Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben, man man man , alles anders irgendwie, musste erstmal suchen wie ich nun hier her finde^^

verzeiht es war so viel los.... meine schwiegermama hat leider wieder krebs und wir pendeln ständig hin und her zwischen kh und zu hause... der vater meiner besten freundin liegt im sterben, auch krebs.... der arme war bis auf magen prolemen scheinbar gesund, ist gerade in rente gegangen und wollte sich durchchecken lassen, dann kam das raus das sein ganzer körper voller krebs ist und innerhalb weniger wochen ist kaum was von ihm übriggeblieben... ein heufchen elend, aber so tapfer. er bereitet alles für seinen eigenen "abgang" vor und schockt damit alle in seiner umgebung.

dann wollten wir eigentlich unseren garten von den vielen riesen lebensbäumen befreien und das vor dem osterfeuer, damit alles da draus kann... nun sind die bäume gefällt und zerkleinert und der riesenhaufen grünzeug liegt am haus entlang und es fehlt die kraft und zeit es zu beseitigen .

aber es gibt auch tolle nachrichten, emilija hat 2 zähnchen und 6 folgen scheinbar auf einmal^^ und sie läuft schon ein paar schritte frei. und erzählt und erzählt fleissig....

unsere meute ist fit und munter, hier und da ein kleiner erkältungsinfekt, aber alles gut soweit .

---------------

so nun mal zu euch

willkommen laurana :) ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns

unsere romina (01/09 geboren) macht im moment auch abneds tam tam bevor es ins bett geht, ganz plötzlich fing es an, aber heute ist sie beim zweiten mal hinlegen schon im bett geblieben. sie hatte vorher wunderbar geschlafen....

sternenmeer, ohje , das ist gar nicht schön was euch passiert, aber das reknkt sich bestimmt wieder ein. manchmal muss eine auszeit sein um zu wissen was man möchte und ihr habt so viel durch miteinander, er kommt bestimmt zurück. oh man , ich drück dich lieb und drücke euch fest die daumen das alles wieder gut wird :)

denny, ohja die lieben geschenke... manchmal verzweifel ich schon ein wenig daran, aber auch nur bei den beiden kleinen^^ die anderen wissen meist was sie möchten.

carries geburtstag steht nun an und sie hat mir einiges gezeigt was sie haben möchte ^^

zu ostern gibt es ien teil für jeden, eigentlich bin ich nicht so dafür das die kinder zu ostern geschenke bekommen, finde es viel schöner nur so mit süßigkeiten und eier verstecken, aber da irgendwie alle kinder etwas bekommen, möchte ich nicht das sie da zurückstehen müssen.

finde es schon weihnachten immer grauselig... meine kids haben sich gar nicht viel gewünscht, aber waren dann doch traurig das andere kinder so wahnsinnig viel bekommen haben un ddie kleineren waren der meinung das sie zu böse waren und der weihnachtsmann deswegen nichts brachte . das hat mich sehr traurig gemacht.... am liebsten hätte ich den kindern gesagt, das es den weihnachtsmann nicht gibt, damit sie verstehen warum der eine viel und der andere wenig bekommt....

ich weiß gar nicht mehr wo ich es sah, aber ich meine das die WHO irgendwie bei war und die meinten das man das nicht impfen sollte und ich hab da auch keine guten erfahrungen mit gemacht... emilija soll die impfung nicht bekommen

joluja, das erste kiga-jahr ist meist zum mäusemelken... ich kenne viele kinder die da mehr krank als alles andere waren ... hoffe das es bald besser wird bei euch :) ja viel zu tun ist wirklich im moment....

astrid, das ist schön das sie auf´s gym gehen wird :)

wir werden hier die chance auf die gesamtschule nutzen, finde das echt klasse das wir jetzt eine haben un dhoffe das sie hält was sie verspricht. domenik hält sich ganz gut im oberen bereich der klasse, giuli hat sich enorm mit mathe verbessert, das 1x1 macht ihr sehr viel spaß. und auch carrie hat den dreh nun raus:) nun ist robin schon sehr aufgeregt wegen der vorschule....

ich grüße euch alle ganz lieb und denke ich werde erst nach ostern wieder reinschauen. deshalb wünsch ich euch schöne ostertage :))))

:flower::bunny2::butterfly::bunny:

Geschrieben

Oh wei, Sternenmeer ihr auch? Bei uns steht es ja sozusagen auch kurz davor.

Schön das es auch positives zu berichten gibt Jasmin. Diese verflixte Krankheit hat schon so viel Leid gebracht. Wünsche deiner Schwiegermutter alles Gute!

Geschrieben

Das Problem bei uns ist und war sicherlich die ständige Fernbeziehung. Mein Mann war und ist ja nur jedes, bzw. jedes 2. Wochenende zu Hause. Und er hat leider nie richtig in seine Familie reingefunden. Wir haben uns quasi auseinandergelebt und auseinandergeliebt. Und da er seine Arbeit auf keinen Fall aufgeben will, wäre das hier wohl ewig so weitergegangen. Und das muss ich mir nicht noch weitere zehn Jahre antun. Ich mache die Arbeit ja ohnehin schon seit Jahren alleine. So eine große Veränderung wird es ja zum Glück nicht. Das ist schon allein wegen der Kinder gut. Sie kennen es ja nicht anders. Der Vater hat immer nur die Besucherrolle eingenommen.

Geschrieben

Hallo,

wollte eigentlich ein paar liebe Ostergrüße hierlassen und dann lese ich so Trauriges - Mädels ich wünsch Euch Kraft das durchzustehen und vielleicht gibt es ja doch hier und da mal eine kleines Wunder..

Frohe Ostern!!!!!

Geschrieben

hallo ihr lieben

astrid , ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, eine solche beziehung zu führen... sich man gewöhnt sich an vieles , aber gerade wenn viele kinder da sind dann braucht man einen partner an seiner seite. ich würde irre werden, wenn ich alles alleine machen müsste. gut klar es ist halt auch eine gewohnheitssache....

und es würde sich im falle einer trennung wirklich nicht viel ändern bei euch. trotz allem ist es sehr schade das es nicht geklappt hat und vor allem das er nicht mal in erwägung zieht seinen job zu wechseln.... seid ihr nicht damals wegen des jobs umgezogen?

so die ostertage sind gemeistert... naja war auch nicht schwer, waren alleine , kein besuch... schwiegereltern kamen nicht, um die angehende chemo nicht wegen eines infektes verschieben zu müssen, meine verwandschaft, hat mit uns nichts am hut...

so waren wir wie fast immer für uns alleine ,plus besucherkinder, denen zu hause langweilig waren ^^

liebe grüß

jasmin

Geschrieben

Danke Emma! Bei uns ist es amtlich. Wir warten nur noch das es mit seiner Wohnung in München klappt (was ja schwierig werden könnte). Er fährt morgen dorthin und spricht mit seinem Chef. Ich bin froh, wenn es schnell was wird und er schnell hier weg ist. So wie es jetzt hier läuft, mag ich absolut nicht mehr!

Jasmin, nein wir sind nicht umgezogen. Aber hier einen Job zu finden, war für ihn nie eine Option.

Geschrieben

Ach Speedy, Ihr auch? aber scheint Dir ja nicht so viel auszumachen.

Mir dagegen fällt es immer noch schwer. Ich kann nicht loslassen und nicht akzeptieren. Nächste Woche haben wir ein Beratungsgespräch bei einer Familienberatung. Im Moment blicke ich nicht mehr bei ihm durch. Er bittet noch um mehr Zeit. Angeblich will er mit mir am We was alleine machen. Letzte Woche hatten wir was mit den Kids gemacht. Leider war ich etwas steif. Ich weiss nicht, ob wir jemals wieder zusammen finden werden.

Bei mir schleicht sich nun auch ein bisschen Wut und Hass mit ein.

LG

Geschrieben

Tut mir leid Sternenmeer, dass bei dir momentan die Gefühlswelt Kopf steht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Vielleicht würde euch ja erstmal etwas Abstand gut tun, damit ihr euch eurer Gefühle bewusst werdet? Finde ich aber gut, dass ihr die Option der Familienberatung gewählt habt. Das wollten wir erst auch, nur weil mein Mann so gar keine Möglichkeit mehr gesehen hat, sparen wir uns das nun. Und mittlerweile bin ich soweit, dass ich eingesehen habe, dass es nichts bringt ihn festhalten zu wollen. Erstens gibt es da auch nichts mehr woran ich hänge und Zweitens hat er mich all die Jahre immer wieder im Stich gelassen, selbst wenn er da war. Und das muss ich nicht noch weitere 10 Jahre haben. Da wird es mir besser gehen, ohne ihn. Es ist nur für die Kinder traurig.

Geschrieben

Hallo,

Sternenmeer bei uns ist es nicht besser. Er ist zwar noch nicht ausgezogen aber Probleme haben wir hier schon auch große. Aslo mehr ich wie Er. Wer hat denn den Termin bei der Beratung gemacht? Ich hab das meinem Mann vorgeschlagen und er weigert sich da mit mir hinzugehn aber sollten wir die kurve nicht auch so kratzen dann ist das für mich die letzte option für das kämpfen um die Ehe. Meiner beschwert sich das wir keine Zeit mehr zu zweit haben und er mich nicht mehr für sich allein hat (immer sind die Kinder wichtiger) er fühlt sich vernachlässigt.

Vielleicht würde euch das auch gut tun und du verschst deinen Mann mal neu kennen zu lernen. Versuch die Treffen mit ihm als Date zu sehn und bemüh dich um seine Aufmerksamkeit und versuch den Frust und die Wut hinten anzustellen, wobei ich die durchaus verstehen kann denn er läßt dich mit den Kinder und der ganzen Arbeit ja auch irgendwie im Stich, trotzdem.

Speedy das mit euch tut mir auch leid es ist immer schwer

Allen glücklichen eine weitere schöne und liebvolle Zeit :)

Geschrieben
Hallo,

Sternenmeer bei uns ist es nicht besser. Er ist zwar noch nicht ausgezogen aber Probleme haben wir hier schon auch große. Aslo mehr ich wie Er. Wer hat denn den Termin bei der Beratung gemacht? Ich hab das meinem Mann vorgeschlagen und er weigert sich da mit mir hinzugehn aber sollten wir die kurve nicht auch so kratzen dann ist das für mich die letzte option für das kämpfen um die Ehe. Meiner beschwert sich das wir keine Zeit mehr zu zweit haben und er mich nicht mehr für sich allein hat (immer sind die Kinder wichtiger) er fühlt sich vernachlässigt.

Vielleicht würde euch das auch gut tun und du verschst deinen Mann mal neu kennen zu lernen. Versuch die Treffen mit ihm als Date zu sehn und bemüh dich um seine Aufmerksamkeit und versuch den Frust und die Wut hinten anzustellen, wobei ich die durchaus verstehen kann denn er läßt dich mit den Kinder und der ganzen Arbeit ja auch irgendwie im Stich, trotzdem.

Das könnte mein Text sein. Diese Therapie sollte bei uns ja auch die letzte Option sein die Ehe zu retten. Aber ein Mann der meint darin keine Chance mehr zu sehen, mit dem muss ich auch nicht für etwas kämpfen was mir eh nicht mehr am Herzen liegt, weil er so viel kaputt gemacht hat.

Und mein Herr meint ja auch liebetechnisch stark vernachlässigt worden zu sein. Das ist ja aus seiner Sicht der Hauptgrund warum er die Ehe nicht mehr will.

Warum überlegen sich die Kerle nicht vorher was und wen sie wollen. Wenn es sich nur um sie drehen soll, dann hätten sie keine (und schon gar nicht so viele) Kinder in die Welt setzen müssen, sondern sich eine Partnerin suchen sollen, die genau so denkt.

Geschrieben

Speedy da geb ich dir recht. Komm grad von der Nachbarin die seit Herbst letzten Jahres geschieden ist und auch drei Kinder hat. Das war als wenn wir vom selben Mann sprechen. Das ist erschreckend. Aber es scheint keine Generallösung zu geben. Aber meiner hätte definitiv nicht so viele bis gar keine Kinder bekommen sollen. Aber so lang wir genug andere Sachen um die Ohren haben, ist die Zeit sich um die Zweierbeziehung Gedanken zu machen nicht da und dann läuft es ganz ok.

Wie gehts Dir mit der Entscheidung und wie macht ihr das Finanziell?

Geschrieben

Warum gewisse Familienväter nicht begreifen das es nicht nur um sie geht? Und gerade am Anfang wenn die Kinder noch so klein sind (und bei uns allen hier sind es ja dann ein paar mehr dieser kleinen Kinder), ist es ja logisch das man als Erwachsener eben eine ganze Zeit lang mal mehr zurückstecken muss. Irgendwann kommen auch wieder Zeiten, wo man mehr Zeit für sich und den Partner gehabt hätte. Aber die Herren suchen ja vorher schon das Weite und lassen ihre Frauen mit der ganzen Arbeit sitzen, weil sie ja ach so sehr vernachlässigt worden sind. Ganz schöne Egoisten.

Inzwischen bin ich froh das er geht. Denn er ändert sich nicht und ich hätte mich viele weitere Jahre noch über ihn geärgert. Und alleinerziehend bin ich ja faktisch schon immer.

Das finanzielle werden ja Jugendamt und Gericht festlegen. Dann muss ich mir wenigstens darum keine Gedanken mehr machen. Ich werde dann auf jeden Fall mehr Geld von ihm sehen, als all die Jahre.

Geschrieben

ohje was soll ich sagen....

es tut mir so leid , zu lesen das es bei einigen so sehr kriselt.

muss wohl mal meine schwiegermama nach dem rezept von marco fragen, dann backt ihr euch euren mann. :)

ich stelle es mir echt schwierig vorwenn der mann fehlt, aber dennoch ist es machbar... ein mann würde kapitulieren, aber mütter nicht, auch wenn es hart ist.

ich denke ich habe kein recht mich darüber zu äussern, was gut ist und was nicht. ich denke man muss in der sitution selber gesteckt haben um wirklich mitreden zu können.

aber ich denke, wenn man wirklich merkt , hier geht es nicht weiter, dann ist es besser sich zu trennen. man kann den kindern eh keine heile welt vorspielen, sie haben so feine antennen, sie bekommen viel mit.

ich denke ich könnte auch nicht einfach so aufgeben und würde versuhcen zu kämpfen. ach mensch das ist so doof

fühlt euch alle lieb gedrückt, ich denk oft an euch. hab nur im moment so wenig zeit und lust um an den pc zu gehen...

haben heute carries 7. geburtstag gefeiert. es war ein schöner tag im garten, das wetter hat so toll mitgespielt, erst als wir zum abendbrot hoch sind , fing es an zu regnen ^^

emilija läuft schon ohne hände zum gleichgewichthalten. das ging echt schnell mit ihr.mit carrie und robin sollen wir laut schule zum logopäden, der ohrenarzt sagt er hält es nicht für notwendig, gab uns dennoch zwei bescheinigungen mit...termine ohne ende.... zahnarzt grüßt auch schon wieder.... 3 ,monate vergehen immer so schnell...

also ich lass euch liebe grüße da :)

eure jasmin

Geschrieben

Oh dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich an Carrie! Wow, die Kleine ist nun auch schon 7 Jahre alt.

Schön das das Wetter durchgehalten hat. Bei uns fing es schon viel früher an zu regnen.

Warum sollt ihr denn zum Logopäden? Sind sie sprachauffällig? Mit Jonathan sind wir ja endlich diesbezüglich fertig.

Mit Benjamin war ich gerade zur Augenarztkontrolle, wegen Verdacht auf schielen. Das ist aber nicht der Fall, zum Glück.

Mittwoch muss dann Luisa zur U9.

Geschrieben

Ach mensch das tut mir alles so leid - mir fehlen die Worte.

Was sagen die Kinder

Ich hoffe es findet sich für Euch trotzdem immer mal eine Schulter zum Anlehnen und eine gute Seele zum Reden - das wünsche ich Euch.

Meine Gedanken sind oft bei Euch!!!

Bei uns ist es heute ungewohnt ruhig der 2. ist auf Klassenfahrt die ganze Woche und es ist schon merklich anders wenn auch nur einer fehlt...

Sonst alles i.O.!

Geschrieben

Unsere Kinder wissen noch nicht Bescheid. Die werden es wohl kaum verstehen, da hier ja momentan alles so läuft wie immer. Ich möchte gerne mit ihnen reden, wenn er (hoffentlich bald) seine eigene Wohnung hat. Ich möchte sie nicht schon Wochen vorher damit belasten.

Meine Familie steht hinter mir und unterstützt mich auch sehr.

Das kenne ich dieses komische Gefühl, wenn einer der Kinder fehlt. Da ist man einfach nicht komplett.

Geschrieben

Hallo,

ich denke jede von und hier merkt wenn auch nur ein Kind aus der Rasselbande fehlt. Das schöne ist aber immer das man sich dann wieder richtig freut wenn alle unter einem Dach zu Hause sind. Mich macht das immer wieder innerlich entspannt auch wenn es sofort wieder turbulent zugeht und die kleinen Zickereien unter den Geschwistern ihren Lauf nehmen. Ich hätt es nicht anders haben wollen. Unser kleiner ist zur zeit echt toatl lieb obwohl wir so viel Streß mit Umbau haben. Läuft richtig gut mit ihm. Das hätt ich vor einem Jahr nicht gedacht. Mir sind heut die Fotoalben in die Finger gefallen und ich hab mal wieder drin rumgeblättert und es war so schön als die Jungs alle noch so klein waren...werd am Wochendende mal mit den großen die Fotos gemeinsam anschaun ...es gibt so vieles das man vergißt..und sie werden viel zu schnell groß

Ich hab gar keine Ahnung wie man den Kindern beibringt das die Eltern jetzt nicht mehr zusammen sind aber trotzdem Mama und Papa bleiben. Das hängt auch sicherlich vom Alter der Kinder ab. Und wann der Zeitpunkt gekommen ist um sich endgültig zu trennen..das ist ein so großer schwerer Schritt..

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Doch schon. Habe nicht so sehr viel Zeit und war auch eine Woche weg.

Gesundheitlich sind hier alles Kinder fit, nur ich bin erkältet und plage mich mit Heuschnupfen rum.

Der Herr ist jetzt fast endgültig raus hier, kommt das WE das letzte Mal. Ich bin froh, wenn dann endlich Ruhe hier einkehrt. Schließlich müssen sich die Kinder ja an die neue Situation gewöhnen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schön von dir zu lesen!

Bei uns läuft auch ohne Mann alles bestens und eigentlich auch wie immer. Gestern kam er um seine Kinder zu besuchen, aber hatte sich nicht wirklich was überlegt, was er mit ihnen macht. Hat wahrscheinlich gedacht, ich mache hier Programm. Ich bin aber zu meiner Freundin gefahren und habe ihn mit den Kindern machen lassen. Julia hat das Ganze gleich mal boykottiert, da sie sein Programm doof fand. Eis essen und Spielplatz könnten sie ja jeden Tag. Sie wollte lieber baden fahren, aber da hatte er ja nichts für mit.

Ansonsten sind wir hier gut mit dem Einhalten von Terminen beschäftigt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.