Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

@ Dottore...ja, heut kannst du mit deinen Eltern bestimmt drüber lachen (ist ja irgendwie auch dein Glück, dass damals was schief lief :D ), aber damals war deinen Eltern bestimmt nicht nach Lachen zumute. Da war die Pille natürlich der Traum. Und ich denke, es ist auch das beste, wenn man als Mädchen die Pille nimmt (wie gesagt, alles andere ist zu unsicher), aber ich hab entschieden, dass ich nach einer SS auf Persona umsteigen werde. :)

Das mit der Akne ist ja doof, da würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen. Ich hab die Hautprobleme allerdings durch den Nuvaring bekommen....echt ärgerlich...aber jetzt wird es endlich wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Pille: ich glaube, dass scheint auch stark an der Marke zu liegen. Hatte früher ne andere Sorte und die nur ein Jahr genommen, danach hatte ich null Probleme. Meine letzte hatte ich nich mal vier Jahre gehabt und dann so krasse Umstellungen, die ja noch bis heute auf mich nachwirken. Gut, hab jetzt nen kürzeren Zyklus aber sonst hats nich viel gebracht, auch die Haut war mit Pille nun nich so viel besser, da waren die Hammertabletten von meiner Hautärztin, die ich vier Jahre nehmen musste (normal 6-8 Wochen!) schon viel wirksamer. Aber ist ja wie gesagt bei jeder anders und einige Hühnchen hier sind wohl wie ich etwas abgeschreckt, nochmals hormonell zu verhüten, wenn man mehr als ein Kind haben möchte. Ist doch nachvollziehbar, oder? :)

@locke: angel hat doch schon nen Test, der dann hoffentlich morgen zum Einsatz kommen kann, wenn alles gut geht! ;)

@gweny: würd jetzt auch mal das als neuen Zyklus deuten, wie gesagt, bei mir wars dann auch so und es waren def. keine Zwischenblutungen. Wenns dann doch welche waren, wirst du es ja mitkriegen! Sags dann einfach mal dem Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hautarzt und Allergologen bin ich ja Dauergast. Und die meinte neulich so schön: ich sollte doch bitte die Pille wieder nehmen... Na ja , ich hatte ihr halt nicht auf die Nase gebunden, dass ich sie aus einem bestimmten Grund abgesetzt habe.:o Also, ich muss da jetzt durch, aber was tut man nicht alles.

Positiv ist übrigens, dass ich trotz Stress mehr Lust auf Sex habe - is ja auch nicht schlecht zur Zeit

P.S. Gweny, vielleicht hatte ich deshalb nie einen Kinderwunsch, weil ich sooo früh wie meine Eltern einfach nicht bereit dazu war. Die haben es total super hinbekommen, es war ne sehr harte Zeit für beide, aber sie sind immer noch zusammen und lieben sich. Und ich bin eben nicht mit dem goldenen Löffel, sondern einer großen Portion Liebe und Zuwendung groß geworden. Das war klasse für mich, aber wie gesagt, mit 17 hatte ich eben andere Pläne und später wollte ich nie ne "alte Mutter" sein, deshab habe ich es gelassen. Bis jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dottore....du zeigst wunderbar, warum sich die meisten Ärzte weigern, Frauen sterilisieren zu lassen, die noch nie Mutter waren. :) Bei dir ist der Kinderwunsch ja auch später erst gekommen. Gab es einen ausschlaggebenden Grund, warum du auf einmal doch Mutti werden möchtest?

Die Tante von meinen Freund ist jetzt mit 41 auch noch einmal Mutter geworden. ich finde das super. :)

Ja, ich hab auch gelesen, dass es durch das absetzen der Pille schon mal dazu kommen kann, dass man mehr Lust hat. Mir geht es jedenfalls auch so. :D Ich hatte sogar an dem Abend vor meinem mündlichen Hebraicum Lust und die Hühnchen, die mich hier zu der Zeit aufbauen mussten, wissen was ich da für ein nervliches Wrack war...mir war zwar übel, ich konnte vor Panik nichts essen etc, aber Sex ging noch *looool*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, herrlich Gweny!

Ich kann gar nicht genau sagen, wie es zum KiWu kam. Es gab in den letzten 12-18 Monaten einige sehr einschneidende Erlebnisse, vom Todesfall in der Familie über Fehlgeburt von Freundin, schwere Krankheitsbilder bis zu erfolgreichen Kinderwünschen/Elternschaften anderer Mädels in meinem Alter. Es hat sich einfach so ergeben.

Alle paar Wochen haben wir darüber gesprochen, und als sich die finanzielle Situation noch mehr gefestigt hatte und auch die Sorgen um den Arbeitsplatz mal wieder (b.a.w.) hinten an gestellt werden konnten, haben wir es einfach gemacht. Pille abgesetzt und geübt.

Wobei es keiner weiß, denn ich will mein Umfeld nicht gleich schocken und auch nicht dauernd nach Erfolgsquoten gefragt werden. Dazu gibt es auch lange Gespräche mit Idefix, nachzulesen bei Kinderwunsch ab 40. Wir sind nicht versessen darauf, wenn es nicht klappen sollte, ist es auch gut. Wollen keine künstl. Befruchtung oder so auf uns nehmen.

Entweder es geht, oder nicht. Das macht es etwas stressfreier;)

LG und viel Erfolg noch beim Räumen. Ich habe übrigens das Graecum, allerdings noch zu Schulzeiten gemacht. Jetzt folge ich Miezes Rat, aber ich finde, im Stall ist doch auch schön. So heuschnupfenfrei und nette Unterhaltung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nehm ich nachher auch noch meine Skates aus dem Keller und fahr ein bisschen zum Max Panck Institut rüber...da ist viel aphaltierte Stecke, die wenig genutzt wird...na mal sehen....ansonsten bleibt mir ja auch noch das Wäsche aufhängen auf der Terrasse...das ist doch auch schon mal ein Anfang. :)

@ Dottore....ja, kann ich verstehen, dass ihr es nicht jedem sagen wollt. Ich war ziemlich schockiert, als ich hörte, was in der Familie an Klatsch und Tratsch losgeht, als sie ihre Schwangerschaft verkündete...furchtbar...Gewisse Leute sollten da mal vor ihrer eigenen Türe fegen. *grummel*

Hm...wo war ich stehen geblieben? Ach so...ich finde es auf jeden Fall super, dass ihr euch letztendlich doch dafür entschieden habt, für ein Baby zu üben. :)

P.S...du hast dein Graecum in der Schule gemacht? Ich wusste gar nicht, dass es Schulen gibt, die das anbieten. Hätte ich sicher auch gern gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gweny: Naja, das ist ja auch schon ein paar Jahre her. Ich war auf einer humanistischen Schule, Latein war 1. und Altgriechisch 2. Fremdsprache!! Englisch kam erst sehr spät. Aber geschadet hats nix - war einfach ein anderer Bildungsansatz. Heute ist das leider anders, ich glaube, das gibt es gar nicht mehr....

Übrigens nichts zum KiWu sagen zu wollen hat auch mit dem Job zu tun. Da ich weiter arbeiten werde (und muss), will ich nicht all zu früh damit herausrücken. Muss ja nicht sein, dass dann gleich einer an meinem Stuhl sägt - man weiß ja nie. Und falls eh nichts daraus wird, ist dann ja auch nichts passiert.

Sollte es klappen, fallen allerdings einige hinten über und werden total geschockt sein. Darauf freue ich mich irgendwie.

Soll ich meine FA eigentlcih jetzt was fragen für dich??

Mieze: Danke, lieb von dir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dottore...gern, wenn du bzw. deine FÄ die Zeit hat, dann frag sie doch mal danach. :) bei mir dauert es sicher noch länger bis ich einen Termin ergattern kann. Aber danke schon mal.

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du in freudiger Erwartung die Reaktionen einiger deiner Mitmenschen abwarten würdest. Glaub mir, man entdeckt da manchmal ganz neue Wesenszüge an den anderen. :D Ich fand es besonders beachtlich, dass in der Familie meines Freundes gerade die ganz vollmundig verkündete, mit 40 wäre es verantwortungslos Kinder in die Welt zu setzen, die mit 16 versehendlich schwanger wurde und das Kind an ihre Mutter abschob.

Die Eltern meines Freundes haben da aber :cool: wie immer reagiert. Für sie ist es einfach schön wenn jemand ein Baby bekommt, egal in welchem Alter. Und die Tante ist eine ganz traumhafte Mutter. Sie ist immerzu am lachen, wir vermuten, sie hat sogar lachend das Kind zur Welt gebracht. *looool*

Also ihr macht das schon....da bin ich sicher.

@ Mieze...ich wollte auch schon immer Kinder. Obwohl ich sie eigentlich nie so früh wollte. Noch vor ein paar Jahren war ich der Meinung, erst mit 27-35 Jahren Kinder zu wollen. Doch im letzten Jahr wurde mein KiWu so arg, dass ich kurzentschlossen alles mit meinem Freund besprach und du siehst ja, jetzt hibble ich mit. Wir wollen auch mindestens 2 Kinder, am liebsten 3. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dottore: So ne Schulen gibt’s schon noch, wo man Griechisch und Latein machen muss. Hab zumindest mal eine an der Uni kennen gelernt, bei der war das so, die fand das nich so prickelnd :uhoh2: war in meinem Alter!

Oh ja, schock mal dein Umfeld mit ner SS! Schon alleine deshalb MUSS es einfach klappen! :D

@Gweny: deine Familie ist ja auch zum Schießen! :gelb_rollend:

Und zum Alter fürs Kinderkriegen hab ich mir immer gesagt, auf jeden Fall vor 30! Also gleich nach der Ausbildung. Nur da ich ja dann sowieso auf nen Ref.-Platz warten muss, kann man diese Zeit ja schon mal nutzen, also was solls? Bin ja dann schon halbfertig. Hauptsache ist doch, dass erstmal einer der Elternteile nen Job hat, das is ja bei euch auch so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also wir haben uns auch bewusst dafür entschieden, weil es tatsächlich sehr praktisch ist, im Studium ein Baby zu bekommen. Unsere Uni jedenfalls ist sehr Baby-freundlich. Die meisten Dozenten haben Verständnis, wenn man mal fehlt, es gibt überall Eltern-Kind-Bereiche und seit kurzem gibt es sogar einen Uni-Kindergarten. Und mein Freund arbeitet ja wie gesagt zu Haus, sodass er auch immer zur Stelle wäre, wenn das Baby krank wäre oder sonsz irgendwas ist und jemand zur Kinderkrippe fahren muss. Wir haben eine große Wohnung (müssten also nicht umziehen), ein Auto für Notfälle und ausreichend Geld....und vor allem wünschen wir uns ein Baby...perfekt also.

Und es ist doch praktisch, dass du die Zeit nutzt und ein Baby planst. Hach ja, ich hoffe, es klappt bald bei uns allen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Hibbelhühnchen!!!

schön, daß die Stangen wieder gefüllt werden

und das Gegacker weitergehen kann.

Wir haben mittlerweile ja einen richtigen Katzenclub hier!!! :D

Also Angel.... nun sind wir ja aber man gespannt!!! ;)

Ich drücke Dir soooooooo sehr die Daumen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mieze,

nein, die Hoffnung stirbt zuletzt!!! ;)

Und aufgegeben wird hier schon gar nicht!!!

Jetzt erst recht!!! :rolleyes:

Schön, daß Du nun bei uns bist.

Ich sehe, Du bist auch ein eifriges Hibbelhühnchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Süßen!

Mannomann, dass der Server bei den Massen an Beiträgen hier noch nicht zusammengebrochen ist, ist ja ein Wunder:p

Herzlich Willkommen an alle neuen Hühnchen!! Ich freu mich, dass ihr hier seid - macht es euch gemütlich! Gemeinsames Hibbeln ist einfach superschön, vor allem mit den ganzen lieben Hühnchen hier!

Milaine, ach schade........ Ich kann leider kein schwedisch, aber dein neuer NMT sagt alles. Lass dich knuddeln!

Trinity, bin mal gespannt, ob das mit der Tempi bei mir wirklich aussagekräftig ist... Ist es normal, dass die Tempi am Zyklusanfang sinkt?:confused: Wär übrigens sehr lieb, wenn du mir mal die Links schicken würdest! Danke, Maus!:)

Da ich noch Hausaufgaben machen muss und außerdem ein Referat für Mittwoch vorbereiten muss, hab ich gar keine Zeit und lass euch nur schnell liebe Grüße da! Küsschen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöckchen!!!! *knuddel*

Wie geht es Dir?

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du Dein Referat gut fertig

und noch besser vorgetragen bekommst!!! ;)

Ja, ich finde die Gemeinschaft hier einfach spitze!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die nette aufnahme!!!

So wie ihr uns neuen Begrüsst und in/ (auf) eurer Runde (Stange) aufnehmt,

muss man sich hier einfach wohlfühlen.

Ich bin gern zum Quasseln hier, ihr seid echt super lieb.

Und da wir ja alle leidensgenossen sind fällt einem das Quaseln natürlicher einfacher!

:bigok:

lg STW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine liebsten Lieblingshühnchen,

ich war vorhin doch noch draußen und habe Photos gemacht. Mein Vater hat mir seine Spiegelreflexkamera geschenkt *staun* weil sie auf eine digitale umgestiegen sind. Toll, toll!

Sooo, gibt es etwas neues?

Och nööööö Milaine...das ist schade...ach man...ich war mir schon zu 99 % sicher bei dir. Na ja, dann auf ein neues....vielleicht hibbeln wir ja gleichzeitig, wenn der neue Möpf bei mir Wirkung zeigt. Ich bin voll motiviert...:)

Huhu Flöckchen...ich sehe, die Uni hat dich wieder voll im Griff...oh je, so geht es mir ab Montag dann auch *zitter*.

STW, super, dass du dich so gut hier eingelebt hast, aber mach es dir nicht all zu gemütlich...jede von uns könnte die nächste sein, die gleich einen Stall weiter zu den Ehrenhühnchen geschubbst wird :D ...sag mal, hast du einen Spitznamen oder so? Das ist ein wenig persönlicher. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.