Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt, eine Belastung

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 650
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@nicky, nein kenn leider nicht so ne Seite

Schön geschrieben Mausi... wieso hattest du denn die PDA bis nachts dran? Und warum hast du einen geraden Schnitt?

Ich hatte ja auch nen KS, weil der kleine wie sich im nachhinein feststellte die Nabelschnur 3mal fest um den hals hatte und bei jeder Wehe sind die Herztöne immer schlechter geworden. Hätte also nie ne normale Geburt werden können.

Es gibt Tage da macht es mir nichts aus weil ich weiss es hätte nie spontan klappen können und dann gibt es wieder Tage da rollen mir nur so die Tränen wenn ich über die Geburt nachdenke.

Ich empfand sie nicht als schön. Alles ging so schnell, so unerwartet und die Schmerzen danach waren einfach die Hölle! Kann mich auch an wenig erinnern von der Geburt, hab viele Fimrisse was mich schon echt fertig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dani wie sollte die Narbe denn sonst sein wenn nicht gerade?

Die PDA lassen sie in dem KH immer bis zur NAcht, man kann sie auch selbstständig nachdosieren... allerdings wenn man 1 Mal nachdosiert hat ist die Pumpe für 20 Min gesperrt. Als die PDA fertig war hab ich noch nen Tropf mit Paracetamol oder so bekommen ( hat aber schmerztechnisch nix gebracht.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man wie hätt ich mir das gewünscht mit der PDA. Meine wurde sofort abgemacht. HAb dan Paracetamol bekommen und als ich rumgejammert hab wurde ich nochmal an den tropf gehangen, dann gabs noch was homeopatisches und dann noch ne Spritze dann wollten sie mir nix mehr geben :( HAtte aber alles auch irgendwie nix gebracht.

Na meine Narbe ist nicht gerade, eher wie son halbmond aber auf der einen Seite eher abgehackt, sieht aus wie mit dem Messer abgerutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli!

Dir natürlich auch schöne besinnliche Weihnachtstage!!!!

Hast Du denn über den Link den ich Dir geschickt habe keine KS-Gruppe in Deiner Ecke gefunden? Das Buch das Du genannt hast habe ich auch hier stehen und habe es ca. 6 Monate nach dem meine Tochter geholt wurde auch gelesen und ich muß auch sagen das ich mich in soooo vielen Textpassagen wiedergefunden habe. Das Buch ist wirklich sehr gut und ich werde es denke ich mal in der nächsten Zeit auch auf jedenfall nochmal lesen. Mein Mann hat mir eine Bericht aus einer Zeitung mitgebracht in dem es um Geburtstraumata geht, den muß ich mal die Tage lesen, dann berichte ich Euch mal. Nun mal zurück zum Buch, also das Buch ist ein sehr guter Wegweiser, aber laaaange nicht das einizige was man tun sollte wenn es einem mit dem KS so schlecht geht. Und Lilli mir fehlt von Lara´s ersten Stunden auch wahnsinnig viel, ich hatte zwar eine Spinale, aber die hat ja nicht so richtig gewirkt und da haben sie mich mit allerhand vollgepumpt, dass Gefühl kenne ich also nur zu gut leider.

Ja wie geht es mir momentan :confused: Das ist eine gute Frage! Nennen wir es mal der Verdrängungmechanismus funktioniert zur Zeit ganz gut, allerdings mache ich mir sehr viele Gedanken darüber wie denn nun meine zweite Tochter zur Welt kommen soll und ich bin mir absolut nicht schlüssig darüber. Zum einen denke ich mir ich lasse direkt einen KS machen, dann bin ich hinterher nicht enttäuscht das es wieder nicht geklappt hat, aber anders rum denke ich mir natürlich auch, dass ich dadurch eventuell eine Chance auf eine Spontangeburt verschenke. Also total kopflos im Moment.

Lieben Gruß von Denise

das ist leider nicht so richtig in der Nähe

Aber ich bleibe dran.

Habe leider gerade wenig zeit..bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der 28 SSW einen Kaiserschnitt. Ich war fürchterlich aufgeregt und mein Mann musste die ganze Zeit Händchen halten und mir Witze erzählen, weil ich sonst nur geheult hätte. Außerdem ist mir ziemlich übel gewesen. Danach habe ich noch einen Tropf bekommen gegen die Schmerzen. Die Schmerzen an sich fand ich nicht so schlimm, allerdings musste ich die ganze Zeit husten (Wasser in der Lunge) und mich übergeben und das tat dann doch ordentlich weh. Ich war aber auch ordentlich zugedröhnt, ich habe auch der Ärztin nicht folgen können, als sie mir was über die Kinder erzählte.

Am 2 Tag bin ich weiter als meine Zimmertür gekommen (allerdings hatte ich durch das lange Liegen auch garkeine Muskeln mehr in den Beinen). Am 3 Tag bin ich dann schon ohne Rolli auf die Intensivstation hochgegangen.

Ich war sehr traurig, als sich ankündigte, dass ich keine spontane Geburt haben werde, weil ich mir das auch soo sehr gewünscht habe. Wobei ich das schon wochenlang vor der Geburt wusste..

Ich glaube, man muss sich immer wieder sagen, dass man den besten Weg für das Kind gegangen ist und dass die Geburt im Endeffekt nur einen ganz winzig kleinen Anteil an der Zeit, die man mit dem Kind hat, ausmacht. Eine wahnsinnig wichtige Zeit, aber eben doch nur ein minimaler Anteil. Für das Kind war der KS die beste Wahl und man hat es gesund zur Welt gebracht und im Endeffekt zählt nur das. Ich habe auch immer mal wieder das Gefühl was verpasst zu haben und ich hätte sehr gerne mit Mia und Lena eine schöne Schwangerschaft gehabt, die ich hätte genießen können und eine schöne Geburt, die uns verbindet und die ich auf ewig in meiner Erinnerung behalten hätte können. Doch statt dessen ist da nur Chaos. Aber so ist das nun mal und ich habe trotz allem zwei wunderschöne Mädchen, denen es sehr gut geht. Und ab jetzt kann ich jede Minute mit ihnen genießen und mich an den Erinnerungen erfreuen und nur das zählt! Man muss den KS gedanklich abhacken, man kann nichts dran ändern oder die Zeit zurück drehen, man kann nur damit leben. Guckt Euch Eure Kinder an: Sch... auf den KS! Ihr habt tolle Kinder! Wie auch immer sie das Licht der Welt erblickt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stine: Mir kommt der Gedanke ja auch nur bzgl. WKS weil ich wirklich Angst habe, dass ich in ein noch tieferes Loch falle als jetzt schon wenn ich bedenke das ich wieder alles an eine Spontangeburt setze und es geht wieder nach hinten los. Ich weiß selbst nicht so recht.

Ja, versteh dich schon !

Aber wenn du es gar nicht erst versuchst wirst du dir das hinterher bestimmt auch vorwerfen und "was wäre wenn" denken.

Dann wäre das Loch wahrscheinlich auch nicht kleiner, oder ?

Wünsch dir alles Gute !!! *drück*

Du schaffst das !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gerade ein tolles erlebnis: sitze ganz gemütlich mit meinen krümel im arm auf dem sofa und fange an ihm von der geburt zu erzählen, das es mir leid tut, das da das messer war, das es plötzlich grell und kalt geworden ist, ich nicht gleich für ihn da war und so weiter..ganz in ruhe spreche ich mit ihm, fasse alles nochmal in worte und natüirlch kullern tränen.

und mein krümel guckt mich aufmerksam an und lächelt und lacht mich an:)

villeicht will er sagen "schon gut mama" ?

wer weiß jedenfalls tat es gut

ps: ich denke auch ein wks könnte dir hinterher "leid tun" auch wenn ich die angst vor einer enttäuschung versthen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wollte auch hier mal wieder hallöchen sagen!!

Mir geht es im moment nicht so dolle...

Wie ist es bei Euch? und wie verarbeitet ihr eure geschichte? Bei mir ist es so, dass der KS bei weitem nicht das einzige problem ist...er hat nur die heultage verlängert und sich dann wohl zu einer echten wochenbettdepression inklusive vieler alter themen ausgewachsen - nun ist mein kleiner schon 3 monate alt und ohne echte arbeit wird es wohl nicht wieder besser:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli !

Tut mir leid für dich dass es dir nicht so gut geht !

Ich kann dir nur sagen, es ist wirklich noch sehr frisch bei dir !!

Die ersten 3-4 Monate waren bei mir auch am schlimmsten, dazu kommt der Schlafmangel.

Hast du denn mittlerweile Hilfe gefunden ? Psycologe, Selbsthilfegruppe ?

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme ? Sprich doch mit ihr mal ausführlich drüber !!

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lili, ich kenne das, die die ersten vier monate mit viola würde ich am liebsten vergessen.

wochenbettdepri vom feinsten und genau wie bei dir war der ks beiweitem nicht das einzige problem... ich habe es da rausgeschafft, aber ein paar gespräche waren auf jeden fall nötig (mit meinem mann, mit hebamme, mit einer beraterin usw.)

aber sogar heute noch würde ich wenn die möglichkeit bestünde, psychologische hilfe in anspruch nehmen. habe aber die möglichkeit leider überhaupt nicht.

daher-bitte, falls du diese möglichkeit hast, dann nimm sie wahr, such dir dringend professionelle hilfe..*knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

@Stine: Oh Du ich konnte mal wieder nicht schlafen :rolleyes: Und naja da bin ich dann hier gelandet :D.

@Nutschi: Ich schick Dir den Link morgen, der ist auf meiner externen Festplatte gespeichert an die ich gerade nicht ran komme, ich habe Deinen Beitrag SORRY erst gerade gelesen :o.

@Lilli: Ich kenne das leider und kann Dir auch nur sagen suche Dir wirklich Hilfe! Welche Hilfe Du in Anspruch nehmen möchtest mußt Du natülich entscheiden, also ob Selbsthilfegruppe oder Psychologe, allerdings ist es bei den meisten Psychologen so, dass Du einige Zeit auf einen Termin warten mußt, daher würde eine Selbsthilfegruppe für die Zwischenzeit nicht schaden. Ich drücke Dir die Daumen das es Dir schnell wieder besser geht. Mein Fehler war das ich mir nie Hilfe gesucht habe und daher immer noch zu knabbern habe, aber ich bin halt jemand der solche Dinge lieber mit sich selbst ausmacht und das selber bekämpft, aber der Schuß wäre das ein oder andere mal fast nach hinten losgegangen, daher bitte bitte suche Dir Hilfe!

@Julchen: Hallo Julchen! Wie geht es Dir und Deiner kleinen Family?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist so schön. das hier immer jemand ist, der einen versteht :)

Also es ist nicht so, dass ich noch gar nichts gemacht habe. Zunächst ist da mal meine Hebamme, die am 2. Besuch bei mir zu Haus nicht locker gelassen hat, was mir auf dem Herzen liegt...sie hat mich dann fast 8 Wochen betreut (also ich glaube das maximum was sie darf:o) und im grunde ging es immer nur um mich....sie hat selbst viel lebenserfahrung und auch großes interesse an verschiedenen alternativen heilmethoden, sodass ich durch sie an 2 Heilpraktiker gelangt bin, eine liebe Frau für Psychotherapie. Dort hatte ich 2 Sitzungen, die mir super gut getan haben, aber sie ist einfach zu weit weg um sie so regelmäßig zu besuchen, dass ich all meine Themen bearbeiten kann...dann eine Homöopathin die mir mit Bachblüten und Globuli echt wieder auf die Beine geholfen hat. Dazu gehe ich recht regelmäßig zu einem Pysiotherapeut - entweder zur Massage zur Entspannung oder 2 mal hat er auch schon meine Bauchmuskeln bearbeitet, die sind wohl seit der OP irgendwie verklebt / vernarbt und machen schmerzen...das alles tut sehr gut. Nur reicht es nicht:o habe mich wohl doch für eine "normale" Psychotherapie entschieden und werde gleich morgen eine empfohlene Dame anrufen...

Meine Hebame ist wirklich eine große Hilfe und so lieb, se war sogar Freitag nochmal hier, Urpsüunglich hatte ich stillfragen, aber das Thema war schnell erledgt. Zum Glück hatte ich sie schon als beleghebamme mit m KH, sodass sie genau weiß was passiert ist...zuletzt haben wir über mein Gefühl in während der Narkose ungeplant aufgewacht zu sein geprochen...

Warum kannst Du jetzt keine Hilfe mehr in Anspruch nehmen? Verjährt das sozusagen?? Nein, oder?? Ich hoffe es geht schnell mit dem Termin :rolleyes: darüberhinaus suche ich weiterhin nach einer Selbsthilfegruppe, aber ich wohne auf nem Dorf und das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Auch da erkundigt sich meine Hebi gerade nach Adressen bei Kolleginnen in der Stadt..

Liebe Grüße an Euch

PS wurden hier mehrere Threads zusammengelegt?:confused: der erste Beitrag war doch immer aus dem Sommer von Maori...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilli, das ist toll, das du was machst, bzw noch in angriff nimmst. das wird dir sicherlich gut tun.

ich denke einfach, dass eine schwangerschaft und eine geburt so einschneidende erlebnisse im leben einer frau sind, dass das eben manchmal auch dinge wieder hoch holt, von denen man dachte, man hat das echt durch.

schon alleine durch die ganze hormonumstellungen usw, das nimmt ja sowohl den körper als auch die seele mit...

mir gehts zum beispiel zur zeit so, dass ich kein bestimmtes thema habe, wo ich sage-boah, daran habe ich extrem zu knabbern oder muss den ganzen lieben langen tag darüber nachdenken... nein, es ist alles eher allgemein, ich merke, dass ich zur zeit ein extremes bedürfniss verspüre einfach mit einer fachkraft mein ganzes leben querbeet ein wenig aufzuarbeiten.

nicht möglich ist es bei mir deshalb, weil ich

a) in einem kaff wohne, wo in zehn km entfernung es einen einzigen kassenärztlichen psychotherapeuten gibt, der aber wartezeiten bis über ein jahr hat, und auch gerne zu medikamenten greift, und ich lass mir sicher keine antidepressiva reinpfeiffen, zumal ich mich (zur zeit) nicht depressiv fühle.

B) irgendein anderer psychologe weiter weg logistisch unmöglich ist (ich ahbe keinen führerschein, das auto hat meinen mann die ganze zeit wegen seiner arbeit, und ich habe zwei kleine racker, und die kleine wird noch fast voll gestillt, wäre also zeitlich auch kaum machbar... da müsste mich immer jemand fahren und abholen, und bla bla bla...naja, es klappt auf jeden fall hinten und vorne nicht.

ich wäre froh, wenn ich nur nen teil von dem hätte, was du hast :o

(also ich meine jetzt das mit der hebi, den heilpraktikerinnen, physio usw.) eine massage gibts höchstens einmal im jahr von meinem mann:o

weisst du, ich muss halt einfach nur noch ein bisschen durchhalten, bis die kleine auch etwas älter ist, dann können sie auch mal beide wo bleiben, und ich könnte dann endlich nach einem therapieplatz suchen...

@denise, süße, wie du oben lesen kannst, habe ich zwar ein bedürfniss mein leben durchzukauen, aber ansonsten gehts uns soweit gut, danke der nachfrage*knutscha*

ich habe mich dazu durchgerungen, endlich mal zu versuchen etwas abzunehmen...:D

na, ob das was wird...*ggg*

achso-ja, wurden wohl mehrere themen zusammen gelegt, schade, es ist viel zu viel geworden, falls sich jemand den tread komplett durchlesen wollen würde...

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Erstmal bezüglich der Threads die hier zusammengführt wurde. Das war nötig da alels etwas unübersichtlich geworden ist und es sich bei allen Threads die nun jetzt in einem sind um das selbe Thema handelt ;)!

@lilli: Du das hört sich wirklich schonmal sehr gut an was Du da schon auf dei Beine gestellt hast, dann wirst Du das auch schaffen das es Dir ganz bald und schnell wieder richtig gut geht *knuddel* Und hast Du die Psychologin schon angerufen und einen Termin ausgemacht? Nein verjähren tut sowas mit Sicherheit nicht, aber bei mir ist einfach nicht mehr die Zeit dazu das nun schnell auf die Reihe zu bekommen und ich schaffe es schon irgendwie selber ;).

@Julchen: Hey Du, mit den Abnehmen das schaffst Du ganz ganz bestimmt, ich drück Dir jedenfalls die Däumchen dafür!!! Hört sich bei Dir bzgl. des durchkauens und irgendwie so durchboxen fast so an wie bei mir :rolleyes:.

Ach ja und bei mir gibt es ja im übrigen auch Neuigkeiten bzgl. der Schwangerschaft, wartet ich such mal den Link, dann könnt ihr das nachlesen:

http://www.adeba.de/discus2/mai/39636-fa-termine-mai-mami-s-61.html Beitrag Nr. 606 ist von mir!

:xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.