Schwester und mir liegen 15 Jahre).

Ich denke momentan ist es besser wenn wir uns erstmal auf den Keks, unsere Beziehung und das finanzielle konzentrieren. Wenn das alles irgendwann geregelt ist, zumindest einigermaßen, und wir dann immernoch ein zweites Kind wollen dann werden wir es sicher versuchen. Bis dahin sehe ich es so das wir die ganzen Sachen aber nciht mehr brauchen und sich lieber andere Leute dran erfreuen sollen.

Och also so ab und zu hab ich schon den Mutti-wasch-service genutzt. Das waren dann aber immer eher so Sachen wie ein Küchenumbauc wo die WaMa nicht laufen konnte oder eben einfach eine kaputte Waschmaschine. Ich hab eher mal im Winter den Wäschetrockner bei ihr genutzt wenn ich mal viel Wäsche hatte.

Der Keks mag total gerne fegen und staubsaugen. Knöpfe an der Waschmaschine und am Geschirrspüler drücken zum einstellen sind natürlich auch toll. Ansonsten bringt er aber auch schonmal seinen Teller zum Geschirrspüler und bringt für Mama mal den Müll weg oder so. Er hilft schon ein wenig mit und wird es sicher auch immer etwas müssen.

Ach ja mein Mann kann übrigens nur Spiegeleier mit fertig Bratkartoffeln oder irgendwas was mit Fixtüte geht. Aber besser als gar nix.

Fertigbackmischungen sind manchmal aber auch echt Mist. Ich hatte neulich eine günstige gebacken und die ist überhaupt nicht aufgegangen....

Da back ich lieber nach Rezept selber.

Bearbeitet von Odessa

Lenya hat bei meinen Eltern einen kleinen Besen und Handfeger und liebt es abgöttisch damit zu fegen! Zuhause will sie auch öfter mit dem Großen los. :rolleyeso:

Vor dem Staubsauger und dem Handrührgerät läuft sie immer weg, inzwischen hat sie zwar (zum Glück) keine Angst mehr davor, aber sie sagt immer ihr ist das zu laut und darum geht sie dann in einen anderen Raum.

Beim kochen oder backen will sie meist nicht helfen, aber spätestens zu den Weihnachtsplätzchen ist sie wieder mit von der Partie! :awink:

DOM, unsere Kleine hasste den Staubsauger auch. Die TaMu wollte aber immer kurz durchsaugen morgens wenn sie schon da war (sie kam schon um 7:30), wegen der Hundehaare. Da hat sie ein paar Tage lang Musik angemacht und laut mit ihr gesungen und getanzt beim Staubsaugen, seither liebt sie den Sauger und wollte den bei uns dann auch immer rausholen :lol::arolleyes:

Bei uns kocht meistens mein Mann seit die Große da ist.

Nach der Schule waren wir ja zum Studieren zusammen gezogen und hatten eben die Woche über an der Uni gegessen und am WE hat dann jeder einen Tag gekocht, den Haushalt haben wir von Anfang an auch hälftig aufgeteilt. Zur Geburt der Großen hat er mir dann ein Kochbuch geschenkt und gesagt, ich solle alle Rezepte kennzeichnen, die ich gerne mag, dann kocht er sie mir nach und nach. :wub:

Und danach konnte er super kochen, das ist ja größtenteils ne Erfahrungssache :nod:

Wenn man die Möglichkeit hat, damit Erfahrungen zu sammeln, dann wird man ja auch stetig besser und es macht mehr Spaß.

Dann sollten Männer das Kochen also besser schon vor dem Eintritt ins Arbeitsleben erlernen? :noidea::atongue:

Nee, Spaß beiseite, ich kann verstehen, dass er dann natürlich auch Zeit für eure Maus haben will. Aber wir Frauen lernen es ja auch irgendwann einfach dadurch, dass wir es tun, das können Männer genauso gut. Mein Mann findet es ganz entspannend, Abends in Ruhe zu kochen, wenn die Kinder schlafen (für uns für den nächsten Tag im Büro).

Ich denke momentan ist es besser wenn wir uns erstmal auf den Keks, unsere Beziehung und das finanzielle konzentrieren. Wenn das alles irgendwann geregelt ist, zumindest einigermaßen, und wir dann immernoch ein zweites Kind wollen dann werden wir es sicher versuchen. Bis dahin sehe ich es so das wir die ganzen Sachen aber nciht mehr brauchen und sich lieber andere Leute dran erfreuen sollen.

Odessa, das liest sich doch nach einem guten Plan! Ich wünsche euch, dass ihr alles regeln könnt und dann ganz sicher seid wohin der Weg gehen soll.

Mir ist es auch ganz wichtig, dass ich meine Kinder zur Selbständigkeit erziehe. Und zwar beide.

Das es da immer noch so große Mäden-/Jungen-Unterschiede gibt ist doch echt Erziehungssache.

Meine Schwiegermutter hat meinem Freund bis zu seinem Auszug (und da stand er schon voll im Berufsleben) noch jeden morgen die schmutzigen Socken unterm Bett vorgeholt - ganz schön schwierig soetwas nach 23 Jahren einem Mann wieder abzugewöhnen...

Kochen kann er auch nicht, bin ich nicht da gibt es immer TK-Pizza. Zur Freude der Kinder... Backen kann er auch nicht.

Natürlich ist es Übungssache.

Aber er sieht auch nicht wenn es irgendwo schmutzig/ unordentlich ist.

Weil er alles noch nie machen musste und nun ist es zu spät :P

Nein, bei uns ist es eben auch so, dass ich viel mehr Zuhause bin weil ich nur 50% arbeite und er 100% im Schichtdienst + zeitraubenden Nebenjob (da bleiben von 24 Stunden/ Tag und 7 Tage/ Woche nicht viel übrig)

DOM, hier wird auch nach 20 Uhr gekocht, eben für den nächsten Tag, wir nehmen es beide mit ins Büro und die Kinder essen im Kiga ;-)

Ja, Red, an dem "zu spät" ist vielleicht was dran, je länger es sich so eingeschliffen hat, desto schwerer wird es ja auch, das zu ändern.

Vielleicht bin ich auch bloß so zufrieden mit der Mithilfe meines Mannes, weil ich selbst vieles im Haushalt nicht sehe :madgrin: und wir so abwechselnd erster sind, z.B. im Wäsche waschen, putzen oder was wegräumen... :hehe:

Mir wurde sowas nämlich leider auch nicht gut beigebracht als Kind. Dafür hielt meine Mutter es für wichtig, dass ich nach dem Abi ausziehe und woanders lebe. :atop:

Ich finde es gut, dass ihr euren Kindern (vor allem den Jungs) Selbständigkeit beibringen wollt! :atop:

Red, bei dem Pensum Deines Mannes musst Du nichts erklären, das würde ich nicht mal ne Weile durchhalten, da braucht man an Mithilfe im Haushalt oder Kochen gar nicht zu denken, finde ich.

Odessa, das klingt nach einem guten Plan! :atop:

Mal den Muttiwasch-Service nutzen ist ja was ganz anderes als wöchentlich die Wäsche hinzubringen, das ist doch Gold wert, wenn es mal brennt :nod:

Achso, noch zu unserem Nesthockerfreund - er sucht ständig Ausreden warum er immer noch abends zu Mama fährt und beim letzten Telefonat meinte er dann, sein Haus sei ja noch nicht fertig schließlich funktioniert WLAN auf dem Gästeklo irgendwie noch nicht so gut :lol1:

Aber sonst ist er ein ganz Lieber - hat nicht noch jemand eine Single-Freundin?

:rofl::lol:

Red, das ist der Hammer!

WLAN auf dem Gästeklo ist natürlich essenziell, da bleibt ihm ja nichts übrig als bei Mama zu schlafen, wenn das nicht so richtig geht :arolleyes:

Und am WE ist er auch bei Mama?

Wahrscheinlich schon, wegen des Essens?

Nee, ich kenn zwar ein paar ganz liebe Suchende, aber nicht zum Kochen und Putzen :nod:

Aber jetzt mal ehrlich, wenn man um 5.00 zu Arbeit fährt und um 20.00 (das ist übrigens super Zeit) meist wird es 22.00, da schafft er es noch Mausi gute Nacht zu wünschen, hat man da wirklich noch Bock auf kochen? Ich koche auch vor, weil Mausi wenn sie Hunger hat, dann auch sofort. Ihre Leibspeise ist angebratene Nudeln mit Ei und Würstchen. Dann Würstchen und Kartoffelbrei mit Buttergemüse als Wischendurch ist hier Gurke ohne Schale, Minitomaten und gelber Paprika. Jetzt nascht sie auch Johannisbeeren direkt vom Strauch und Erdbeeren aus dem Blumentopf. Ist alles fix fertig.

Dafür meckert mein Mann nicht, wenn etwas nicht gemacht wurde im Haushalt und wenn was großes ansteht und er zu Hause ist, dann saugt er und wischt Staub viel gründlicher als ich.

DOM, das ist ein wahres Wort! :nod:

Meiner muss ja "selbst und ständig" arbeiten und daher bleibt der Haushalt meist an mir hängen, aber das ist okay so. Solange er ab und zu mit aufräumt und sauber macht (oder während ich das tue auf die Kids aufpasst) ist alles gut! :abiggrin:

Wäsche lasse ich eh keinen ran und die Spülmaschine darf er nur ab und an mal ausräumen, weil wenn er die einräumt dann werden die Sachen (weil sie total gequetscht werden) nicht richtig sauber. :atongue:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.