Zum Inhalt springen

Firma Babyzimmer und vieles mehr =)

Dieses Thema bewerten


Nicki1981

Empfohlene Beiträge

Hallo,

1. Thema: Kinderzimmer!

ich bin jetzt in der 13. SSW und wir schauen uns jetzt schonmal langsam um in Richtung Kinderzimmer was es da für Arten, Modelle, Firmen und Preise gibt...

Bestellten wollen wir dann aber erst so Anfang/Mitte November.

Jetzt haben wir ein für uns hübsches Modell der Firma Geuther gefunden. Uns gefällt die Qualität und Optik dieser Möbel sehr gut. Jetzt soll dieses Modell 3-teilig (Wickelkommode,3-türiger Kleiderschrank, Bettchen) 750 € kosten...

Meine Fragen sind nun:

Wer kennt diese Firma und kann darüber berichten? Positives wie Negatives?

Wo habt Ihr Eure Zimmer gekauft? Geschäft, Internet?

Wie teuer waren Eure Kinderzimmer?

2.Thema ist Kinderwagen =)

Wir wollen uns auf jedenfall einen Kombikinderwagen kaufen. Sind aber zusätzlich am überlegen uns zusätzlich ein Fahrgestell für die Maxi-Cosi-Babyschale zu kaufen, falls man mal schnell in ein Center gehen will oder ich allein mit Baby zum Arzt fahre usw....also für kurze schnelle Einsätze wo ein "normaler" Kiwa störend wäre...

Haben da zum Beispiel den "Quinny" im Auge. Ist normal so ein Joggerwagen, lässt sich aber auch mit dem Maxi-Cosi kombinieren.

Wer von Euch hat auch 2 solche Modelle?

Braucht man das überhaupt oder ist es Quatsch???

3. Thema Sauna

Ich bin bisher mit meinem Freund so traditionell 2x im Jahr in die Sauna gegangen. Jetzt wäre bald wieder dieser traditionelle Tag und wir überlegen ob wir das machen können oder nicht.

Meiner Meinung nach ist es kein Problem da ich bisher Sauna (auch die ganz heißen) immer super vertragen habe und nie Probleme hatte. Denke das sich das jetzt in der SS auch nicht geändert hat. Sicher ist der Kreislauf nicht mehr ganz so stabil, aber ich würde ja auf die ganz heißen verzichten und nur so lange rein gehen wie es mir gut tut. Oder gibt es noch gesundheitliche Bedenken außer den Kreislauf???

Wäre super wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet.

Liebe Grüße

Nicki =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also zu 1: Wir haben unser Kinderzimmer bei Toys'R'Us gekauft. Und ich glaube 450 € bezahlt für das Modell, manchmal haben sie stark reduziert da kommt man sogar unter 400 zum Teil.

Da es noch nicht da ist kann ich zur Quali nichts sagen, aber im Laden war ich zufrieden.

Zu 2: ich habe einen Wagen, für den man einfach Adapter für den Maxi Cosi kaufen kann, sprich mann nimmt den Sitz herunter und steckt die dann rein- so hat man jede Menge Geld gespart.

Ich persönlich finde es aber so oder so unnötig, ich habe nicht einmal gebraucht, denn ob ich nun mit Wagen oder maxi Cosi shoppen geh macht keinen unterschied, vor allem hab ich unter dem Wagen wenigstens noch den riesen Korb und meinem Kind tu ich damit auch besser.

Aber wenn du denkst du brauchst es, würde ich dir raten dir einfach einen Wagen auszusuchen, für den es Adapter gibt, denn die sind echt nicht teuer.

Ich habe einen Moon T4.

Zu 3: Ich bin keine saunagängerin, aber ich gelesen, dass geübte Suanagängerinnen gehen dürfen, sofern sie natürlich nur kurz gehen und sehr auf sich achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***geändert von SanJoHan***

Zum Thema Sauna: wer nur 2x in die Sauna geht , ist sicherlich nicht geübt! Ich wäre da vorsichtig. Mal davon abgesehen frage ich mich, was es bringen soll, wenn man so selten geht? 2-3x die Woche wäre was anderes.....;)

Bearbeitet von SanJoHan
Link gepostet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

1. Wir haben unser Kinderzimmer im Internet gekauft. Wir wollten Naturmöbel haben und keinen Spannplatten und deswegen ist das auch etwas teuerer. Wir zahlen für Bettchen, Wickelkommode und einen 3-türigen Schrank 1500 Euro.

2. Bei dem Kinderwagen sind wir uns auch noch nicht sicher welchen wir kaufen. Entweder einen Emmaljunga oder einen Teutonia.

Ich finde einen extra Kinderwagen nur zum aufsetzten des Maxicosi ist überflüssig. Es gibt einige Modelle von Kombikinderwagen wo du auch den MaxiCosi draufclicken kannst. Bei dem Teutonia den wir angeschaut haben, kann man z.b auch einen MaxiCosi draufsetzen.

3. Hab ich leider keinen Erfahrungen.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Saune würde ich auch sagen, dass man erst ab 1 Mal die Woche "geübt" ist.

Die Hitze erweitert ja auch die ganzen Blutgefäße und das Kleine bekommt das ja auch "ab".

Ich würde vielleicht, wenn ihr das denn unbedingt machen wollt, in eine nicht so heiße gehen und dann vielleicht nur 2 Durchgänge à 5 Min und danach nicht zu plötzlich abkühlen (wegen Kreislauf und evtl Schock) und auch nicht oben hinsetzen/-legen oder so.

Ich persönlich würde es aber lieber lassen. ...stell dir mal vor, es passiert dann wirklich was...

Wenn ihr eh nur 2mal im Jahr gegangen seid, dann kannst du odch auch darauf verzichten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kizi:

von Paidi, 1200 EUR, sehr gute Qualität, drum auch etwas teurer. haben wir hier in der Region bei einem Baby-Laden bestellt.

2. Kiwa:

Wir haben den Quinny speedi und einen MC zum Draufsetzen. Allerdings haben wir den jetzt neu gekauft fürs dritte Kind und somit noch keine Erfahrung. Meine Freundin fährt aber seit august mit ihrem Quinny und ist sehr zufrieden.

3. Sauna:

Wir sind Saunagänger, haben eine eigene Sauna im Haus und sind geübt. Allerdings ist mir die finn. Sauna im Moment zu heiß, ich mach dann eher Dampfbad so um die 50 Grad. Verträgt mein Kreislauf momentan besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke an Alle =)

Also Sauna haben wir uns auch entschieden es zu lassen, nächstes Jahr ist auch noch nen Jahr =) Babys Gesundheit ist wichtiger!!!

Also zum Kinderzimmer habt ihr mich mit Toysrus auf ne neue Idee gebracht, wußte ich gar net das es dort auch Babysachen gibt, deswegen sind wir gestern gleich mal hingecruist :D

Also sind ja wirklich hübsche und preiswerte dabei, aber kommen qualitätstechnisch irgendwie von der Anmutung her nicht an die Geuthermöbel ran die wir uns angesehen haben...:confused:

Bin deshalb jetzt echt verwirrt...habe Angst das bei den "günstigen" von Toysrus die Beschichtung abplatzt, da es ja doch irgendwo "nur" Pressspan mit Überzug ist?! Wie sind da so eure Erfahrungen nach der Benutzung mit den Möbeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: wir haben ein kinderzimmer von wellemöbel....bin total zufrieden damit, auch ist es sehr stabil und leicht zum zusammenbauen. wir haben es über ebay gemacht...ein model ausgesucht, was hätte 800euro gekostet, und haben es bei ebay für 450 gekommen. war ein super schnäpchen und haben noch ein regal geschenkt bekommen.

zu2: beim nächsten kind kaufe ich mir auf jeden fall ein gestell für unterm maxi cosi! leo wiegt nun fast 9 kg und wie sehr hätte ich jetzt noch ein...lohnt aber nicht.

zu3: besser wenn du es nicht tust, gute entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.