Zum Inhalt springen

ab wann habt ihr euch in KiWu Behandlung gegeben

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.. und woran habt ihr das festgemacht?

also ich bin jetzt im 9.ÜZ und gehe mal ganz stark davon aus, dass bei mir alles i.O. ist. Mein Zyklus ist sowas von reglmäßig und auch mien FA meinte, das ich einen Zyklus habe, den sich die meinsten Frauen wünschen (27-28 Tage; event. ES mir Clear Blue getestet)

nur leider hat sich bis jetzt noch kein potenzieller Bauchbewohner meine Einraumwohnung angeschaut und beschlossen einen befristeten Mietvertrag zu unterschreiben.

es macht mich so langsam schon etwas kirre, dass es nicht klappt.

ich habe im Juni versucht mir meinem FA zu reden, aber der hat mich nur ausgelacht (ich sol mich nicht so anstellen nach 7 monaten noch nicht ss zu sein)

mir ist schonklar, dass es längern dauern kann.

er meinte wenn es bis September nicht geklappt hat wird er mich in eine KiWu Klinik überweisen bzw er will mir chlomi geben.

dachte, das gibt es nur wenn man keinen ES hat und man auch ausgiebig untersucht wurde.#ich will dochnicht einfach tabletten nehmen, ohne vorher ausgiebig untersucht zu werden.

Er machte nicht wirklich den eindruck, dass er wirklich gucken will, woran es liegt. man häte ja schonmal per US gucken können ob etwas springt oder Hormonestatus prüfen.

mein Mann ist nur nicht so wirklich zu überzeugen, dass er mal seine spermis untersuchen lassen soll.

ich hab da auch ehrlich gesagt verständnis für.

ich kann mir wirklich nicht peinlicheres vorstellen als eine spermaprobe abzugeben (weil ja jeder weiß was man in der kabine macht)

ist vielleicht bescheuert, aber ich bin da so.

und ich bin auch wirklich keinem mann böse, wenn er sagt, dass er es nicht möchte.

aber irgendwann muß man ja mal - sonst wartet man jahrelang und nix passiert.

meint ihr ich sollte das jahr noch abwarten und meinen mann dann überzeugen mal ein pröbchen abzugeben?

mich persönlich macht es traurig und ehrlich gesagt verrückt dass es nach 8 monaten immer noch nicht geklappt hat.

aber auf der anderen seite heißt es ja, dass es durchaus ein jahr dauern kann. deswegen binich noch so einigermaßen gefasst und guter hoffnung.

mehr als einjahr will ich nicht warten, da ich denke, dass es auch nicht wirklich produktiv ist monatelang/ jahrelang vergeblch zu versuchen, weil man angst vor dem ergebnis und er wahrheit hat.

Bearbeitet von ~Lady~
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

also wir haben schon nach 7 Monaten etwas unternommen und es war die einzige richtige Entscheidung ;) Bei mir war auch alles i.O. und trotzdem hat es nicht gefruchtet :( Mein Mann ist freiwillig zum Urologen gegangen, dazu braucht man (vorerst) keine Kinderwunschklinik ;)

Geschrieben
Mein Mann ist freiwillig zum Urologen gegangen, dazu braucht man (vorerst) keine Kinderwunschklinik ;)

ja das weiß ich (hab aber in einer KiWu Klinik mal per mail nachgefragt.

Die Dame war auch sehr nett und hat mir gleich gesagt, das mein Mann sich mal untersuchen lassen sollte und sie hat mir auch gleich einen Prof empfohlen.

ich dachte schon, dass es doch zu früh sein könnte nach 8 erfolglosen ÜZen.

wie bist du/ seid ihr denn darauf gekommen euch so früh untersuchen zu lassen?

ich mein, es heißt ja, wenn ein Paar nach 2 Jahren noch nicht ss ist, dann sollte man sich in ärztliche behandlung geben.

deswegen denke ich ja auch,dass es etwas hysterisch ist jetzt schon etwas zu unternehmen.

aber ich habe eben auch kein bock 2 jahre zu warten um mir dann sagen zu lassen, es klappt auch dem und dem grund nicht.

das wären ja 2 vergebende jahre.

Geschrieben

na ganz einfach, weil ich/wir keinen Bock hatten diesen ganzen psychischen Streß noch weiter auszuhalten ;)

2 Jahre bzw. 1 Jahr ist überhaupt nicht normal, schon gar net, wenn man 26 Jahre alt ist (steht in deinem Profil) ;)

Ich hatte das Glück an eine gute FÄ zu kommen, die hat bei mir sofort alle nötigen Untersuchungen gemacht (war alles ok) Also hat sich mein Mann untersuchen lassen...

Geschrieben

2 Jahre bzw. 1 Jahr ist überhaupt nicht normal, schon gar net, wenn man 26 Jahre alt ist (steht in deinem Profil) ;)

du fuchs :D

das ist es auch was ich denke.

wobei ich auch sagen muß, dass wir nicht jeden der 8 Üze wirklcih ausgenutzt haben, bzw ich nicht weiß, ob wir immer vor ES Sex hatten.

Ich benutze seit letztem Monat Ovus.

aber ob mit oder ohne ovu - ich kann von anfang an fast auf die stunde genau meine mens vorhersagen.

es deprimiert mich von monat zu monat mehr und ich will langsam nicht mehr tatenlos zusehen wie die monate dahingehen ohne dass ich ss werde.

so langsam verzweifel ich.

ich denke den september abwarten und meinem mann dann zum Sg schicken.

Da muß er denn eben mal durch (wir frauen gehen schließlich auch alle 6 monate zum pflaumendoktor und lassen in uns reinschauen (was nicht wirklcih angenehm ist)

übrigens HERZLICHEN GÜCKWUNSCH :D

Geschrieben

ich muß noch dazu sagen, dass mein man eineziemlich romantische vorstellung davon hat ein kind zu zeuge.

und ich bin sicherlich die treibendekraft, die ihm das gefühl vermittelt dass es nicht so romatisch ist, wie es in den Filme dargestellt wird.

wenn es so einfach wäre, waren wir alle schon längst ss.

aber es ist nunmal nicht so.

und mit der ziet ist es auch so, dass wir fast nach zeitplan sex haben, nur damit es endlich mal klappt.

ich bin so verzweifelt, und ich kann es nicht mehr herunterschlucken.

ich WILL einfachnicht mer jeden monat enttäuscht werden.

Geschrieben

ach süße, lass dich mal knuddeln. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. such dir als erstes nen anderen frauenarzt. vieleicht sind hier im forum welche aus deiner umgebung die eine(n) guten/gute fa kennen. mach doch nen suchtread auf. irgentwie bekommen wir alle unsere krümel. kopf hoch

Geschrieben

Hallihallo,

also wir haben schon nach 6 Monaten,aber auch durch meine Freundin bedingt-sie arbeitet bei ihrem Vater in einer urologischen Praxis ein SG meines Schatzes machen lassen. Sie nahm die Probe dann morgens mit in die Praxis und sie war kaum in der Lage mir das Ergebnis am Telefon mitzuteilen. Ohje,wenn ich an diesen Moment denke wird mir schlecht! Das war der Hammer. Denn sie konnte nicht einen lebendigen Schwimmer finden. Das mußte sich dann erstmal alles setzen und verdaut werde und dann begab sich Schatzi in Behandlung eines Andrologen und das SG wurde leicht verbessert. Einige lebendige Schwimmer,aber immer noch zu wenig! Es hat dann 1 1/2 Jahre gedauert bis wir uns entschieden haben in eine KIWU-Klinik zu gehen. Irgendwie waren wir psychisch so belastet daß wir die Schritte nicht Schlag auf Schlag gehen konnten.

Nun sind wir seit diesem Jahr voll mit unserem KIWU beschäftigt-und das kostet sehr viel Kraft!!

Ich gib Dir einen Tipp,schicke Schatzi zum SG,denn nur dann hast Du die absolute Gewissheit daß alles in Ordnung ist!! Und Du kannst Dich früh genug mit einer KIWU-Behandlung auseinandersetzen. Du bist zwar noch sehr jung,aber Du siehst ja wie es bei manchen kommen kann. Alles kann sich Jahre rauszögern und das willst Du ja nicht!!

Gaaaaanz liebe Grüße

Natalie

Geschrieben

Hi,

mein Mann und ich-haben uns nach ca.15 Monaten in KiWu Behandlung begeben.Der Grund warum es bei uns so lange gedauert hat ist der,das ich 3 Mal in diesen 15 Monaten ss geworden bin,aber leider immer eine Fg erlitten habe.

Wir sind eines der Paare,der die KiWu Klinik nicht richtig helfen kann-da kein eindeutiger Grund gefunden werden konnte,warum ich zu Fg's neige.Das Sg meines Mannes ist o.k. und ich habe keine Hormonstörungen oder ähnliches.Aber ich werde nun überwacht und bin sofort ( so hoff ich ) in den besten Händen wenn ich wieder ss werden sollte.Das sind eben Fachleute und ich fühle mich da besser aufgehoben als bei meinem FA.Der ist zwar auch gut,aber eben allgemein Gynäkologe!

Ich finde dein Mann sollte unbedinngt ein Sg machen lassen.Wenn es o.k. ist,könnt ihr euch feuen.Aber wenn vielleicht doch was et stimmt,kann die KiWu Klinik besser die Therapie festlegen.

Wenn sein Urologe in der Nähe wohnt,kann er es bestimmt auch zu Hause machen und die Probe dann in der Praxis vorbeibringen.Ich glaube das geht,solange zwischen Probenabnahme und Probenabgabe beim Arzt nicht mehr als eine halbe Std.liegt.

Lg.Marlen:overclocking:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hi Lady, mir gehts genau so! Wir sind allerdings erst im 7. ÜZ, aber mein Freund hat sich bereits n Termin für das Spermiogramm geholt! Mein Zyklus ist auch relativ regelmäßig (zwischen 25 und 28 Tagen) und ich hab auch n Eisprung. Habe Mitte August n FA-Termin, weil der zu mir meinte, wenn ich nach 6 Monaten nicht schwanger bin, wird er mich genauer unter die Lupe nehmen. Laut seinen Erfahrungswerten werden nämlich 97 % der Paare innerhalb von 6 Monaten schwanger.

Allerdings habe ich Hashimoto (Schilddrüsenentzündung)... Vielleicht ist mit meinen Hormonen doch nicht alles in Ordnung :confused: Dagegen spricht aber von seiner Seite aus mein regelmäßiger Zyklus! Na, wir werden sehen!

Und ich kenn das: Ich hab mir Kindermachen auch viel romantischer (und auch schneller) vorgestellt. Und mit jedem Monat, in dem ich wieder meine Mens kriege, bin ich deprimierter. Vor allem weil ich mir jedesmal denke: Was hast du falsch gemacht? Wir haben immer dann Sex, wenn wir ihn haben sollen, ich nehm Folsäure, mein Schatzi Vitamintabletten und ich trink sogar ekligen Storchenschnabeltee! Aber nix ist! Und andere werden besoffen und in nur einer Nacht schwanger und lassens dann abtreiben oder werfen ihr Kind in den Müll! Manchmal ist es schon ungerecht verteilt! :mad:

Geschrieben

Hallo Wintergarten,

dann sitzen wir ja sozusagen im selben Boot.

Außer das mein Internist hellseherische fähigkeiten besitz und sagt wir brauchen keinblut testen.

binja auch auf die idee gekommen, dass event. etwas mit meiner schildi nicht stimmt.

aber er meinte, dass di vollkommen i.O. ist (er hat vor 9 monaten mal einen US gemacht und konnte keine auffälligkeiten feststellen.

ich glaub ihm jetzt einfach mal, er ist ja sozusagen der experte und weiß was er tut (ich vertraue diesem gott in weiss, weil er mir schon oft geholfen hat und weirklich weiß was er macht und sich auch immer zeit nimmt.

hmm, ich werde jetzt auch mal weiterhin meinen mann bearbeiten, dsas er mal ein SG machen lässt.

habe letztens ein ee-mail an eine KiWu klinik in HH geschickt. DIe dame ha tmich dann angerufen un dwar wirklich nett.

SI eminte auch,d ass es eigentlich noch zu früh ist, aber wenn wir uns besser fühlen wenn irgendetwas mal gemacht wird, soll auf jeden fall mein mann ein SG machen lassen.

Sie hat mir auch gleich eine Tel.nr von einen Prof aus der Unilinik in Hamburg gegeben.

Geschrieben

herzlichen Glückwunsch :)

das macht ja hoffnung.

ich werde jetzt auf jeden fall wohl mal den Fa wechseln, weil der so garnichs machen will. und mich beim letzten mal auch ausgelacht hat, weil ich mich getraut habe zu fragen - ob es denn an irgendetwas liegen könnte.

Geschrieben

Hallo Julia,

ich habe deinen Beitrag gelesen und muss gestehen die anderen nur so überflogen zu haben.

Ich sag dir mal meine Meinung:

Dein FA ist nicht ganz richtig! Er kann doch nicht von Clomi sprechen ohne vorher mal geschaut zu haben. Zu mal es nahezu auf der Hand liegt, dass du nen ES hast. Clomi ist kein Smartie und sollte nur unter strenger ärztl. Überwachung eingenommen werden. Gefahr der Zystenbildung!

Außerdem gehören immer zwei dazu, Ich hatte angangs auch diese Probleme mit meinem Mann.....er sagte noch, ich lass mir doch nicht an den Bällen rumspielen. Nun ja, wir sind nach etwa einem Jahr in ein KIwu Zentrum gegangen. Da durfte er in einer Kabine dann auch etwas Sperma produzieren. War voll *******n für ihn.

Da sich unser Kiwu "etwas" zog wir zudem noch umgezogen sind und die Praxis gewechselt haben und nun einige Zeit vergangen war musste ein neues SG her. Diesmal hatte er einen Urologen, unabhängig von einer Kiwu Klinik, denn ich war bei einem ganz "normalen" FA. Er durfte seine Probe zu Hause abgeben. Mein FA ist sehr lustig und scherzte noch: Schließlich sollenw ir ja Spaße haben und ich düfte ihm ruhig zu Hand gehen *lach*

Na ja, ich hab ihn das dann mal alleine machen lassen. Er hat das dann schleunigst in die Praxis gebracht, An einem anderen Tag war dann die UNtersuchung. Ich musste ihm lange Mut zu sprechen. Ich habe ihm gesagt, dass ich auch Tabletten nehmen kann ohne zu wissen ob bei ihm alles i.O. sei. Ich wäre dan vollgepumt, obwohl beim ihm auch ein Problemchen liegen könnte. Uih, das hat ihn getroffen und er hat auch gesehen wie sehr ich unter dem unerfüllten Kiwu litt.

Gib deinem Mann Zeit. Sprich immer mal wieder mit ihm darüber. Schaut gemeinsam nach einem Arzt und am Besten in eurer Nähe, so dass er zu Hause aktiv werden kann. Ist ja nun mal doch was anderes. Männer sind da extrem sensibel.

Und dir würde ich raten den FA zu wechseln. Ich persönlich bin ja ein "Härtefall" und habe lange gesuchr und jetzt einen super FA gefunden, dem ich die SS zu verdanken habe. Und das man sich wohl fühl und ernst genommen wird ist das Wichtigste in so einem Prozess.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Mann überzeugen kannst, ICh kann dir nur raten, es behutsam anzugehen und ihm wie gesagt Zeit zu geben. Du beschäftigst dich schon lange und ausgiebig mit dem Thema. Bei deinem Mann ist das erst der Anfang.

Geschrieben
Außer das mein Internist hellseherische fähigkeiten besitz und sagt wir brauchen keinblut testen.

binja auch auf die idee gekommen, dass event. etwas mit meiner schildi nicht stimmt.

aber er meinte, dass di vollkommen i.O. ist (er hat vor 9 monaten mal einen US gemacht und konnte keine auffälligkeiten feststellen.

ich glaub ihm jetzt einfach mal, er ist ja sozusagen der experte und weiß was er tut (ich vertraue diesem gott in weiss, weil er mir schon oft geholfen hat und weirklich weiß was er macht und sich auch immer zeit nimmt.

:eek: also da würde ich schleunigst zum Hausarzt oder einem anderen Internisten gehen und die SD-Werte überprüfen lassen (durch Blutabnahme)! Diese Werte sind ganz wichtig beim Kinderwunsch ;) und meines Wissens kann man diese genauen Werte nicht durch Ultraschall erkennen :rolleyes:

Geschrieben

also ich habe wirklich ein paar mal nachgefragt, und er kann konnte keine veränderung sehen.

wenn du ne Unterfunktion hast, wird ja auch die Schildi kleiner und umgekehrt.

hab vor 4 jahren mal ein blutbild machen lassen und da war nichts.

er nimmt ja auch blut ab, wenn ich das will. muß ja nur hingehen und mich stechen lassen. er meinte am montag zu mir, kommen sie wann si ewollen ich schreib auf was gemacht werden soll.

aber er ist eben der meinung, das aufgrund des US Bildes keine störung anzunehmen ist.

aber ich warte jetzt noch ein wenig und mach dann alles zusammen.

bin ein kleiner schisser, was das angeht (also blutabnehmen)

Geschrieben

Ich selbst habe auch ne leichter Unterfunktion und dies wurde immer nur abgetan :mad: Bei mir hat sich nie was eingenistet, weil meine Werte für ne SS zu hoch waren!

Hab dann nimmer locker gelassen und geschimpft bis ich endlich Tabletten bekommen habe....hat dann auch auf Anhieb funktioniert!

Die Normwerte liegen zwischen 0,2-4,0

Bei Kinderwunsch sollten aber die Werte nicht höher wie 2,5 sein und am besten sogar unter 1,5!!!

Aber wie gesagt es ist deine Entscheidung.

Geschrieben

ich werde es auch nochmal untersuchen lassen - keine frage.

aber wohl eher im september (da ist doch das quartal noch nicht zu ende, oder)

dann werde ich mir auch für sept. irgendwo noch einen neuen FA suchen und dann wird mal geschaut.

nächste woche kann ich leider nicht zum arzt un dwen nich urlaub habe hat er auch zu.

und wenn meinurlaub vorbei ist, muß ich urlaubsvertetung machen 2 wochen und dann kan nicht auch nicht später ins büro.

mir geht es auch nicht um die schilddrüse und meinen internisten (das hab ich wirklichernst gemeint, als ich geschrieben habe, dass ich ihm vertraue - hab noch nie so einen tollen arzt gehabt)

eher mein FA ist etwas merkwürdig..

er quatscht mir ne frikadelle ans ohr, hört mir aber nicht zu und nimt mich nicht ernst.

und wenn man hier immer von den ganzen mädels liest wo die ärzte allein auf die idee gekommen sind mal zu untersuchen woran es liegt, wird man ja auch schon ein wenig nachdenklcih.

hatte ihn das letzte mal gefragt was er von ovus hält.

seine antwort war. mäause brauchen auch keine ovus und kriegen nachwuchs ohne ende.

binich ne maus oder ein kanickel?

wohl nicht.

außerdem denken mäuse nicht darüber nach ob sie werfen ode rnicht. die tuns einfach oder auch nicht.

die kriegne sicherlich keine depressionen wenn es nicht klappt.

so eine schwachsinnsantwort - ehrlich mal.

Mini, hattest du denn auch immer einen regelmäßigen zyklus?

Geschrieben

muß man den hormonstatus eigentlich zu bestimmten tagen im Zyklus machen oder kann ich da hin, wann ich will?

Geschrieben

naja, ich warte jetzt einfach mal noch etwas ab.

starte morgen oder dienstag wieder mit meinen ovus und herzel was das zeug hält.

und dann schau ich mal im september ob ich einen termin kriege, oder ob mein geburtzeltag mein glückstag wird (da hab ich wahrscheinlich NMT :D)

Geschrieben

Zum Glück, gell? ;)

Ich wünsche Lady einen guten FA, damit es auch bei ihr mal alles gut untersucht wird. Wobei ich denke, dass man den Mann nicht vergessen sollte!

Aber das hatte ich ja alles schon in meinem ellenlangen vorangegangenen Text :o schon erwähnt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.