Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Meine Eltern (die wohnen nur 3km von uns weg) oder Schwiegereltern. Am Wochenende auch schon mal meine Schwestern das wird jetzt aber auch weniger weil meine eine Schwester im März ihr erstes Kind bekommt.

Naja und normal geht er ja drei Tage die Woche zur TaMu und das können wir auch noch etwas ausweiten von den Stunden und auch ein Tag mehr wäre noch drin. Meine Eltern würden ihn dann Abends immer abholen und dann eben mit ihm warten bis der Papa (ja leider auch im Einzelhandel) irgendwann nach Hause kommt.

Also es würde gehen nicht unbedingt ganz super aber es wäre möglich

Und wo siehst du das Problem bei einem zweiten Kind?

Dass deine oder sie schwiegis nur eins nehmen würden?

Ansonsten kann man das Geschwisterkind ja dann auch im Kiga/Kita oder der Tamu unterbringen.

Ist es zu teuer einfach mal informieren wie es mit Zuschuss für Familien aussieht, die nicht so viel einkommen hat. Hier wird da echt viel geholfen. Rechtsanspruch hast du ab einem Jahr dann ja auch. Vielleicht hat euer Landkreis ja auch modelle wo die Geschwisterkinder einiges weniger zahlen...

Also wie das im KiGa ist weiß ich nicht. Die TaMu würde sicherlich das gleiche haben wollen für einen zweiten Zwerg. Momentan haben wir zuviel für Zuschüsse in irgendeiner Art. Wenn ein zweiter Knopf käme hätten wir wahrscheinlich mehr Ansprüche als jetzt allgemein auf Zuschüsse aber ich mag halt nicht ein zweites Kind bekommen und dann nachher auf Hartz 4 leben. Also nixhts gegen Leute die das bekommen es gibt ja immer blöde Situationen und man rutscht da rein aber ich muss es ja nicht drauf anlegen weißt du was ich meine???

Ja aber du bekommst dann ja nicht gleich hartz 4.

Ich hab von Sozialleistungen des Jugendamts geredet. Manche Jugendämter bezuschussen die Kinderbetreuung für kleinverdiener.

Alternativ die Frage wie hoch die Kigakosten sind bei euch und ob es da Geschwisterentlastung gibt, das kann richtig viel ausmachen.

Wir zahlen z.B. fürs Linchen nur die Häfte des Beitrags

Ich sehe das genauso. Es auf Hartz 4 ankommen lassen ist eben nicht so der richtige Weg.

Uverschuldet kann sowas leider immer passieren.

Eine Frage hätte ich noch. Wieviel habt ihr so nach Abzug aller Fixkosten zum Leben zu dritt?

Mein Freund und ich hätten im Jahr vom Elternjahr Ca. 850 Euro zum Leben... danach kommt es halt drauf an wieviel std das Kind in den KiGa kann und wieviel ich demnach arbeiten kann. und natürlich auf die Kosten für den Platz :)

Nein davon hast du nicht gesprochen aber wahrscheinlich würde es so wie es jetzt ist drauf hinaus laufen wenn ich nix besseres finde bevor wir ein zweites bekommen.

Wegen KiGa muss ich morgen eh nochmal los und hoffe das die beim Amt dann mal da ist.... Muss Jonas jetzt endlich mal anmelden... und hoffe das man das für den neuen KiGa jetzt endlich kann. Dann erkundige ich mich natürlich auch über sowas. Wobei ich auch echt sagen muss das mir das gut gefällt das Jonas zur TaMu geht aber die betreut eh nur bis 3 Jahre.

Nein ich wollte nicht drauf hinaus, dass ihr direkt los legt, nur weil du schriebst, dass du zweifelst wie es mit 2 Kindern dann werden soll.

Wenn du jetzt unzufrieden bist wäre das schlechteste schwanger zu werden.

So sehr du dir das auch wünschen magst, es wird immer über dir schweben, wie es dann weitergehen soll, was passiert, wirst du was finden. Das ist eigentlich keine geeignete Ausgangssituation. Das Wichtige wäre ein fester Vertrag auf den du dich danach berufen kannst.

Ist nicht einfach, aber sicher die bessere Alternative.

Vorallem aber auch einfach für dich, du bist in letzter Zeit nicht gut drauf, in jedem Satz liest man das heraus, das freudige, spaßige und positive was ich von dir vorallem aus der Frühli11 Zeit kenne ist einer ziemlichen Verzweiflung, viel Angst und Traurigkeit gewichen.:(

Nein ich wollte nicht drauf hinaus, dass ihr direkt los legt, nur weil du schriebst, dass du zweifelst wie es mit 2 Kindern dann werden soll.

Wenn du jetzt unzufrieden bist wäre das schlechteste schwanger zu werden.

So sehr du dir das auch wünschen magst, es wird immer über dir schweben, wie es dann weitergehen soll, was passiert, wirst du was finden. Das ist eigentlich keine geeignete Ausgangssituation. Das Wichtige wäre ein fester Vertrag auf den du dich danach berufen kannst.

Ist nicht einfach, aber sicher die bessere Alternative.

Vorallem aber auch einfach für dich, du bist in letzter Zeit nicht gut drauf, in jedem Satz liest man das heraus, das freudige, spaßige und positive was ich von dir vorallem aus der Frühli11 Zeit kenne ist einer ziemlichen Verzweiflung, viel Angst und Traurigkeit gewichen.:(

Aber Unzufriedenheit u Überlastung im job lassen mich auch grad überlegen ob wir es nicht einfach darauf ankommen lassen sollten. Natürlich ist es bei mir etwas ab anderes da ich unbefristet bin u relativ gut verdiene.

Aber letzte Woche bin ich auf Arbeit in Tränen ausgebrochen. War einfach bis oben hin voll mit Arbeit u hatte Angst das nicht hinzubekommen.

Finde es wirklich gut dass ihr euch auch alle n Kopf macht wegen der Arbeit. Es gibt genügend Leute die sich aufs Amt verlassen.

War heute bei einer bekannten. Sie ist schwanger u liegt schon seit der 24. Woche im kh. Ich war neidisch auf ihren Bauch. Ich will auch.

Hab heute meine letzte Pille genommen. Morgen dann die mens u dann mal sehn.

Bearbeitet von Elssa

Tanja Willkommen bei uns und viel Spaß beim Vorhibbeln.

Swallow, mach dein Test. Wäre echt ein Wunder aber nichts ist unmöglich. Und die Mädels haben Recht, wenn man in hibbel Laune ist, dann hat man plötzlich viele Symptome, die man vorher nicht hatte oder nicht wahr genommen hatte.

Danke für die lieben willkommensgrüße das freut mich sehr.

Ja so kann ich glaub ich nicht sehr viel von mir erzählen.

Ich hab schon 3 Kinder aus meiner damaligen Ehe, die sind jetzt 8, 6 und 4 Jahre alt. Wie man hätte vorausschauen können hat die Ehe es nicht lang geschafft.

Jetzt bin ich seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, immer noch überglücklich mit ihm und reden auch schon übers heiraten.

Naja und seit ca September letzten Jahres sehne ich mich nach dem 4. und somit letztem Kind.

Ich bin mir damit sicher und häng leider meinem Freund in den Ohren, ja ich weiß das es blöd ist aber ich glaub ihr könnt mich da verstehn.

bei euch lese ich schon seid 3 Tagen mit und hab gemerkt das es besser ist mit euch darüber zu reden anstatt ihm auf die Nerven zu gehen. Muss noch dazu sagen dass ich 26 bin und mein Freund auch. Ich fühl mich mit 26 genau richtig um Mama zu werden, er findet mit 26 ist es zu früh für einen Mann Vater zu werden, wobei er ja Recht hat.....ach blöd

Jetzt hab ich euch voll gelabert das tut mir leid aber es endlich jemanden zu sagen tut echt gut :atop:

Zudem will ich mich an dem Gespräch beteiligen und muss sagen dass es wirklich diese "Symptome" gibt und wenn ich dann den negat. Test in der Hand halte sind sie komischer Weise wieder weg....:asmile:

Nur wann wissen dass es wirklich DIESE Symptome sind....und nicht die Placebo-Symp. ??

Also bleibt mal wieder nix anderes als einen Test zu machen :atongue:

Danke nochmal

odessa ich glaube die entscheidung ist für den moment nun die richtige, ich wünsche dir, dass sich die situation ganz schnell ändert und vorallem, dass du wieder etwas mehr lachen und fröhlichkeit schöpfen kannst.

es macht so vieles so viel schwerer, wenn man unzufrieden ist.

zum thema Probleme auf der Arbeit kann ich nur sagen, dass das wirklich jeder wissen muss, was er macht.

Nur eins mag ich dazu sagen, der Job wird nicht besser, während der Elternzeit und sich danach was neues suchen ist nicht ohne, je nach beruf. einen job in dem man unglücklich ist mit kind auszuüben ist noch um vieles schwerer, weil man dann von dreifach belastung reden muss. doppelbelastung genügt wie ich finde...

Cassie manchmal braucht man wirklich mal jemanden der einen mit der Nase drauf stößt und das hast du vorhin gemacht.

Du hast damit sehr recht das es nicht einfach ist sich dann nen neuen Job zu suchen wenn erstmal nen Kind da ist aber wenn ich ehrlich bin muss ich es mir ja jetzt auch beweisen das ich nicht abgeschrieben bin und meine Arbeitskraft irgendwo geschätzt und gebraucht wird.

Es würde ja eh noch kein weiteres Knd geben denn noch bin ich eh in der Probezeit und wenn ich was anderes finde bin ich da ja auch erstmal in der Probezeit. 2013 wird also eher nicht das Jahr für ein Geschwisterchen bei uns aber vielleicht das des neuen Jobs ;)

So und nun schnell meine erste Bewerbung für dieses Jahr fertig machen :)

ich find es einfach schade dich so zu lesen wie in letzter zeit:redface:

Angst und unzufriedenheit fordert tribut, vorallem privat...ich habs ja auch gerade erst durch:aredface:

wegen dem job, war das bezogen auf das thema kind bekommen um der arbeit schneller zu "entfliehen" das kann nach hinten losgehen.

und ja arbeit suchen ist mist mit kind, geht mir ja nicht anders...

Ich würde auch mithibbeln. Einfach um mich zu motivieren.

Ich heiße Katharina und war bis vor zwei Wochen eine glückliche zukunftige Sommermama 2013.

Leider ist dann alles anders gekommen ( nachzulesen bei den Sommermamas 2013) und ich musste letzten Donnerstag unsere kleine Tochter in der 17 ssw zu den Sternen gehen lassen.

Meinem Mann und mir ist klar das wir so schnell wie möglich wieder schwanger werden wollen.

Mein Körper muss sich jetzt natürlich erst mal erholen aber in zwei bis drei Monaten wollen wir es wieder probieren. Ich hoffe die Zeit bis dahin gut zu über brücken.Meine große Tochter ist 4,5 Jahre. Bisher hatten wir immer glück was das schwanger werden anging, es ging immer sehr schnell.

So mehr fehlt mir erst mal nicht ein. Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit ;-)

Skalbagge schön dich hier zu lesen auch wenn der Grund nicht schön ist.

Ich hoffe einfach das wir hier eine schöne Zeit zusammen verbringen und wir dir die Wartezeit ein bisschen verkürzen können.

- - - Aktualisiert - - -

Cassie das hatte ich auch nicht so verstanden (auch wenns bei mir damals auch ein bisschen so war aber der Job ansich ja sicher war)

Hallo skalbagge, kann mich da Odessa nur anschliessen, schön dass du hier bist, auch wenn der Grund es nicht ist...

Odessa ich freue mich dass ihr eine Entscheidung getroffen habt, denn so ist wenigstens ein Punkt weg, über den du gerade nicht grübeln musst, wenn du verstehst was ich meine. Der Kopf ist dann vielleicht ein bisschen freier und du hast neuen Schwung! Bestimmt findest du bald was, wie auch der Hahn...

skalbagge es tut mir echt leid was dir passiert ist ich kann dir nur meine Version schildern.

Ich war auch schwanger und hatte eine Fg in der 10. w

ich musste ausschaben gehen und bin 3 wochen nach der As schwanger geworden. Das war ein tam tam, normalerweise hat man ja keinen Eisprung nach einer As weil das ja nicht die Regelblutung ist aber bei mir war das so. Ja und alles ist gut gegangen und mein Sohn ist jetzt 4 :abiggrin:

Magic ja das glaub ich im Moment auch das es so besser ist und ganzz ehrlich ich habe einen wudervollen Sohn und der hat es verdient das ich für ihn da bin und ich meine richtig da und nicht immer mit den Gedanken woanders.

Es dauert bestimmt ein paar Tage bis ich mich so richtig an die Entscheidung gewöhnt habe.

Ausserdem muss ja jemand mit unsrem verrücktem Huhn hier ausharren ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.