Zum Inhalt springen

mal aufregen müssen!!!

Dieses Thema bewerten


tatti1987

Empfohlene Beiträge

wir waren ja wegen dem fieber am samstag mittag im KH, da hieß es es sei nix zu sehen. also fieber senken bei bedarf und abwarten...

ich geh grad mit ihr zum kia, weil fieber in der nacht bei 40.2 war...und siehe da, das kind hat eine dicke mandelentzündung die nun auf die ohren geht, weil es nicht behandelt wurde!

ich bin so sauer...wie kann es sein das ein kind sich so quälen muss, weil ein arzt zu blöd ist sowas zu sehen?

und der kia meinte, dass es samstag auf jeden fall schon da gewesen sein muss. auf grund des fiebers ect. und ich hatte auch den verdacht, weil ihr athem eitrig gerochen hat.....

aber man glaubt ja ärtzen...

eins sag ich euch, sowas passiert mir kein 2. mal....und wenn ich nächste mal den chefarzt kommen lassen muss!

wir werden jetzt eine beschwerde an das KH schreiben, mit einer kopie an die krankenkasse!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal...

also ich könnte auch alles auseinander nehmen dort...

zumal da sist ne sache da brauch man nun wirklich nicht irgend ein fachwissen...es ist eine mandelentzündung, was glaub ich selbst der schlechteste arzt finden sollte. aber scheinbar nicht!

sie hat jetzt heute schon 1 mal antibiotika bekommen, und den fiebersaft, der auch besser anschlägt als die zäpfchen...und da hat sie sogar wieder einmal gelacht. an sonsten ist sie nur am schlafen....

leider aber nur draußen, wobei sie ja mit fieber nicht raus soll, aber geht nicht anders. weil sie nur gewohnt ist draußen zu sein, und in der wohnung schreit sie mir alles zusammen...also gut einpacken, in eine winstille ecke und gut ist....geht leider net anders! und wenn ich sie reinhol wird sie wach!

zurückbleiben wird hoffentlich nix, weil es noch früh genug erkannt worden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich net, wie die das nicht sehen konnten. Seh sogar ich, wenn ich meinem Mann bei Halsweh in den Rachen schau.

Zieh ihr auf jeden Fall ne dicke Mütze an draussen.

Das wollt ich auch gerade schreiben, also wenn die Mandeln vereitert sind dann sieht man das sofort !! Der Arzt hat wohl gar nicht in den Mund geguckt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, sie hat rein geschaut....3(!) mal. deswegen haben wir ihr ja hinterher geglaubt und an uns gezweifelt und gesagt..."ok, wir sind keine ärzte"

aber für nächste mal weiß ich bescheid dass ich drauf bestehe wenn ich eine meinung habe, dass es umfassend kontrolliert wird!

also heute geht es ihr schon viel besser. hat nun schon 3 löffel antibiotika weg und das merkt man echt sofort. sie hat heut morgen schon gespielt und gelacht. und fieber hat sie auch keins mehr. aber nun ist sie erschöpft eingeschlafen. draußen natürlich...wo sonst! ein wunder dass sie wenigstens nachts im bett schläft...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es soetwas ganz häufig.

Ich kenne einen noch schlimmeren Fal in unserem Freundeskreis, wo eine Lungenetzündung nicht erkannt wurde, jetzt hat der Junge Narben auf der Lunge.

Deshalb glaube ich schon lange keinen Ärzten mehr.

Man sollte sich als Mutter auch immer auf seinen Instinkt verlassen, selbst wenn man dann als überfürsorglich abgestempelt wird.

Ich wünsche deiner Maus guten Besserung!

Und ne Frage nebenbei, wieso darf man bei Fieber nicht raus? es ist zwar kalt, aber man kann sie ja warm einpacken unddie Luft tut doch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie tempis über 40 grad hatte. und dann musst du sie so warm einpacken, dass sie nicht friert, dass gleichzeitig die gefahr de rüberhitzung besteht. deswegen.

bei ein wenig tempi ist e skein problem. und frische luft ist immer gut, dass stimmt. nur ab gewissen tempis wird es schwierig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sch***, das ist ja sehr beruhigend...

Gut, dass es Euch wieder besser geht - ich denke, draußen schlafen ist gar nicht so schlecht, die frische Luft tut ihr bestimmt gut.

Hab selbst auch schon so ne Geschichte erlebt, da hielten die Ärzten vereiterte Zysten an zwei Zahnwurzelspitzen für ne Nebenhöhlenentzündung und schickten mich mit Nasenspray nach Hause, obwohl ich denen sogar ohnmächtig geworden bin... Und ich war in vier Tagen bei drei Ärzten, die das nicht erkannt haben *Kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer standpunkt...

also de rbrief ist raus (beschwerde) mal sehen was da zurück kommt. weil eine stellungnahme müssen die ja machen.

leonie geht es wieder besser. nur müssen wir sie jetzt wiede ran ihr kinderbett gewöhnen,weil die tage durfte man ja auf mamas brust schlafen...ganz blöd sag ich nur. abe rheute ist der erste abend ohne probleme gelaufen...(kind ist schon heiser von 3 abende a 2 stunden sschreien, aber da muss sie durch)

ahc ja, und dass sie zusätzlich das 3 tage fieber hatte hab ich erzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer standpunkt...

also de rbrief ist raus (beschwerde) mal sehen was da zurück kommt. weil eine stellungnahme müssen die ja machen.

leonie geht es wieder besser. nur müssen wir sie jetzt wiede ran ihr kinderbett gewöhnen,weil die tage durfte man ja auf mamas brust schlafen...ganz blöd sag ich nur. abe rheute ist der erste abend ohne probleme gelaufen...(kind ist schon heiser von 3 abende a 2 stunden sschreien, aber da muss sie durch)

ahc ja, und dass sie zusätzlich das 3 tage fieber hatte hab ich erzählt?

doofe frage, aber verteh ich das richtig? du lässt die kleine 2 stunden schreien nur damit sie sich an ihr bett gewöhnt?

will dir nicht zu nahe treten, bzw. hoffe ich das ich das jetzt falsch verstanden habe bzw. mich verlesen habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie muss sie es ja wieder verstehen. :)

Ich glaube nicht das Tatti aus dem Zimmer geht und sich sagt das die Kurze da halt mal durch muss. Sie wird schon in der Nähe, bis daneben bleiben und versuchen sie zu beruhigen. Es bringt blos auch nichts, sie ständig wieder hoch zu nehmen und durch die Gegend zu schleppen. Sonst wüsste das arme Ding ja gar nicht wie ihr geschiet. Mal is Mama da und dann wieder weg. So weis sie wenigstens das Mama ja da ist und da bleibt. Weis halt nur nicht, warum sie auf einmal wieder alleine schlafen muss.

Hatten wir mit unserer auch. War nicht schön, aber besser als nachts aus unserm Bett purzeln, von den Katzen gekratzt oder vom Papa erdrückt zu werden. Sie lernt es auch wieder. :)

Freut mich das es dem Krümel wieder besser geht.

Halt uns bitte auf dem Laufenden wies mit dem Krankenhaus weiter geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe deiner Kleinen gehts wieder etwas besser, aber ich glaube kaum das, dass KH dazu was sagt, oder irgendwetwas einsieht, gegen Ärzte kommt man selten an, udn die sind doch die "Götter in Weiss"

Aber bin mal gespannt was das KH sagt, vieleicht irre mich auch

der meinung bin ich auch... denke mal das das kh nicht großartig stellung beziehen wird :mad: leider!!!

gute besserung an die kleine!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut gesetzt müssen die eine stellungnahme dazu machen. (meine mama arbeitet beim anwalt, sie hat uns ein super schreiben gemacht)

sie haben 3 wochen frist bekommen, und sie sind dazu verpflichtet...

nur ich sag mal so, ich will es nicht einfach so durchgehen lassen...irgend einer muss doch mal anfangen den mund auf zu machen....wenn e skeiner tut ändert sich auch nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe frage, aber verteh ich das richtig? du lässt die kleine 2 stunden schreien nur damit sie sich an ihr bett gewöhnt?

will dir nicht zu nahe treten, bzw. hoffe ich das ich das jetzt falsch verstanden habe bzw. mich verlesen habe :o

äähm, tatti, magst du dazu noch was sagen?:o

wenn ich ehrlich bin, weiss ich auch nicht so ganz wie ich das verstehen soll...

und ich hoffe doch, dass du es IRGENDWIE anders gemeint hast, als es da steht...ich mein, leonie ist doch erst sieben monate alt.... wenn sie wirklich heiser war vom schreien, dann hat sie ja wirklich stundenlang nonstop gebrüllt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sorry, hab ich garnicht gesehen....danke beauty dass du mich nochmal drauf hin gewiesen hast....

und zwar nur kurz zum erklären....von wegen schreien lassen und dran gewöhnen:

das ist ein ganz einfaches ding, was man auch mit schreikinder machen kann/könnte und was auch in manchen schreiambulanzen empfohlen wird. du machst ganz normal das abendritual, legst sie dann ins bett, und oft fangen sie dann an ganz dolle zu schreien. reaktion der mutter...."aus dem bett wieder raus" ...ende des spiels...rein raus rein raus rein raus....mama gestreßt, kind gestreßt....bei der sache, läßt du das kind im bett liegen, hälts die hand, singst lieder, bietest immer wieder was zu trinken an...streichel und alles was es so gibt....das einzige was man nicht machen soll, kind herraus nehemen. weil genau dass ist es , was sie ja wollen. und leonie ist nun 7 monate alt, und weiß genau was sie möchte....sie kommt dann einfach nicht zur ruhe, bekommt immer wieder neue eindrücke vom rein und raus nehmen...und dadurch bleibt es aus, das kind schreit evt 2 stunden (aber das ist eher selten)....(wenn man krank ist wird man auch schneller heißer ;-) ) und die ganze sache hat sich aller aller spätestens in einer woche erledigt, und man kann das kind wunderbar ins bett legen und es schläft friedlich ein...bei uns hat es ganze 2 tage gedauert.

seit dem schläft sie viel besser und ist am morgen viel fitter, so wie ich auch.

und das aller wichtigste dabei ist, dass das kind nicht eine minute das gefühl hat allein zu sein. also nicht loslassen und nicht weg gehen und einfach schreien lassen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.