Zum Inhalt springen

Wie besch...ist das Spermiogram wirklich???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Erst einmal ein großes HALLOOOO an alle:D

ich hätte mal ne Frage wg. des SG meine Mannes. Und zwar kenn ich die Normwerte eines SG, habe dann beim Überprüfen der Daten festgestellt, dass unser SG mieser als mies ist...oder täusche ich mich da????

Wäre ganz dol lieb, wenn ihr mal über die Daten schauen könntet:

Spermienkonz.: 17 mio

schnelle prog.: 3%

träge prog.: 3%

Ortsbewegliche: 6%

Immotile: 88%

nach 1 Stunde:

schnelle prog.: 1%

träge prog.: 4%

ortsbewegliche: 5%

immotile: 90%

Vitalitätstest nach 2 Std.: ca. 10% lebend

:eek:

Mich verläßt hier eben ganz doll der Mut

Kennt jemand was, wo das SG verbessern könnte??? (Rauchen und Alk trinken tut er eh net, ist Sportler)...

Macht es denn überhaupt einen Sinn, ein 2. SG machen zu lassen??? Das erste haben wir 01/06 machen lassen...

Würde mich ganz arg über Antworten freuen, vor allem, wie ihr das SG findet...

LG

fellmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die genauen Daten nicht bekommen, aber ich weiß nur noch, daß mein Mann nur 4 Mio. hatte und die Beweglichkeit auch sehr eingeschränkt ist. Dennoch bekommen wir jetzt über ICSI Zwillinge. Was hat der Doc denn dazu gesagt? Ist doch sicher noch nicht hoffnungslos?!!

Wenn man unter dem Mikroskopdie entsprechend fitten raussuchen kann, langt das doch, oder?

Ich denke einer künstlichen Befruchtung steht nichts im Weg!

Hat er schon Selen und Zink bekommen? Soll etwas zur Qualität beitragen. Mein Mann hatte seinerzeit auch ein Medikament ausprobiert. Verdammt teuer und hat in unserem Fall auch nicht weitergeholfen, aber das brauchte es auch schließlich nicht.

Ich drück die Daumen! Lasst die Köpfe nicht hängen! Es gibt fast immer einen Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(cooler nick :D )

DANKE für deine Antwort!!!!

Ganz ehrlich gesagt wollte ich mich eigentlich vor ner ICSI drücken (habe furchterbar Angst vor Spritzen)...

Wir machen jetzt diesen Monat ein 2. SG und ich BETE, dass es zu ner IUI reicht...wenn nicht, müssen wir den Tatsachen wohl ins Auge blicken und ne ICSI angehen :(

Seit dem 1. SG (01/06) nimmt mein Mann auch fleißig die Vits von Doppelherz, mit Vit C+E, Zink, Selen und Folsäure...hab schon ein paar Mal in einem anderen Forum gelesen, dass das wirklich geholfen hat....außerdem haben wir mal Pre-Seed letzten Zyklus ausprobiert...leider ohne Erfolg.. :(

Ich wünsch dir auf alle Fälle ne wunderschöne Restkugelzeit..mensch Zwillis....glaub mir, ich träum seit Jahren immer wieder von Zwillis....vielleicht ein Zeichen??? *grübel*

LG

fellmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo!Uns geht es fast genauso und ich brauche einfach mal ein bischen Mut:mecry:Kurzform,ich bin 37 und werde im Sommer 38.Mein Mann ist 26.Ich habe zwei Kinder aus der letzten Ehe aber mein Schatz und ich hätten gerne noch ein Baby gemeinsam.Leider war sein Spermiogramm sehr schlecht(er hatte als Kind einen Hodenhochstand,der zu späht behandelt wurde).1 Million Spermien und davon 80% beweglich und 80% normal geformt.Aber leider wollen meine Eierstöcke jetzt auch net mehr richtig arbeiten.Ich bekomme im Moment Tabletten(Pflanzlich) um die Eierstöcke zum arbeiten zu bewegen aber ob es was bringt,keine Ahnung.Wir überlegen jetzt,ob wir eine Insemination machen sollen.Naja mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fellmops!

Macht unbedingt ein zweites Spermiogramm,da können Welten zwischen den Ergebnissen liegen!!

ZB.wenn er vor dem Spermiogramm viel heiss gebadet/geduscht hat,oder in der Sauna war,oder so-dann ist das extrem schlecht!Sowas sollte er alles mal ein paar Wochen lassen und dann ein neues Spermiogramm machen!!

Ich wünsch Euch ganz ganz viel Glück!!

VLG!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gehört, Zink soll helfen. Meine Eierstöcke arbeiten übrigens auch nicht richtig und da gibt es mittlerweile auch ganz gute Chancen, die wieder auf trab zu bringen. Ein zweites SG wäre sogar sehr wichtig und natürlich ein guter Arzt. Wir haben beides im KiWu Zentrum gemacht. So hatte mein behandelnder Arzt auch gleich die Ergebnisse meines Mannes.

Wünsch Euch viel Glück!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Mariella.Würde dich gerne etwas fragen,weiß aber net wie ich dir privat schreiben kann

Das geht noch nicht, weil du noch keine 16 Beiträge geschrieben hast! Also hau rein in die Tasten ;) oder versuch es über die e-Mail Addy (falls sie die Option eingestellt hat), steht im Profil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, dass hab ich übersehen!!

Das mit den Kosten ist nicht so schnell und einfach zu beantworten.

1. hängt es davon ab, wie ihr versichert seit.

2. hängt es davon ab, welche Methode gewählt wird

3. hängt es davon ab, wieviel Medis du zum stimulieren brauchst

Ich kann da immer nicht mitreden, da die private KK meines Mannes fast alles zahlt, deshalb bin ich kein Maß an das man sich halten kann. Somit sage ich auch meine Kosten nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben,bei uns hat sich die Kinderwunsch Klinik erledigt.Habe Gestern einen Test gemacht und der war positiv;)Am Freitag haben wir Termin beim Arzt und jetzt bleibt nur noch die Frage,ob alles in Ordnung ist.Euch wünsche ich alles alles liebe und ganz viel Kraft und Mut denn den braucht man wirklich.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast prinzessin05

hallo Mirella,

Du schreibst das es Möglichkeiten gibt auch die Eierstöcke auf trab zu bringen!!! Würde mich interessieren wie das geht!

Danke!! Ines

10.1008 Erstgespräch in Tschechien und riesen Angst das nichts klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo an alle

Ich schreibe hier das 1. mal bei euch.. (in diesem Bereich des Forums) - hab mich ehrlich gesagt, auch noch nicht überall durchgelesen und kenn mich auch üüüüberhaupt nicht aus...

Aber zuerst mal zu meiner Geschichte.. Ich bin 31, mein Schatz wird im Nov. 30 und wir haben nun einen großen Kinderwunsch... Ich nehme die Pille seit Sept. 07 nicht mehr und seit Anfang diesen Jahres sind wir so richtig beim üben..

Im März hat sich dann rausgestellt, daß ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe (wirkt sich so aus, daß ich immer in der 2. Zykluss-Hälfte Schmierblutungen habe) Viell. habe ich das nun mit Agnus Caston im Griff? :confused: Stellt sich die nächste Woche raus..

Mein Freund hat nun am Dienstag ein Spermiogram gemacht und gestern haben wir die Nachricht erhalten, daß es sehr schlecht ist!! :( Ich bin momentan in eine tiefe Grube gefallen und weiß momentan nicht, wo mir der Kopf steht..

In 6 Wochen muß er ein 2. SG machen lassen, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß es soooo toll wird!? Woher auch? Rauchen und Alkohol ist wirklich sehr selten!

Tja, und nun mach ich mir schon wieder Gedanken, was auf uns zukommt, wenn es nicht besser wird?! Kenn mich wie gesagt, mit dem Thema gar nicht aus! Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß es mal soweit kommen würd und ich möchte gar nicht wissen, was das alles kostet!!?? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.