Zum Inhalt springen

der gedanke geht mir nicht aus dem kopf

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

immer wenn ich abends ins bett gehe und versuche einzuschlafen geistert mir

der gedanke im kopf rum das wenn ich aufwache mein kind nicht mehr lebt

ich hatte das vorher nie schlaf auch manchmal unter tränen ein weil der gedanke

nicht weg will. ich mein mein kind ist 9 monate alt vorher hat mich das nicht

so gestört aber aufeinmal warum erst jetze?? geht es euch auch manchmal so?

Geschrieben

Lasse dich mal lieb drücken...ich kenne diese angst.

Ich hatte das auch sehr extrem und habe oft geschaut in ihrem Bettchen ob alles ok ist.

Aber warum ich diese Ängste hatte und heute manchmal weiß ich auch nicht so recht. Diese Angst ist einfach da.

Heute habe ich das nicht mehr so oft. ich vesuche nicht mehr mir zu viele Gedanken zu machen und versuche in dieser hinsicht ruhiger zu sein.

Geschrieben

Ich denke so ein gedanke ist ganz normal. Meine älteste ist jetzt 15 und auch da ist die Angst da. Allerdings nicht mehr das sie morgens so im bett liegt, sondern das irgendwas passieren könnte.

Die Angst das einem unserer Kinder etwas zustoßen könnte wird uns wohl den Rest unseres Lebens begleiten.

Geschrieben

hallo,neulich war doch in den nachrichten zuhören das eine tagesmutter ein 14 monate altes kind tot geschüttelt hat.in der nacht hab ich geträumt jemand hat meine hannah umgebracht.ich bin schweißgebadet und heulend aufgewacht bin richtig in ihr zimmer gerannt hab geschaut und auch gefühlt ob sie wirklich ´noch lebt und musste mich dann ewig von meinem mann beruhigen lassen.seitdem hab ich auch ständig angst.

Geschrieben

wie schon geschrieben wurde, diese angst wird dich immer verfolgen....jetzt ist es beim shclafen...später ist es im kindergarten, dann der schulweg...später abends in der disco...

versuch dich einfach so gut es geht zu beruhigen und dich abzulenken...es wird schon alles gut gehen!

Geschrieben

Ich hab diese Angst auch seit einer Woche verstärkt, weil ich einen Bericht im Fernsehen angeschaut, wo ein 7 MOnat altes Baby am Kindstot gestorben ist. Jetzt hab ich jede Nacht Angst, dass mein Kleiner auch in derr Früh tot da liegt. Die Mutter hat mir so leid getan...

Geschrieben

Ich hatte das ganz extrem am Anfang. Manchmal hat er eine ganze Zeit hörbar geatmet und dann plötzlich: nichts! Bin dann jedes Mal zur Wiege und habe nachgeschaut, ob er noch lebt... Das wurde mir dann doch irgendwann zu anstrengend, also haben wir uns ein Angelcare geholt. Nicht so ganz billig gewesen, aber mir hats geholfen, wieder in Ruhe schlafen zu können. Ich mache mir jetzt auch schon Gedanken, ob ich ihn alleine zur Grundschule gehen lassen soll, ob ich ihn alleine mal beim Opa lasse, oder ob die nicht aufpassen und er im Pool oder Teich ertrinkt, lauter so schreckliche Sachen... Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Vielleicht wirds ja irgendwann mal weniger!

Geschrieben

ich hab schon gedacht ich bin alleine aber danke das ihr mich beruhigen konntet

naja das schlimme ist ja das man in den medien zu viel hört was alles den kleinen passiert

ist auf der einen seite gut auf der anderen seite schlecht für die mütter die sich dann mit

den gedanken plagen was wäre wenn es mein kind wäre

Geschrieben

Ging/geht mir genauso. Jetzt bin ich ein bißchen relaxter weil Liam schon 1 Jahr ist. Aber zuerst sind es die Sorgen der SS, dann die der Geburt und dann die vom Kindstod. Ich hatte auch Phasen wo ich abends/nachts dran dachte...Jetzt mache ich mir schon Sorgen wenn er in 2 Jahr in den KiGa kommt und das wird ständig so sein. Jetzt können wir doch mal endlich unsere Eltern verstehen, wenn sie so überbesorgt um uns waren ;)

Gast Magica deSpell
Geschrieben

Als mein Spatz grade ein paar Tage alt war meinte ich zu meiner Mutter 'ich hab ja solche Angst das ihm was passiert' und sie grinste und sagte 'jaaa, diese Angst vergeht nie wieder':rolleyes::D

Geschrieben

anfangs habe ich auch Angst gehabt, dass meiner Johanna etwas passiert. Ich habe die ersten 3 Wochen mit Licht geschlafen, sodass ich sie jederzeit ansehen konnte. Sie schläft in unserem Bett und manchmal decke ich sie mit meiner Decke zu (meist beim Stillen) uns schlafe ein. Und wenn ich wieder aufwache, erschrecke ich davor, weil ich mir vorstelle, was hätte alles passieren können. Aber toi, toi, toi, ihr geht es gut.

Ich versuche auch immer, wach zu bleiben beim nächtlichen Stillen, aber leider klappt es nicht immer.

Heute hat sich das mit dem "hell schlafen" gelegt. Ich finde sie im Dunkeln auch. Aber ich schaue jeden Abend, wenn ich sie ins Bett bringe, wie es ihr geht und gehe dabei sehr nah an sie ran, so, dass sie nicht gestört wird. Auch wenn mein Mann und ich uns vergnügen, muss ich vorher noch einmal nach ihr schauen.

Ich glaube, das ist das Los der Eltern bzw. Mutter, sich Sorgen zu machen. Es ist eine Kunst, los zu lassen. Ich muss mich jeden Tag aufs Neue dazu zwingen, auch ihr jetzt schon das zu lassen, was auch sie gern möchte. Sie ist zwar erst knapp 6 Monate, aber trotzdem muss man jetzt schon üben los zu lassen.

Ich hoffe, es gelingt mir und ich klammere nicht zu sehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.