Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe euch erhalten meine lieben.

Also wieso ich noch nicht ausgezogen bin, ich bin übehaupt kein Wohnungsmensch, das ist gar nichts für mich, fühle mich in einer Wohnung total eingeengt(so bin ich eben*verrückt*), da würde ich nur deprimiert werden, ich würde durchdrehen, hoffe ich könnt mich da verstehen wie ich das meine??

Ich wollte immer ein Haus bauen und dann mit meinem Schatz und unseren Kindern darin wohnen.

Ausserdem spare ich mir a Geld die Zeit über wo ich daheim wohne.

Ja ich kann meine Mutter auch verstehen, aber es ist halt selber schwer sich den Plan aus dem Kopf zu schlagen für ca. 1 Jahr.

Wir wollen, ja nächstes Jahr Weihnachten 2008 im Haus sein(hoffe)!!

Ich bleib euch erhalten, will ja wissen wie es bei euch allen weitergeht und auch mit euch mit hibbeln meine süssen Hühnchen.

Ihr gebt mir die Kraft das durchzustehen und durchzuhalten.

Aber mein Schatz ist total süß, er geht jetzt zum Urologen in ein paar Wochen, damit wir wenigestens wissen, ob bei ihm eh alles passt und ich gehe zum FA durchchecken lassen!!

Bussale

(Ich knuddele euch alle ganz doll durch!

Habe euch wirklich liebe meine süssen!!

DANKE an euch alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mia: Oohhh, liebe Mia, das klingt ja alles schon recht gut!:gelb_drehend:

Ich freue mich sehr für dich, dass du jetzt so positiv und optimistisch bist!! :)

Ich wünsche dir gaaanz doll, dass es bald klappt!!

@all: Allen anderen wünsche ich natürlich auch von Herzen, dass der grosse Wunsch ganz bald in Erfüllung geht!

Seid mir bitte nicht böse, dass ich so selten schreibe zur Zeit. Ist alles ziemlich "verzwickt" bei mir... Aber ich habe euch überhaupt nicht vergessen und lese immer wieder mit. Ihr seid Klasse Mädels!! Ich finde das ist das netteste Forum der Welt hier!! *euchalledrück* :smheart:

Ganz liebe Grüsse,

eure

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

na wie geht es euch? Ich habe vorhin nach dem aufstehen, Mensschmerzen gehabt. Jetzt sind sie wieder weg (Hmm...vllt sinds auch Blähungen, die diesen Schmerz auslösen :o ) Hab Angst...Meine Temp steigt zwar noch, aber nun sind erstmal auch die nächsten 4 Tage entscheident mit der Temp. Denn im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille, ist sie ab dem Tag gesunken. Ich hab Angst vor morgen und vor den nächsten Tagen...Naja Mensschmerzen sind ja schonmal keine guten Zeichen :(

@Mia: Ich finde auch das sich alles sehr gut anhöhrt. Vllt solltest du nochmal nen Test machen. Was wäre eigentlich wenn du ss wärst und die Mens einleitest? Verlierst du das Ei nicht dann oder kommen die Tage dann nicht?

@Tigerlein: Viel Glück! Und schön berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: Immer positiv denken. Vielleicht sind das aber auch die Bänder, die sich dehnen. Hab gehört das sind ähnliche Schmerzen. Meine Daumen sind noch immer für dich gedrückt.

Und deine Frage mit dem Einleiten der Mens kann auch ich dir beantworten, da das bei mir auch so gemacht wird. Ja, wenn die Mens durch die Tabletten eingeleitet wird, bekommt man eine Abbruchblutung. Während der Periode wird die Schleimhaut, die aufgebaut wird damit sich ein evtl. befruchtetes Ei einnisten kann ja auch wieder abgestoßen. Das passiert da auch, wird halt nur künstlich ausgelöst. Und somit wird auch das befruchtet Ei mit abgestoßen.

Ich hab meinen FA-Termin hinter mich gebracht. Ging richtig flott. Hatte eigentlich 10 Uhr meinen Termin, war aber schon 10 Min vorher da und um 10 schon wieder draußen. Einen Eisprung werde ich dieses Wochenende noch nicht haben. ABER: Die Schleimhaut hat sich ganz gut schon aufgebaut und es wächst ein Ei, ist nur noch nicht groß genug. (übrigens auf der rechten Seite wie ich es vorhergesagt hab. Ich sollte Wahrsagerin werden. Erst hab ich Gwenys Schwangerschaft vorhergesagt und jetzt das :D )Mein Arzt meinte, das kann beim ersten Mal sein. Manche Frauen haben ihren ES erst am 20. ZT trotz Tabletten. Das soll aber dann mit jedem Monat schneller gehen. Jedenfalls muß ich am Dienstag nochmal hin und dann evtl 1-2 Tage später nochmal, bis es groß genug ist. Und dann heißt es kräftig üben. :D Ich hab ein bißchen Angst dass ich Dienstag hinkomme und er mir sagt, dass das Ei nicht weiter gewachsen ist, aber davon gehe ich einfach mal nicht aus.

Liebe Grüße,

Tigerlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm andere Tabletten zum Einleiten als Mia, aber bei mir ist es auch nicht so wie bei Mia, dass ich jeden Monat von ZT 16-25 die Tabletten nehme. Ich leite erst die Mens ein wenn der FA geschaut hat dass ich auch nicht schwanger bin, dann nehm ich Clomi, dann wird nach dem ES geschaut, dann wird wieder geschaut ob ich schwanger bin und erst dann kann ich wieder einleiten.

Bei Mia wird´s aber scheinbar anders gemacht. Verwirrt mich auch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Prodafem ist ein ganz normales Gestagenpräparat. Gestagene sind Hormone, die in der 2. Zyklushälfte gebildet werden, nachdem ein Eisprung stattgefunden hat. Hierdurch wird die Gebärmutterschleimhaut dann so umgewandelt, dass sich eine befruchtete Eizelle einnisten könnte. Nistet sich im normalen Zyklus nichts ein, merkt das dann irgendwann der Eierstock, wo die Gestagene gebildet werden, fährt die Produktion zurück und die Blutung wird durch den Hormonabfall ausgelöst.

Genau das simuliert man jetzt mit dem Prodafem: man wandelt dadurch die Gebärmutterschleimhaut um und setzt dann nach 10 Tagen das Medikament ab, was dem Körper so vorkommt wie der natürliche Hormonabfall. Erst dann kommt die Blutung und erst dann versucht der Körper im nächsten Zyklus, wieder einen Follikel heranreifen zu lassen, damit es einen Eisprung geben kann.

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mia: Nich die Hoffnung aufgeben, es MUSS doch auch bei dir klappen! Habt ihr denn schon mal über weitere Maßnahmen nachgedacht wegen dem schlechten Spermiogramm? Ich meine, wenn du dich schon so mit Medikamenten vollpumpst, sollte doch wenigstens eine gute Chance für ne Befruchtung vorhanden sein (sprich: schnelle Schwimmerchen!). Vielleicht kann man da noch was unternehmen?

@Lilly: Schön, dass du doch hierbleibst! Also, wenn ihr sowieso bald in euer Häuschen zieht, dann könnt ihr doch weiterhibbeln. Vielleicht will deine Mama dir das nur ausreden, weil sie befürchtet, dass ein Baby in ihrem Haushalt ihr zu stressig wäre. Schließlich möchte man seine Enkelkinder anders genießen und hat auch nicht mehr so die Nervenstärke ;)

@Josi: Wann rutscht du denn endlich mal zu uns rüber? Bist doch auch schon ewig lang ein Wartehühnchen!

@Sternchen: Na, du spannst uns ganz schön auf die Folter! Steigende Tempi ist super, es hat bestimmt geklappt!

@Tigerlein: Klasse Nachrichten. Dein Eili springt bestimmt in den nächsten Tagen. Und nich an das Gegenteil denken, die Psyche spielt ja auch ne große Rolle. Also, immer schön positiv bleiben und dann wirds schon klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was genau heißt Brustschmerzen?

Ich war grade duschen und hab grade meinen Brusthof berührt bzw abgetastet und der schmerzt zwar nicht, aber es war irgendwie unangenehm, als wenns zu sensibel wäre... ist aber auch wieder vorbei....man ich glaub ich bilds mir ein...:(

edit: 2 min später und nun wieder da... ich glaub ich fang an zu spinnen und hallos zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sternchen: zu den Brustschmerzen: glaub nich, dass du dir da was einbildest.

Hatte das ganz schlimm gleich nach dem Absetzen der Pille, ich konnt da nich duschen gehn, schon der leichte Wasserstrahl tat hölleweh! Und momentan hab ich auch wieder empfindliche Brustwarze(n). Also bei der Linken merkts mans stärker, hat ich ja auch noch nie! Was es alles gibt! Und ich dachte, PMS hätte aufgehört, häh?

Also bei dir wahrscheinlich gutes Zeichen, würd ich mal sagen :D (außer es is wirklich Einbildung, was ich ja nich hoffe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@mieze

ja das ist ja genau das problem.. er beginnt am freitag in einer woche einen neuen job..das heisst das er dort nicht weg kann, mind. die ersten 3 monate nicht, da er probezeit hat.. er hat im märz einen termin von der urologie bekommen, der ist am 12.6.. den kann er aber höchstwarscheindlich gar nicht einhalten, das erfahren wir nächsten freitag.. und am abend und an den wochenenden nehmen die keine patienten..wir haben in allen kiwu kliniken angefragt, die geben alle nur termine unter der woche bis spätestens 15.00 uhr oder 15.30... und das geht ihm halt nicht..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt höllisch weh tun, tuts gar nicht...Nur halt wenn ich drüber gegangen bin und das war nur, als wenn der Brusthof sehr empfindlich wäre. BH tut auch nicht weh. Naja ich glaub wirklich ich bilde es mir ein... Hatte heute noch 1-2 Ulschmerzen aber mehr auch nicht. Flau im Magen, aber keine Übelkeit.... Ahja und wieder übelst Kopfschmerzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgn mädels, muss mich ma schnell einklinken...mir is total übel, meine temp is immer noch oben und irgendwie tut mich mei u leib weh... kann allerdings auch von meinen tabletten sein, die ich wegen meinen zahnschmerzen einnehme...

ach man ich könnt brechen...werd mich jetzt ma noch bisl ausruhen

also mädels hoffe euch gehts besser als mir liebe grüße jule:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tempi ist gleich geblieben bzw. um 0,02 gestiegen :dance2:

Man auch wenns wenig ist, freu ich mich so, dass sie nicht gesunken ist. Ich musste direkt aufbleiben um es euch zu sagen :)

Sagt mal, Morgenurin heißt doch 4 Std nicht trinken vorher oder? Ich habe nun noch keinen Test gemacht. Gehe aber gleich nochmal ja ins Bett (denke mal bis 11 oder 12). Meint ihr ich sollte/kann testen mit Quick&Early?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Hibbelhühnchen!

Ich bin zwar schon seit längerem angemeldet, aber ich musste mich vor ein paar Monaten erstmal ein bisschen von meinem Kinderwunsch distanzieren, da der Zeitpunkt nicht so günstig war und deshalb habe ich nicht mehr viel bei adeba vorbei geschaut.

Nun finden mein Verlobter (bald Ehemann :paar_4:) und ich allerdings, dass der Zeitpunkt für ein Kind langsam gekommen ist :cute_jumping: und wir werden ab dem nächsten Zyklus die Pille absetzen. Ab Juli/August wollen wir dann anfangen mit üben. :D Ich freue mich ja so sehr!

Wir wollen vorher allerdings noch 1-2 Monate warten, da ich die Pille seit fast 6 Jahren nehme.

Sollten wir noch länger warten?

Ich habe auch bereits angefangen Folsäure zu nehmen.

Und zwar 2 x 200 mg pro Tag. Meint ihr das genügt?

Außerdem werde ich mir in den nächsten Tagen ein Termometer kaufen, welches die Temi und die fruchtbaren Tage anzeigt.

Soweit erstmal von mir bzw uns.

Ich würde mich über Antworten freuen.

LG

ai87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, ai87!

Worauf willst du denn warten? Das einzige, was interessant für dich sein wird ist, wie sich dein Zyklus nach der Pille abspielt, ob er lang oder kurz ist und ob die die Anzeichen des Eisprung erkennen kannst.

In meinem Fall habe ich 26 Jahre die Pile genommen und bin sofort im zweiten Zyklus nach Absetzen schwanger geworden. Ist also alles möglich. Toll, dass du schon Folsäure nimmst. Soll man ja machen, am Besten drei Monat vor der Schwangerschaft... Ich nehme Folio, da ist 400 mg in einer Tablette, genügt völlig (wobei ich glaube, es sind Mikrogramm, nicht Milligramm. Muss nochmal nachsehen)

Darf ich fragen, ob du deinen Zyklus schon kennst, wie regelmässig er vor der Pillle war?

Liebe Grüße und viel Spaß bei uns Hühnchen, wir sind manchmal wirklich etwas verrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels, also übel is mir mittlerweile nich mehr aber meine tempi is immer noch oben, wieviel tage vor der mens sinkt die temp denn wieder?

@ai87: Herzlich Willkommen und viel Glück beim basteln=)

Auf was du warten willst würd ich auch ma gern wissen?Es kann zwar einige Monate dauern bis es auf grund des dann veränderten Hormonhaushltes klappt aber trotzdem brauchst du dann nich mehr warten!

@sternchen: das is ja super.... auch wenns nich viel ist, aber würde mich da auch so freuen, meine temp is ja nu auch immernoch oben aber ich denke ma spätestens morgen fällt sie dann um mir zu zeigen das die mens da ist oder sich ankündigt!

Drücke euch auf jedenfall die daumen...bis die tage knuddel euch ma ganz fest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir sinkt die Temp erst am 1. oder 2. Tag der Mens, nicht vorher. Is doof, aber is halt so...

Mensch Sternchen, das ist zwar traurg, aber doch kein Weltuntergang. Du bist doch auch noch jung. Jetzt zieht ihr erst einmal um (war doch so, oder?) und dann geht es in Ruhe weiter mit der Bastelei. Wirst sehen, das geht dann ganz schnell!! Kopf hoch!

P.S. Darfst die Hoffnung nie aufgeben, nie!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.