Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mhm...dann hätte er es auch gleich sagen können. Naja eigentlich weiß er ja auch, dass ich definitiv nicht Nein sagen würde, sondern eher schon drauf warte.

Hatten ja schonmal gesagt, dass es nächstes Jahr ganz gut passen würde.

@Odessa: Dann drücke ich dir die Daumen, dass es schnell klappt mit einem neuen Job, der dich gut ablenkt.

Schön, dass Jonas jetzt getauft wird. Jetzt bekommt er schon mehr mit von seinem besonderen Tag, als als kleines Baby. Wer wird denn Pate?

Bei meiner Nichte sind es nur Familienmitglieder(mein Bruder, Schwester meines Schwagers und ich).

Bezüglich des Kinderwunsches ich denke der ist immer mal ausgeprägter und mal nicht. Momentan bin ich echt hin und her gerissen wegen des hinausschiebens, aber noch ist mein Freund auch noch nicht bereit von daher ist es eh noch keine Option, da dazu bekanntlicherweise ja immer zwei gehören. Und dann muss ich ja eh erst schauen, ob ich meine Probezeit Ende Oktober bestehe und dann kann ich erst weiter schauen. Da ich ja auch nur ein jahresvertrag habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find es irgendwie auch ganz schön das wir Jonas erst jetzt taufen lassen. Du hast da Recht er bekommt davon jetzt viel mehr mit und genau deshalb finde ich es auch so schön das die Taufe am See sein wird.

Ja Jobmäßig wäre es wirklich schön wenn ich jetzt bald etwas neues finden würde. Das lenkt mich dann sicher gut ab.

Was habt ihr denn heute alle so gemacht?

Wir waren heute im Wildpark und Jonas hat es wieder riesen Spaß gemacht. Leider war es etwas kalt aber immerhin trocken und ein bisschen Sonne gabs auch zwischendurch.

Ach ja ganz vergessen Mille du hattest gefragt wen wir als Paten nehmen. Auf jeden Fall wird meine beste Freundin Patin und sonst sind wir uns da noch uneinig.

Mein Maann möchte seinen Bruder. Den möchte ich aber nicht weil ich von ihm einfach die Schnauze voll habe. Ständig lügt er uns an und legt immer alles schön zu seinem Vorteil aus. Ne da hab ich keine Lust zu.Ich bin wirklich froh wenn er endlich umzieht und die Entfernung dann ca. 600km beträgt. Und ich wäre mir nichtmal sicher ob das schon ausreicht...

Bearbeitet von Odessa
Geschrieben

Mhm...das sind wirklich keine guten Vorraussetzungen um Pate zu sein, denn man müsste dem Paten ja vertrauen, denn der Person vertraut man ja sein liebstes und heiligsten ans sein eigen Fleisch und Blut. Denn diese Patenschaft hat ja auch eine Bedeutung, die leider viele wie ich sehe nicht so wahrnehmen und wahllos Personen als Paten aussuchen ohne nachzudenken was dahinter steckt.

Du hattest ja gefragt, was wir heute schönes gemacht haben.

Ich habe heute vormittag kurz bei meiner Oma vorbeigeschaut und dann habe ich von 12:30 Uhr bis 20:00Uhr gearbeitet und war dann eben bis 21:00 bei meinen Eltern.

Jetzt werde ich in die Falle gehen muss morgen um 6:30 Uhr anfangen zu arbeiten.

Schlaft gut und wünsche euch morgen einen schönen Wochenstart.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*aus der Versenkung auftauch*

Hey *in die runde werfe*

hoffe euch geht es so weit allen ganz gut und der KIWU frisst euch nicht weiter so auf.

Nur kurz mal melden, Fructosetest war Negativ, Lacotse Positiv nun wird sich mein Leben sehr verändern wenn nächste Woche auch noch die bestättigung komtm das die Entzündung Chronisch ist, bin ich bedient. Hoffe auf Ernährungsberatung und vielleicht Kur mit Mausi.

Durch den ganzen Mist spielt mein Zyklus total rum schon wieder Tag 34 und keine Mens in sicht dabei fing es so toll an mit 29 Tagen ach man.

So ich bin nun fertig mit meiner was darf ich denn nun noch essen die nächsten 4 Wochen in der Kraenzzeit so viel Schlauer bin ich noch nicht, aber immerhin etwas für die Woche habe ich schon mal zusammen bekommen, nun ab ins Bett man weiß nie wie die Nächte werden.

Oh und wir haben nun ne Babysitterin *freu* 3 stunden in der Woche Betreuung ist schon mal toll :D

Nacht ihr Lieben, ganz liebe Grüße lass ich da

*in der Versenkung wieder verschwinde*

Geschrieben

Deli,zum Thema Laktose, falls du da Hilfe/Tipps zur Ernährung brauchst, könnte ich dir vielleicht weiterhelfen,hab auch eine Laktoseintoleranz seit vielen vielen Jahren und man lebt nach einiger Zeit der Umstellung ganz gut damit :wink:

Geschrieben

Ich muss sagen ich fand das auch ganz schön anstrengend auf Laktose zu verzichten. Ich hab das mal gemacht weil der Verdacht bestand aber der hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Wobei es ja inzwischen auich wirklich viele L-Freie Produkte gibt. Das war früher noch nicht so da war es sicher schwieriger oder?

Naja es gibt Menschen die leben komplett ohne Milch weil sie es einfach nicht vertragen. Das geht theoretisch alles.

Geschrieben

Klar das geht eigentlich recht gut hatte ich in der Stillzeit ja auch schon gemacht gehabt weil bei Lina ja auch der Verdacht noch heute Besteht.

Die 4 Woche übergang wo man auf alles was, aus oder von Milch kommt, verboten ist ist schwierig.

Habe gleich am 24. einen Termin bei der Hausärztin um mit ihr die Testergebnisse zu besprechen, fall die Darmentzüundugn auch noch Chonisch ist.

Werde versuchen ne Kur zu bekommen mit Mausi, es ist schon ein rießen Thema im Moment für mich muss alles umstellen und die entscheidung steht wenn ich schon was ändern muss nun dann richtig hoffe ich dasi ch untersützung bekomme beim Abenehmen und Gewicht halten.

Geschrieben

Nach dem ich in Kizi 2 die Tapeten angebracht habe. Will ich nun doch so schnell wie möglich schwanger sein. Aber noch muss ich so viel erledigen. Keine Ahnung wann es so weit ist. August ist schon in zwei Monaten und da wird meine Maus bereits zwei. Meine beste Freundin hat im August ET. Ich bin so im Stress, dass ich sie echt lange nicht gesehen habe. Als ich sie gestern angerufen habe, war sie echt kurz angebunden. Ich habe aber wirklich keine Zeit. Sie will auch, dass ich sie besuche. Sie selbst will kein Geld für die Fahrkarte ausgeben. Ich habe ja ein Monatsticket. Komisch ist nur, dass sie für andere am WE Zeit hat. Sie könnte auch mit Mann und Kind bei uns am WE auftauchen. Finde es echt schade. Will aber nicht ständig hinterher, habe wirklich genug zu tun. Uni, lernen, Haushalt, Kind und noch der Hausbau. Mag ja sein, dass einige Frauen auf der Baustelle nicht helfen. Ich gehöre nicht dazu. Sonst müssten wir noch bis zum nächsten Jahr in der Wohnung hocken und die Doppelbelastung tragen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Dom ich renne keinem mehr hinter her, klar melde ich mich natürlich auch mal bei meinen Freunden und Bekannten aber dann sind sie auch wieder dran hinter her renne dafür habe ich keine Zeit.

Wie geht es mit dem Haus vorran?

SO Entzündung ist also Chronisch muss noch bis ende August die Medis hoch dosiert nehmen und dann schauen wir ob wir es etwas runter schrauben und mit dme Umstellen klappt solala es ist schon doof wenn du ständig Dinge angeboten bekommst du du sagen musst Danke aber ich darf nicht :(

Auf Kur habe ich wohl auch keine Chance hatte mir irgend wie mehr versprochen von meiner Hausärztin, mal schauen vielleicht such ich mir hier auch einen neuen Hausarzt.

Als Lina letzte Woche das erste mal richtig Krank war mit mehreren Tagen Fieber haben wir auch den Kinderarzt gewechselt schon der Dritte aber da werden wir nun bleiben. Aber der vorherige ist einfach zu weit und umständlich zu fahren.

Mein Fa ist auch zu weit weg, habe ende des Monats nun einen Termin in einer Gemeinschaftspraxis hier vor Ort um mir die Pille zu holen und auch vorraussicht für Später man will später mit Baby nr.2 ja nicht durch die Welt geschichte Fahren.

Richtig gelesen ich sitze dann also in der Warteschleife bis Frühjahr 2015. Zu einem fühlen wir uns gerade sehr komplett zu Dritt und auserdem wollen wir jetzt erst mal schauen wo es meinen Freund hinverschlägt da er nun dieses Jahr noch nichts wird mit dem Studieren und ich will näschtes Jahr dann wieder etwas arbeiten gehen. So das wir 2015 dann auch etwas gespart haben für ne schöne Hochzeit :) und dann ist Linchen groß genug und Baby nr.2 darf dann gerne kommen :)

Ich sehe Babys und Denke OHHHH SÜß aber nein jetzt möchte ich keins, dafür ist Linchen einfach auch zu Zeitintensiv auch gerade Nachts.

Wie geht es euch so?

Geschrieben

Ich habe auch meine Warteschleife erstmal bis auf Dezember ausgeweitet. Wahrscheinlich wird es sogar 2014. Wir sind umgezogen, dann will ich mein Studium voran treiben. Dann will ich noch meinen Mann genießen. Mausi ist in ihr eigenes Zimmer gezogen. Leider schläft sie immer noch nicht durch. Sie ist auch sehr zeitintensiv und soll noch etwas selbstständiger werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

*reinhusch* ..hallo Zusammen, ich platze hier einfach mal rein zu euch Warteschleifenhibbelchen.. ..ich selber bin momentan noch nicht sicher, wann genau ich mit dem hibbeln anfangen möchte..

Ich hab unter "Neuvorstellungen" gestern schon mal meine Situation angeschnitten ..befristeter Arbeitsvertrag, neue Abteilung, vielleicht auch ein verpflichtungsgefühl mir und meinen Chefs gegenüber.. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und will jetzt zeigen, dass es richtig war, mir die Verantwortung für eine Abteilung zu überlassen.. Da will ich ja nicht direkt wieder die Biege machen versteht ihr dieses denken?

trotzdem freue ich mich total, bei euch zu sein, da mich das Thema Schwangerschaft seit Wochen täglich beschäftigt..

Hier habe ich die Möglichkeit, mich auszutauschen ohne irgendwem irgendwann auf die Nerven damit zu gehen

- - - Aktualisiert - - -

..ich glaube, meine Smileys gehen hier nicht?:atongue:

Geschrieben

Hallo Milena!

Schön, dass Du bei uns bist - ich hoffe, dass es Dir bei uns gut gefällt!

Smileys haben wir auch ganz viele tolle - da ist für jeden etwas dabei (aber ich sehe ja, dass Du sie schon gefunden hast).

Und keine Angst, hier kann man sich mit ganz vielen Frauen ganz wunderbar austauschen - viele stecken in ähnlichen Situationen oder haben ähnliche Erfahrungen gemacht.

Ganz viel Spass bei uns,

Schildi (Mod im KiWu)

Geschrieben

Hallo und wilkommen bei uns, ja im Moment ist hier eher weniger los aber das ändert sich auch immer mal.

Und das du erst mla Zeigne willst das es richtig war dir so eine Verantwortung zu geben kann ich gut verstehen und würde es wohl genau so machen, man muss sich solche Jobs erst mal Sichern und meist schnell wieder kommen nach einem Kind.

Hier tut sich auch einiges, musste meinen FA Termin absagen da Mausi und ich nicht versichert sind, Ärger mit der Arge Freund verdient zu gut, keine fühlt sich zuständig undi ch steh da nun und muss schauen wie ich die Krankenverischerung gezahlt bekomme. Mausi wird nun von ihrem Papa versichert, aber der Hacken an der Sache meine Versicherung wird dadurch Teurer, aber sche*ß egal hauptsache Mausi ist sofort wieder versichert..

Damit lassen wir das mit der Pille halt erst mal hoffe wir sind vorsichtig genug, nr.2 ging im moment Finanzell gar nichtu nd ich könnte mich garn icht drüber freuen ,ne ne so mag ich nicht noch mal mama werden.

Werden wohl doch auch Persona ausweichen ab nächsten Zyklus, wenn alles gut geht gehe ich ab 1 Sept. arbeiten als Nanny und kann sogar Mausi mitnehmen, die Kinder dort sind fast 3 und 1 Jahr alt. Ist zwar nur en 400€ job aber ich komme raus verdiene etwas, sieht ja auch gut im Lebenslauf aus und kann die Krankenkasse zahlen.

Kennt ihr das ihr denkt tiefer geht es nicht unddann steht da einer mit nem Hammer und zack es geht immer tiefer. Hoffe echt das wir irgend wann auch mal ne Leiter hingestellt bekommen *seufz*

Geschrieben

@delilah: wie krass, mit solchen Dingen kenne ich mich wirklich noch gar nicht aus.. Echt heftig, über was für Sachen man sich Gedanken machen muss!! Also bist du jetzt erstmal nicht Krankenversichert?!:aconfused:

@me: ..mir geht's glaube ich gar nicht darum, mir diese stelle zu sichern.. Das ist mit Kind gar nicht möglich, weil der Job oft über eine 40 Stunden Woche hinaus geht.. Wenn ich ein Kind habe, möchte ich es auch aufwachsen sehen und meine Energie nicht auf die Art und weise in die Arbeit stecken, wie es diese stelle erfordert.. Von daher werde ich danach sowieso irgendwo anders hin gesteckt.. Aber dafür brauche ich wohl erstmal meinen unbefristeten Vertrag, um nicht auf der Straße zu sitzen! Mein Freund verdient zwar genug für uns beide, aber ich finde das Gefühl, arbeitslos zu sein mit Säugling trotzdem beängstigend.. Deshalb sollte ich die paar Monate wohl auf mich nehmen und noch ein bisschen Berufserfahrung, bevor das hibbeln wirklich losgeht:abiggrin:

wenn es nach meinem Freund geht, wären wir jetzt schon dran.. Ich habe mir wirklich in letzter Zeit so sehr den Kopf zerbrochen, was das richtige ist.. Und jetzt glaube ich, warten und unbefristet arbeiten ist einfach vernünftiger..

eine Freundin mit bereits vier Kindern hatte den Einwand, dass ja nicht sicher ist, ob ich dann überhaupt nächstes Jahr sofort schwanger wäre und ich soll die Pille doch einfach absetzen (nach 8jahren) und das Schicksal entscheiden lassen.. Oh keine Ahnung, sehr kompliziert:arolleyes:

Geschrieben

Hallo Milena,

ich bin auch eine von denen die hier "rumhängt" ;)

Meine FÄ meinte nach meiner ss zu mir das es wohl nicht druaf ankäme wie lange man die Pille genommen hat sondern wie schnell man eben generell schwanger wird. Allerdings halte ich das auch eher für blödsinn. Ich kann mir nciht vorstellen das man wenn man wirklich lange die Pille genommen hat keine Auswirkungen hat.

Ich würde sie jetzt also auch nicht einfach so absetzen und es drauf ankommen lassen aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit anderweitig zu verhüten. Darüber könntest du ja mal nachdenken das dann die Hormone quasi schon aus dem Körper sind.

Das mit dem unbefristetem Vertrag kann ich gut verstehen. Mir hat das auch viel Sicherheit gegeben.

Ich bin allerdings jetzt nicht mehr bei dem AG von früher weil wir dann umgezogen sind und mein Job mir nur in ca. 90km Entfernung sicher war obwohl hier auch Filialen waren aber mich hier keiner mit Kind einstellen wollte.

Und das ist auch grade wieder mein Problem...

Delilah ich muss ja mal ehrlich sagen das ich mich grade auch mit den ganzen Anträgen rumschlage und es ist echt ÄTZEND!

Meine Arbeitsvermittlerin hat mir gesagt das ich mich bitte im Einzelhandel bewerben soll denn ich habe ja eine qualifizierte Ausbildung und da wird sich sicher was finden. Ja das Problem ist das mein Mann ja auch im Einzelhandel ist und ich somit weder am WE arbeiten kann (mangels Betreuung) und auch unter der Woche "nur" von 8-16 Uhr, einfach weil ich keine längere Betreuung finde.

Und was ist das Ende vom Lied ich habe jetzt genau zwei Stellenangebote bekommen und von einem schon eine Absage.

Nun war ich heute im Jobcenter um ergänzende Leistungen zu beantragen und war bei 3 verschiedenen Sachbearbeitern. Ich kann mich nciht beschwehren die waren alle freundlich aber was ist das für ein Aufwand. Nächste Woche habe ich dann einen Termin mit Sachbearbeiter Nummer 4. Da gebe ich dann nur die Anträge ab und bespreche mit dem wie es weiter geht oder eben Fragen zu den Anträgen und dann geht es irgendwann zum Arbeitsvermittler im Jobcenter.

Nun ist das Jobcenter hauptzuständig und die Argentur für Arbeit nebenbei weil ich ja schonmal vorsichtshalber ALGI beantragen muss.

Diese beiden Ämter liegen 22km auseinander und ich muss offen gestehen ich bin verwirrt...

Naja egal jetzt ich hoffe das wir da alle irgendwie weiter kommen. Das mit der KK ist bei dir ja wirklich ganz blöd. Ich kann ja wenigstens in die Familienversicherung gehen aber ich glaube das ging bei euch nicht einmal wenn irh verheiratet seid oder?

Geschrieben

Odessa, das stimmt natürlich, ich könnte über Verhütungsalternativen mal nachdenken, zumal ich meinen Zyklus ja auch gar nicht kenne nach 8 Jahren Pille.. Da muss sich bestimmt einiges wieder einpendeln..:abiggrin:

Und es ist ja wirklich gut möglich, dass es so nächstes Jahr dann erstmal gar nicht klappt.. Mein Freund ist 34 und natürlich in einem Alter, in dem es für ihn einen großen Unterschied macht, ob es nächstes Jahr klappt oder erst viel später..

ich muss da mal mit ihm drüber sprechen.. Sein Wunsch war, dass ich die Pille einfach absetze, sobald ich soweit bin und ihm dann irgendwann mitteilen kann, dass ich schwanger bin, ohne dass diese Warterei für ihm anfängt, sobald er weiß, ich nehme die Pille nicht mehr:atongue: mit Kondom zum Beispiel könnte ich wohl kaum ohne sein Wissen aufhören zu verhüten:abiggrin:

die 90km Entfernung zu deinem festen Arbeitsplatz sind natürlich keine Option! Und genau vor der Situation, die du jetzt hast, habe ich Angst! Danach etwas zu suchen und nichts zu finden, weil eine Neueinstellung mit Kind einfach schwieriger ist!

Hast du denn damals auch gewartet, bis du unbefristet eingestellt warst, um das zu vermeiden, was du jetzt doch gerade durchlebst?

Geschrieben

Ich war zu em Zeitpukt als ich schwanger wurde schon 10 Jahre in dem gleichen Betrieb angestellt. Ich habe da in meine Ausbildung gemacht und in der Ausbildung auch meinen Mann kennengelernt.

Ich hätte damals nie gedacht das es eben so kommt wie es jetzt ist und deshalb sind wir jetzt eben auch in der Warteschleife.

Wir wollten immer zwei Kinder (oder sogar mehr) aber so wie es jetzt ist kommt das nicht in Frage. Es ist schon mit einem Kind schwer genug einen Job zu finden wie soll das dann erst mit zweien oder sogar mehr werden.

Die 90km wären ja auch einfache Stecke gewesen dann hätte ich am Tag 180 km gefahren um dann evtl. für 30 std. Woche arbeiten zu gehen.

Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch gedacht das es einfacher wird mit Kind was zu finden aber es stellt sich für mich grade als fast unmöglich da, zumindest im Einzelhandel. Aber als Aushilfe da nehmen die einen alle gerne weil man ja schon so schön viel Berufserfahrung hat und man dann schön günstig ist.

Das habe ich meiner ersten Arbeitsvermittlerin auch so mitgeteilt aber die meint ja wir finden einen Job für mich. Und das wo ja genug Leute von der großen blauen Baumarktkette und evtl auch von der gelben großen Baumarktkette frei gesetzt werden.

Na ich bin gespannt.

Vielleicht wäre ja verhütungsmäßig Persona eine Option?

Geschrieben

Hey Milena,

bezüglich deiner Freundin die sagte, dass einfach die Pille absetzten und dann abwarten was passiert. Habe genügend Bekannte die länger gebraucht habe fürs 1 kind und beim zweiten naja hat ja beim ersten schon gedauert und haben dann recht schnell die zweite Schwangerschaft gehabt und zwar schneller als gedacht und geplant.

Geschrieben

Danke.habe immer mal quergelesen mit dem Handy, aber was schreiben mache ich dann doch lieber übern Laptop.

Bei mir ist alles beim Alten. Bleibe weiterhin ungewiss in der Warteschleife. Habe jetzt fast den 3 Monat rum im neuen Job, also noch 3 Monate , dann ist die Probezeit rum und hoffe auch das ich die bestehe.

In letzter Zeit war meine Arbeit etwas stressiger, da wir eine neue Bewohnerin bekommen habe und diese erstmal ihre Grenzen austestet. Hatte gestern und heute frei und habe die Zeit genutzt. Gestern war ich mit meiner Nichte, bei meiner Schwägerin und ihren Kinder. Heute war ich mit meiner Nichte, meiner Schwester und Schwager am Stausee und habe da eine schönen Vormittag verbracht. Danach haben wir noch eine leckeres Eis bzw. Waffel mit Eis gegessen. Gleich werde ich schön Putengeschnetzeltes mit Pilzen, Paprika und Zwiebeln kochen mit Kartoffeln und dann geht es früh ins Bett, da ich morgen früh wieder arbeiten muss.

lg

- - - Aktualisiert - - -

Odesse habt ihr euch jetzt eigentlich geeinigt, wegen den Paten für Jonas Taufe?Wird es doch der Bruder deines Mannes?

Geschrieben

Mille ja wir haben uns geeinigt und ich habe unter bestimmten Bedingungen akzeptiert das es nun eben auch sein Bruder wird.

Aber dafür habe ich mich durchgesetzt das auch noch eine sehr gute Freundin von mir dritte Patin wird.

Es ist halt so wenn mein Mann sich schonmal was wünscht dann kann ich ihm das schlecht abschlagen.

Ich freu mich aber sehr das nun meine beiden besten und längsten Freundinnen Paten werden und dabei habe ich ein sehr gutes Gefühl.

Ausserdem ist ja nicht gesagt das mein Schwager es rechtzeitig schafft sich den Patenschein von der Kirche zu holen und wenn er das nicht gebacken bekommt wird er eben einfach auch kein Pate denn Taufzeugen (da haben wir uns drauf geeinigt) wollen wir nicht.

Geschrieben

Huhus! :wave:

Also zum Thema Pille absetzen... ich habe meine über 10 Jahre lang, mit nur unwesentlichen Unterbrechungen, genommen und wurde gleich nach der ersten Mens nach absetzen schwanger und das auch noch unbeabsichtigt, also ein Schuß, ein Treffer. Ich kann also bestätigen das es nicht darauf ankommt wie lange man die Pille genommen hat, sondern wie schnell man generell schwanger wird. :awink:

Geschrieben

Guten morgen alle zusammen!:asmile:

@odessa: was für ein Zufall, mein Freund und ich haben uns auch in meiner Ausbildung kennen gelernt und er ist im gleichen betrieb tätig wie ich:abiggrin:

*******, dass das jetzt so schwierig ist, einen Job zu finden! Das zeigt mir aber auch wirklich, dass ich das nicht so locker angehen sollte mit dem befristeten Vertrag! Klar, manchmal kommen die Dinge (wie bei dir jetzt mit der Entfernung zu deinem früheren Job) anders als man denkt - aber ich sollte es mir vielleicht nicht schwerer als nötig machen, später ins Berufsleben wieder einzusteigen!

trotzdem Drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du doch noch was findest, was dir Spaß macht! Und wenn du irgendwo erstmal als Aushilfe anfängst? Wenn du dich da erstmal bewiesen hast, vielleicht ist man dann bereit, dir auch mehr Stunden zu überlassen? Oder du nutzt das als Überbrückung, bis du doch was anderes findest..:asmile:

..Persona kenne ich ehrlich gesagt gar nicht! Für mich gabs von Anfang an nur die Pille und über andere Verhütungsalternativen hab ich mir nie Gedanken gemacht oder informiert:arolleyes: ich google gleich mal danach:abiggrin:

@alle: naja, Pille absetzen und schauen was passiert, halte ich auch für zu riskant.. Wer weiß, wie mein Körper wirklich tickt und in einem Monat schwanger zu sein, käme wirklich zu plötzlich für mich!:awink: Da sollte man lieber nicht alles dem Zufall überlassen!

Geschrieben

Man muss dazu sagen das der erste "Zyklus" nach absetzen 7 Wochen gedauert hat. :awink:

Ich denke also das die Pille auf jeden Fall den Zyklus durcheinander bringt und wenn man plant demnächst schwanger werden zu wollen würde ich empfehlen schon einige Monate vorher die Pille abzusetzen, damit sich der Zyk einpendeln kann. :nod:

Geschrieben

Milena ich wollte damit eben nur sagen es kann auch anders kommen wie man sich das eben vorgestellt hat.

Ich bekomm ja jetzt nen neuen Arbeitsvermittler und schau dann mal was der so spricht. Bewerben tu ich mich natürlich trotzdem weiter regelmäßig auch auf Stellen die die Agentur mir nicht zuschickt/zuschicken will.

Mit dem erstmal 400€ und dann mal mehr ist im Handel irgendwie immer schwierig (zumindest bei Müttern) Die möchten gerne jemanden der schön springt wenn sie sagen hopp und das geht leider nicht immer.

Persona ist so ein Computer der den Hormonstatus im Urin misst. Kostet in etwa soviel wie die Pille (die Teststäbchen wenn man sie nicht unbedingt in der Apotheke nebenan kauft). Der Computer ist natürlich erstmal ne anschaffung zumindest wenn man sich nicht vorstellen kann den gebraucht zu kaufen.

Wir haben damit so ungfähr ein dreiviertel Jahr verhütet und es hat gut geklappt und mir hat es ansich auch gut gefallen. Man muss nur im Hinterkopf behalten das das Ding eben nur zu (ich glaube) 94% sicher ist und man damit schon schwanger werden kann auch wenn man alles beachtet was da so in der Anleitung steht. Wenn man aber sagt ok ich will irgendwann eh ein Kind und wenn es dann jetzt passieren würde wäre es auch ok dann ist das ne feine Sache.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.