Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mädels,

ich bin mal für ne Zeit nicht am PC! Das Hundilein wartet schon und will raus!

Nicht, dass ihr wieder seitenweiße schreibt :D ! Wollt ihr nicht zu Abend essen? :o

@ Gweny: Ich weiß es noch nicht! Ich hoffe, dass ich den Großteil bezahlt bekomme! Aber alleine, dass ich jede Woche zum Arzt fahren muss kostet genug! Sind schließlich 50km einfach!

Geschrieben

@gweny: du klingst wieder richtig fit!!! schön!

also textherzstück war die jotamfabel in richter 9,7-15 und ich hatte noch die verse davor und die verse danach übersetzt, wegen der einbindung dieser "älteren fabel" in einen "jüngeren text"

katze geht net, weil: vermieterin will nicht! wir haben gefragt, wir hätten sogar lieber nen hund gehabt, weil wir eigentlich recht viel, ich wegen lernen nu nicht mehr, aber normalerweise unterwegs sind und wir nen "begleiter" suchten, der hätte sogar in tobis büro in der uni hin mitgedurft...katzen will tobi erst, wenn wir nen garten haben...ich bin da ja net so, weil es gibt genügend stubentiger, aber nun gut...

haben vermieter angerufen und sie "schrie" durch den hörer: NEIN!!!!

was soll man da machen...steht auch im vertrag, dass tiere nur mit zustimmung erlaubt sind...erlaubt ist alles, was net größer als nen meerschi ist...und die schweinchen kommen wohl erst, wenn auf unserem "schreberacker" mal gras wächst :P also abwarten...

von der wiege, hab ich kein foto, ich guck ma, vielleicht doch im inet...

die wiege bewunder ich schon jahre auf den mittelaltermärkten und es ist auch schon mit dem korbmacher ausgemacht gewesen (meine freundin hats gemanaged), dass im sommer (dieses jahr) wieder eine fertig ist ....

die sind aus weiden geflochten und es sind...hmmm...naja, wie ein großer pizzateller nur aus korb und dann mit schnüren und dann von der decke herab...fell reiin und fertig!!!

steh ich voll drauf....kostenpunkt, weil alles handarbeit ist auch die seile: um die 500 euro :( aber gut, würd ja auch noch halten für baby 2,3,4,5 :D

mein andres lieblingsstück steht in einer möbelrampe für alte möbel...ist ein massives bett...vorne und hinten hohes kopf und fussteil...alles wunderbare handarbeit, alles schön schnörkelig....ein prinzessinnenbett find ich...das hält dann auch bis kind 1,50 ist, das ist nämlich nett so lang...aus dem letzten jahrhundert...kosten: auch 450 euro etwa

leider keine fotos...ich guck noch ma wegen dem korbmacher

Geschrieben

Smilla, hab schon gegessen! Aber werd gleich Rad fahrn gehen, also keine Sorge :)

Kätchen, wie viele Kinder wollt ihr noch mal so in etwa :eek: ?

Aber klingt toll mit deiner Wiege, dann haltet euch mal ran, dass ihr die nächste Produktion noch abbekommt!

Geschrieben

frische luft hilft mir auch nicht...bin täglich draußen, macht mich noch müder...

angedacht sind mindestens 3, ich bin für 4 kinder...aber ich weiß net, ob das noch zu schaffen ist :D da hätt ich schon früher anfangen sollen...

wunsch ist halt wunsch...eins muss ja nu erstma gebacken werden:o

Geschrieben

ich verlass mich drauf, was er sagte, man kann das kind nen gutes jahr darin schlafen lassen, bis es einfach vorne und hinten drüberhängt :D

naja, die seile sind so lang, dass man sie bis kurz über den boden runterlassen kann. wenn baby also sich drehen kann und so weiter...fällt net tief... (das sind die worte des meisters dazu...wenn er das sagt...es wird schon stimmen!!!

na gegen die meinung des vermieters ist nie was gut...und da wir diesen monat schon keine miete zahlen (bis jetzt auf jeden fall nicht) wegen dem schimmel...ich bin erst ma ruhig :D

Geschrieben

Kätchen: Ui, das wird ja ne richtige Rasselbande. Denke schon, dass ihr das schafft! Also, jedes Jahr ein Kind, dann seid ihr mit 30 schon vollständig :D

Gweny, wir werden wohl auch die komplette Wohnung ummodeln müssen, weil das dritte Zimmer momentan für Computer und meine Klamotten is. Das müssen wir dann alles anders machen, halt neue Schränke für alle, nich nur für das Baby! Mal schaun, da mach ich mir wie gesagt keine Gedanken mehr drum vorläufig. Die Zeiten sind wie gesagt schon vorbei :( Das war letztes Jahr Thema und nach ner gewissen Zeit kann man da nich mehr ständig drandenken

Geschrieben

@Gweny: Finds auch ungerecht mit der Bezahlung der Hormonbehandlung! Dafür kann man ja schließlich nix, man is ja „ungewollt kinderlos“ :( Da könnte es schon ne Förderung geben, schließlich verdient der Staat ja an den Kindern und die Bevölkerung schrumpft doch!

@kätchen: nich das eure Kinder alle nen Wirbelsäulenschaden kriegen, wenn se da so durchhängen ;)

Super, zahlt bloß keine Miete mehr da und macht euch bei der erstbesten Gelegenheit aus dem Staub!

Geschrieben

Ja, aber ich weiß, dass es an den Nachwirkungen der Pille lag! Und mein blöder Verstand will mir doch immer Zweifel einreden, dass es jetzt keine optimale Zeit für Kinder is :( Hab gestern schon mit meinem Schatz gesprochen ob wir alles noch verschieben wollen aber er meint halt, wir schaffen das. Ich hoffe es ja wirklich so aber manchmal hab ich einfach Existenzangst, kannste da verstehen, dass ich es nich auf Teufel komm raus erzwingen will?

Geschrieben

na mietze, da haste wohl recht mit dem drandenken...irgendwann reichts dann bestimmt auch!

wirbelsäule?? nee, die wiege an sich ist sehr fest...außer sie hängen natürlich rüber :D

jedes jahr nen kind und wie seh ich denn dann aus??? dann meld ich mich bei frauentausch an und von dem geld, was ich dann da krieg, lass ich mir nen neuen körper modellieren :uhoh:

und dann ne......ne, ne, ne...seh ich nachher voll ausgeleiert aus und die sind ja dann auch anstrengend ohne ende...

ich hab meine mutter gesehen (nu ja immer noch) die hat meine schwestern in einem abstand von einem jahr und 5 tagen bekommen!!

da liegen die nerven blank...durchgehend wahrscheinlich bis die beiden dann auch aus dem haus sind...:)

das mit der hormonbehandlung und dem bezahlen...da fehlen mir die worte...das find ich einfach nur traurig...

ich find auch heftig, mir hat niemand gesagt, dass wenn man die pille nimmt, der ganze körper durcheinander gerät!!!

das ist quasi unverantwortlich...wieviele frauen hätten dann drauf verzichtet?

und ja, da soll der staat was zu tun, wenn schon alle nach nachwuchs schreien!!!

ich fänd auch ein allgemeines grundeinkommen nicht schlecht...manmanman, da merk ich, wie meine adern am hals schon wieder unruhig anfangen zu zucken :D da kann ich mich herrlich drüber aufregen!

Geschrieben

Kätchen: Aber vier Kinder, egal in welchem Abstand, da werden deine Nerven wohl immer stark beansprucht sein, denkst du nich? Und deinen Körper musst du dann halt stählen, wenn du alle Kinder beisammen hast :P

Ach, du kennst auch die Idee mit dem Grundeinkommen, find ich ja witzig! Scheint nich so populär zu sein. Ich finds auch ganz gut in der Theorie aber ob das wirklich zu realisieren is :confused:

Geschrieben

ja, kenn ich ...am anfang war ich recht skeptisch, weil ich dachte, wenn man nen grundeinkommen hat, dann brauch man nicht arbeiten und so manch einer, wird es sich dann mit nem bierchen gemütlich machen...quasi, alle würden sich nur noch die sonne auf den bauch scheinen lassen...

mittlerweile denke ich, dann bräuchte man die ganze diskussion nicht mehr um krippenplätze und so weiter...weil nicht mehr alle frauen drauf angewiesen wären, denn dann kann man halbtags arbeiten, oder bleibt zu hause...

also generell wäre dann möglich, dass man keine 40 stunden woche mehr braucht, die schlecht bezahlt werden (auch das noch)...

mehr arbeitende leute, gesichertes einkommen, bessere grundstimmung, weil sicher und womöglich auch mehr freizeit für jeden einzelnen...ich mag mir auch vorstellen, dass es dann mehr ehrenamtliches engagement geben könnte...

es wird soweit kommen, selbst die konservativen parteien sind ja am überlegen...hinderungsgrund ist ja, dass man nicht weiß aus welchem leeren pott man das geld für den anfang holen soll....

ich denke, aber, solange man sich gegen die, ich hoffe ich nenn das richtige, erbschaftssteuer sträubt und dagegen, dass den richtig reichen noch mehr in den zarten ...gesteckt wird.... es dauert noch!!! aber abwarten!!!!

dann muss man auf jeden fall sowas nicht mehr lesen, wie es heute im express stand, dass sich eine mutter und ihr sohn zu tode gehungert haben...erst als der sohn tod war, hat die mutter nach hilfe gerufen!!!

1,80 unter 40 kilo!!!

hatten immer mehr hartz4 gestrichen bekommen, weil sie nicht zu den vorgeschriebenen arbeitsterminen erschienen sind (der sohn war behindert!!!)

auch wenn der express regenbodenpresse ist, es passieren schreckliche dinge in deutschland!!!! man denke nur an verzweifelte eltern, die ihre kinder einfrieren!!!

(mal was profanes: um das aussehen meines körpers mach ich mir echt sorgen, auch mit den dehnungsstreifen und so...ganz zu schweigen von brust und so....uiuiui...man weiß ja nie...es gibt welche, den sieht man gar keine geburt an, manche..naja...)

Geschrieben

Ach Gweny, lieb von dir wie du dich um mich sorgst *knuddel*

Ich weiß halt auch nich, in mir wohnen irgendwie zwei Seelen, bin so unentschlossen und verwirrt. Stimmung hängt auch immer von der Tagesform ab, an manchen Tagen gehts mir super und dann wieder... Aber unser Hühnerstall tut mir schon sehr gut, da kann man sich mal mit Gleichgesinnten austauschen!

Und das Zykluschaos lag def. an dieser Pille! Hatte ja früher auch mal ne andere und davor und danach nie Unregelmäßigkeiten, konnte man ne Uhr danach stellen, sozusagen :)

Tja, und wenn man dann ausm Freundeskreis noch schlimme Geschichten mitkriegt mit Trennung aus heiterem Himmel wegen Babystress is das auch nich grad ermutigend... Die ersten zwei Lebensjahre eines Kindes sind für ne Partnerschaft die größte Belastungsprobe, die es überhaupt gibt! Wenn man sich da nich trennt, kann man wohl behaupten, das man sein Leben lang zusammen bleibt (Also dann erst heiraten :P ).

Ach so, nee Möpf nehm ich noch nich! Aber spätestens, wenn ein super Jobangebot für meinen Schatz kommt oder ich mit den Prüfungen fast durch bin, besorg ich mir auch welchen!

Geschrieben

Hey Mädels!

Einen Teil zahlen die Kassen ja. Ich bin privat versichert und da gibt es ja dann keine allgemeinen Regelungen! Ne Zuzahlung bekomm ich sicher, aber die knausern halt auch, wo es nur geht! Ich werds sehen und euch berichten!

Ich möchte übrigens auch mindestens 3 Kinder! Schlimmer als meine Schüler können die mich auch nicht belasten! Na mal sehen! Über eins wär ich vorerst auch glücklich!

Geschrieben

hallo meine süßen mithühnchen,

ich wollte auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben im hühnerstall :) bin gerade dabei ein ei auszubrüten, mal sehen ob ich es am montag auf dem us sehen kann. ab morgen mache ich wieder ovutests, drückt mir die flügel und die schnäbel :)

was habe ich da eben gelesen? frauentausch? boah was für ein horror! würde da von euch jemand tatsächlich mitmachen? ich nie und nimmer! wer weiss wo ich da lande!

vielleicht in einem bordell wo die "Hausmutter" dann meine tauschmutter ist??? nääääähhh niemals? nichfürgeldtabei!:eek:

da spar ich lieber 100 jahre und lasse mir dann den body modellieren der dann nach meiner (hoffentlich baldigen) 3.ss der reinste müllhaufen sein wird *LOL*

nee aber im ernst, so schlimm sieht man doch nicht aus nach ner ss. klar legt man zu und wenn man schwaches bindegewebe hat, dann ist danach alles nicht mehr so straff, aber wat solls? dafür hab ich aber ein tolles baby und sollen doch alle meine ss-streifen sehen, ich bin megastolz drauf!

so, das von mir. wie geht´s euch so?

Geschrieben

Kätchen: Ja, wie gesagt, klingt ganz gut und einige Berechnungen gehen ja davon aus, dass das ganze günstiger wäre als Hartz IV zu finanzieren, weil die Leute auch ne größere Kaufkraft hätten und das Geld so wieder zurückfließen würde. Wie gesagt ist es letztendlich aber doch nich genau vorherzusagen aber würds auch toll finden! Und ich denke, der Mensch wird nie faul in der Ecke liegen und den ganzen Tag nix machen wollen. Das sind dann nur einige Ausnahmen. Hab mal im Radio gehört, dass so ein Experiment gemacht wurde (ich glaub in ner amerikanischen Stadt, will aber nich lügen) mit Grundeinkommen und alle Menschen haben sich irgendwas sinnvolles arbeitsmäßiges einfallen lassen. Denn da steht man nich mehr so unter Druck und macht sich auch mit einer kleinen Idee selbständig! Naja, wir werden ja sehen, wie sich das so entwickelt!

Zum Thema Dehnungsstreifen: hab auch voll schlechtes Bindegewebe, is halt Veranlagung! Die ersten Streifen hab ich mit 11 in der Kniekehle bekommen :eek: Hab an allen möglichen und unmöglichen Stellen welche, sieht man aber kaum noch, verblassen mit der Zeit! Was solls, mich stört es nich so sehr (meinen Schatz noch weniger), ist halt nich zu ändern. Schlimmer wärs, wenn ich total verblödet in der Birne wär, da würd ich mir Sorgen machen drum :D Meine Meinung!

Geschrieben

Hab da noch ne Frage, Smilla! Gibt’s da nen Limit für die Behandlung? Also sagen die dir: „Frau Smilla, eine Hormonbehandlung fürs Erste zahlen wir Ihnen, beim Zweiten wird’s weniger und nen drittes Kind brauchen Sie doch gar nicht! Wird jedenfalls von uns nicht finanziert!“

@Liza: Krallen sind natürlich gedrückt für dein Eili! Finde auch, für ein Baby würd ich schon viel in Kauf nehmen, mit meinem „neuen“ Körper wird ich mich dann schon arrangieren. Kann ja daran feilen und was dann halt so nich mehr verbessert werden kann, da muss man sich halt dran gewöhnen!

Geschrieben

Kinners nee, da geht man mal 11h arbeiten und ihr schreibt über 13 Seiten voll, die ich nachblättern muss. Wie macht ihr das??

Zum Glück habt ihr alle relevanten Fragen schon beantwortet, dann geh ich jetzt erst mal auf Futtersuche, mein Chefkoch ist ja leider nicht da und seltsamerweise hat keiner eingekauft :( Hab so'n Hunger...

Gweny: schön, dass es dir wieder besser geht!

Geschrieben

@Gweny: Du solltest dir das mal genauer anschaun mit dem Grundgehalt! Das is eben kein Sozialismus! Wills dir mal kurz erklären: Jeder bekommt eine bestimmte Summe, Existenzminimum eben, ich glaub 700 Euro. Und dann kann man halt soviel dazuverdienen, wie man eben möchte ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob man sich morgen noch nen Brot kaufen kann!

Übrigens, mein Schatz will ein Baby und ich eben halb, macht insgesamt dreiviertel Babywunsch, oder ;) Werds aber im Hinterkopf behalten mit dem Möpf, vielleicht komm ich doch bald drauf zurück :)

Geschrieben

Also, was genau die private Kasse zahlt, weiß ich nicht! Ich weiß nur, dass die Hormonbehandlung, die jetzt ansteht max 6x pro Schwangerschaftsversuch gemacht wird. Dann versucht man es mit künstlicher Befruchtung! Und da ich nicht verheiratet bin und in Dld so eine Behandlung nur von den Kassen bezahlt wird, wenn man verheiratet ist (manche Behandlungen werden bei unverheirateten gar nicht erst gemacht; dazu muss man dann ins Ausland).

Aber ehrlich gesagt: Mir ist vorerst egal, wie teuer das ist!

Geschrieben

ich steh dem sozialistischen dingen auch nicht so nah....auch wenn ich an jesus christus glaube :D

vielleicht ist das auch das leben mit tobi, dass wir noch keine tapeten mit roten sternen hier haben ist auch alles...dafür fühl ich mich im arbeitszimmer immer von hugo chavez beobachtet :D

deine bedenken hatt ich auch genau alle so....was meine gedanken geändert hat, ist die tatsache, dass wenn ich überlege, was ich machen würde...mir tausend dinge einfallen und einen halbttagsjob viel lieber machen würde, da das im pfarrerjob dennoch ein vollzeitjob ist:D ...nein im ernst...wenn ich drüber nachdenke...es nimmt mir druck und die angst einmal gar nichts zu haben!!!!

ich würd mich zum beispiel freuen, wenn ich nicht drei nebenjobs machen müsste, um mir überhaupt eine wohnung leisten zu können!!!

und ja, selbst wenn es welche gibt, die schmarotzer...die gibt es immer!!!!

wenn ich überlege, wie meine mutter schuftet, weil sie nen knochenjob hat und wieviel am monat nach allen anzügen übrigbleibt....ein witz!!!!

aber ich bin mir sicher, sie würde ihre arbeit nicht aufgeben, sie hätte aber eine gerechte entlohnung!!!

es ist ja auch nicht direkt sozialismus...von 700 euro, wer will da auf dauer schon von leben, grade, wenn es dann zum beipiel eine konsumsteuer gibt....

man kann es vielleicht eine gerechtere aufteilung von staatsgeldern nennen...kinder, rentner, erwachsene alle sind erst mal gesichert und arbeiten lohnt sich immer noch :P

naja, entlosthema!!!!

hi liza- lena!!!

da hast du aber ne ganz entspannte einstellung zu deinem körper!!!!

mhhh, ja vielleicht sollte man sich nicht so viele gedanken drum machen....aber manche vorher/nacher bilder, find ich erschreckend!!!

mietze, das ist ja wie bei uns!!! ich bin mir auch mehr und mehr wieder unsicher!!! tobi ja, ich jein...also insgesamt natürlich schon gestern, aber bei der momentanen situation und der ungewissen zukunft...eher nein?

nu kanns sowieso schon passiert sein...man weiß es ja nicht....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.