Zum Inhalt springen

Himbeerblättertee - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Eure Erfahrungen :)  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Huhu:)

Ich wollte mal die schon Mama's fragen was sie für Erfahrungen mit Himbeerblättertee gemacht haben (wenn sie ihn natürlich getrunken haben;))...

Es gibt zwar zig Threads hier dazu, aber ich wollte einfach mal eine Umfrage starten...

Zb.

-Habt ihr vor dem urspünglichen ET entbunden?

-Habt ihr ihn als wehenfördernd empfunden?

Würde mich über eure Erfahrungesbrichte freuen:)

(achso ich wusste nicht wohin damit, deswegen ruhig verschieben falls es hier falsch ist:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn auch getrunken. Hab Jakob einen Tag vor ET entbunden und ich finde er hat viel gebracht.

Aber das mit den wehenfördernd stimmt nicht, das soll er nämlich nicht sonder er soll den Mumu weich machen, dass der schneller aufgeht. Und das hat bei mir super funktioniert. Bin mit Mumu schon bei 6 cm ins KH, die Wehen vorher waren nicht sonderlich schlimm und super zu veratmen.

Senkwehen hatte ich bei Jakob übrigens auch keine, und diesmal auch nicht nicht. Kind liegt zwar schon so weit im Becken, dass ich nicht liegend ins KH müsste, falls die Fruchtblase platzt, aber noch nicht ganz unten. Mein Doc meinte auch, dass rutscht wohl erst bei der Geburt ganz runter, hat oben zuviel Platz und nutzt den aus :rolleyes: Machen wohl manche zweite ganz gern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina :-)

ich hab Himbeerblättertee bei meiner ersten ss auch ab der 34ssw getrunken. Und hab Vincent dann bei 38+6 geboren. Wehen hatte ich nach Blasensprung etwa 6,5 STunden. und einen Dammriss hatte ich auch nicht.

Ich weiß nicht, ob das auf den tee zurückzuführen ist aber ich nehme ihn diesmal wieder......also wenn der bestellte Kram endlich mal ankommt!!!

GLG

Seele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt ja nicht schlecht:)

Ich darf jetzt schon in der 33.SSw anfangen, aber ganz langsam steigern (da ich ja schon wehen habe) also erst alle 3 Tage eine Tasse, dann alle 2 usw...

@coyolxa

Ups, ich meinte eigentlich auch eher den MuMu weicher machen:o...

Hab den nie getrunken, kann dazu allzu nicht sehr viel sagen, hab nur gehört das der nicht sehr gut schmecken soll.:D

Mach mir mut^^ Ne im ernst, ich kann dir nachher sagen wie er schmeckt:p...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Süße, ich hab diesen leckerschmecker Tee auch getrunken. Ob er was gebracht hat kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen!!

Lya kam bei ET +6, und mein MuMu war bis zum Schluß alles andere als weich. Das einzige was positiv war ist daß ich nicht gerissen bin. Aber ob das tatsächlich an dem Tee lag?? Wer weiß...

Das du ihn nach der Geburt auch noch trinken sollst (2 Tassen am Tag) weißt du? Hilft bei der Rückbildung der Gebärmutter. Und da muß ich sagen meine war sehr schnell zurückgebildet. Aber auch hier gilt: wer weiß obs am Tee lag.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestätigung...

Er riecht wie Heu...

Es sieht aus wie Heuwasser und das beste...

Er schmeckt wie Heu:D...

Na wenn's helfen soll - dann Prost Heuzeit:cool:!

(Wo stand nochmal der Zucker?)

Ich würd mich trotzdem über weitere Berichte freuen:)

Hmm, ich glaub ich spar es mir bei der zweiten Schwangerschaft auch.*hihi*:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du ihn nach der Geburt auch noch trinken sollst (2 Tassen am Tag) weißt du? Hilft bei der Rückbildung der Gebärmutter. Und da muß ich sagen meine war sehr schnell zurückgebildet. Aber auch hier gilt: wer weiß obs am Tee lag.... :cool:

Ne wusste ich nicht, aber danke für die Info:)...

Hmm, ich glaub ich spar es mir bei der zweiten Schwangerschaft auch.*hihi*:D:D

Na mit zucker gehts eigentlich, du darfst bloß nicht so genau die farbe anschauen:p...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den Tee ab der 34. SSW getrunken, fand ihn geschmacklich auch wirklich nicht schlecht... wird zwar nie zu meinen Lieblingssorten gehören aber es gibt auch wesentlich schlimmeres...

achja und Zucker hab ich absolut keinen hinzugefügt, wobei ich auch sagen muss ich mag es nicht wirklich süss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ersten habe ich ab der 36 SSW den Tee täglich getrunken (1-2 L) und sie kam 12 Tage nach ET...

bei meinem Mittleren hatte ich den Tee ab der 35 SSW getrunken und er kam genau am ET!

Bei meinen Kleinen bekam ich kein schluck runter ohne mich davon zu übergeben..und sie kam 6 Tage VOR ET...

Der Tee soll ja auch nur helfen wenn es losgeht-dass es dann einfacher wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner ersten habe ich ab der 36 SSW den Tee täglich getrunken (1-2 L) und sie kam 12 Tage nach ET...

bei meinem Mittleren hatte ich den Tee ab der 35 SSW getrunken und er kam genau am ET!

Bei meinen Kleinen bekam ich kein schluck runter ohne mich davon zu übergeben..und sie kam 6 Tage VOR ET...

Der Tee soll ja auch nur helfen wenn es losgeht-dass es dann einfacher wird...

Also 1 bis 2 Liter sind viel zu viel. Man soll davon 2 is max. 3 Tassen tägl. trinken. Sonst verhält es sich, wie mit dem Stilltee: zu viel kann das Gegenteil bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1 bis 2 Liter sind viel zu viel. Man soll davon 2 is max. 3 Tassen tägl. trinken. Sonst verhält es sich, wie mit dem Stilltee: zu viel kann das Gegenteil bringen.

:confused:

Also mein FA meinte zu mir ab der 38.SSW 1 Kanne täglich:confused:...

Das wäre ca. 1 Liter ja dann, okee kommt auch auf die Kanne an...

Ich frag da lieber nochmal nach, das Gegenteil wäre ja doof:o...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei ET-2 entbunden. Und ich finde, der Tee hat mir was gebracht, weil ich das Gefühl hatte, positiv auf die Geburt hinzuwirken. Man ist e so hibbelig und kann´s nicht erwarten und wenn man den Tee trinkt, dann tut man was dafür, dass sich der Körper vorbereitet. Denn soviel mir bekannt ist, wurde ja bereits wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Tee den MM weich macht und die GM vorbereitet. Ich werd ihn auch dieses Mal wieder benutzen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe den Tee viel gedrunken so 4-5 Tassen täglich ab der 33 SSW. Habe Janne bei 37+5 bekommen und fand schon das er mir für die Geburt was gebracht hat, da ich glaube, dass er das Gewebe echt etwas lockerer gemacht hat und als Unterstützung zur Dammmassage(kann ich jedem empfehlen) super war.

Bin übrigens unversehrt geblieben bei der Geburt-kein Riss kein Schnitt.

Wies natürlich ohne tee gewesen wäre weiß ich nicht-ich glaub einfach drann das er was bringt.

Und mit etwas Zucker lässt er sich auch trinken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.