Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Hallo Smillla und Bine, wir wollen doch wissen, wie es euch geht?

Liebe Mieze, zu deiner älteren Nachricht: mein ES war immer mit sehr deutlichen Anzeichen um den 17./18. Tag da. Bis jetzt halt kein einziges Anzeichen, was ja auch ok ist. Ganz eigentlich wollten wir ja diesen Monat wg. der FG eh aussetzen. Aber man ist halt doch so doof und beschäftigt sich damit und wartet drauf....:D

Liebe Lilly, ist doch wirklich super, jetzt weißt du, was Sache ist und kannst neu durchstarten.

Alles Gute euch allen!

Ach Smilla,

jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Ja, das klingt nach einer längeren Aktion. Aber ich finde es schon mal ganz schön positiv, dass überhaut Eier da sind, oder? Das erleichtert doch sicher das Ganze. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, du schaffst das schon alles.

Vielleicht fühlst du dich nach dieser Infoveranstaltung auch besser, weil die dir Mut machen können?? Alles Liebe weiterhin - ganzfestedrück

@Smilla: Schade, dass dein Termin jetzt nich so positiv war. Aber immerhin gibt es einige Lichtblicke, das Cortison wirkt und ein paar Eilis sind zu sehen, auch wenn sie klein sind. In der Klinik können sie dir dann bestimmt besser helfen. Hab noch ein bisschen Geduld, dieses Jahr kriegst du zwar noch kein Baby, wirst aber ganz bestimmt noch schwanger, irgendwie is mir so *knuddel* :)!

@Chantal: Na, wenn du nur nach den Anzeichen schaust müssen die ja nich immer stimmen :rolleyes:. Manchmal will einen der Körper auch einfach überlisten. Oder er brauch halt einfach noch ein wenig Zeit, um sich von der FG zu erholen! Hauptsache ist doch, dass die Eilis nach eurer Zwangspause wieder fleißig hüpfen, vielleicht werdens dann ja wie bei Kätchen sogar noch Zwillinge, das wärs doch :D!

@ Chantal und Mieze!

Ich versuche jetzt schon erstmal das Positive zu sehen: Die männlichen Hormone gehen zurück, ich hab nicht auch noch was an der Schilddrüse, es sind Eier da und die Gebärmutter arbeitet! Klar ist das irgendwie Schönmalerei, aber was bleibt mir sonst übrig?

Ich möchte mein Leben auch irgendwie genießen und nicht nur ständig depressiv zu hause sitzen. Versteht ihr das?

Außerdem bin ich echt froh so ne Ärztin zu haben. Sie redet nicht um die Dinge rum, sagt mir klar, was sie denkt und auch was sie mir empfehlen würde! Ich hatte sie auch auf die mögliche Behandlung im Ausland angesprochen (z.B. Österreich) und wir haben darüber geredet. Der Arzt, den sie mir empfiehlt ist ein Spezialist auf dem KiWu-Gebiet und sie sagt, sie hat sehr gute Erfahrungen mit ihm. Sie meinte auch, dass ich da viel feinmaschiger betreut und untersucht werden kann und sie so die größten Chancen sieht. Ich werde diesen Weg gehen!

Gerade denk ich einfach, ich werde mein Baby haben. Auch wenn der Weg etwas steiniger ist, wie ich ihn mir erhofft habe. Aber ich werde es schaffen, zusammen mit meinem Schatz!

Danke für eure Anteilnahme!

Genau, du musst es einfach positiv sehen. Du schaffst das auch. Ich glaube eh, dass jeder Weg zum Baby irgendwie steinig ist, denn es kann doch immer irgendetwas sein. Und die ganzen Sorgen hören ja nie auf...

Auch wenn das nicht leicht ist, man muss versuchen, sich selbst dabei nicht aufzugeben, sich Gutes zu tun und das Leben zu geniessen. Der Kinderwunsch darf nicht alles bestimmen und nicht wie eine Bedrohung über einem schweben. Sonst hat niemand etwas davon, wenn man depressiv wird, auch das Kind später nicht.

Du hast auch was Positives vergessen: du hast deinen Schatz und ihr seid glücklich. Das ist schon mal ne ganze Menge heutzutage!!!!

Hallo zusammen

@ Mieze: BOAH und ich dachte ich wäre die einzige Frau auf der Welt, die einen Mann abbekommen hat, den man zum Sex überreden muss *ggg* Ich kann es heute auch nach fast 6 Jahren immer noch nicht glauben, mit wie wenig er auskommt. Bin ich ja fast schon froh mal eine gefunden zu haben der es ähnlich ergeht.

@ Smilla: Ich hoffe, du hast dir was sehr sehr schönes gekauft. Das hast du dir verdient =)

Jede "Kleinigkeit" die positiv ist, ist doch ein wirklich gutes Zeichen. Ich glaube dir gerne, dass es nicht so einfach ist, wenn es nur langsam geht. Aber wichtig ist doch, dass es positiv ist und das man die Hoffnung niemals aufgeben darf.

Meine beste Freundin hat 14 jahre Hormontherapie gemacht. Und immer hat es geheißen, dass sie niemals Mutter werden könnte. Und auf einmal ganz unerwartet letzes Jahr ist sie dann schwanger geworden. Für mich wirklich ein Wunder. 3 Frauenärzte sagten: Keine Chance.

Und einer anderen bekannten wurde auch gesagt sie sei unfruchtbar. Ihr kleiner wird jetzt glaube ich schon 2 Jahre =)

Wunder gibt es immer wieder =0)

@Rosie: War das bei euch immer so im Bett? Ich mein, bei uns wars früher nämlich anders. Sind auch schon über sechs Jahre zusammen. Aber so richtig beschweren darf ich mich ja eigentlich nicht, ist ja schon mehr als ein Mal in der Woche, also von daher… Aber wie gesagt, so ein normaler Hormonspiegel (ohne Pille) wirkt sich bei uns Frauen halt anders aus, nich wahr ;)?

@Smilla: ja, was gabs eigentlich beim Frustshopping, würd mich auch interessieren :)!

@ Mieze

Naja, ganz am Anfang ging das mit der Lust auch noch, aber nach ca. 6 Monaten war es schon sehr bescheiden. Kommt auch öfter vor, dass wir 2 Wochen keinen Sex hatten. Seit dem ich die Pille abgesetzt habe ist meine Lust noch größer. Pille ist ein Lustkiller. Eine Bekannte hat die Pille deswegen abgesetzt, weil sie keine Lust mehr auf Sex hatte. Dann hat sie sich verrechnet, und nun ist der kleine Tim da *ggg*

Hej ihr Süßen!!!!

Gweny, ja, war einerseits schwer, die beiden an deren Mom zurückzugeben,

aber ich habe sie die erste Zeit täglich gesehen und jetzt auch einmal

die Woche mindestens... Insofern sind sie ja nicht "weg"... ;)

Tigerchen, sie hatte Krebs, hat den aber gut überstanden! ;)

Smilla, da klingt für mich doch einiges Positives durch!!!

Ich finde im Großen und Ganzen ist das doch der richtige Weg!!!

Also, die richtige Richtung!!!

Mieze, ja, ich hab ihn ordentlich gepflegt...

Die OP-Wunde verheilt auch gut, er wird schon wieder frech,

das ist ein sehr gutes Zeichen!!! :D

Die Frage ist eben nur, wie schenll er wieder fit ist.

Mein Eili wartet nämlich auch nicht ewig!!! :P

Dottore, wie gehts? Schon wieder am Basteln, oder doch lieber noch etwas warten?

Lilly, ich freue mich, daß Du nun Klarheit hast!!!

Diese Ungewißheit ist doch fürchterlich.

Nun kannst Du frohen Mutes in den neuen Zyklus gehen!!!

Wir werden nächsten Monat soooooo mit Dir mithibbeln!!!

So, alle, die ich jetzt vergessen habe: Ich hab euch lieb!!!!!!

Ihr Lieben,

es tut gut zu lesen, dass ihr da seid! Vielen Dank!

@ Mieze und Rose:

Also ich hab mir ne schwarze Hose und zwei Sommeroberteile und seit langem mal wieder ein richtig gutes Peelingduschgel gekauft! Das Schönste am Frustshoppen war jedoch, dass ich meinem Schatz was kaufen durfte und er heute gaaaaanz viel Geduld hatte *g*!

Mädels, ich schau dann den nächsten Teil der Reportage auf VOX. Heute geht es da ja um künstliche Befruchtung ;)!

Guten Morgen Mädels!

Wie war eure Nacht? Ich hoffe, ihr habt besser geschlafen als ich. Nach der Reportage auf Vox hat es gestern bzw heute nacht ziemlich in mir gerabeitet. Ich denke, das ist ganz normal, oder? Ich habe so mit den Paaren mitgefiebert und mich sehr gefreut, dass es dann doch bei einigen geklappt hat nach der künstlichen Befruchtung! Ich selber lege große Hoffnung in diese Methoden, denn es scheint ja auch für mich die Chance auf ein Kind zu sein.

Ich dachte mir gestern die ganze Zeit, dass die Eltern meines Freundes mal diese Reportage hätten anschauen sollen. Vielleicht hätten sie durch die Schilderungen der anderen Paare mal verstanden bzw. es gelernt zu erahnen, wie es uns geht. In Bezug auf seine Familie bin ich sehr gefrustet. Gestern rief seine Mutter an, aber nicht wegen meinem Arzttermin. Ich dachte mir dann, ich lass sie teilhaben, schließlich geht es ja auch um ihren Sohn und zukünftigen Enkel und hab ein wenig erzählt. Dann sagte sie plötzlich, ich solle nicht böse sein, aber sie wird in 10 Minuten von jemandem abgeholt und müsse sich noch fertig machen! Es war für mich wie ein Schlag! Ich erzähl ja eh kaum was über mich und meinen Gefühlszustand und meine Ängste und dann erzähl ich schon mal was und werd so abgewürgt! Ich konnt nur sagen "ja, ok"! Und damit war das Gespräch beendet. Für mich ist nun klar, dass ich nichts mehr erzähle und ich auch nicht möchte, dass mein Freund was erzählt. Ich bin so enttäuscht. Es ist für mich eh nicht einfach darüber zu reden, aber es ist erniedrigend, zu merken, dass fremde Menschen wie ihr oder Freunde sich Zeit nehmen und die eigene Familie (meine Seite schon) nicht da ist! Für mich ist es der einfachste Weg, sie daran nun gar nicht mehr teilhaben zu lassen! Ich bin einfach nur enttäuscht - hab nicht mal die Kraft wütend zu sein!

So und nun habt wieder ihr den ganzen Frust abbekommen. Sorry. Aber es einfach hier zu schreiben, ist oft so hilfreich!

Eure traurige Smilla

Guten Morgen meine allerliebsten Hühnchen,

mein Morgen hat schon gut bekonnen. Ich wollte die Küche aufräumen und da stand im Weg eine volle Flasche Köstritzer, die ich versehendlich umgetreten hab, die ist natürlich gleich geplatzt und meine komplette Küche war voller Bier und Scherben *grummel* als ich fast fertig war, das wieder sauber zu machen, hab ich auch noch ein volles Glas umgeworfen.

Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich schwanger wäre und es nicht glauben konnte. Und zwar standen da gaaaanz viele Striche auf dem SST. Und dann habe ich noch einen gemacht und der war auch positiv. Das war ein total realer traum. Mein Schatz und ich haben uns total gefreut und geweint....ja, und dann bin ich aufgewacht....mit Sodbrennen....:eek: Jetzt werd ich doch wieder hibbelig. Obwohl es ja eigentlich nicht sein könnte, oder? Ich meine, kein spinnbarer ZS und so. Hm....*grübel*

@ Smilla...ich hab gestern den Bericht auf Vox geguckt und mein Schatz hat auch eine Weile mitgeguckt. Er musste teilweise auch ganz schön schlucken. Ich denke auch, dass diese Doku noch mehr hätten sehen wollen, die so leichtfertig sagen: Das wird schon ;) Oder: Lenk dich mal ab, ein Kind ist nicht alles.

Aber ich war ja wirklich erstaunt, dass es dann bei einigen geklappt hat mit dem Baby. Hach ja, das macht Hoffung, nicht wahr, liebe Smilla? Ja, siehst du, auch für dich wird es ein Baby geben.

Was deine Mutter angeht, das ist schon ein starkes Stück. Es wäre ihre Aufgabe gewesen, die wenigstens zuzuhören und Mut zu machen. Danach hätte sie sich immernoch fertig machen können für ihren Besuch. *grummel*

Du Smilla, ich finde, so wie du das beschrieben hast, klingt der AT doch gar nicht so schlecht. Immerhin gehen die männlichen Hormone zurück und die Schleimhaut baut sich, wenn auch langsam, auf. Bei mir war es doch auch sooo langsam.

Übrigens hab ich letztens erst wieder gelesen, dass der Möpf selbst Frauen mit PCO geholfen hat und letztens hat mir jemand erzählt, die auch zu kleine Eilis hatte, dass sie deswegen einfach Möpf nahm und das tatsächlich geholfen hat, einen ES zu bekommen. Kannst du deine FA nicht fragen, ob es wenigstens eine Option ist, es nebenher zu nehmen? Es ist ja immerhin pflanzlich und gibt kaum Wechselwirkungen mit anderen Medis.

@ Milaine...na dann geht es ja, aber ich kann mir vorstellen, dass man an den Kleinen sehr hängt. :)

Sooooo und alle anderen Hühnchen grüße ich noch mal ganz lieb....was macht ihr dieses WE?

Guten Moooooooooooooorgen :)

Na wie gehts euch?

@Smilla: Ich fins unverschämt, wie seine Eltern reagiert haben. Ich meine ok, wenn man nen Termin hat, aber hätte sie nicht sagen können: Du tut mir Leid, grade ist unpassend, ich ruf dich heute Abend zurück, da hab ich mehr Zeit und Ruhe für dich? Ich mein, was daran so schwer??!!! :confused: Manche Leute versteh ich echt nicht. Und Süße, ich würde auch mal wegen MöPf nachfragen. Ich hatte es ohne ärtzliche Erlaubnis genommen, und als ich dann mit ihr geredet habe (bzw. meine Mum) meinte sie, dass ist sehr gut das ich das nehme.

@Gweny: Naja das gleiche hatte ich mich, glaube ich, letzen Monat auch gefragt. Kann man nen ES haben, obwohl man keinen oder nur kaum ZS hat? Das wusste sogar unsere liebe, alleswissende Heike nicht :D Nein sie ist echt klasse und ich bete für die, dass Johanna sich mal bald auf den Weg macht. Obwohl sie ja seit gestern nicht mehr on war ^^ aber wir würden ja von Nati bescheid bekommen ;) Gweny sag mal du nimmst ja auch Möpf, nimmst du das immer zur selben Uhrzeit und welches Möpf nimmst du? Also von welcher Firma?

So ich muss heute Abend noch arbeiten, wozu ich keinen Bock habe und ich muss noch sämtlich Papiere für Bafög und den Umzug zusammen suchen.

Huhu liebstes Sternchen. Ich nehme den Möpf "Agnucaston" von Bionorica. Ich nehme ihn immer morgens und wenn es geht nach dem Essen. Das ist wohl das beste. :) Der Möpf ist etwas teurer, es soll sich aber lohnen, diesen zu nehmen. Heike hatte den auch :)

Oooh du arme musst heut noch arbeiten? Ich putze heut "nur" die Wohnung und bereite ein Geburtstagsgeschenk vor, dann nähe ich mein Gouvernanten-Oberteil zuende und dann grillen wir schön.

Ich bekomme übrigens Bafög, also wenn du Fragen hast, immer raus mit der Sprache. :)

Ich nehme den Möpf von Ratiopharm. Da steht drin, dass man den morgens immer zur gleichen Uhrzeit nehmen soll und das man ihn absetzen sollte bei einer SS. Naja woher weiß ich, dass ich ss bin in der 2.ten Hälfte? Schon komisch...ich stehe seit 3 Monaten nun immer morgens um 7 freiwillig auf um Temp zu messen und nun auch wegen Möpf. Damals hätt ich das nie gemacht :P

Naja aufräumen ist ja auch schon halb Arbeiten ;)

Studierst du? Bei mir ist nur ne Verlängerung wegen Bafög.

Ach so....ja, ich musste letztens auch wieder mein Bafög verlängern lassen. Ja, ich studiere, und zwar Jüdische Studien und Religionswissenschaften.

Aaaaalso ich würde ganz stark davon abraten, den Möpf zu früh anzusetzen, und zwar unterstützt er ja den Aufbau der Schleimhaut und den Zyklus und wenn diese (ich sag jetzt mal Hormone, ist nicht ganz richtig, ich weiß) ihm zu früh entzogen werden, kann es dazu kommen, dass sich das befruchtete Ei doch nicht richtig in der Gebärmutter hält. Schädlich fürs Baby ist er ja nicht, also lieber etwas länger als zu kurz nehmen.

Allerdings frage ich mich, ob Möpf wirklich etwas bei mir bringt. Immerhin hab ich jetzt seit ewigkeiten gar nichts mehr von meiner Mens gesehen. Da fällt mir ein, wenn die erste Zwischenblutung meine Mens war, dann hätte ich jetzt NMT. Ooooh ich glaub, ich mach nächste Woche einen SST, damit ich Klarheit vor dem WGT habe.

Hi Gweny & Sternchen:

Danke, dass ihr mein Gejammer gelesen habt und auch, dass ihr mich versteht. Ich hab schon gedacht, ich habe wieder überreagiert! Ach Gweny, es war nicht meine Mum, sondern die meines Freundes! Meine würde mich zum Glück nicht so abservieren ;)!

@ Gweny: Na so ein Traum ist doch cool! Und wenn er jetzt auch noch wahr wird! Ich wünsch es dir so sehr!

Liebe Smilla,

ich finde nicht, dass du überreagiert hast. Aber, wenn ich es richtig gelesen habe gestern, dann hast du am Telefon darüber gesprochen. Und anscheinend zum ersten Mal. Ich denke halt, es gibt Themen, die man nicht am Telefon bespricht. Es ist wichtig, das Gegenüber zusehen, da zu sein, Körpersprache etc. das alles mit zu bekommen. Es kann ja nun nicht jeder mit so ner Nachricht umgehen und die entsprechenden Überreaktionen können wir im Forum ja oft nachlesen.

Ich will niemanden in Schutz nehmen, zumal ich die Person ja nicht kenne, aber vielleicht hast du sie damit echt ein wenig überfordert...?

Zumal, wenn es ihr vielleicht wirklich gerade zeitlich nicht "in den Kram gepasst hat". Das hat sie unter Umständen gar nicht so böse gemeint.

Gib ihr halt noch ne Chance, in einer anderen Gesprächssituation. Und dann kannst du ihr ja ggf sogar sagen, wie sehr dich ihre Reaktion verletzt hat...

LG von Dottore

Nein, Dottore, es war nicht das erste Gespräch und sie weiß seit Wochen, dass es mir schlecht geht!

Na egal, ich werd mich damit abfinden müssen, dass es ein Thema ist, was ich mehr oder weniger mit mir selber ausmachen muss! Es ist nur schade, dass manche Menschen nicht verstehen, dass man in solchen Situationen noch verletzlicher ist!

:(

@ Smillinchen...damit musst du dich leider wirklich abfinden. :( Weißt du, manche Menschen haben einfach kein Verständnis für deine Lage. Es klingt doof, aber sie können es einfach nicht verstehen, weil es vielleicht bei ihnen sofort geklappt hat, oder sie nie so sehr Kinder haben wollten. Viele setzen andere Schwerpunkte, besonders wenn bei ihnen gerade kein KiWu besteht. Sie haben so viele Dinge im Kopf, dass sie gar nicht verstehen können, wie du dich so sehr auf den Kinderwunsch versteifen kannst. Und wenn sie sagen "Es gibt doch auch noch anderes als ein Baby!" dann meinen sie das meistens auch noch ernst und verstehen nicht, dass dich das verletzt. Komisch, nicht wahr?

Deswegen spreche ich mit bestimmten Personen auch überhaupt nicht über den KiWu. Es gibt einige in meinem Freundeskreis, die keine Kinder haben wollen, bzw. sogar radikal sagen, sie mögen keine Kinder. Und da muss ich es mir wirklich nicht geben, mich mit denen herum zu ärgern. Ich bin anders groß geworden, denn meine Eltern haben mir eine wundervolle Kindheit bereitet mit allem was dazu gehört. Sie haben uns immer gezeigt, dass sie glücklich sind, dass es uns gibt und dass ein Leben ohne Kind einfach keinen Sinn hat. Und deswegen kann ich nur mit den Augen rollen, wenn ich von Freunden auch noch so Sätze höre wie: "Ich frage mich wirklich, ob ich in diese Welt Kinder setzen möchte." Was für ein ausgemachter Unsinn. Ich habe selten einen Satz gehört, der so abgegriffen, so realitätsfremd und platt war wie dieser. Es gab in der Geschichte kaum bessere Zeiten für ein Baby.

Aaaaaaber auch wenn du mit so wenigen über deinen Kinderwunsch sprechen kannst, mit uns kannst du es. Glaub mir, wir verstehen es, wenn du einen Durchhänger hast. Das geht uns doch genauso. Du jammerst ganz bestimmt nicht zu viel. Ich bin da mindestens genauso schlimm. :)

Danke Gweny,

du schaffst es immer wieder, dass ich mit Tränen in den Augen am PC sitze und mir denke, wie gut es tut, dass du mich verstehst. Manchmal hab ich fast das Gefühl, dein Text könnte von mir sein ;)!

Mein Problem ist grad echt, dass innerhalb der nächsten 3 Wochen 2 große Familienfeiern von meiner Schwiegerseite sind und ich schon jetzt Magenschmerzen habe, wenn ich nur daran denke! Am liebsten würd ich nicht hingehen. Kraft für oberflächliche Gespräche hab ich nicht und der Partybrüller werd ich sicher auch nicht sein!

Danke, dass ich Jammern darf!

Boah Gweny, toll geschrieben. Hast du sehr schön gemacht! Ich bin irgendwo dazwischen, mir fällt es leider auch manchmal schwer, alles zu verstehen, was im Forum kommt, denn ich will es ja locker angehen.

Aber was uns hier betrifft, bin ich auch voll dabei, hibbel,lache und weine mit. Haben wir ein Glück, dass wir uns gefunden haben.

Und Smilla, sorry, wenn ich nochmal was doofes sage: ich bin mir das selbst die nächste. Wenn es mir nicht gut geht und ich weiß, die Menschen in meinem Umfeld tragen dazu bei, dass es schlechter wird, dann pfeiff auf die Konvention. Geh nicht hin, denk an dich und freu dich über die gewonnene Zeit. Das meine ich echt so.

Mir hilft das sehr und wenn du es nicht direkt mitteilen magst/kannst, weshalb du absagst, dann erfinde halt eine nette Ausrede, dann ist das für alle ok ;)

Chantalschen, für mich wäre es sicher das Beste, nicht hinzugehen. Aber ich bin dann auch immer so, dass ich an meinen Schatz denke und es ist seine Familie und er tut mir dann immer leid, weil ich so bockig bin!

Nach der Sache gestern bin ich grad einfach zu enttäuscht, dass ich mich auf diese Feiern freuen, geschweige denn was dazu beitragen kann. Eigentlich bin ich der totale Familienmensch. Aber ich hab halt auch immer zu allem brav ja gesagt! Jetzt fange ich an, an mich zu denken! Wahrscheinlich bin ich, wenn mein Baby kommt ein verdammter Egoist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.