Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist auf dauer auch net gut für die gesundheit...kenne das selbst, hatte im ersten ausbildungsjahr 33:eek: kranktage, weil ich mit meiner ausbilderin net klar gekommen bin...

nachdem alles mal angesprochen wurde, wurde es besser...gibt aber trotzdem noch tage, wo mich diese frau auf die palme bringt...

ja es ist nicht gut für die Gesundheit und für den Kinderwunsch ganz sicher auch nicht. Wenn ich so ein Streß habe und Tag und Nacht nur an die Arbeit denke, dann kann das ja nichts werden. Dann ist es auch kein Wunder, wenn mein Zyklus macht was er will. Mal 19 und mal 35 Tage. Ich meine das sind noch keine so krassen Zyklen wie bei anderen, aber trotzdem wirkt sich das darauf aus...

• Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ach Süße, habe ich Dir heute eigentlich schon gesagt wie sehr ich mich für Dich freue? :D

Wann hast Du denn Deinen ersten Arzttermin? Wie ist es in Tokio denn überhaupt so mit Ärzten???

Das Problem mit meinem Chef ist, das bei ihm immer alles geradeaus gehen muss und immer nach seinen Vorstellungen. Wenn etwas nicht klappt wie er es will kriege ich alles ab, obwohl ich für bestimmte Dinge nichts kann. Eigentlich für so ziemlich alle Dinge! Und ich bin auch immer so ein Weichei das alles schluckt ohne was zu sagen. Aber irgendwann reichts. Ich habe genug und muss hier weg!!! Er hat doch vorhin glatt noch mal angerufen und statt zu sagen "Tut mir leid" hat er gesagt ich soll früh Feierabend machen und mich ausruhen... ???????????? Wie bitte??????????????????????

Maenner :rolleyes:

Es gibt viele verschiedene Gruende dafuer ... einige haben Stress im Privatleben und lassen den an der Arbeit ab - andere sind einfach nur elende Perfektionisten *grummel*

Manche stehen auch einfach nur aufs "Frauen aergern" :/

Lass dich nicht unterkriegen nur weil du noch jung bist - der kann ruhig auch mal was schlucken :cool:

Nen Termin hab ich noch nicht - ich werd naechste Woche mal schaun wann ich gehe - wenn ich wirklich richtig echt uebern ET bin.

Denke mal, dass ich die 2.Oktoberwoche beim FA aufschlagen werde - da kann man vielleicht ein Herzchen sehen :D

FA in Japan sind der "Himmel auf Erden" :D

Ich hab in meiner ersten SS eine sooo tolle Betreuung gehabt. Jedes Mal US mit Bildchen (mehrere), ab der 12. - 33. ssw das gesamte US auf Video *gg* , 4D US, Schwangeren Yoga ab der 17.ssw (in der Zeit wird das Geschwisterchen nebenan im Spielzimmer betreut), usw usf. War echt toll.

Das schlechte ist,...Schwangerschaft gilt in Japan nicht als Krankheit. Sprich, die Kasse zahlt nix! (Ausser Schwangerschaftsbeschwerden: Medis gegen Wasser in den Beinen etc pp..)

Alle Vorsorgeuntersuchungen und die Geburt muss man aus eigener Tasche bezahlen. Jede Vorsorge kostet zwischen 50 und 80 Euro (je nachdem was gemacht wird) - und die Geburt dann nochmal etwa um die 3000 Euro *heul*

Geschrieben
@Sternchen: Also falls du wirklich Deine Mens bekommen solltest - mußt Du wirklich einen Termin beim FA ausmachen - drücke Dir aber immer noch alle Daumen.

@Heuschrecke: Ja, dass würde ich auch so sehen, aber rede doch vorher nochmal mit Ihm oder hast Du es schon zu oft versucht? Manchmal denke ich - bei manchen ist echt Hopfen Malz verloren.

LG Abendstern

Das tolle ist bei ihm, wenn ich ihm was erkläre oder meine Sicht der Dinge darstelle und er merkt das ich im Recht bin, dann sitzt er einfach da, guckt mich mit großen Augen an und sagt nichts mehr. Und am nächsten Tag drückt er mir dann doppelt einen rein. Ach, ich werde jetzt mal den Urlaub abwarten und danach werde ich mit ihm reden. Ich werde ihm quasi die Wahl lassen. Entweder er ändert sein Verhalten und möchte weiterhin mit mir zusammenarbeiten oder ich bin weg.

Geschrieben

@ Svenja - was soll denn das??? Warum ist denn dein Chef so aufgebracht gewesen?? Ein kleiner Choleriker oder was?? - Tja, ist nicht so einfach, aber wenn du dir einfach denkst, bei einem Ohr rein, beim anderen raus?? :o

Ich mein, du kannst ja wirklich mit ihm reden und zu ihm sagen, sowas muß wirklich nicht sein - aber auf die bessere Stelle verzichten?? :confused: Hm, weiß auch nicht, aber da würd ich viell. echt noch ein bisschen reinbeissen..

Viell. meint er es auch gar nicht so?! - Auch Chef´s haben schlechte Tage.. :rolleyes:

Kopf hoch, Süsse, heute scheint irgendwie ein blöder Tag zu sein!!!

Geschrieben
Hallo zusammen.

Ich bin grad total aufgelöst! Komme grad von der Toi und ich hatte ganz wenig rötlichen Schleim am Toipapier!

Nein bitte nicht schon wieder so früh. Ist doch erst vier Tage nach ES!!!!!

Och nööööö!!! Da hoffe ich mal ganz doll mit Dir, dass es nicht so ist wie bei mir, sondern es sich um eine sehr frühe Einnistung handelt!!!

Vielleicht ist Dein Körper auch nur irgendwie durcheinander gerade und kriegt sich wieder ein??? *fürdichmithoff*

Ach Mädels, Ihr tut mir beide voll leid! Chrissy und Sternchen - ich nehm euch auch mal beide in den Arm!

Bin dann gleich weg - muss heute wieder zum FA mir ne Spritze abholen und frage dann mal wegen dem Husten und den Schmerzen in der Brust.

Vielen lieben Dank Liebling!! Ich drück' Dich zurück und hoffe, dass Deine Spritze heute gaar nicht weh tut!!!

Susi und Chrissy und sternchen lasst uns zusammen in eine Ecke kriechen und ne Runde flennen, okay? *knuddel*

Liebes Heuschreckchen, komm her... wir holen mal die Kuscheldeckchen raus und schlafen eine Runde. Danach sieht alles vielleicht schon wieder viel besser aus???

Ich drück' Dich!!!

@Chrissy: Mensch, Du arme - die hätte doch bleiben sollen wo der Pfeffer wächst. Fühl Dich gedrückt.

DICHFESTEZURÜCKDRÜCK!

@ Chrissy!!

Oh nein!!!!!! - jetzt ist sie richtig da??? Das darf doch nicht wahr sein, ist schon reichlich früh!! - Das heißt, deine 2.ZH war eindeutig zu kurz..

Ja, trink den Tee, ab der 2. Zyklushälfte und hol dir vom Arzt einen Ratschlag!!

Ich drück dich gaaaaaaaaaaaaaaanz fest!! Versuch nicht allzu traurig zu sein!! Mach dir heute einen gemütlichen Abend auf der Couch und tu dir was gutes!!

JAAAA - Ich hätte gute Lust, heute Abend ein dickes Gläschen Wein zu vertilgen!!!! Oder meinen Lieblingscocktail!!! - Zu irgendwas muss die Mens ja gut sein... ;)

... Im letzten Zyklus wars ja auch schon bei ES+6 soweit. Aber ES+4 wär echt heftig oder? Ich glaub ich muss jetzt echt mal nen Termin beim FA machen.

Ich hoffe nicht, dass es diesen Monat bei Dir wieder so kommt!!

Bei mir wars letzten Monat ES+5 und diesen ES+9... ich hatte schon sooo gehofft.... :eek: *diralleverfügbarendaumendrück*

Geschrieben
Maenner :rolleyes:

Es gibt viele verschiedene Gruende dafuer ... einige haben Stress im Privatleben und lassen den an der Arbeit ab - andere sind einfach nur elende Perfektionisten *grummel*

Manche stehen auch einfach nur aufs "Frauen aergern" :/

Lass dich nicht unterkriegen nur weil du noch jung bist - der kann ruhig auch mal was schlucken :cool:

Nen Termin hab ich noch nicht - ich werd naechste Woche mal schaun wann ich gehe - wenn ich wirklich richtig echt uebern ET bin.

Denke mal, dass ich die 2.Oktoberwoche beim FA aufschlagen werde - da kann man vielleicht ein Herzchen sehen :D

FA in Japan sind der "Himmel auf Erden" :D

Ich hab in meiner ersten SS eine sooo tolle Betreuung gehabt. Jedes Mal US mit Bildchen (mehrere), ab der 12. - 33. ssw das gesamte US auf Video *gg* , 4D US, Schwangeren Yoga ab der 17.ssw (in der Zeit wird das Geschwisterchen nebenan im Spielzimmer betreut), usw usf. War echt toll.

Das schlechte ist,...Schwangerschaft gilt in Japan nicht als Krankheit. Sprich, die Kasse zahlt nix! (Ausser Schwangerschaftsbeschwerden: Medis gegen Wasser in den Beinen etc pp..)

Alle Vorsorgeuntersuchungen und die Geburt muss man aus eigener Tasche bezahlen. Jede Vorsorge kostet zwischen 50 und 80 Euro (je nachdem was gemacht wird) - und die Geburt dann nochmal etwa um die 3000 Euro *heul*

Wow, ganz schön teuer so ein Kind in Japan... Stell mir gerade vor wie man im Krankenhaus steht und sagt das Kind kommt, aber ich habe kein Geld um die Entbindung zu zahlen. Da muss sich das jeder schon lange vorher überlegen ob er überhaupt das Geld hat um ein Kind auf die Welt zu bringen. Aber ansonsten ist es schon richtig toll, wenn man das hört was alles für schwangere angeboten wird. Also alles hat gute und auch schlechte Seiten. Wie immer im Leben!

Mein Chef hat Stress im Privatleben UND ist ein Perfektionist. blöde Mischung!!!

Geschrieben
@ Svenja - was soll denn das??? Warum ist denn dein Chef so aufgebracht gewesen?? Ein kleiner Choleriker oder was?? - Tja, ist nicht so einfach, aber wenn du dir einfach denkst, bei einem Ohr rein, beim anderen raus?? :o

Ich mein, du kannst ja wirklich mit ihm reden und zu ihm sagen, sowas muß wirklich nicht sein - aber auf die bessere Stelle verzichten?? :confused: Hm, weiß auch nicht, aber da würd ich viell. echt noch ein bisschen reinbeissen..

Viell. meint er es auch gar nicht so?! - Auch Chef´s haben schlechte Tage.. :rolleyes:

Kopf hoch, Süsse, heute scheint irgendwie ein blöder Tag zu sein!!!

ja eindeutig, es ist ein gaaaaanz blöder Tag im Hibbelland... Aber wie Chrissy schon sagt, eine Nacht drüber schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!!!

Geschrieben
wird bald 39!!!

ich wollte der anderen Svenja mal ne Nachricht schicken, aber irgendwie ging das nicht...

Da isser aber recht frueh dran fuerdie Mid-life-Crisis :lol:

Ja, die andere Svenja ist noch nicht lange genug angemeldet und es fehlen ihr auch noch Beitraege, damit sie PNs bekommen kann.

Geschrieben
ja es ist nicht gut für die Gesundheit und für den Kinderwunsch ganz sicher auch nicht...

Ich kann Dir sooo gut nachfühlen!!!

Meine Meinung dazu ist auch etwas unkonventionell... Ich hatte selbst mal so einen "Karrierejob", der mir richtig viel Geld eingebracht hat...

Andererseits war ich in diesem Job unglücklich und sehr einsam. Das hat mich fertig gemacht... :eek:

Ich habe nach recht kurzer Zeit meinem Chef gesagt, wie ich mich fühle und dass diese "Höhenluft" nix für mich ist... Dann habe ich gekündigt...

Es gibt viele Menschen, die da den Kopf geschüttelt haben (und es auch heute noch tun) und die sagen "Wie kann man nur??", und ich muss zugeben, es hat nach dieser Kündigung auch eine ganze Weile gedauert, bis ich im Job wieder so untergebracht war, dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe, aber ich habe es NIE BEREUT, diesen Schritt gegangen zu sein!! Und heute sitze ich in einem Job, der mir sehr viel Spaß macht, in einer Firma, die immer noch sehr sozial den Menschen gegenüber eingestellt ist und niemanden ausbeutet, und bin froh darüber!! :)(Auch wenn hier manchmal die Klorollen nicht gewechselt werden!!...)

Ich würde immer wieder gehen, wenn mich die Umstände meines Arbeitsplatzes - ob das nun Menschen oder der Job an sich ist - unglücklich machen würden.

Und ehrlich gesagt hat sich über mein Mehrgehalt (das waren damals über 1.000 DM im Monat!) hauptsächlich der Finanzminister gefreut, denn das Meiste davon ging eh für Steuern drauf...

Ich sehe das mit dem Job wie mit den Männern: Manchmal muss man eben viele Schreibtischstühle küssen, bis sich einer als bequem erweist.... :D

Das Leben ist eh viel zu kurz! Wenn man nicht dringend (als alleinerziehende Mutter beispielsweise) darauf angewiesen ist, sollte man sich von NIX und NIEMANDEM die Nerven und die Gesundheit ruinieren lassen! Das ist es einfach nicht wert!!!

Geschrieben

@heuschrecke: Hört sich ja wirklich blöd an, aber wie Mari geschrieben hat - heute ist glaube ich echt ein blöder Tag und laß Dich einfach nicht ärgern, das sind Chefs gar nicht wert.

@chrissy: Was spricht dagegen ;-), gönne Dir doch einfach heute abend ein Gläschen Wein.

@Cana: Ist ja wirklich ziemlich teuer, aber ich glaube immer noch günstiger als wenn man es in Deutschland komplett selber zahlen müsste - oder? Und wenn die Betreuung dafür so toll ist, ist ja auch was wert :-).

LG Abendstern

Geschrieben
Ich kann Dir sooo gut nachfühlen!!!

Meine Meinung dazu ist auch etwas unkonventionell... Ich hatte selbst mal so einen "Karrierejob", der mir richtig viel Geld eingebracht hat...

Andererseits war ich in diesem Job unglücklich und sehr einsam. Das hat mich fertig gemacht... :eek:

Ich habe nach recht kurzer Zeit meinem Chef gesagt, wie ich mich fühle und dass diese "Höhenluft" nix für mich ist... Dann habe ich gekündigt...

Es gibt viele Menschen, die da den Kopf geschüttelt haben (und es auch heute noch tun) und die sagen "Wie kann man nur??", und ich muss zugeben, es hat nach dieser Kündigung auch eine ganze Weile gedauert, bis ich im Job wieder so untergebracht war, dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe, aber ich habe es NIE BEREUT, diesen Schritt gegangen zu sein!! Und heute sitze ich in einem Job, der mir sehr viel Spaß macht, in einer Firma, die immer noch sehr sozial den Menschen gegenüber eingestellt ist und niemanden ausbeutet, und bin froh darüber!! :)(Auch wenn hier manchmal die Klorollen nicht gewechselt werden!!...)

Ich würde immer wieder gehen, wenn mich die Umstände meines Arbeitsplatzes - ob das nun Menschen oder der Job an sich ist - unglücklich machen würden.

Und ehrlich gesagt hat sich über mein Mehrgehalt (das waren damals über 1.000 DM im Monat!) hauptsächlich der Finanzminister gefreut, denn das Meiste davon ging eh für Steuern drauf...

Ich sehe das mit dem Job wie mit den Männern: Manchmal muss man eben viele Schreibtischstühle küssen, bis sich einer als bequem erweist.... :D

Das Leben ist eh viel zu kurz! Wenn man nicht dringend (als alleinerziehende Mutter beispielsweise) darauf angewiesen ist, sollte man sich von NIX und NIEMANDEM die Nerven und die Gesundheit ruinieren lassen! Das ist es einfach nicht wert!!!

Das hast Du wirklich sehr schön geschrieben. Ich könnte echt mit dem Kopf gegen die Wand schlagen, wenn ich daran denke, das ich mich vor einem Jahr von dem Himmel hier her in die Hölle beworben habe. Mein letzter Chef war klasse!!! So lieb, freundlich, hilfsbereit wie kein anderer. Aber ich habe die Karrierechancen gesehen und wollte hier auf die Stelle. Naja, wenigstens komme ich mit meinem alten Chef immer noch super klar. Ich bin vorhin als erstes zu ihm gegangen und habe mit ihm geredet! Nur zurück kann ich nicht mehr. Er geht in Rente. *schnief*

Geschrieben
wie sieht das mit den ganzen U- untersuchungen aus müssen die auch extra bezahlt werden?Sorry bin halt neugierig

Jo :cool: Alles.

Vorsorge und Geburt. Die Kasse uebernimmt erst wenns Komplikationen gibt.

Geschrieben
Wow, ganz schön teuer so ein Kind in Japan...

Ist in Italien wohl auch so! Ein Bekannter von mir ist kürzlich Vater geworden, die mussten auch alles selbst bezahlen... Und bei denen waren es ca. 15.000 EUR... war allerdings auch ein Kaiserschnitt, aber das muss man auch erst mal haben!! ;)

Ich weiß auch, dass in China z.B. eine Geburt ca. EUR 40,00 kostet - total günstig im Verhältnis also, aber die meisten Frauen dort können sich noch nicht einmal das leisten... ist das nicht schrecklich??! :eek:

@Chrissy1: Dankeschön fürs Daumen drücken. Ist aber auch total verflixt mit uns. Weißt du woran es bei dir liegt?

Ich tippe bei mir mal auf Gelbkörperschwäche. Deshalb hab ich auch den Frauenmanteltee bestellt und will zum Homöopathen..

Mein FA meinte damals, es könnte sein, dass sowas mal "da ist" und mal nicht... Aber wenn das jetzt schon der zweite Zyklus in Folge bei mir ist, tu' ich lieber gleich was dagegen!! Muss ja nicht sein, dass man immer unnötig und chancenlos hibbelt... :(

wird bald 39!!!

Jaaa.... die jungen sind die Schlimmsten!

Ich hatte auch mal so nen jungen Schnösel, der hat sich total überschätzt und war wirklich total cholerisch! Da sind überall in der ganzen Firma die Türen zugegangen, sobald er mit seinem Auto angefahren kam, und jeder war froh, wenn er ihm nicht über den Weg laufen musste...

Ich hatte leider keine Chance.. Mein Chef und ich waren mit seinem Hund alleine in der gesamten dritten Etage... Bin ich froh, dass ich da weg bin!!!

Der hätte mir zehntausende monatlich zahlen können, ich hätte ihn trotzdem sitzenlassen! Wie dekadent muss man sein, sich die Gesundheit und Lebensfreude anderer mit Geld zu erkaufen??? :eek:

Geschrieben
... Nur zurück kann ich nicht mehr. Er geht in Rente. *schnief*

Oh ja... das kenne ich auch...

Aber Du wirst sehen, wenn Du die Augen offen hältst, dann "läuft" Dir irgendwann ein superschöner Job über den Weg, der Dich finanziell gar nicht mal so sehr zurückwirft und Dir viel mehr Freude bereitet!!!

Das Leben hält so viele schöne Überraschungen bereit... man weiß halt nie, wann das nächste Päckchen ausgepackt wird... aber irgendwo steht es schon und wartet nur auf Dich!!! ;):)

Geschrieben
Oh ja... das kenne ich auch...

Aber Du wirst sehen, wenn Du die Augen offen hältst, dann "läuft" Dir irgendwann ein superschöner Job über den Weg, der Dich finanziell gar nicht mal so sehr zurückwirft und Dir viel mehr Freude bereitet!!!

Das Leben hält so viele schöne Überraschungen bereit... man weiß halt nie, wann das nächste Päckchen ausgepackt wird... aber irgendwo steht es schon und wartet nur auf Dich!!! ;):)

DANKESCHÖN!!!! *schmatz*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.