Zum Inhalt springen

Kämpferzwillis Mia und Lena haben nun einen Patentantenthread

Dieses Thema bewerten

baka

Empfohlene Beiträge

• Antworten 555
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Jolly, das ist ja alles großer Mist!!!

Wie habt ihr euch denn jetzt entschieden? Also so ne alte Omi hätte ich aber auch nicht an meine Kinder gelassen, wenn sie keine Erfahrung hat! Da kann ich dich sehr gut verstehen. Und alle anderen um dich rum scheinen ja total verplant zu sein, wenn sie nicht mal die richtigen Monitore bestellen können. Einfach ätzend...es tut mir voll leid, dass ihr eure Vorfreude gar nicht richtig auskosten könnt, wegen dem ganzen Ärger!:(

es gingum die Art, wie man mit den Eltern umgeht. Das ist alles so nervig und anstrengend und kompliziert! Was für ein Chaos. Wir bleiben auf jeden Fall erstmal bei dem, den wir jetzt haben. Und wenn der uns nicht gefällt, können wir immernoch den Pflegedienst wechseln.. das ist echt unfair Eltern so zu verunsichern!

Huhu!

1. der Pflegedienst war da. Ich fand sie erst etwas komisch, aber waren sehr nett..

2. wenn Mias monitor bis Montag nicht da sein sollte, bekommt sie einen vom KH geliehen.

3. ich habe angemeldet, dass Lena am 17. nach Hause möchte... :-)

4. Ich war mit Lena im -kinderwagen heute spazieren.

5. lena wird ad lip gefüttert, dh ab jetzt soll sie alles alleine trinken und sich melden wenn sie hunger hat. klappt gut bisher.

6. Mia hat mal so für sich beschlossen, dass sie das auch möchte und hat sich so kreuz und quer gemeldet, bis sie völlig mit ihren Zeiten durcheinander war. Um 17 Uhr hat sie dann 100ml getrunken und 2h später nochmal 60...der Pfleger kam rein und meinte: Mia ist mir heute übergeben worden als das Kind, das schlechter trinkt...:-)

7. was für ein toller Tag!

LG Jolly

hallo jolly,

erstmal herzlichen Glückwunsch das Mia jetzt heim darf ,Lena wird bestimmt bald folgen.

Was ich dir zu den Pflegediensten Sagen kann (habe lange bei einem gearbeitet und auch Kinder betreut)Gibt es bei Euch keinen spez. für Kinder?-wenn andere den einen schlecht machen ist das echt nicht okay.Und mit den äleteren Dame hats du gut reagiert.ich würde an deiner Stelle darauf bestehne ,das jemand zu euch kommt der schon so kleine Babys versorgt hat.Und wenn der dann da ist,es sind deine Kinder und du bestimmst alles-klar sind die vom fach-trotzdem geht nichts ohne mit dir rücksprache gehalten zu haben (Notfälle natürlich ausgenommen)Wie viel Stunden habt ihr den Pfelgedienst denn im Haus?

Ich wünsche euch jetzt erstmal einen guten Start zu Hause-falss du noch Fragen hast zum Thema Kinderpflege zuhause,nur los.

Wir gucken uns den jetzt mal an und wenn der mir nicht passt, such ich einen anderen. Wir sind ja nicht komplett auf einen angewiesen. Alles was der macht, kann ich auch. Also, wenn der doof ist, schick ich die Leute einfach nach Hause. :-) Schonmal ein beruhigendes Gefühl..

Ich weiß eh nicht wie lange ich den hier haben will. Ich kann mir auch vorstellen, wenn Mia und Lena das jetzt durchhalten mit dem komplett trinken und dann auch etwas schneller trinken als jetzt, dass ich dann das bald beende. Wenn wir alle ausgeschlafen sind. Oder dass der dann nur Nachts da ist, damit ich bei Fehlalarmen nicht immer aus dem Bett springen muss...

So, letzter Abend zu Zweit! Ich bin 100x aufgeregter wie ein kleies Kind einen Tag vor Weihnachten..:-)

Mein Mann und ich gehen jetzt nochmal essen und ins Kino.

Sonst ist alles fertig. Alles sauber, Windeln und Essen ist da...

LG Jolly

Oh - stillst du gar nicht mehr?:o

Ich freu mich so für euch, Jolly! Denke morgen die ganze Zeit an euch...ach, wird die Mia Augen machen, wenn sie die ganze Zeit bei Mama und Papa sein darf...und die Ruhe.....mach dich aber drauf gefasst, dass sie sich erstmal arg umstellen muss und evtl. viel weint....:o

Ihr packt das schon!! Und Lena: go, go, go - dass du deiner Schwester bald folgen kannst!!

:D:D:D

ich freu mich so mit dir jolly :)

morgen ist es endlich soweit..

und wir wollen mal wieder fotos sehen :)

dich mal dolle drückt..

genießt diesen abend noch...

ab morgen seid ihr endlich "richtige" eltern... auch wenn erst von einer maus.

aber lena kommt sicherlich auch bald..

Huhu

nein, die Milch reicht nicht mehr und durch den Pflegedienst etc war ich irgendwann so gestresst, dass es immer weniger wurde und dann bekommen wir die Beiden ja getrennt nach hause und da habe ich mir endgültig gesagt, dass ich mir nicht mehr den A.. aufreisse um pünktlich alle 3h zu pumpen. Die Zwerge brauchen eine ausgeruhte Mama inzwischn nötiger als Mumi. Vielleicht pumpe ich wieder mehr, wenn Beide zhause sind, lässt sich ja jederzeit wieder steigern...

Ich weiß nicht, ob Ma weinen wird..bisher haben Beide nie Probleme gehabt, wenn sich ihre Umgebung geändert hat, eher im gegenteil - je ruhiger, umso besser...

Lena kommt am 17. Oktober nach Hause..genau 4 Monate nach ihrer Geburt! Hab ich ferstgelegt...:-)

Obwohl ich jetzt schon weine,bei dem Gedanken daran sie morgen da alleine zu lassen.

LG Jolly

ich kann nachvollziehen, das es schwer ist lena noch da zu lassen..

aber ja nur 4 tage...

am wochenende ist sie auch zuhaus... :)

ach ich freu mich so...

willkommen zuhause liebe mia :)

und wie wird das mit dem pflegedienst.. wie oft kommt er, wie lange ist er da etc,..

ich drücke euch mal gaaaaaaaaaaaaaaanz dolle..

Ui, ui, die Mia ist zu Haus!!!

Liebe Maus,

endlich darfst du zu Hause bei Mama und Papa sein und auch deine Schwester wird bald wieder ganz nah bei dir sein.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Kennlernzeit und Eingewöhnung in dein richtiges Zuhause bei Mama und Papa!!!

Liebe Grüße, deine Patentante Edi mit Swanie und Leni

Hallo

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber wir mussten ns erstmal sortieren.. :-)

Mia ist zuhause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Leider brach nach kurzer Zeit ziemlich das Chaos aus. Mia htte Hunger, war aber so durcheinander, dass sie ihre Mengen nicht schaffte. Meine erste Tätigkeit war also einem brüllenden Kind eine Magensonde zu legen. Dann schlief sie. Mein Hund merkte erst garnicht, dass da was Lebendiges war und drehte dann total auf. Dann lief alles gut, bis der Pflegedienst kam. Nach 3h habe ich den völlig genervt nach Hause geschickt. Entlastung gut und schön, aber wenn ich mein eigenes Kind nicht mehr wickeln, füttern, kuscheln kann, weil das der Pflegedienst macht, brauche ich keine Kinder bekommen. Beim Füttern (ich habe gefüttert) fragte sie ununterbrochen und zuppelte an Mia rum. Das ging soweit, dass sie ihre Hände festhielt. Da bin ich geplatzt.

Dadurch kamen wir zu spät zum Kinderarzt und mussten dann ins KH, weil Mias richtiger Monitor da war. Abends ging wieder das Geschreie los, weil sie wieder nicht schaffte zu trinken. Da haben wir erstmal im KH angerufen, weil wir Angst hatten irgendwas zu übersehen oder zuviel zu sondieren. Irgendwann ist sie eingepuckt eingeschlafen. Um 4 hab ich sie schlafen lssen und nur sondiert und um 8 hat sie getrunken. Dann haben wir bis um 11 weiter geschnorchelt. Inzwschen ist er Haushalt einigermaßen ok, alle Rezepte bei der Apptheke und beim Sanitätshaus, draußen waren wir auch schon und jetzt schläft Mia und ich mache Kaffepause! Und wenn mein Mann nachher nach Hause kommt fahre ich zu Lena.

LG Jolly

jolly lass dich drücken

auch für so eine kleine maus ist es eine umstellung..

und ich finde du hast es super gelöst...

du hast im kh die beiden ja immer so gut wie selbstständig versorgt..

und weisst alles..

kannst ja sogar selber sondieren...

ich glaub ihr müsst noch mal festlegen, was die aufgaben des pflegedienstes sind...

dann viel spaß bei deiner lena... grüß sie lieb von mir :)

Das klingt ja richtig nach Stress bei euch - mach dir keinen Kopf und bleib ruhig...diesen Pflegedienst würde ich auch rausschmeissen, wenns zu viel wird. DU bist schliesslich die Mutter...wie bekommen andere das denn hin?

Bald hat sich bestimmt eine Routine eingestellt und euch geht die gesamte Babypflege fix von der Hand....und falls es mit dem Stillen noch klappen sollte, hast du damit auch wesentlich weniger Arbeit!

Hat dein Mann in der nächsten Zeit denn Urlaub oder musst du alles allein managen?

Als die Mädchen entlassen wurden, hatte mein Freund noch 5 Tage Ferien, das war ganz gut....

Ich freu mich auf deinen nächsten, hoffentlich weniger chaotischen, Bericht!:)

Hallo

Ach, das waren nur die ersten 2 Tage, die chaotisch waren, nun geht´s. Mia und ich haben gestern und heute bis um 11 Uhr morgens gepennt. Man darf sich nur keinen Stress machen...

Die Babypflege geht sowieso schwuppdiewupp. Ich mach das ja nun auch schon eine Weile und ob nun im KH oder hier...Mia und ich waren heute Baden..das war lustig :-)

Incl Quietschente!!!

Und nachdem mir der Pflegedienst nicht mehr auf den Keks ging, war es auch viel besser. Aber wenn Lena da ist und ich dann mal weg möchte, dann werden wir den PD wohl schon brauchen, mein Mann hat einfach noch nicht so die Routine..

Stillen wird nie funktionieren, davon habe ich mich jetzt endgültig verabschiedet. Ich hoffe, dass die Beiden bald ohne Magensonde sein können und ihre Flasche austrinken und dann ist gut. Das reicht..

Mein Mann hat jetzt 4 Wochen Urlaub. Da können wir mal richtig entspannen und zu einer Familie zusammenwachsen..

Ich denke mal, dass morgen und Übermorgen evtl nochmal ein bisschen Chaos herrscht, aber dieses Mal sind wir schlau: Lena hat ihre Magensonde noch! :-) War auch eineziemlich blöde Idee die Beiden am WE umzustellen und dann gleich nach Hause zu wollen..alles zu seiner Zeit, läuft uns ja nicht weg. In 1-2 Wochen, wenn Ruhe eingekehrt ist, klappt das bestimmt viel besser. Am Montag wollte ich meine Hebi mal bitten, bei Mia beim Füttern mal zuzuschauen, vielleicht hat sie noch einen Tip. Mia steht sich echt selbst im Weg, weil sie so ausflippt, wenn nicht genug rauskommt..ich bin ja auch blöd oder? Jetzt wo ich hier so schreibe..ich kann doch einen größeren Sauger kaufen! Einen mit 2 Löchern! Für die "älteren" Semester! Warum kommt einem so eine Idee nicht früher? Zumindest ausprobieren kann ich es ja! Ich Esel.....also, morgen mal einen anderen Sauger holen! Wenn dann schneller was im Magen ankommt, braucht sie nicht so durchdrehen und rumbrüllen und sich selbst ärgern!

Ähm, ja, wo war ich stehen geblieben? Sonst ist alles gut und ziemlich entspannt. Und Lena gaht es auch gut. Heute Nachmittag haben wir gekuschelt und gebadet...dann hat sie noch die Hüftsono bekommen und eine RSV Impfung. Dabei ist sie seltsamerweise eingepennt. Die war sooo müde! Und wenn man dann ihre Lieblingscd anstellt, ist alles ok, komme was da wolle! Un morgen mittag ist sie schon zuhause!

So, ich schnapp mir jetzt Mia, die auf dem Bauch ihres Papas schläf und geh ins Bett! Gute Nacht!

LG Jolly

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.