Zum Inhalt springen

Ich finde den neuen Flohmarkt doof

Dieses Thema bewerten

Romance

Empfohlene Beiträge

• Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Romance:

Ich denke da ähnlich wie Speedy - meist waren Überschriften wie ... Süße Babysachen in 50 - 68 ... zu finden - oder sogar nur ... tolle Jungssachen... coole Shirts... etc.

Ich bin mir sicher heute muss man noch weniger "suchen" als im alten Flohmarkt ... und es gibt noch immer die gute, alte SUCHFUNKTION... wenn du da deine Stichworte eingibst und im Flohmarkt suchst bin ich sicher du findest alles was du brauchst...

Viel unübesichtlicher finde ich zB dieses Zwischengequatsche a la... oh, schöner Pulli - leider ist mein Sohn bereits 18 und es passt ihm nicht mehr... aber hätte ich ein Baby würde ich ihm das auch nicht kaufen, da es dann bestimmt ein Mädel wäre :rolleyes:

glaub mir, wir haben uns schon was dabei gedacht ;)

Dennoch vielen Dank für deine Meinung! Vorschläge sind immer besser als nur mosern ;)

@Darklady:

Ich persönlich finde es so nun auch viel übersichtlicher... weil in den Überschriften eben oft auch die Größe fehlte.. und ich liebe es zustöbern - dafür geh ich auf einen Flohmarkt...

und wie du sagst...wenn jedes Teil einzeln gesetzt ist, ist der Pulli den ich in meiner Größe suche vll auf Seite 4 - und da guck ich nicht mehr - so habe ich gute Chancen ihn doch noch zu finden!

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

wir sind ein FLOHMARKT und nicht der Otto-Versand :rolleyes:

LG Bibbi

Ja und ihr hattet um Meinungen gebeten ....:D

Das das kein Otto-Versand ist weiß ich auch, aber ich fands halt vorher besser, wenn die Beiträge einen ordentlichen Titel hatten und ich fand das hatten sie meistens.

@speedy Dann halt meinetwegen neutral, Mädchen, Junge fakt ist ja, dass man wohl kaum einen Jungen rosa anzieht .... :D

@The Darklady Nee werden nicht jeden Tag massen neue Beiträge eingestellt, aber sobald jemand in einem Verkaufsstand antwortet denkt man, es wäre was neues vielleicht dazugekommen und dann ist es das nicht.

Und ich kann mir da nicht merken, wer da welche Größe hatte, anhand der Themenüberschriften früher wußte ich, ob ich in das Thema noch mal reinsehe oder nicht.

Die Größeneinteilung ist super, aber wäre schön, wenn zwischen Mädchen und Jungensachen unterschieden werden könnte, sonst muss man ja doch wieder alle Verkaufsstände durchklicken in den Größen. Und die Größensprünge sind meiner Meinung nach zu groß.

50/56

62/68

74/80

86/92

98-

das sind doch die gängigen Größensprünge.

diese größeneinteilung würde ich auch bevorzugen.

einteilung in unisex, mädchen, junge wäre auch klasse. ich weiß aber nicht, ob der aufwand zu groß wäre.

aber erst mal ein dickes lob an die fleißigen frauen, die hier am flohmarkt rumbasteln, damit es schöner, besser, übersichtlicher wird.

DANKE!:flower:

und wer will dann beurteilen ob die kleidung unisex ist oder mädchen/junge??

braun z. B. können beide tragen..amelie trägt auch blau..also muss ich wieder in zig kategorien suchen.

ich finde eure meinungen interessant zu lesen, ich gebe nur meine wieder ;)

das zwischengeplänkel finde ich auch wesentlich nerviger und unnötiger, wäre das oft nicht, wären beiträge viel kürzer :D

ok, also mal wieder neue threats machen, wenn ich es richtig verstehe oder könnte man meinen Beitrag in 68bis´verschieben und dann die nicht passenden Sachen rauslöschen, dass ich die halt dann im passenden Bereich neu erstellen würde?

nur, was wäre denn dann für verschiedene Schuhe und Schühchen der richtige Bereich? der allgemeine Bekleidungsthreat?

Caillean

Hallo Tanja,

wenn der Flohmarktmoderator für jeden User im Flohmarkt jedes posting auseinander nehmen soll, um zu sehen wo welches richtig eingeordnet ist - evtl etwas löscht oder gar einen neuen Stand errichtet - puh ich denke danach kann sie die Rente beantragen... ;)

Ich möchte darauf hinweisen, das IHR verkaufen möchtet - adeba stellt die Plattform, und das völlig kostenlos :D

Das es momentan durch Neuordnung etwas chaotisch erscheint und vll auch mehr Arbeit für einzelne User bedeutet, tut mir leid, ist aber unvermeidbar..

Du hast ja auch die Möglichkeit es dort stehen zu lassen wo es nu steht - es kommt da ja nicht weg ;)

Ich würde Schuhe zB. bei Bekleidung setzen und dann in den Größenthread dem diese Schuhe entsprechen ;)

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

ist ja ok, verstehe ja, dass es zu viel Aufwand wäre, war ja nur ne Nachfrage, weil das meiste ja schon 68 ist und man ja leider selbst nicht mehr rankommt zum Löschen/Ändern

dann werd ich mal gucken, wie ich das mache

Ich würde Schuhe zB. bei Bekleidung setzen und dann in den Größenthread dem diese Schuhe entsprechen ;)

schöne Idee, wenn ich wüsste, welcher Größe das entspräche :rolleyes:

glaub nicht, dass man irgendwo z.B. rausfinden kann, Gr. 21 entspricht Gr. 92 oder so als Beispiel :confused:

nu ja, dann bleiben die Schuhe halt irgendwie im Allgemeinen

werd mal drüber nachdenken

blöde Nachfrage: bleibt es denn nun bei der Einteilung? nicht, dass man dann noch mal wieder anfängt

sonst wart ich lieber noch ne Weile ...

Caillean

ja, klar, ist ja auch sicher übersichtlicher

aber ich vermute einfach mal, dass einige genau wie ich erstens lieber abwarten, ob es nun der Endstand ist, man mag ja auch nicht alles zig Mal machen und dass es zweitens wie bei mir eben mit Verschieben nicht machbar ist, weil größenübergreifend eingestellt ...

man wird sehen

Caillean

Hallo Tanja,

wenn der Flohmarktmoderator für jeden User im Flohmarkt jedes posting auseinander nehmen soll, um zu sehen wo welches richtig eingeordnet ist - evtl etwas löscht oder gar einen neuen Stand errichtet - puh ich denke danach kann sie die Rente beantragen... ;)

Ich möchte darauf hinweisen, das IHR verkaufen möchtet - adeba stellt die Plattform, und das völlig kostenlos :D

Das es momentan durch Neuordnung etwas chaotisch erscheint und vll auch mehr Arbeit für einzelne User bedeutet, tut mir leid, ist aber unvermeidbar..

Du hast ja auch die Möglichkeit es dort stehen zu lassen wo es nu steht - es kommt da ja nicht weg ;)

LG Bibbi

Ich habe das Gefühl beim Lesen von einigen Beiträgen im Flohmarkt, dass der Gedanke entstanden ist wir verschieben hier alle Threads....

Um Bibbi hier noch einmal zu zitieren...ich werde keine Threads auseinanderfummeln und verschieben...Sollte es alte Threads noch geben mit nur einer Größe, bzw. mit den Größen die in ein neues Unterforum passen, kann ich gerne auf PN-Hinweis hin den Thread in das passende Forum verschieben. Dies jedoch nur wenn der Thread komplett in die neue Größenordnung passt.

Und da ja nun auf viele Wünsche hin die neuen Foren eingerichtet wurden, bitte ich Euch diese dann auch entsprechend zu nutzen und nicht weiterhin Eure alten Threads zu ergänzen! Dies ja in Eurem Interesse...sonst machen die Unterforen wenig Sinn.

Danke und Gruß, Linda

Bearbeitet von Linda

hm, die größeneinteilung find ich persönlich auch ein wenig unglücklich gewählt, denn was mach ich denn z.b. mit sachen, die 62/68 sind? :confused: in beiden unterforen einstellen?

aber das jetzt noch mal zu ändern is vermutlich auch bissel viel verlangt, oder? :o also z.b. für jede doppelgröße eine eigenes unterforum oder eben jeweils zwei doppelgrößen zusammen?

• 1 Monat später...

Ich find´s im Flohmarkt auch total unübersichtlich jetzt. Boa, das ist ja Wahnsinn, wenn man bestimmte Sachen sucht, erst mal über die Angebote der einzelnen User reinzugehen!:eek: Ich hab leider auch nicht die Zeit, mir täglich alle neueingestellten Angebote anzuschauen und danch zu entscheiden, wo ich nun reinsehen muss oder auch nicht. :rolleyes:

Die Unterteilung in unterschiedliche Rubriken find ich gut (Umstandsmode/Babybekleidung/Spielsachen...), aber warum hat man dann nicht beibehalten, dass im Thementitel das Angebot direkt steht?:confused: Da hat man immer gleich gewusst WAS angeboten wird! Und um DAS geht´s ja im Endeffekt oder? Von WEM man das Teil dann kauft, das sieht man ja am Autor!:confused:

Hi Heike! :)

Das wurde so gemacht, damit die Vielverkäufer, die 2-4 mal die Woche etwas einstellen nicht im vorteil sind- weil dann rutschen die Themen von jemanden, der wenig verkauft auf die seite 5 oder noch weiter- wo keiner mehr guckt! ;)

DAs stimmt und ich habe soviel reingestellt und habe einfach das gefühl das es niemand sieht :( obwohl so tolle sachen dabei sind..

das glaub ich nicht, weil andere verkaufen ja sehr viel ;)

natürlich ist der FM jetzt etwas mehr "Arbeit" zum nachsehen wenn man etwas kaufen will, andersherum hat man direkt die Rubrik und so viele neue Angebote gibts ja nun auch nicht täglich:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.