Jump to content

Ab wann Tee?

Rate this topic


Ju-w-el
 Share

Recommended Posts

also ich hab ja gestillt, und sie hat wenn sie bauchweh hatte ab und an bauchwohltee bekommen. und das war schon ab der 2. woche. aber im normalfall braucht man es nicht.

an heißen tagen (die wir glaub ich nicht mehr bekommen) öfters anlegen.

das ist dass was gängige praxis ist.

bei mir war es so, dass leonie ab und an auch tee oder wasser bekommen hat. tee aber nur, wenn sie wasser verweigert hatte oder bauchweh hatte!

Link to comment
Share on other sites

War bei uns so wie bei Tatti ;) Wir haben dann den Fenchel- oder Kräutertee von Hipp im Beutel gegeben...denn als es so heiß war im Sommer, hat die Kleine den Tee sogar lieber getrunken als die Milch....Die Hebi hatte zu mir auch gesagt, wenn sie früher kommt und hat Hunger als sonst, solle ich versuchen sie mit Tee "hinzuhalten" sodass sie ihren Rhytmus beim stillen / Flasche geben beibehält...

Link to comment
Share on other sites

Guest bianca81

tee kannst du von anfang an geben. kannst auch normal fenchelbiotee kaufen - darf nur ganz kurz ins heiße wasser :).

meine beiden haben auch von anfang an wasser und tee dazu bekommen.

richtig wichtig wird es, wenn sie zusätzliche nahrung bekommen - da brauchen sie auf alle fälle was zu trinken, ganz abgesehen davon, dass sie eh danach verlangen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bereue es jetzt irgendwie Philipp nicht öfter schon als er klein war, Wasser und Tee zu geben, jetzt mag er es nämlich überhaupt nicht!

das ist der grund warum ich leonie von anfang an wasser gegeben habe...weil dann kennt sie das!

laura hat 5 monate lang nur mumi zum trinken bekommen... und erst mit beikoststart wasser! und sie trinkt es trotzdem. tee mag sie auch sehr gerne - den gibt es aber erst seit kurzem "einfach so" zum trinken ;)

achja, fruchtsäfte mag sie überhaupt nicht! :rolleyes:

und es hat absolut garnichts damit zu tun, ob ein kind später wasser/tee mag wenn man es von anfang an gibt!

manche mögen, manche nicht!

ich würde auf tee/wasser/saft (wenns nicht notwendig ist) verzichten!!! mumi reicht völlig aus! ;)

Link to comment
Share on other sites

Babys "brauchen" eigentlich erst zum Beikoststart andere Flüssigkeiten als Milch. Wenn Stillbabys Tee oder Wasser zusätzlich bekommen, funktioniert die Regulation der Milchmenge nicht mehr richtig und das kann dazu führen, dass man nicht so lange stillen kann, wie man will, weil irgendwann tatsächlich die Milch nicht mehr reicht.

Warum willst du denn Tee geben?

Link to comment
Share on other sites

Hi wollte frage ab wann ich dem kleinen Tee geben kann ?? Erst ist jetzt erst 2 Tage alt.. aber es würde mich interessieren. Ob ich nur MuMi nehmen kann oder auch ihm Tee geben kann und wenn ja welchen.

Danke im Vorraus für die Antworten =)

Johanna hat ab dem ersten Tag zusätzlich Tee bekommen. Ich habe gestillt, ja! Aber ich hab ihr Tee gebeben. Bitte nicht lünchen jetzt. :P;) Aber ohne zusätzliche Flüssigkeit hätte ich sie nicht durch den heißen Mai und Juni 2007 bekommen. Sie wollte dann die Brust sowieso auch nicht, was die Sache an sich erleichtert hat. Wenn sie Durst hatte, wollte sie Wasser oder Tee aus der Flasche. Eine Saugverwirrung hatte sie NICHT!!!;)

Du kannst dem Zwerg Wasser geben und Tee. Gibt´s ja Fenchel- oder leichte Kräutertee´s extra ab "der 1. Woche". Ich hab den Tee auch nicht so stark angemacht. Die Hälfte von dem, was auf der Packung stand. Ich bin sehr gut damit gefahren, muss ich sagen.:)

Link to comment
Share on other sites

ich machs genauso wie Blackpearl :) Wenn er Bauchweh hat, oder vor "seiner Zeit" kommt,dann bekommt er verdünnten Fencheltee. Und den mag er ganz gerne. Ich hätte auch gedacht,dass ihn das "verwirren" könnte, weil er auch noch nen Schnuller bekommt, aber von der sog. "Saugverwirrung" is bis jetz noch nix zu sehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.