Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage was die Tempi betrifft:

Wir hatten am 13.8. GV - meine letzte Periode kam am 1.8.06. Mein Zyklus beträgt 28 Tage.Seit Fr. letzter Woche(25.8)geht es mir beschissen. Habe gebrochen, habe Unterleibschmerzen(er fühlt sich hart an),tierische Kopfschmerzen, stehe total neben mir, Heißhungerattacken (wie Herzhaftes vor und nach Süssem), meine Brüste ziehen & ich habe starke Launen. Am 28.8 habe ich meine Tage nicht bekommen. Am 29.8 waren sie dann da, aber nur ganz schwach - anders als sonst. Am 30.8. auch. Heute habe ich nichts mehr!

Am 29.8.hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht - negativ.Kann es sein, dass ich dennoch schwanger bin?

Ich habe heut früh und auch gestern schon Temp gemessen, 36.9...

Ja, es ist richtig, wir wünschen uns ein Kind, aber es kann ja auch sein, dass ich mich zu sehr darauf versteife? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schnuti

Wann war dein ES gleich wieder??? Könnte natürlich auch von den 8 Bifis gestern kommen.... ;)

@Karo

Hmmmmmmm, scheinst einen ziemlich attraktiven Bruder zu haben! :D Hat er denn Nachwuchs? Wenn ja, wie sieht der aus? Wäre natürlich schon ein Knaller, wenn diese Erbanlagen "durchfärben"! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Naja, die Bifis habe ich ja schon gestern vormittag gegessen... das wäre eine ziemlich verspätete Reaktion meines Körpers. Apropos Bifi... ich geh mir gleich mal welche holen. Im Moment ist es auch grad wieder weg.

Ich kann meinen ES diesen Monat nicht ganz genau bestimmen, aber ich denke, er war (realistisch gesehen und nicht schöngerechnet / nach hinten geschoben) etwa am 21. / 22. August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich ja schon gesagt habe, bin ich neu, habe eure Beiträge aber schon länger verfolgt.

Ich hab ´ne Frage an dich, weil ich in einen deiner Beiträge gelesen habe, dass du Clomi nehmen wolltest und auch schon länger übst.

Weißt du, ob´s an dir liegt, dass ihr nicht schwanger werdet? Weißt du Auffälligkeiten bezüglich deiner Fruchbarkeit und weißt du ob bei deinem Freund/ Mann? alles ok ist?

Weil man Clomi ja nur nimmt, wenn die Frau keinen Eisprung bekommt, ich aber schon mitgekriegt habe, dass Frauen das nehmen, wenn´s ihnen zu lang dauert, die Ursache dafür aber gar nicht klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Eva,

Ich spüre im Moment ständig alle möglichen Sachen... Übelkeit, Blähungen, Fressattacken (siehe gestern) etc.

Ich esse oft und viel Salami (ok, gestern war's extrem) und mein Körper hat deswegen noch nie aufgemuckt.

Hallo Comex,

Laut den Ärzten liegt es an keinem von uns beiden. Bei uns ist organisch alles in Ordnung, meine Hormone sind ok, das Spermiogramm von meinem Freund sieht super aus. Und trotzdem üben wir jetzt schon lange (ich habe aufgehört, die Zyklen zu zählen). Ich habe zwar regelmäßige ES, aber mein Arzt meinte, dass ich es trotzdem mal mit Clomifen versuchen soll, da dies auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut fördert und so die Einnistung begünstigt. Mein erster Clomifen-Zyklus ist nun also fast vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebste Schnuti: Bauchschmerzen könnten von einer eventuellen SS kommen. Aber auch vom Darm. Genaueres wirst du dich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen. Sollten die schmerzen schlimmer werden, dann ab zum Arzt mit dir. Und zwar pronto.

Und Sonnenkind: Ich hatte dieses Mal eine Einnistungsblutung also auch 2 Tage schwache Mens und dann nix mehr. Also: Erst mal ein paar Tage abwarten dann nochmal testen. Wenn immer noch nix ist eventuell Arztbesuch, da deine Hormone durcheinander sein könnten.

Nein mein bruder hat noch keinen nachwuchs. Leider. Aber da wir uns ziemlich ähnlich sehen könnte es doch sein nicht?

So jetzt hab ich hoffentlich niemanden vergessen.

Achja schnuti, ist denn im Bifi alles gekochtes Fleisch. Denn solltest du schwanger sein ist nichts mehr mit salami wegen den Bakterien.

bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren damals in einer Eliteklinik für kinderlose Paare zwecks Untersuchungen, die ergaben, dass die Spermien meines Freundes langsam sind und nicht lange überleben. Da ich auf Grund meiner Geschichte (siehe mein Beiträge) einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, hat er mir auch Clomi verschrieben und sagte, dass bei uns aber soweit alles in Ordnung sei, dass ich in kürzester Zeit schwanger werden würde. Bei euch sind ja noch bessere Voraussetzungen, da dein Freund ja super Läufer hat!

Ich habe Clomi noch nicht genommen, will das erstmal weiter so versuchen, aber in dem Beipackzettel stehen Bauchkrämpfe als Nebenwirkungen habe ich gerade gelesen.

Wann wäre denn dein NMT?

Hoffe, dass du dir nix einbildest, denn ich hatte auch schon drei Tage nach Eisprung die dollsten SS-Symptome :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich hoffe auch sehr, dass ich mir nichts einbilde. Irgendwann muss es ja mal klappen! Mein NMT ist vorr. Mitte nächster Woche, also in ein paar Tagen. Könnte auch schon Anfang der Woche sein, ich kann es diesmal nicht so genau sagen.

Ich glaube nicht, dass die Bauchschmerzen (im Moment nicht vorhanden) Clomi-Nebenwirkungen sind, wenn ich ehrlich bin. Ich habe das Medikament ja nur vom 5. bis zum 9. ZT genommen und inzwischen bin ich bei ZT 25.

Bisher hatte ich in fast jedem Zyklus eigebildete SS Symptome. Aber diesmal fühlt es sich irgendwie so anders an... (bilde ich mir zumindest ein) :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Danke für die lieben Wünsche, Flocke. Ich hoffe es auch. Aber immerhin ist doch bei uns alles ok - da MUSS es ja irgendwann mal einschlagen!

Hallo Sonnenkind,

Hormone können durch alles Mögliche durcheinander geraten: Stress, andere Ernährung, Reisen durch verschiedene Zeitzonen, starke Gewichtsschwankungen,... um nur einige zu nennen.

Manchmal braucht es dafür keinen großartigen Anlass.

Hast du nur an diesen 2 Tagen Tempi gemessen? In dem Fall könnte man ja nicht wirklich von einer Temperaturkurve sprechen und Du hast keine Vergleichswerte von vor Deinem ES.

Wenn Du wirklich nur an diesen beiden Tagen gemessen hast, würde ich auf die Werte nicht allzu viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Sonnenkind,

Ja ich hatte schon eine konstant hohe Tempi und zwar wenn sich mein Eisprung verschoben hat. Und zwar nach hinten.

Und das mit den Hormonen da frag mal die anderen Hibbelhühner wie schnell sich da was ändern kann.

Ich meine ich würde es toll finden wenn du schwanger wärst und noch spricht auch nichts dagegen. Aber ich habe selbst schon so oft die enttäuschung mitgemacht wenn es nicht so war.

Also ich drück dir fest die Daumen das du schwanger bist :D . Teste einfach in ein paar Tagen nochmal.

Lg karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, liebe Iana, der Wunsch ist sehr sehr gross.

Da bildet man sich auch einiges ein.

Das Ding ist halt nur, dass ich vor 3 Monaten beim FA war, die Ärztin meinte sie hätte nur selten eine Frau gesehen, die solch einen gleichmässigen Zyklus hat wie ich.

Mir kommt das alles spanisch vor...werde aber wie Du und auch andere Hühner mir schon gesagt haben mal abwarten. Bin zwar versucht heute gleich noch nen Test zu machen, aber irgendwie hab ich schon Angst enttäuscht zu werden.:( Bin ganz schön neben der Spur seid Freitag. Ich weine und kurz daruf lach ich mich schlapp. Gestern abend meinte ich zu meinem Freund, "Hey, mir gehts wieder besser" haben herum gealbert und ich dachte es wären nur Mens.beschwerden gewesen und heute früh ging es mir wieder beschissen - ein Ziehen im Unterleib!...dann noch die hohe Temp...

Hab gestern mit meiner Mum geredet und die meinte sie hatte als sie mit mir schwanger war die gleichen Beschwerden...aber was wenn ich mich nun freue und dann ist alles ganz anders und ich habe mir nur einen Virus eingefangen?!

Bin ganz schön zerknirscht...

Bist Du nun schwanger? Hab Deine Story nicht ganz verfolgt. Bin erst heute zu den Hühnern gestossen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Zuckerschnute ;)

ja, ich habe nur die letzten zwei Tage gemessen...ich dachte man könnte daran was erkennen...ich dachte wenn der Wert relativ hoch ist und ich die Anzeichen habe könnte es eine SS sein... :confused:

Ich bin einfach etwas verwirrt - wenn der Wunsch so gross ist hält man sich an jedem Zipfel fest...

aber ich werde sehen und Chancen haben wir ja noch viele... :o

Danke für die lieben Wünsche, Flocke. Ich hoffe es auch. Aber immerhin ist doch bei uns alles ok - da MUSS es ja irgendwann mal einschlagen!

Hallo Sonnenkind,

Hormone können durch alles Mögliche durcheinander geraten: Stress, andere Ernährung, Reisen durch verschiedene Zeitzonen, starke Gewichtsschwankungen,... um nur einige zu nennen.

Manchmal braucht es dafür keinen großartigen Anlass.

Hast du nur an diesen 2 Tagen Tempi gemessen? In dem Fall könnte man ja nicht wirklich von einer Temperaturkurve sprechen und Du hast keine Vergleichswerte von vor Deinem ES.

Wenn Du wirklich nur an diesen beiden Tagen gemessen hast, würde ich auf die Werte nicht allzu viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hmmmm... also eigentlich würde ich Dir zu gar nichts raten wollen. Ich bin keine Spezialistin und war selber verwundert, dass mein Gyn mir Clomi verschrieben hat, obwohl ich ja ES habe. Aber ich hab mir gedacht - er ist der Arzt und wird schon wissen, was er tut. Also nehme ich es halt.

Frag doch mal Deinen Arzt, ob Du irgendwas nehmen kannst, was eine SS begünstigt. Aber da bei Dir ja alles ok ist, und es an Deinem Schatz liegt, würde ich mich eher mal schlau machen, was man tun kann, damit seine Schwimmer etwas widerstandsfähiger werden. Da gibt es ganz sicher Medikamente (mal bei seinem Urologen nachfragen) und auch mit der Ernährung kann man da sicher einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, gibt es was neues bei dir? Hat sich an deinem Zustand was verändert? Habe den ganzen Tag nix von dir gehört.

Bin zwar neu hier, aber du glaubst gar nicht, wie gespannt ich bin, ob´s bei dir mit Clomi eingeschlagen hat. Bin mindestens genauso aufgeregt wie du, das kannste mir glauben.

Im Gegensatz zu euren guten körperlichen Voraussetzungen habe ich heute vom Labor erfahren, dass wir wohl besser auf eine künstliche Befruchtung zurückgreifen sollen, da es wenn man noch in diesem Jahr schwanger werden will, aussichtslos ist. Heißt im Klartext, dass es klappen könnte, man aber viiiieeeel Zeit einplanen solle. An der Samenqualität kann man nix machen, das ist ja auch nur ein Witz. Es gibt alle erdenklichen Medikamente, wenn´s an der Frau liegt, aber um Samen fitter zu bekommen nix, ausser Inseminationen (Aufbereitung des Spermas, wird dann mit Pipette bei der Frau eingeführt) oder ähnliches. Aber da hat man uns auch geringe Erfolge vorausgesagt.

Jetzt bin ich richtig deprimiert! :eek:

Montag habe ich Termin beim FA und werde den mal sämtliche Möglichkeiten, Mittel und Wege für unseren Fall ausfragen.

Ich hoffe, dass du mir dann positive Neuigkeiten von dir berichten kannst! :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du,

Ich finde auch du solltest noch mal ganz genau mit deinem Arzt darüber sprechen. Nur du hast es ja schon einmal geschafft schwanger zu werden. Glaubst du nicht es könnte nochmal klappen?

Wobei auf Hilfe zurückgreifen ist eh nicht schlecht. Schade, dass die Spermien soooo sensibel sind. Typisch Mann!:o

Nein ich drück dir natürlich ganz ganz fest die Daumen dass es klappt.

Und Schnuti dir natürlichalle Daumen gedrückt.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo!

Comex - ich habe eine Freundin, die mit ihrem Freund ebenfalls sehr lange an einem Baby gebastelt hat. Sie hat schon eine zuckersüße Tochter, allerdings von einem anderen Mann. Bei ihr war also alles ok.

Als es nach einem Jahr noch immer nicht geklappt hatte, hat er sich mal untersuchen lassen, und siehe da: die Qualität seiner Spermien war ziemlich schlecht. Er hat daraufhin Tabletten vom Arzt bekommen, die wohl helfen sollen, allerdings muss man die wohl erst mehrere Monate nehmen, bevor sie anfangen zu wirken. Was soll ich sagen - meine Freundin bekommt nächsten Monat ein kleines Mädchen.

Vielleicht solltet ihr nochmal einen anderen Arzt kontaktieren, denn soweit ich weiss gibt es Tabletten, die die Spermaqualität verbessern. Ich habe auch mal in einem Buch gelesen, dass man die Spermienqualität mit der Ernährung beeinflussen kann. Ich such mal eben.....

*kram*....

*wühl*....

*verstaubt aus dem Schrank kletter*...

So, hier ist es. Das Buch heisst "Dein Baby ist mit - das Kochbuch für Schwangerschaft und Stillzeit" von Sara Lewis. Darin steht (unter anderem):

"Pushen Sie als Mann Ihre Zeugungsfähigkeit mit fettem Fisch, etwa frischem Thunfisch, Makrele, Hering, Sardinen oder Lachs, die allesamt reich an Omega-3-Fettsäuren sind. Auch einfach ungesättigte Fette, etwa Olivenöl oder mehrfach ungesättigte Fette wie Sonnenblumenöl liefern essenzielle Fettsäuren. Essen Sie Vitamin A-, B-, C- und E-reiche Nahrungsmittel und erhöhen Sie Ihren Zinkpegel mit einem Ergänzungspräparat, das auch Vitamine enthält, oder nehmen Sie Zink isoliert ein, verbunden mit einer täglichen Selen-Ergänzungsgabe von 130 Mikrogramm. Nach Ansicht von Forschern kann dem am meisten verbreiteten männlichen Unfruchtbarkeitsproblem - dem Zusammenklumpen des Spermas - mit einem hohen Vitamin-C-Level abgeholfen werden. Auch Lycopene, die natürlichen Farbgeber von Tomaten un roten Früchten, können offensichtlich die Schwimmfähigkeit des Spermas erhöhen. Bevor Ihr Partner mit einem Vitamin-Ergänzungsprogramm beginnt, sollte er medizinischen Rat einholen."

Vielleicht helfen Euch diese Infos ja ein klein wenig weiter.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Heute fühle ich mich gut. Keine Schmerzen, keine Übelkeit, nichts. Im Moment hilft da nichts ausser Warten...

Und jetzt gehe ich erstmal die Katze aus dem Bücherschrank befreien, die da vorhin heimlich reingehuscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Hühnchen!

Passt wahrscheinlich grad nicht in Eure Unterhaltung rein, aber ich wollt Euch bloß kurz Bescheid sagen, dass der Tag gestern wunderschön war - wenn auch lange und total anstrengend. Bin echt platt, aber auch total glücklich. Aber um das alles so richtig zu verstehen, brauch ich noch ne Zeit, denk ich!!!:o

So, jetzt muss ich mal zu meinem kleinen, lieben Ferkelchen schauen. Haben nämlich gestern tatsächlich eines geschenkt bekommen. Also lebendig, rosa mit Ringelschwänzchen und schwarzen Kulleraugen....:D Soooo süß! Und das muss ich jetzt mal kurz in seinem Ställchen besuchen, damits ihm nicht langweilig wird!:)

Bussi, hab Euch alle sehr lieb. Sobald sich bei mir alles wieder einigermaßen beruhigt hat, schau ich wieder öfters rein! Versprochen!

Eure Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deinen Beitrag! Werde ich auf jeden Fall nachlesen. Wie gesagt, wir haben Montag einen Termin beim anderen Arzt und bin auf Grund deines Beitrags wieder zuversichtlicher. DANKE!!

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr schwanger werden!

Halt mich bitte auf dem Laufenden, bin nämlich gespannt, ob du mir die Tage eine gute Nachricht schreiben kannst.

Also, beide Daumen hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schnuti!

Ja ein echtes Ferkel. Schick Dir dann ne MMS.:D Das ist soooo süß. Habs gestern noch besucht. Ist bei der Großtante von meinem MANN (O Gott hört sich das komisch an und ungewohnt...:) ) untergebracht. Die kümmert sich so lieb drum. Grunzt und quiekt und wollt die ganze Zeit spielen....:o *dahinschmelz*

Am Dienstag kommts zu meinem ehemaligen Chef. Der wohnt in meiner Nähe, da kann ich dann auch öfters hinfahren. Der hat nen großen Bauernhof daheim, wo dessen Eltern auch noch mithelfen. Hat Kühe, Schafe, Hühner (!!!!!:D ) und noch mehr Tiere und auch Schweinchen. Da kanns dann mit den anderen mitlaufen und auf die Weide. Das ist viel besser, als wenns da alleine im Stall bleibt.

Muss jetzt dann anfangen bei der neuen Dienststelle. Bin schon total gespannt. Mal sehen, wies wird.

Gibts was Neues bei Dir Schnuti?! Hab ja leider nicht so oft schreiben können die letzten Tage....

Alles Liebe, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.