Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

also steht er einem weiteren Kind wenn ich das richtig verstanden habe positiv gegenüber?

Dann rede doch nochmal mit ihm, sag ihm, dass du gerne früher anfangen würdest, vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen.

Darf ich fragen, was bei euch der Grund ist, warum ihr noch warten wollt?

Liebe Grüße.

Geschrieben
Hey,

also steht er einem weiteren Kind wenn ich das richtig verstanden habe positiv gegenüber?

Dann rede doch nochmal mit ihm, sag ihm, dass du gerne früher anfangen würdest, vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Kompromiss einigen.

Darf ich fragen, was bei euch der Grund ist, warum ihr noch warten wollt?

Liebe Grüße.

Klar darfst DU!

WIr heiraten erst einmal im Juni. Darauf freue ich mich sehr und eigentlich wollte ich die Hochzeit in vollen Zügen geniessen. 2. unser Kleinster wird im Mai erst 1 Jahr und dann kommt noch die Frage mit dem GEld. Ich habe wahnsinnige Angst, dass wir das nicht schaffen.

Dann plagt mich das schlechte Gewissen, weil die Schwester meines Partners schon seit 2 Jahren versucht ein Baby zu bekommen. Im Sommer versuchen sie es über die künstliche Befruchtung. Ich würde mich dann schon ziemlich mies fühlen, wenn ich dann schon mein Drittes bekommen würde. Andererseits denke ich dann, ******* drauf, du kannst einfach nicht mehr abwarten. Ich fühle mich wie eine Drogensüchtige die auf ihren nächsten Kick wartet:(

LG

Geschrieben

Hey,

das sind natürlich gute Gründe, um erstmal abzuwarten. Ich kann dir ehrlich gesagt auch gar nichts raten, da ich selbst nicht wüsste, was ich in der Situation machen würde.

Die Hochzeit würde ich auf jeden Fall noch abwarten und vielleicht so mit Üben anfangen, dass der Kleine schon 2 ist, wenn das Baby kommt.

Die Sache mit dem Geld ist da schon deutlich problematischer. Ist denn in nächster Zeit eine Veränderung zu erwarten?

Zu der Sache mit deiner Schwägerin: Es ehrt dich ja, dass du auf sie Rücksicht nehmen willst, aber mal ganz ehrlich: Es ist dein Leben. Wenn du ein drittes Kind möchtest, dann solltest du es auch bekommen.

Lg.

Geschrieben

hallo,

Sternenmeer ich kann dich total gut verstehen. Ich habe im Moment auch eine riiiiiiiiisen Krise. Der Kleine von meiner Schwägerin ist so süss und ich freue mich wirklich für sie, aber es macht mich schon auch sehr traurig.

Dazu kommt, dass wir auf der Arbeits so blöde Tests machen müssen, um zu sehen wo wir stehen und in Schulungen aufgeteilt zu werden. Ich frage mich warum ich das alles noch mitmachen muss. Ich will doch einfach Mami werden und sonst nichts.:azcrying:

lg

Gilb

Geschrieben

Morgen,

diese Warterei macht einen noch total kirre. Das Hibbeln vor dem Hibbeln, :( Hab noch mal meinen Partner durch die Blume gefragt und er meinte, wir sollen auf jeden Fall bis nach der Hochzeit warten, ist vernünftig! Da wir ja bald heiraten, :eek::D

Mal sehen, ob nun jetzt oder Ende des Jahres, die Zeit geht eigentlich schon schnell vorbei.

LG

Geschrieben

Hallo,

@Sternenmeer: Das ist doch mal eine gute Nachricht.

Die Warterei kann einen aber auch echt fertig machen. Freitag treffen wir uns mit einem befreundeten Pärchen, die im Juni ihr erstes Kind erwarten. Da kann man schon ein bisschen neidisch werden, auch wenn man sich trotzdem für sie freut.

Liebe Grüße

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

... ja es gibt mich auch noch. Wir haben immer noch kein Internet :( und die Zeit bis zum Starttermin ist so schrecklich lang, wenn man nicht mit euch reden kann... ich vermisse euch ganz schlimm!

Lg pM

Geschrieben

Hallo!

Seid ihr auch so verrückt wie ich und durchforstet ebay schon nach günstigen Kindersachen und geht in der Kinder- und Spielzeugabteilung spazieren? Muss mich glaub ich etwas zurücknehmen...bis wir überhaupt anfangen ist noch einige Zeit hin...aber träumen kann man doch, oder? Mein Freund macht sich schon langsam lustig über mich, will dann aber abends immer ganz genau wissen was ich denn so neues gefunden hab ;)

Geschrieben

Das kenn ich auch :D Ich habe schon die komplette Ausstattung bei Ebay gesehen. Kinderwagen, Babysitz, etc. da mein Sohn schon 8 Jahre ist, brauchen wir im falle des Falles alles neu... Mein Mann lacht sich kaputt, wenn er mich beim durchforsten "erwischt". Ich find es schön und ich freu mich schon riesig wenn wir shoppen gehen können ;)

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Huhu,

ich bin auch im Moment total hibbelig wieder... meine Freundin hat ja vor 2 Wochen ihren kleinen Jamie bekommen und ich schmelze jedes Mal dahin, wenn der Kleine bei mir auf dem Bauch liegt! ICH WILL AUCH!!!!

Naja bis 11. September ist ja nicht mehr sooooo lange! das werd ich schon schaffen. Hoffentlich macht mein Freund keinen Rückzieher...

Lg pM

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Jetzt hab ich hier in der Uni mal die Möglichkeit ein wenig bei euch zu sein und dann???? Keiner da... :(

Gestern war ich bei der Freundin von meiner zukünftigen Schwägerin... die hat auch eine kleine Tochter bekommen... gestern um halb 10... die ist ja soooooo süß!!!!

ICH WILL AUCH!!!! UND ZWAR SOFORT!!!! :rolleyes:

Lg pM

Geschrieben

Wir waren gestern im Park, da liefen auch so viele (werdende) Mütter mit ihren Kindern rum. Ich will auch, geht aber leider halt noch nicht. Aber die Zeit bis zum Herbst stehn wir schon durch. Morgen nehm ich das letzte Mal die Pille, das ist schon mal ein Anfang :)

Gast petiteMarmotte
Geschrieben

Du Glückliche! Ich muss mit der letzten Pille noch bis September warten... und dann weiß nur der da oben, wann ich endlich schwanger werde. Bei meinem Glcük dürfen wir dann noch jahrelang rumbasteln!

Kommt es dir auch so vor, als würden dich alle Muttis mit kleinen Babys oder dicken Bäuchen ärgern wollen? Jetzt so das Wettr draußen soooo schön ist und man sich nicht mehr zu Hause "verstecken" mag, da werden alle schwanger oder kriegen ihre Kinder... das ist soooo gemein!!!

Lg pM

Geschrieben

Naja, hab zwar nicht das Gefühl dass sie mich ärgern wollen, bin aber ganz schön neidisch! :o Warum musst du denn warten (haste bestimmt schon mal geschrieben, hatte aber nicht die Zeit alles zu lesen :( )?

Pille absetzen heißt bei mir aber leider nicht dass wir mit dem Üben anfangen, das tun wir auch erst so ab Oktober. Werden bis dahin auf andere Verhütungsmethoden umstellen. Will meinem Körper halt genug Zeit geben sich zu "entwöhnen".

Geschrieben

Hey,

scheinbar sind im Frühling alle Frauen schwanger oder haben ein Baby. Bei mir in der Uni laufen super viele Schwangere rum, das ist sogar einer Freundin heute aufgefallen, also sehe nicht nur ich als "Hypersensible" das :o

Dafür denke ich mir dann, dass es bei mir vielleicht, wenn alles klappt, nächstes Jahr soweit ist, dass ich schwanger durch die Uni laufe.

Liebe Grüße, Alexa

Geschrieben

Hallo ihr Warteschleifenhühnchen,

war schon ganz lange nimmer da <knirsch>, naja habe die letze Woche mal wieder angefangen mich einzulesen um wieder einigermassen aufm Stand der Dinge zu sein und das ist ja auch ganz schön anstrengend <puhhh, schweiss abwisch>

Ja in den Semesterferien hatte ich zwar nen PC hin und wieder aber hatte irgendwie doch viel Stress, da bei meiner Mama Darmkrebs diagnostiziert wurde. Wurde aber alles weggeschnibbelt und Chemo braucht sie zum Glück auch nich... sonst is jetzt auch wieder alles in Butter laut der Ärzte! 12 Kilo hat meine Mama abgenommen; schon ganz schön krass...

Dann war ich wieder in DUS und dachte jetzt warst Du so lange nich mehr online und das Babythema hat sich auch etwas gelegt und da wird schon wieder, ABER Pustekuchen: Seit 1 Woche ist es schon wieder mein Thema #1 und ich weiss echt nich wohin mit den Gedanken.

Mein Freund weiss jetzt schon wieder auch nich mehr ob er schon im September will - ich glaub er glaubt, dass es sofort klappt und das baby sofort da wäre :rolleyes: -

Dann will er aber dass ich sofort mit dem Ring aufhöre - mitten im Zyklus - und mit Persona verhüte. Ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht und vor allem den Zyklus durch einander haut -> Baby kann gezeugt werden -> er sagt: Mmm dann passierts halt, hauptsache der Ring is weg ... :confused:

Jetzt habe ich das Personastarter Set bestellt, aber werde erst frühestens nächsten Zyklus damit anfangen.

Hat jmd. von Euch da Erfahrung mit?

Alles was ihr zum Thema Babysachen anschaun und träumen und Frauen die so alt sind wie ich oder jünger und im Park mit dicker Kugel oder Baby am Arm rumlaufen und einen scheinbar nur ärgern wollen, das alles kann ich nur alzugut und liebendgern unterstreichen!!!

So jetzt ist mein Freund gekommen und ich werde nachher noch mal reinschauen

Geschrieben

Guten Morgen,

Mensch ich habe gestern Abend vor lauter Aufregung vergessen mich zu freuen, dass es so viele neue Wartehühnchen gibt...

:jump2: Juhuuu! Das wird sicher ein Spass mit Euch allen, freu mich drauf!

:eek: und was ich auch gestern Nacht, aber noch nicht fertig gelesen habe, ist ja das Rhionna schon schwanger ist!!! Ich bin baff muss mal gleich weiter lesen wie das passiert ist...

Also dann nen schönen Morgen an Euch alle!

Geschrieben

Jaja, ich seh im Moment auch lauter Schwangere und Mütter mit kleinen Kindern :o . Jetzt wos so sommerlich wird kommen sie alle aus ihren Löchern scheinbar... und ich darf nicht *schnief*

Hab meinen Freund nochmal drauf angesprochen und er bremst mich immer direkt aus. Er will gar nicht drüber reden oder nachdenken. Und ich könnte ausflippen. Wenn er sagen würde: jetzt, ich wäre sofort dabei. Aber so...? Das kann ja noch Jahre dauern. Dabei dachte ich, er würde langsam mal mit dem Thema klarkommen.

@sheep: Oh je, das mit deiner Mom hört sich ja nicht gut an. Bzw. schön, dass sie jetzt wieder auf dem Damm ist, aber das ist ja schon erstmal erschreckend!

Ich hab auch manchmal das Gefühl, mein Freund denkt, so ein Kind wäre dann sofort da. Aber wenn er noch nichtmal drüber reden will, wie kann ich dann sowas mit ihm klären? Er sagt immer nur: ja ich will ein Kind mit dir. Aber noch nicht jetzt, später irgendwann...

Falls also noch jemand länger mit dabei ist (ich bin ja hier echt schon Oldie...), ich freu mich sehr über Gesellschaft.

Geschrieben

@ polarfee: Oh du arme. Mein Freund war auch immer der Meinung es wär noch zu früh und so. Aber wenigstens konnte ich mit ihm reden und ihn nun mit meinen Argumenten überzeugen. Jetzt würde er am liebsten direkt loslegen (bzw. jetzt schon ein Kleines haben :) ), jetzt bin ich diejenigen die ihn bremsen muss da ich erst meine Bachelorarbeit schreiben will (ist im März; da brauch ich Ruhe und Zeit; wär dann aber gern schon schwanger :) ). Hoffentlich will dein Freund bald auch. Meiner hat ganz überraschend das Thema angesprochen, hatte mich schon fast damit abgefunden erst später Kinder zu bekommen.

Geschrieben

Hallo Ihr,

jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich grad alles geschrieben habe :( hab aus Versehen die falsche Taste gedrückt und irgendwie alles gelöscht, ach verdammt!

Ähhm im grossen und ganzen hatte ich gesagt, dass ich auch noch net weiss obs bei mir im Septemer schon funktioniert... Freund is zwar von der Hochzeitsnacht Idee irgendwe begeistert - das käme vom Zeitpunkt her ungefäh hin - aber halt sonst nich so 100% -> also vermutlich wirds bei mir auch später <heul, heuuuuul, heeeeeuuuuul>

Ach Polarfee da hast Du sicher irgendwie recht mit dem Reden, ach was sag ich irgendwie? Du hast Recht!

Hab grad mit meinem Freund MAL WIEDER über das Thema geredet und mich dabei gut gefühlt. Das habe ichihm dann auch gesagt und versucht zu erklären, dass mich das dann auch irgendwie beruhigt wenn ich mit ihm da offen drüber reden kann und ich dann lockerer damit umgehen kann ohne Druck und das Bedürfniss danach so sehr zu vespüren. Ich möchte halt wissen, dass er generell nicht abgeneigt ist und dass er sich auhc damit auseinander setzt-ohne Druck!- Das hat er glaub ich verstanden! Er hat gemeint ich könne doch soviel wie ich möchte darüber reden, es mg nur sein, dass er mal etwas abwesender is weils halt schon zum 100ten mal is :D

Sagt mal benutzt jetzt eigentlich wer Persona von Euch? Oder verhütet ihr noch mit der Pille oder Ring?

Geschrieben

Hallo,

im Moment noch mit dem Nuvaring, hab nach dem jetzige dann auch noch einen. Mein freund will aber dass ich den nächsten nimmer einsetze - Schwierig

mmm jetzt muss ich mich aber schon wieder veabschieden :(

Schlaf schön und ich schau morgen früh mal wieder rein - Freu mich schon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.