Zum Inhalt springen

Frage an meine Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Ich werde Dir täglich eine SMS schreiben...*grins*

Du drückst auf den sog. "m"-Knopf an dem Tag wo Deine Mens einsetzt. Und zwar um die Uhrzeit, wo Du immer testen kannst, falls das Gerät neue Tests braucht, um zu rechnen.

Du schaust also jeden Morgen, wenn Du aufstehst als erstes mal aufs Persona, ob ein gelbes Lämpchen leuchtet. Wenn ja, dann musst mit Teststäbchen aufs Klo.;) Wenn nicht, dann zeigts Dir gleich einen grünen oder roten Tag an. Das gilt dann für den ganzen Tag.

Sollte das Gerät nicht sicher sein, dann zeigts Dir einen roten Tag an bzw. verlangt am Morgen einen Test.

Am Anfang zeigt es mehr rote Tage an, weil noch nicht soviele "Hormondaten" von Dir gespeichert sind. Deswegen musst Du im ersten Zyklus auch mehr Tests machen, als in den anderen. Ich glaube 12. Und dann nur noch sechs oder neun.

Z. B. drückst Du um 09.00 Uhr morgens auf den "m"-Knopf. Dann kannst Du zwischen 06.00 Uhr und 12.00 Uhr diese Tests machen, die das Persona am Morgen fordert. Also drei Stunden vor und nach dem "Drückzeitpunkt".

Muss IMMER der ERSTE Morgenurin sein.

Dann steckst Du das Stäbchen in die Rille in dem Gerät und wartest, bis ausgewertet ist. Während der Auswertung blinkt das gelbe Lämpchen. Wenns fertig ist, hörts auf damit. Wenn Du das Teststäbchen dann entnimmst, leuchtet entweder ein rotes oder ein grünes Lämpchen auf.

Grün: Du darfst herzeln (im Falle, wenn man Verhüten will)

Rot: Nicht herzeln, Gefahr einer SS (wieder bei Verhütung).

Bei Dir würde es quasi immer gehen, aber besonders günstig wären in Deinem Fall die roten Tage.

Der Eisprung an sich wird nicht angezeigt. Aber wenn das Gerät ein rotes Licht anzeigt, bist Du in dieser Zeit fruchtbar, sprich wird auch der ES sein.

Also ich war vollstens zufrieden mit dem Persona. Kanns nur leider nicht mehr brauchen, weil ich ja im Schichtdienst arbeite. Da funktionierts leider nicht.:rolleyes:

Die Beschreibungen stehen übrigens super in der Anleitung drinnen. Die hab ich anfangs auch immer mit auf die Toilette genommen.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, bei mir wurde auch ein Ei angezeigt. an zwei Tagen (glaub einen Tag davor und am Eisprung Tag). Geh mal auf die homepage von meinpersona, da gibt es ein Gebrauchsanweisung, da steht es auch genau drin. Allgemein die Anwendung und speziell die frychtbaren Tage und Anzeige des Eisprungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja ganz schön ruhig hier geworden. Alles liebe und gute nachträglich zum Geburtstag Karohühnchen, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Muss ich nun alleine hibbeln? menno:( Keiner da? Morgen müsste ich meine Mens bekommen. Hatte schon meinen KiWU beiseite geschoben und wollte mich selbsständig mit einer Druckertankstelle machen. Ich habe schon viele Drucker gekauft und eine Passende Räumlichkeit gefunden, aber jetzt werde ich das gefühl nicht los s zu sein oder auch nicht mal so mal wieder anders. Menno ich bin soooo hibbelig möchte aber auch keinen Test machen, davon bin ich auch schon vielmals enttäuscht worden. Aber immer das warten und die ungewissheit. Naja da muss ich jetzt durch, wie ihr ja auch. Viele liebe grüsse an alle Hühnchen von Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo, auch von mir alles liebe nachträglich zum geburtstag!:)

@Bianka...ich kann mir gut denken, wie du dich jetzt fühlst! Bis morgen ist ja nicht mehr lang;) Hast du denn schon einen test zu hause?Willst du überhaupt testen, oder erstmal noch ein paar Tage warten?Ich finde diese warterei und das ungewisse auch immer schlimm.Hast du den schon irgendwelche anzeichen, die du deuten könntest?Ich drücke dir ganz fest die Daumen!Vielleicht hat es ja wirklich geklappt!

Lg, Schnuffimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bianka,

schön wieder mal von dir zu lesen. ich bin so gespannt, obs bei dir geklappt hat. mennooo ich drücke dir daumen, ganz feste! mit dem testen warte einige tage am besten noch ab. ok? das ergebnis wird dann immer eindeutiger. nach meiner monster-mens nach der ausschabung soll nun rechnerisch am 11.04. der ES sein. meine gyn hat mir übrigens ein für das gelbkörperhormon unterstützendes mittel (tabletten) verschrieben. denn frauen in unserem Alter haben desöfteren eine Gelbkörperschwäche, die dazuführen kann, die frucht vorzeitig zu verlieren. frag mal deinen arzt dazu. ich weiss allerdings jetzt nicht wie die pillen heißen.

ich hibbel mit dir mit und las bald wieder von dir hören.

LG

dinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karo, ich wünsch Dir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :D

@bianka: Bei mir wärs auch morgen so weit, aber ich hab mich wieder mal nicht beherrschen können und hab gestern einen Test gemacht, der natürlich negativ war. Entweder der Test war zu früh oder aber ich kanns den Monat schon wieder abhacken. Ich drück Dir die Daumen das es bei dir besser läuft

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht die Hoffnung aufgeben. Vielleicht war der Test einfach zu früh. Ist nur gut das ich keine tests mehr zu hause habe, sonst wäre ich bestimmt auch schwach geworden. Dann ärger ich mich nur über mich selbst, dass ich die Zeit einfach nicht abwarten kann.Den Tag werd ich auch noch überstehen. Meistens wenn ich getestet habe 2 tage später hab ich meine Mens bekommen. so ist man 2 mal enttäuscht .Einmal weil der Test negativ war und Hoffnung noch da war und dann das die Mens gekommen ist. Naja dass ist Schicksal, drück Dir aber ganz dolle die Däumchen, wird schon. Viele liebe Grüsse Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He ihr lieben Hibbelhühner!

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche.

Ich weiß leider nicht wann ihr alle Geburtstag habt. Also würde ich es schön finden, wenn ihr es früh genun sagt, damit ich mich revanchieren kann.

Bianka ich drück dir ganz toll die Daumen!!

Und Sierra dir natürlich auch!!

Bin schon gespannt auf morgen.

Bussi karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nun hat es sich wieder mal bei mir ausgehibbelt. Mens kam pünktlich und hatte gar keine Anzeichen dafür. Aber wie ich schon sagte ich kann nun meinen KIWU abhaken, denn mein schatz ist eh nicht mehr dafür. Hätte es mir halt heimlich gewünscht dass es noch mal klappen könnte. Traurig und wütend bin ich auch:o lass es auch an ihm aus obwohl ich dass gar nicht möchte. Naja danke für euer Mitgefühl. Bis bald mal wieder Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bianka,

Ich kann mir denken dass du traurig bist. Ich wäre es auch.

Aber wenn du so viel Gefühle zeigst ist das für mich auch ein Zeichen, dass du noch nicht damit abgeschlossen hast. Kannst du nicht doch noch mal darüber nachdenken?? Ich denke irgendwie muss sich doch dein Beruf mit deinen Wünschen verbinden lassen oder?

Ich würd mich auf jeden Fall freuen wenn du noch ein Weilchen mit uns hibbeln würdest.

LG bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr 2 seid echt lieb. Nein bin mit meinem Schatz jetzt 15 monate zusammen und ich hab ja vier Kids. der grosse ist jetzt beim Wehrdienst und wird schon 20 und die anderen drei sind 14,13 und 12 und mein schatz sein Sohn wird 18.Er hat ja recht wir haben schon Kinder und er möchte sich dass halt nicht mehr antun, mit einem Kleinkind. erst war er ja dafür aber nach reichlicher Überlegung soll ich mich jetzt auch mit einem Laden selbsständig machen, dann denk ich bestimmt anders. Ich war 11 Jahre verheiratet und habe meinen Ex vor fast vier Jahren verlassen, da er gewalttätig zu mir und den Kids war und dies immer schlimmer wurde. Tja und dann war ich über 2jahre mit meinen Kids alleine und meine Freundin hat damals für mich einen lieben Mann gesucht und ich hab ihn gefunden. Die kids akzeptieren ihn und es ist alles super. Tja und ich soll mich halt damit abfinden dass ich eines Tages Oma werde. Vielleicht hat er ja recht und wir möchten ja auch viel erleben, aber mir fehlt was. Menno soviel wollt ich doch gar nicht schreiben. Ich drück euch beiden die Däumchen dass demnächst euer Wunsch in Erfüllung geht. Viele liebe Grüsse und danke von bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianka,

bei mir hat sichs diesen Monat auch wieder ausgehibbelt. War genau wie bei Dir: die Mens hat pünktlich eingesetzt.

Das tut mir wahnsinnig leid für Dich, dass du Deinen Kinderwunsch nun zurückstellen musst, aber vielleicht findest Du ja in Deinem neuen Laden auch eine Erfüllung. Ich wünsch Dir jedenfalls nur das Beste und vielleicht ändert sich ja die Einstellung von Deinem Freund nochmal.

LG

Sierra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für dein Mitgefühl. Wie du dich jetzt fühlst weiss ich. Ja vielleicht hilft mir diese Aufgabe über meinen Wunsch hinweg. Vielleicht kann man ja dass Gehirn ausschalten. Es ist schon blöd wenn man sich was sehnlichst wünscht und dann jeden Monat hofft, vielleicht doch aber wieder nicht. Naja aber ich drück dir für den nächsten Monat die Daumen. wie heisst es hier, auf ein neues. Viele liebe Grüsse Bianka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bianka,

ich kann dich sehr wohl verstehen und es tut mir sehr leid. mein männe wollte doch auch kein baby mehr. da ich aber im januar ss wurde, musste er sich mit dem thema nun mal beschäftigen. und steht nun positiv zum thema baby. männer kennen sich im allgemeinen nicht so genau mit dem zyklus der frau aus, meinst du, du könntes den sex auf die fruchtbaren tage steuern? so hab ich es nämlich gemacht:o .

man merkt, dass das thema baby bei dir noch nicht abgehackt ist. wie glücklich bist du wirklich mit dem gedanken den babywunsch abzuhacken? bzw. aus selbstschutz alles überspielst? dir fehlt doch was, wie du schreibst. an der stelle wo du jetzt bist, habe ich auch schon mal gestanden und mir alles so wunderschön und rosarot ausgemalt und gemeint: nun gut kein baby mehr!! aber die sache war im kopf nicht durch. wenn es im Kopf wirklich durch ist, dann treff deine entscheidung, aber gib jetzt noch nicht auf. du hast sonst immer das gefühl, dass dir zum glücklich sein weiterhin was fehlt. ich wünsche dir auf alle fälle alles liebe und gute und ich drücke dir weiter fest die daumen natürlich auch, was deine selbständigkeit mit deinem laden angeht.

viel glück

Dnchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.