Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Und dort wurde dann die Diagnose ADHS gestellt? Und was habt ihr seitdem verändert? Gab es in der Schwangerschaft mit ihm schon irgendwelche besonderen Vorkommnisse? Wenn ich richtig rechne warst du ja noch recht jung als du ihn bekommen hast oder?

Tut mir leid falls mein Interesse irgendwie falsch rüber kommt, aber ich beschäftige mich beruflich ein wenig in die Richtung deshalb interessiert mich sowas immer sehr :wink:

Kate

Es freut mich wenn ich meine Erfahrungen teilen kann also stört mich dein Interesse überhaupt nicht frag nur !

Also ich war 18 als er gekommen ist du hast Schätzungsweise richtig gerechnet :-)

In der Schwangerschaft gab es nichts besonderes und die frühgeburt war vorausschaubar weil ich 4-6 w vorher am mm operiert worden bin und dadurch war er nie ganz zu. Wir waren glücklich und haben uns schon gefreut. Im spz wurde die Diagnose gestellt und es hieß Medikamente nehmen. Ich war dagegen und hab mich quer gestellt. Aber monate später nachdem ich mich viel umgehört und recherchiert hab wurde mir klar das ICH ihm steine in den weg lege wenn ichs nicht zumindest probiere. Wir haben ganz vorsichtig angefangen und haben auch schon bei 10 mg gemerkt dass es reicht. Bis 30 mg hätte er gehen können. Seit dem ist er klassenbeste und mit Freunde wird's auch langsam.

Ergo läuft auch besser weil sie genau auf ADHS schauen kann. Also Gott sei dank hab ichs doch probiert wer weiß wo wir sonst stehen würden.

Tanja ich finde es gut das es deinem Sohn so gut geht mit den Medikamenten. Klar ist es nicht schön wenn man seinem Kind dauerhaft Medikamente geben muss. Ich finde es aber super das ihr es probiert habt und auch schon bei 10mg stop gesagt hat weil es eben einfach reicht.

Ich kenn mich damit natürlich absolut nicht aus.

Die Ärzte wissen nicht woran es lag. Aber ich hatte wehen ab der 12.ssw nur wollte mir es keiner glauben, weil sie erst ab der 20.ssw sein dürfen. Also habe ich Magnesium genommen in rauen Mengen. Beim Blinddarmdurchbruch hatte ich Angst bereits um mein Leben. Mausi war damals bei 500g geschätzt mit Wehenabstand von 7min. Mein Körper hat sich wirklich mit allem gegen die Ss gewährt. Wenn sie zu dem Zeitpunkt raus gemusst hätte, dann würde sie vielleicht nicht bei uns sein.

Danke odessa das tut echt gut :asmile:

Ich mag Medizin nicht gern benutzen nur wenn's nicht mehr anders geht ich hab immer das Gefühl wenn man immer gleich zur Medizin greift das irgendwann wenn man wirklich krank wird also nicht nur grippe sondern was schwerwiegendes, die Leber und alles nicht so richtig mehr die medi aufnehmen kann. Und meinem Sohn Tabletten zu geben die unter das betäubungsmittelgesetz stehen da bekommt man echt Gänsehaut ! Aber er ist immer noch der gleiche nur diese Symptome sind viel weniger geworden. Und in der Pubertät hoffen wir damit aufhören zu können

Nein, das weiß auch keiner.

Tanja, wie gut, dass die Medis helfen. Der Sohn unserer Freunde musste sogar die Schule wechseln und auch mit der Schule später beginnen. Deren zweiter Sohn zeigte wohl auch solche Tendenz nur muss ich noch nachfragen, wie es jetzt bei ihm ist. Ich weiß nur, dass es nicht so extrem ist, wie bei dem Großen.

Morgen ihr lieben

gestern war ich mit in der Wohnung und habe einpaar Dinge sauber gemacht und eingeräumt, Lichen zimmer fehlen noch die Tapeten und die Bodüre und im kleinen Flur fehlt noch das weiß, dannsind wir so weit fertig :) ich freu mich

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Huhu ich wollte mal fragen, ob ich auch bei euch mit schreiben darf.

Ich bin Mille und bin 23 Jahre alt und bin mit meinem Freund (fast 28) seit fast 5 Jahren zusammen. Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte und bin seit 3 1/2 Jahren ausgelernt. Jetzt kommt bei mir so seit 1 Jahr der Kinderwunsch hoch und er wird immer schlimmer, sodass ich meine Freund tierisch auf die Nerven gehe, aber leider müssen wir noch etwas warten, da mein Freund leider noch einen befristeten Vertrag hat der im Mai ausläuft und wir dann erstmal in eine größere Wohnung ziehen wollen und natürlich vorher noch heiraten.Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr heiraten und dann entweder nächstes Jahr schon mit hibbeln anfangen oder übernächstes Jahr.

Lg Mille

ps.: sry das es so lang wurde.

Das sind die Hibbelhühner in der WARTESCHLEIFE also Klar wilkommen bei uns.

Wir warten alle noch aufs Hibbeln.

Bei uns ist es gerade echt schwer zu warten mein Herz schreit ganz laut JAAAA aber die Vernumft sagt nein und das zu Recht.

Wir fahren in den Urlaub, wir wollen noch das zweite Auto und die Hochzeit nächstes Jahr wird auch ein wenig kosten, solange geht es also nicht.

Aber dann hat Linchen auch ein schönes Alter um große Schwester zu werden, finde ich.

Hallo Mille! Schön dass Du bei uns biste, willkommen :) Schreib Dir Deine Ungeduld von der Seele!!!

@Deli: Da habt Ihr noch einiges vor. :) Aber sehr positive Sache wie ich finde! WOllte Ihr groß heiraten (mit allem drum und dran) oder klein?

Mir kommt die Wartezeit auch gerade ewig vor. Die Mens naht, und da wirds dann wieder besonders schlimm. Wird blöd, weil ich dann mental mies drauf bin, aber einiges leisten muss kommende Woche :afrown: Naja...Wir schon werden :arolleyes:

Danke fürs liebe Willkommen heißen.

Ich wusste schon immer, dass ich recht "früh" je nachdem wie man es nimmt Kinder haben möchte. Mein Freund und ich habe zusammen 6 Nichten und Neffen. Die immer Alter von 11 Monaten, 18 Monaten, 3,5 Jahren, 5,5 Jahren, 10 Jahren und 12 Jahren(Eine Nichte ist aus meiner Familie, die anderen sind von den Geschwistern meines Freundes). Besondern als die beiden Kleinen geboren worden sind, wurde mir ganz warm ums Herz. Seitdem bin ich auch hier im Forum erst unsichtbar und jetzt trau ich langsam mehr über mich freizugeben. Wenn es nach meinem Herz ginge wäre ich jetzt schwanger. Aber mein Verstand sagt nein, dass kannst du nicht verantworten, denn du möchtest deinem Kinde ja auch einwenig bieten als nur Luft und Liebe. Klar, wenn es jetzt passiert, dann kriegen wir das Kind auch groß keine Frage, aber wie. Wir hätten auch die Unterstützung von unseren Familen das steht außer Frage, aber ich möchte dann auch hinterher sagen wir haben es hinbekommen mit Hilfe der Familie und nicht das wir es nur geschafft haben wegen der Familie.

Sorry aber das brennt mir schon die ganze Zeit auf der Seele. Die Schwester meines Freundes weiß auch das ich so denke und sie meinte auch sie würde sich freuen, wenn es nicht mehr lange dauert.

Echt Odessa habe ich nicht erzählt ?

Er hat meine Eltern gefragt ob er mich fragen darf und ich/wir haben Ringe gekauft/Geschenkt zu Weihnachten, aber der richtige Antrag fehlt noch aber nächstes Jahr steht schon fest, mal sehen würde ihn ja gerne in Uniform sehen aber das geht nurnoch bis nächstes Jahr Sep. dannach ist seine Aktivzeit vorbei.

JUHU ich hoffe ich sehe meine Zahnärztin erst zu Kontrolle wieder, Brücke sitzt nun mal sehen wann die Rechnung kommt.

Sehe das wie Tanja Millemaus

uiiiiiiiiiiiiii.... Jetzt macht ihr aber, dass ich rot werde....

Ich hoffe es klappt auch alles so....aber könnte sein das wir es dann noch ein jahr nach hinten schieben müssen, da ich meine Arbeitsstelle wechseln möchte. UNd das was ich vorhabe machen immer ersr Jahresverträge!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.