Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Feeli: Glückwunsch zum gelungenen Chorauftritt!!!

War bestimmt super!

Und das mit dem Haus hört sich auch richtig gut an!!!

Schön, dass ihr über Hochzeit nachdenkt!!!

@Julia: Herzlich Willkommen bei uns!

Nen süßen Knirps hast du da!!!

Wenn ihr bis nächstes Jahr Oktober wartet, kannst du die ja in die VH-Warteliste-Hibbelhühnchen eintragen. Da stehen viele drin, die mit dem Hibbeln noch warten.

Ist etwas über diesem Thread.

Kannst ja mal schauen.

Ich wünsche Dir hier viel Spaß und du wirst sehen, die Zeit hier vergeht sehr schnell und dann gehts bald bei euch los!

Geschrieben

Hehe ne eher ein Alptraum.....:( wir hatten uns eine Badewanne ausgesucht und eine Dusche und ein Waschbecken haben auch ein Angebot vom Installateur bekommen und das war ok und dann hat er angerufen das es wohl das doppelte kostet was Veranschlagt war weil die Firma die Preise erhöht hat:mad: jetzt sind wir auf der Suche innerhalb von 2 Wochen für neue Sachen. Also alles andere als Traum :(. Im Moment ist grad der Installateur da und verlegt Leitungen morgen kommt der Estrich und in der 2 Dezemberwoche der Fliesenleger

Geschrieben

Julia, genau richtig! Ganz herzlich willkommen! :)

Jara, wir haben uns eine neue Spüle ausgesucht und sind dann spaßeshalber in so einen preisvergleich im Netz rein. jetzt kriegen wir die Spüle 250€ billiger und umsonst geliefert, wäre das eventuell ne Möglichkeit? Ausserdem Preise verdoppelt, so ein Müll! Also erhöhen ja, aber doch nicht von heut auf morgen so viel, der hat wohl vorher schon einen Fehler gemacht und redet sich jetzt raus!

Küche ist und bleibt auch klein, auch nicht viel Möglichkeiten und wir nehmen auch die alte mit, da die noch gar nicht wirklich alt ist! Aber sie ist in einem Wintergarten, also auch was tolles!

Okay, dann noch schnell die Panne.

Also wir werden als begleidet von einem am E-Piano und einem auf ner Kachon. Kachon - wie immer man das schreibt- ist eine Art Holzkiste auf der man sitzt und dann quasi Percussion damit macht. Also unser Höhepunkt war Bohemian Rapsody und es lief einfach super! Publikum voll dabei!

Dann gegen Ende der lauten Stelle, also auch recht gegen Ende des Liedes höre ich so ganz leise dumm di dumm, wie bei einem ganz einfachen 08/15 Popliedchen. Ich denke erst, was macht Mädde? (Mann auf Kachon), dann dachte ich nee, das muss ein Handy sein.

Nun wird Chor und Musik halt kurz leise, zum wechsel der Melodie, was bei dem Lied ja öfter passiert. Dumm di dumm...unser Pianist war an seinem E-Piano an die Taste gekommen, wo solche Rythmen halt hinterlegt sind...oh je, ich lach wieder Tränen. Die Gesichter vom Chor, dem Publikum. Unsere Leiterin wollte erst verbissen weiterdiregieren. Aber der halbe Chor verschwand nach hinten, wegen diverser Lachflashs. Da bekam sie auch einen Lachanfall und das Publikum dann auch.

Heissa, das war genial! Wir mussten das ganze Lied von Vorne singen, das Publikum hats gefreut und ich und unsere Leiterin konnten uns nicht mehr anschauen, weil wir mit lachen nicht aufhören konnten!

So, nun wünsche ich allen noch einen schönen Tag! Ich muss nun los zum Nachtdienst *gruml*

Geschrieben

Ich danke euch das ihr mich so lieb aufnehmt!

@Feeli:

Oh mann das war ja mal was :D

Ich hätte mir das Lachen auch nicht verkneifen können.

Habe übrigens auch mal im Chor gesaungen-allerdings im Schulchor und das auch mehr schlecht als recht :o

@Jara:

Ja bald ist der große Tag und ich bin jetzt schon aufgrergt!

@Mata:

Ich würde auhc den Arzt wechseln. wenn er einen nicht mal ausreden lässt, wie soll man ihm dann in der Schwangerschaft seine Ängste und Sorgen anvertrauen.

Du findest bestimmt einen ganz lieben Arzt...

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

@Julia: Herzlich Willkommen;) Hast ja echt nen super süßen Sohn!

@Feeli:Da hätte ich mich auch nicht mehr halten können :D

@Mata: Also da würde ich den FA auch wechseln, denn wie Julia gesagt hat, du musst ihm in der Schwangerschaft ja auch alle deine Sorgen anvertrauen können.

@Jara: Also das hört sich an, als würdet ihr komplett neu bauen, nicht als wenn nur das Badezimmer renoviert würde:D Denkt immer an das schöne Ergebnis. Allerdings ist das mit der Badewanne und dem Waschbecken echt mega ärgerlich!

Geschrieben

nachdem ihr heute tagsüber wieder vorgearbeitet habt, übernehme ich also wieder die feierabendschicht mit dem schreiben! :)

@mata: da bin ich ja mal gespannt, welches ergebnis am freitag rauskommt! welche zeitplanung hast du denn inzwischen?

@julia: auch von mir herzlich willkommen. hast ja wirklich einen sonnenschein!

@alle häuslebauer, renovierer, umzugsgeschädigten: ich kann euch so nachfühlen!!! sind auch erst ein paar monate im eigenheim und davor gabs renovieren satt und unzuverlässige, aufmüpfige handwerker. und wir sind auch erstmal ohne küche in die nötigsten räume eingezogen und haben den rest erst dann gemacht. dann freut man sich auch über jeden zentimeter, der fertig wird!!

Geschrieben

@ feeli: Fantastisch :lol: Das sind eigentlich die besten Auftritte, oder? : )

Ich geh morgen übrigens auch in Nachtdienst, vorher habe ich aber den ganzen Tag Uni, und Freitag, wenn ich ins Bett kann, bin ich dann 24 Stunden am Stück auf den Beinen :sickie:

@ kitty: mh... hängt neben dem Titer auch noch von einer anderen Ärztin ab, bei der ich in Behandlung bin. Ich nehme Medikamente ein, bei denen noch kaum Langzeiterfahrungen zur Einnahme in der Schwangerschaft vorliegen, es kann aber ein bisschen dauern, bis ich bei ihr einen Termin kriege. Mein nächster regulärer Termin wäre erst im Januar, und so lang will ich nicht warten.... Wenn ich ihr ok habe, kommt die Spirale raus, und dann muss mein Freund entscheiden, ob er sich noch einen 10er Pack Kondome kauft oder doch nicht mehr :P

Und bei Dir?

Geschrieben

ich glaube, nachtdienste würden mich umbringen. das tun schon die normalen 8-stunden-bürozeiten manchmal! :)

also ich habe die ärzte jetzt durch, bin geimpft und muss nicht (mehr) warten. nächste woche wäre ring-pause und bis dahin muss ich eine entscheidung treffen. wird wahrscheinlich eher spontaner natur morgens vor dem kühlschrank sein. :D

das klingt ja abenteuerlich mit deinem medikament! ich muss leider auch regelmäßig medikamente nehmen, alleine diese krankheit reduziert die wahrscheinlichkeit einer schnellen schwangerschaft. tja, wir werden halt alt... :)

Geschrieben

And now something completely different: ich hab heute so etwas Bizarres in so einem kostenlosen Eltern-Käseblättchen aus der Apotheke gesehen...

Das Problem: verrotzte Säuglings- und Kleinkindernasen.

Die bisherige Lösung: der manuelle Nasenpömpel.

Die Innovation: ein Nasenabsaugding, das man an den Staubsauger anschliessen kann! Ta-Da!

Kein ******!! Stellt Euch das mal bitte bildlich vor! :wackeln:

Geschrieben
ich glaube, nachtdienste würden mich umbringen. das tun schon die normalen 8-stunden-bürozeiten manchmal! :)

Das Schlimme ist eigentlich eher, dass mir das nachts auf sein viel mehr liegt, und ich jedes Mal Probleme habe, wieder in einen normalen Tagrhythmus zurück zu finden. Hat alles Vor- und Nachteile, aber immerhin sehe ich regelmäßig Sonnenaufgänge :)

also ich habe die ärzte jetzt durch, bin geimpft und muss nicht (mehr) warten. nächste woche wäre ring-pause und bis dahin muss ich eine entscheidung treffen. wird wahrscheinlich eher spontaner natur morgens vor dem kühlschrank sein. :D

Denn man tou! : )

Geschrieben

@feeli: ich danke dir, für die deinen schönen worte!

Nein die männer versteht wirklich keiner mehr...

meiner möchte eben grad mal wieder 17 sein und für nix u niemanden verantwortung haben außer für sich selbst...und wenn man sich dann überlegt, das wir schonmal gehibbelt haben....da darf man garnicht drüber nachdenken...

er widerspricht sich auch immer total, er sagt, er liebt mich und weis auch, dass ICH die jenige sein soll, mit der er sein leben verbringen will, und im gegenzug kommt, dass er nich weis, ob er nicht nochmal ne "abwechslung" will, damit er dann sicher sagen kann, dass er in der großen weiten welt nichts verpasst....sowas albernes...das ist echt reif für den kindergarten...

ich bin momentan einfach nur so machtlos u damit komm ich so schlecht klar...ich hab alles probiert, nun ist er dran, wenn ihm nochwas an mir liegt, aber diese ungewissheit und das warten, das ist einfach garnicht mein fall :( ich bin niemand der so gern "so abhängig" von nem mann ist....

er sagt auch oft, er will "mehr sein ding machen" aber wie du schon gelesen hast, haben wir ja nur noch wochenend-beziehung...wieviel freiheit will er denn noch?...

ich dachte immer, er meint das alles soo unheimlich ernst mit uns und jetzt hängt alles so in der luft u scheint kaputt zugehen u ich bin einfach machtlos, das macht mich fertig :mecry:

@mata: an deiner stelle würd ich den FA auch wechseln, schreit ja n bissl nach inkompetenz

@julia21: herzlich willkommen, eine süßen kleinen mann hast du da :) wasd machst du denn so beruflich? mich interessiert das nur, weil ich ja (zumindest eigentlich) vorhatte auch gern jung mama zu werden....

wünsch euch allen ne gute nacht!

lg Callo:butterfly:

Geschrieben

Guten Morgen!

@callo: ich kann mir echt vorstellen, dass es jetzt nicht leicht für dich ist. Ein bisschen tapfer sein und abwarten musst du aber wohl noch. Ich hoffe, dass er sich das dann alles durch den Kopf hat gehen lassen und einsieht, dass du die Richtige für ihn bist.

@hellokitty: ich beneide dich, dass du bald anfangen kannst zu hibbeln. Bei mir wird es wohl noch einige Zeit dauern. What ever? Kann man nicht viel dran ändern.

Einen schönen Tag euch allen noch.

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Also wenn ich nun verquer schwätz, himmel, ***** und Zwirn war das ne heftige Nacht! Also generell finde ich sie nicht schlimm - als MTA habe ich auch Bereitschaft, d.h. ich darf schlafen wenn nix los ist und meist kriege ich doch so drei Stunden Schlaf ab. Da bin ich zwar müde, aber es ist ganz anderst nachts alleine zu arbeiten und es kann Wochen auch echt verkürzen, weil du dann halt diesen Alltagstrott nicht hast.

Callo, leider können wir dir so gar nicht helfen, nur dich ermuntern stark zu bleiben! Ich finde du machst es bisher genau richtig. Als mein Ex mal so ne Phase hatte, habe ich alles auf eine Karte gesetzt. Ich teilte ihm nach vier Tagen mit, dass das für mich zu belastend ist und ich deswegen die Entscheidung fällen und die Sache beenden würde, da stand aber einer Beifuß! Dasselbe will ich dir nun nicht empfehlen, denn sowas kann auch mächtig nach hinten losgehen, aber wenn er angekrochen kommen sollte, dann zeige ihm nur deutlich, dass du erstmal darüber nachdenke musst, ob DU das überhaupt willst, wenn er solche Szenen macht. Der soll schon sehen, dass er damit eine Grenze überschreitet, über die er nicht nach Lust und Laune hin und her hopsen kann.

Jara, ach! *lebkuchenundteeindiehanddrück*, wir brauchen uns da nix mehr zu sagen hm? ;) Let´s have a breake! Aber jetzt stichel ich mal. Warte noch auf ein paar, die die Whg besichtigen wollen, dann geh ich erstmal in die warme Wanne, nach der Nacht frier ich wie ein Schneider!

Mata, ich habe mit der ersten SS auch den FA gewechselt, ähnliche Gründe, die einen reichen zum Pille verschreiben und Krebsvorsorge machen, aber in der SS brauchts wen der dir liegt. Ich bin für den dann jedesmal ne halbe Stunde Bus und Bahn gefahren, das war das Beste was ich tun konnte! Ich glaube ich schnall das nicht - wir sollen die Näschen unserer Babys aussaugen mit dem Staubsauger? :confused2:

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht, wo was tust du denn?

Julia, Kompliment noch zum Sohnemann, Janne ist ein schöner Name. Ich will gerne einen Jan, aber darf net! :( Ist 21 dein Alter? Bist ja auch noch ne ganz junge Mutti!

All ihr anderen, ich wünsche einen angenehmen Tag! Jetzt muss ich mal meine Sig noch ändern.

Geschrieben

Huhu...ich bin zwar nicht neu bei adeba aber ich bin neu bei euch. Ich hab schon einen Sohn. Mit Leon bin ich trotz Pille schwanger geworden. Nun wünschen mein Freund und ich uns ein zweites Kind und wir wollen auch ab Februar mit dem üben anfangen. Zur Zeit hab ich noch die Spritze, die aber im Januar ausläuft. Ich weiß, dass klingt jetzt sicher komisch oder auch einfach nur dumm aber ich frage mal trotzdem. Da ich ja nie auf "normalem" Weg schwanger wurde (weil ich ja die Pille genommen habe) weiß ich ziemlich wenig über die genaue Übungsphase. Ich kenne mich weder mit Temperaturmessungen aus noch mit dem genauen ES. Bitte nicht lachen...ich finde das selber super peinlich :o

Aber vielleicht könnt ihr mir ein bisschen helfen, meine Allgemeinbildung zu erweitern :D.

LG Julia

Geschrieben

ein staubsauger als rotzentferner - um das als patent anzumelden braucht man erstmal mut. :)

ich musste mich jetzt hier einfach mal melden, war nämlich gerade sehr tapfer und beim zahnarzt. da ist zwar alles perfekt, was natürlich super ist, aber davor war ich bei der zahnreinigung und die hat mir mal wieder mein zahnfleisch zerschreddert. jetzt brennt mir die ****** - äh mundhöhle. :ices_lol_large:.

tja, damit bin ich dann jetzt durch. ärztlich gesehen ist alles vorbereitet. noch fünf tage ringtragen, sieben tage pause und dann kommt meine persönliche entscheidungsshow - zum glück ohne jury :). dieser gedanke versetzt mich in höchste adrenalinzustände zwischen euphorischem irrwitz und hysterischen grinsanfällen. zwischendurch meldet sich mein kopf und sagt: mädel, du tickst nicht mehr ganz sauber. ich hoffe, dieser zustand ist normal. :sconf:

@mata: hör ich da einen versteckten monty python-fan raus?

@kleiner engel: hallo erstmal! lachen, wieso lachen? also um ehrlich zu sein, hab ich ich mit dem zeug auch noch nicht so richtig auseinandergesetzt. da habe wir hier ganz andere experten. ich denke, es ist wichtig, eingermaßen über die körpervorgänge bescheid zu wissen und sich sozusagen selbst zu kennen. ich glaube, wenn ich direkt mit temperatur anfange, läuft kopfmäßig gar nichts mehr. btw: hat jemand king of queens gesehen: sie haben 3 tage zeit, aber die eltern sind zu besuch und kopfmäßig geht da gar nichts mehr! so in etwa stelle ich mir das bei mir auch vor. :)

aber die wissenden ruhig vor, ich lese gerne mit! :D

Geschrieben (bearbeitet)

ein Nasensauger zum anschließen an den staubsauer-AUA!!

Also das wird ich nihct mal nem erwachsenen zumuten!

Danke für die Komlimente zu Janne :o

Ich bin 22 Jahre jung und Studentin im 5. Semester. Mein Partner arbeitet aber vollzeit als Controller. Er ist schon fertig mit studium.

Und Herzlich wilkommen Kleiner Engel, ich habe dich schon öfter gelesen hier im Forum und du heißt ja auch Julia-sehr schön!!

Bearbeitet von julia21
Geschrieben

Ab dem nächsten Zyklus wollte ich auch mal anfangen mit so ner Zykluskurve, rein interessen halber. Mein Zyklus ist momentan immernoch so durcheinander, da will ich mal sehen was meine Tempi so sagt. Momentan schätze ich immer ab wann ich meinen ES hab und dann verhüten wir dann(jaja ziemlich leichtsinnig ich weiß :D)

Geschrieben
ein staubsauger als rotzentferner - um das als patent anzumelden braucht man erstmal mut. :):lol:

Hallo kleiner Engel, kenn dich auch schon vom Namen her! :)

Also es gibt da verschiedene Methoden, ich denke die gängigsten und interessantesten sind die Prüfung des Zervixschleimes und die Temperatumessung. Zu beiden findest du recht viel wenn du googelst. Ich denke aber zu Anfang braucht man das nicht wirklich, denn ich denke es erhöht schon auch den Druck. Ich möchte eine Mischung aus beidem als natürliche Verhütung anwenden zw. dem Absetzen der Pille im Januar und dem loshibbeln frühestens Juni.

Ich finde das super spannend und interessant, denn ich habe mich auch nie vorher damit beschäftigt, da meine Große auch ein Unfall war und danach habe ich in den Pillenpausen nie natürlich verhütet, also wars mir wurscht. Ich kann gar nicht abwarten meinen ersten Zyklus mal so bewußt mit zu erleben, ganz unabhängig von meinem Kinderwunsch. Ich denke aber ich werde die Kurven nicht mehr führen wenn wir hibbeln um so dieses Kopfdingens etwas weg zu nehmen, das stelle ich mir ätzend vor!

Ach Kitty, da werde ich ja schon mit kribbelig, das ist so spannend wenn jemand ins Rennen geht!

Geschrieben

Hallo Mädels!!!

@Julia: Was studierst du denn schönes?

@kleiner engel: Herzlich Willkommen hier bei uns!!!

Bis Februar ist ja gar nicht mehr so weit und dann gehts schon bald los!!! ;)

Also zur Temperaturmethode kann ich sagen, habs selbst 6 Monate lang gemacht, da muss man echt konsequent sein, da man jeden Morgen zur selben zeit messen sollte, um ein relativ genaues Ergebnis zu bekommen.

Also, man misst jeden Morgen VOR dem Aufstehen, also wach und Thermometer nehmen, die Temperatur. Angefangen natürlich am 1.Zyklustag und trägt die Daten dann am Besten im I-Net in einen Zykluskurvenrechner. Den gibt es hier bei Adeba, aber man kann auch danach googlen. Tag für Tag bildet sich dann durch die Messungen eine Kurve, die man dann selbst auswerten kann.

Z.B., dass die Temperatur kurz vor dem Eisprung (ES) um ca. 0,2 Grad oder mehr ansteigt, oder dass man bei einer Schwangerschaft gegen ende des Zyklus eine Temperaturhochlage hat, also dass die Temperatur nicht wie sonst, kurz vor/zur Mens wieder abfällt, etc.

Ich hoffe, das war etwas verständlich. Kannst gerne fragen, wenn es eine Methode für die ist, die in Frage kommt.

@all: wünsche Euch einen schönen Tag!!!

Geschrieben

ich glaube, bei meinem zustand nach dem weckergeräusch würde ich die temperatur lesen und bis ich den stift in der hand halte wieder vergessen. :)

nimmt man denn dazu ein normales thermometer oder gibts da spezielle? elektrisch oder das gute alte? messung im ohr, mund, stirn, oder was es alles gibt?

und wo wie schon bei der fragestunde sind: es gibt doch auch diese ovutests, die offensichtlich aber auch einen guten preis haben. gibts da sonst noch nachteile? oder gute gründe, dieses geld zu sparen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.