Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Guten Morgen zusammen,

zwei Katzen, ein Hund und dann noch ein Baby. Ist auf jeden Fall extrem viel Arbeit.

findet ihr, dass katzen so viel Arbeit machen? Also meine muss man nur füttern, streicheln und ein bisschen spielen. Ansonsten pennen die den ganzen Tag oder rennen draussen rum. Gut, Babies machen schon Arbeit, aber ein Hund ist ja auch gut in die Familie integriert, oder? Der "läuft" quasi mit - stell ich mir zumindest naiverweise so vor. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Katzen machen nicht viel arbeit, füttern und streicheln und sonst schlafen die beiden nur. Die spielen meistens zusammen und wollen von uns nix wissen auser wenn sie mal wieder streicheleinheiten brauchen. Sonst muss ich sie mir immer einfach so schnappen was den beiden süßen dann auch nicht passt.

Baby ist bei uns ja noch nicht in sicht. Ok und bis das dann kommt hat das Hundilein seinen festen Platz und spazieren gehen muss ich dann halt mit Kind und HUnd:D Ich denke das klappt schon.

Ach ja wir werden die süße jetzt wohl holen und sie soll dann Kiwi heißen. Haben wir eben beim stöbern im netz gefunden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich würde auch sagen, dass Katzen so "nebenbei" laufen. Ein Hund braucht schon allein durch die Erziehung mehr Zeit - aber wenn er mal "funktioniert", dann ist es auch "nur noch" füttern und Gassi gehen. Und halt das Knuddeln - aber das zählt nicht als Arbeit. Oder wenn man halt irgendwie weitermacht - Agility, Jagd, ... Aber das ist ja dann keine Pflicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen!

Ich verfolge grad eure Haustiergespräche. *neidischbin* Bei uns kommt momentan keines in Frage, weil ich gegen zu vieles allergisch bin. Hund würde gehen, aber da haben wir beide nicht genügend Zeit dafür. Außerdem würde mein Mann ihn nicht im Haus haben wolen. Und nen Zwingerhund nur zum Spazierengehen würde ich nicht wollen. Kompromiss wäre, dass er in der Garage seinen eigenen Eingang bekommt und bis zur Treppe ins Haus darf. Hundeplatz wäre dann im Keller unten. Aber das gefällt mir auch nicht. Außerdem wäre das arme Tier mindestens den halben Tag allein. Das fänden wir beide nicht fair. Daher wohl oder übel kein Tier. Fische oder Schildkröten wären ne Alternative, aber damit kann Schatzi nix anfangen.

Meine Blutung ist übrigens wieder komplett weg. Hatte gestern nochmal ganz kurz etwas braunes Schmierblut *sorryeklig* aber jetzt wieder überhaupt garnix mehr. Schon seltsam, finde ich.

So, jetzt geh ich kochen. Gibt Jugoslawisch. Cevapcici mit Gemüsereis. *mmhh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Hört sich nach einem lecker Mittagessen an!

Ja, die Zeit ist bei uns auch das Problem... Daher haben wir *zähl* 4 Aquarien in versch. Größen... Das ist in Ordnung. Aber die "Viechers" im AQ ersetzen bei weitem kein "wuscheliges Haustier", das man knuddeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kiwi finde ich klasse als Hundenamen :)

Na guuuut, so viel Arbeit machen Katzen nicht. Kuscheln, Füttern, Katzenklo (wir machen unser Risenkatzenklo 2x am Tag sauber - haben eine ziemlich piensige Mieze mit dabei), bürsten, Katzenstreu zusammen fegen (die Viecher lieben das nämlich, das Zeug überall zu verteilen *lach*)...

Naja, wir haben drei Miezen und zwei Hasis.

Missen würden wir die trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben!

ich bin in der hinsicht hund auch zweigeteilt... einer seits denke ich, das es gut für uns wäre. gerade auch wegen dem rauskommen. aber andererseits ist man dann so gebunden... er muss immer überall mit hin. und das würde bei uns nicht gehen. zu meinen eltern geht es schon mal nicht. die halten nicht viel von hunden. bei meiner oma das selbe... naja

katzen wären glaube ich für uns noch doofer... hunde kann man wenigstens mit in urlaub nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Das ist doof, wenn der Hund dann ein "nicht gern gesehener" Gast ist.

Ich hab hier im Haus andersrum ein Problem. (ist das Haus von meinen Schwie-Leuts) Schatzis Schwester hat nen Hund, der ist aber hauptsächlich bei den Eltern im mittleren Stock. Und wenn die auch nicht da sind, kommt er zu uns (sind also Teilzeit-Hunde-Besitzer). Aber ich denke, dass man auch Einschränkungen mit Hund hat - und ich finde es nicht ok, dass man ihn ständig abdrückt um selbst flexibel zu sein.

Meine damit nicht die Zeit, in der sie arbeiten ist. sondern ihr Freizeitvergnügen.

Und dann immer die große Klappe und, dass sie sich noch nen 2. Hund holen will. Nene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenblume: Das kenn ich genau so von meiner Schwester sie ist daheim ausgezogen und hat den Hund immer zu meinem Vater gebracht. Am Anfang hat sie Ihn noch nach der Arbeit abgeholt. Aber irgendwann hat das dann auch aufgehört. Als der Hund dann Gestroben ist (Krebs) hatte sie ruck zuck nen neuen. Einen Bordercolli und die brauchen ja super viel bewegung. hat sie dem guten doch mal vier Schafe gekauft und jetzt wohnt sie wieder daheim ist aber immer auf axe und mein Daddy hat jetzt nen zusätzlichen Hund und vier Schafe im Garten.

Ich kann dir sagen ich würde meiner Schwester eins husten.

Unsre soll dann nur morgens hin gehen und dann nur am anfang wenn sie größer ist kann sie ja auch bis ich von der arbeit komem alleine bleiben denke ich.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SusiSanne wie süss...

Welpen sind echt auch sooo süsss..

Wir haben jedes Jahr Welpen!! Da meine Mutter Hunde züchtet.. Und freue mich immer,wenn ich zu meiner Mutter fahre und die kleinen Wauzis zu mir gehüpft kommen und anfangen zu schlecken... Da vergisst man erstmal den KIWU....

Bald sollten wir auch wieder Welpen bekommen,in einer Woche bekommen wir raus ob eine Hündin von uns trät *Gespanntbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Sorry, das ich so lange nicht da war! Irgend wie war mir nicht danach :o und ausserdem ist meine Schwester am Wochende ungezogen - man war das ne Schlepperei!

Die Idee, dass wir nur noch gute Nachrichten verbreiten find ich super;) , aber ich befürchte, dass das schwierig werden könnte (oder ziemlich langweilig :( ).

Ich kann gar nicht auf alles eingehen, was ihr in den letzten Tagen geschrieben habt, aber ich hoffe es geht euch allen gut! :D

Tja, morgen ist mein Urlaub schon wieder um (wie schnell so 3 Wochen doch vergehen können! Ab morgen werd ich allerdings auch dendlich wieder meine Ernährungsumstellung an gehen (es klappt halt besser wenn ich n geregelten Tagesablauf habe:o)

Sagt mal, ich hätte ja am Sonntag meine Mens kriegen müssen, warte aber ja immer noch drauf! Wann sollte ich denn mal mit meine FA sprechen? Ich meine, das nächste Mal sollten meine Tage eigentlich am 14.09. kommen - soll ich nochmal warten ob sie bis dahin kommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

na hat schon jemand ausgeschlafen. Also ich werd jetzt gleich zur Arbeit fahren und hab null bock kann ich euch sagen.

Gestern abend hab ich meinem Schatz was schönes Gekocht und das Esszimmer mit ganz vielen Kerzen dekoriert. Anschließend sind wir dann zu einem romantischen abend ins Schlafzimmer übergesiedelt;)

Jetzt will ich mir noch was schönes für den 1.September überlegen. Da sind wir ein Jahr kirchlich verheiratet. Im Feb. konnt ich nichts machen da war ich krank und auch die überraschung im Urlaub war ja wegen meinem Fu´ß flach gefallen. Ich sammel jetzt mal Vorschläge hat jemand eine Idee?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Paula, ich würde schon so vier Wochen warten, bevor ich das erste mal zum FA gehen würde. Habt Ihr denn keinen neuen Termin gemacht?

Susi, hat Dein Mann denn irgendwelche besonderen Hobbies? Vielleicht kannst Du darauf eingeneh. Oder schau doch einfach mal bei Ryanair rein, vielleicht hast Du ja Glück und ergatterst 2 günstige Flugtickets für'n Wochenend- oder Tagesausflug demnächst mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Die Paula ist wieder da! Juhu! Ich hab dich schon ein bisschen vermisst! :D Ich würde auch noch warten, um zum FA zu gehen. Immerhin ist ja in deinem Körper ein bisschen Hormonchaos angesagt, dass muss sich erst mal regulieren... geh mal in nem Monat hin, wenn sich Mensmäßig und Eisprungsmäßig immer noch nix getan hat. Der FA kann jetzt wahrscheinlich noch nicht viel mehr machen als dir sagen, dass du warten sollst... also glaube ich zumindest.

Susi, ich hab grad gelesen, dass der 1. Hochzeitstag die Baumwollene Hochzeit ist. Traditionell schenkt man sich da Sachen aus Baumwolle - von Geschirrtücher bis Bettwäsche. Finde ich alles blöd!

Wie wärs denn mit sexy Unterwäsche für euch beide ;) Da kann ja auch ein bisschen Seide und Spitze mit dabei sein.

Oder wie Diana schon gesagt hat: Ein netter Ausflug. Muss ja auch nicht mit Flieger sein. Berlin ist beispielsweise immer ne Reise wert :D Hier ist alles günstiger als im Rest Deutschlands.

Oder wie wär ein Bilderbuch eures letzten gemeinsamen Jahres: Also Fotobuch mit lustigen Bildunterschriften.

N Angelschein :P Da freut sich mein Schatz immer noch drüber!

Oder es gibt n Laden in Berlin, da schreiben sie dir ne Geschichte, und dein Schatz wäre der Held darin. Man kann schon fertige Geschichten nehmen, dann ist es recht günstig - so um die 15 Euros - oder sich direkt ne Geschichte schreiben lassen. Da wirds allerdings teuer. Das Ding heißt Geschichtenladen. Das findet man bei einschlägigen Suchseiten :) Hab das meinem Freund zu Weihnachten geschenkt. Ist auch super angekommen.

Das wars fürs erste. Mir fällt bestimmt noch mehr ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paula ist wieder da! Juhu! Ich hab dich schon ein bisschen vermisst! :D Ich würde auch noch warten, um zum FA zu gehen. Immerhin ist ja in deinem Körper ein bisschen Hormonchaos angesagt, dass muss sich erst mal regulieren... geh mal in nem Monat hin, wenn sich Mensmäßig und Eisprungsmäßig immer noch nix getan hat. Der FA kann jetzt wahrscheinlich noch nicht viel mehr machen als dir sagen, dass du warten sollst... also glaube ich zumindest.

Na gut! Eigentlich ghab ichs mir ja auch schon gedacht! Ich bin nur soooooo ungeduldig - ich will auch endlich richtig anfangen! *Ichwillichwillichwill*

Berlin ist beispielsweise immer ne Reise wert :D Hier ist alles günstiger als im Rest Deutschlands.

Unterschreib!

Oder wie wär ein Bilderbuch eures letzten gemeinsamen Jahres: Also Fotobuch mit lustigen Bildunterschriften.

ich mach sowas grad für meine Geschwister, > Foto´s als Baby, Kindergarten, Einschulung, ... > da gibt es n ganz tolles Gratis-Programm von Schleckerals Download! Und ist auch gar nicht so teuer - zwischen 15-30 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch aus dem Wochenende zurück. Und was haben wir wohl gemacht - richtig, sind mit dem Auto rumgedüst :D Wir haben mal wieder die Schwiegerdrachen in Mülheim besucht. Da haben wir eigentlich beide keinen Bock drauf, aber die Autobahnfahrt hin und zurück wollte Schatzi sich nicht nehmen lassen. Den Rest des Wochenendes haben wir gemütlich rumgegammelt.

Susi, ich bin auch sooo neidisch :o Ich hätte auch gerne ein Hündchen. Aber Schatzi ist geheilt vom Hundewunsch. Der hat als Jugendlicher ohne das Wissen seiner Eltern einen Hund aus dem Tierheim geholt. Die waren erwartungsgemäß zuerst nicht sehr begeistert davon haben sich aber doch schnell daran gewöhnt. Und so konnte Schatzilein nach und nach die Verantwortung für den Hund abgeben. Jetzt will er keinen mehr. Allerdings siegt da bei mir auch die Vernunft, wir wohnen in einer Etagenwohnung und sind beide berufstätig. Da wäre das arme Hundili fast immer alleine und könnte auch nicht mal eben so raus. Wenn wir mal ein Haus haben wird alles besser :D

Übrigens hätte ich statt einem Hund viel lieber ein Minischwein. Die habe ich vor einigen Jahren in einem Streichelzoo kennengelernt. Die sind sooooo süß. :herzen_pump: Außerdem sind die ÖffÖffs viel schlauer als Hunde, die können viel mehr Befehle erlernen. Aber leider gelten :oink: noch nicht als Haustiere. Um ein Schwein halten zu können muss man als Landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet sein :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr lieben.

Hab gestern mal mit meinem mann darüber geredet wie es wäre mit einem Hund. (ja ihr habt meinen wunsch wieder in mir entfacht)

Da hab ich doch tatsächlich erfahren, das er auch einen will... und wir sind der meinung, das es genau das richtige für vivian wäre. sie ist so vernarrt in hunde. haben dann überlegt. in urlaub könnte man ihn ja dann mitnehmen. muss halt wohin wo es erlaubt is. arbeiten gehe ich ja net. Und wenn ich mal gehe eh nur halbe tage. und dann wahrscheinlich nicht jeden tag. wenn wir zu meinen eltern gehen kann er im hof bleiben. meine oma wohnt auch dort, also das selbe.

Dann haben wir gesagt das es kein großer sein soll. wenn sie zu groß sind sind sie nix für kinder finden wir. aber wir wollen auch keinen dackel. wir hätten sogar schon den perfekten hund. meinem mann sein chef die haben so nen spanischen mischling der gerade dabei ist in als rasse zugelassen zu werden. der geht mir bissi mehr wie über die knie. meinem mann seim chef sein hund soll so gedeckt werden das sie im frühjahr welpen bekommt. das wäre perfekt. wir könnten uns erst mal genug informieren und sehen ob der wunsch bis dahin immernoch besteht.

tja so ist das...

ein minipic wollt ich auch mal. bin aber schnell von ab gekommen als ich hörte, das die auch als minipics verkauft werden und dann doch riesig werden können.

paula ich kann mich nur den anderen anschließen. erst mal warten, so schwer wie es fällt.

zum hochzeitstag. mein mann hat mir an unserem ersten hochzeitstag eine übernachtung in einem schönen hotel geschenkt. zum zweiten hochzeitstag war er mit mir in paris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Übrigens hätte ich statt einem Hund viel lieber ein Minischwein. Die habe ich vor einigen Jahren in einem Streichelzoo kennengelernt. Die sind sooooo süß. :herzen_pump: Außerdem sind die ÖffÖffs viel schlauer als Hunde, die können viel mehr Befehle erlernen. Aber leider gelten :oink: noch nicht als Haustiere. Um ein Schwein halten zu können muss man als Landwirtschaftlicher Betrieb angemeldet sein :uglygaga:

Was? Hm... wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden. In Bayern muss man da nix weiter beantragen, glaub ich. Ich kenne eine Frau in Bayern, die hat ein richtiges großes Schwein als Haustier. Gustav heißt der! Der ist echt saucool :P. Der schläft im Wohnzimmer in seiner Ecke, der hört auf seinen Namen, der liebt es, gestreichelt zu werden und der kann auch apportieren und so weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum hochzeitstag. mein mann hat mir an unserem ersten hochzeitstag eine übernachtung in einem schönen hotel geschenkt. zum zweiten hochzeitstag war er mit mir in paris!

Wow! *neidischbin*

Zu den 3 Hochzeitstagen vor der kirchlichen Trauung hab ich nix bekommen, die hat mein Männe als ungültig bezeichnet. Jetzt zum ersten "richtigen" Hochzeitstag gabs einen Blumenstrauß. Aber nur, weil ihn unsere Trauzeugin und meine Mama mit dem Zaunpfahl drauf hingewiesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben bin von der arbeit zurück.

Die Vorschläge sind alle klasse muss ich sagen. Aber ich dachte ehr an sowas was ich am selben Tag machen kann: Denn ich hab an dem Tag frei und er muss arbeiten und dann würde ich Ihn gern abends überraschen. Werd ihm auf jedenfall was kochen.

Zum Thema Fotobuch, da hab ich schatzi in den letzten Jahren schon soviel geschenkt, ein Kissen mit nem Bild, eine Collage mit den Bilder aus unserem ersten gemeinsamen Jahr, eine Tasse mit nem Bild und zwei Shirts mit Bilder von mir, wovon ich ihm ja eins damals nach Afgahnistan geschickt hatte als überraschung.

Ich hab überlegt ob ich nicht vieleicht ein Indoor picknicknick im Wohnzimmer machen soll. Was haltet ihr davon.

Zu Berlin: Da war ich schon zwei mal ich finde die Stadt auch klasse. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer wenn wir nach Rügen fahren auch einen Abstecher nach Berlin machen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir waren zu unserem 1. hochzeitstag auch 3 tage in paris..... womit man meinem männe auch immer ne freude machen kann ist ne weinprobe...die haben wir dann allerdings auch immer mit übernachtung irgendwo an der mosel gemacht....;)

für nur abends...wie wärs mit nen schönen candle-light dinner auf ner burg. habt ihr sowas in der nähe??? sowas ist auch irre romatisch. es gibt auch so ritter-schmaus abende die ziemlich cool sind.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich grad mal mit Schüßler-Salzen eingedeckt! Mal sehen ob das was bringt.

Meine Mutti schwört drauf- die nimmt die jetzt wegen ihrer Wechseljahre und ist fest davon überzeugt, dass das wirkt.

Mal sehen ob das was bringt!

Zum Thema Hund, meine Schwimu in spe hat sich gerade wieder einen Hund aus dem Tierheim geholt

(ihr alter Dackel war vor einem Jahr verstorben) ne echt Süße, son Jack-Russel-Terrier-Mix,

heißt Käthe und ist super lieb!

Und Schatzi hätte auch gerne einen, aber da wir beide voll beruftätig sind wird es noch dauern bis ich zuhause bin.

Dann bekommen wir n Bernasennen-Golden-Retriever-Mix,

der dann n extra Häuschen im Garten hat und den ganzen Garten bewohnen kann,

ausserdem darf er in ein Zimmer im Haus (So machen das meine Eltern mit deren Hund

(Bernasenne –(wäre dann auch der Vater von unserem Hundi) auch und dem fehlt es an nix.

Ach, wie schön das ihr alle schon verheiratet seid.

Ich träum ja son bißchen von nem romanischen Hochzeitsantrag wenn wir beide in unserem Griechenlandurlaub sind.

Ich hab mitten in dem Urlaub Geburtstag und das wäre ja n toller Zeitpunkt,

aber ich glaub nicht, das Schatzi an sowas denkt!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.