Jump to content

Erkältet und schwanger... Hilfe!!?!

Rate this topic


Wiwi84
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, Mütter und alle anderen natürlich auch! :)

Heute habe ich mal eine Frage an euch: Seit gestern Nachmmittag habe ich gemerkt, dass eine Erkältung im Anmarsch ist... (Nase zu + laufend, Hals angeschwollen, etc) :(

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich das schnell hinter mich bringen kann?? Vor allem wisst ihr, ob es dem Krümelchen schaden könnte?? :confused:

Also, ich habe meine und Mutters sämtliche Arzneimittel-Vorräte geplündert, aber sowohl bei homöopathischen als auch allgemeinmedizinischen Mittelchen entweder "nicht während SS und Stillzeit zu verwenden" oder "nicht während des ersten SS-Drittels anzuwenden" gefunden. :(

Daher halte ich mich bis jetzt mit inhalieren, Salbeibonbons, heißer Zitrone und so über Wasser...

Wäre für eure Tipps und Ratschläge sehr sehr dankbar! :)

Edited by Wiwi84
Edit
Link to comment
Share on other sites

hey wiwi,

ich hatte das am anfang der ss auch und das wohl normal weil dein imunsystem nun anderweitig beschäftigt ist :D

was mir richtig gut geholfen hat bei schnupfen war eine nasendusche mit emser salz und pfefferminzöl zum inhalieren, du darfst paracethamol nehmen aber nur ne halbe und nur wenn es nicht anderes geht. Ansonsten viel ruhe :) Und kamille tee....

Link to comment
Share on other sites

Och du arme, hatte auch erst vor kurzem eine ziemlich heftige Erkältung. Hab mich auch ne zeitlang mit Zitrone und Salbeibonbons versorgt. Kann dir eigentlich nur einen guten Rat geben, der ist zwar etwas ekelhaft aber hilft zumindestens bei Beschwerden im Halsbereich.

Nimm eine hälfte einer Zwiebel, zerkleiner und gib darauf ca. 3 TL Zucker. (je nach Geschmach mehr oder weniger) dann warte etwas ab bis der Zucker den Saft aus der Zwiebel gezogen hat und trink dann dies. Ja ich weis hört sich schon beim lesen ekelhaft an und ja das ist es auch. Aber es hilft wirklich und schadet weder dir noch deinem Kind. Hab am Anfang auch etwas überwindung gebraucht nur nach einer Woche Halsweh musste ich etwas tun. Na dann......Gute Besserung

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Hatte auch in der 12. SSW etwa eine ganz schlimme Erkältung.

Ich lag 3 Tage so gut wie nur im Bett was sonst gar nicht so mein Ding ist, aber es ging nix anderes.

Hab natürlich auch nur Tees, Bonbons usw. zu mir genommen, aber meine FÄ hat mir auch was gegen den schlimmen Husten verschrieben, da sie sagte so sehr viel zu husten ist noch schlimmer als etwas dagegen zu nehmen, weil es durch die Bauchmuskelanstrengung auch so sehr an der GB reißt.

Aber die Viren schaden deinem Krümel überhaupt nicht.

Gute Besserung !!

Link to comment
Share on other sites

Hey Wiwi,

ich reihe mich hier mal mit ein. Ich hab das selbe wie Du, Halsweh, Schnupfen und völlig fertig. Hab heute 12 Stunden geschlafen und bin trotzdem immer noch fix und fertig. :o

Ich nehm gegen Schnupfen die Globoli Luffa operculata D6 und fürs Halsweh, Spagyrik Halsschmerzen. Ansonsten Tee, Taschentücher und Couch.

Gute Besserung wünsch ich Dir.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für eure vielen Tipps! :)

Jessman, das mit der Zwiebel hat mir meine Mutter gestern Abend dann auch noch vorgeschlagen... *brrr* Mal sehen, ob es was hilft! :)

Ansonsten bin ich weiterhin fleißig am Inhalieren und spiele eben Couch-Potatoe, trinke fleißig Kamillen- und Pfefferminztee und heiße Zitrone und esse viel Obst und löffele Suppe.

...zum Glück hat mich der Husten bisher verschont!!! ;)

Schokomaus, ich wünsch dir dann auch gute Besserung! Und ich kann auch schlafen nochund noch und hab trotzdem das Gefühl, dass es noch nicht reicht! *hoch lebe der Sonntag*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.