Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

boar hatte ich die Nacht einen Hustenanfall, mein Körper scheint noch mal das letzte rausgeholt zu haben, denn jetzt ist Ruhe.

Jessi, ich würde lieber das eine Jahr warten. Der Lernstoff ist gerade in der ersten Klasse enorm und die Umstellung auch nicht ohne. Lass sie lieber das eine Jahr im Kindergarten zum austoben.

Ich sehe das jetzt bei meinen Patenkindern. Letztes Jahr hab ich immer gesagt, schick sie vorzeitig, die sind schon so weit. Auch im KIGA wurde das gesagt. Aber meine Freundin hat sich dagegen entschieden und es war richtig so. Jetzt sind sie viel konzentrierter dabei und verstehen den Stoff sehr schnell.

Wenn Vivi nicht mitkommen würde, würde sie auch ganz schnell die Lust verlieren, was nicht gerade förderlich wäre, oder?

Heute steht also der 4. Arbeitstag der Woche an. Am Abend ist noch Stammtisch von unserem Eishockeyverein und mein Mann will unbedingt hin.

Bis später

Nadine

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen zusammen!!

Jasmin, viel Spaß!! *hinterherruf* *ingedankenbeidirbin*

Jessi, sprich mal mit den Erzieherinnen, mal schauen, was die sagen.

Ich wäre eher dagegen. Warum soll man den Kindern schon so früh ihre Kinderzeit nehmen?

Tatti, neee das hilft mir nicht wirklich weiter....mal schauen, was Dani und Kathy sagen...

Wir können das aber gerne machen, ich freu mich auf euch!

Gestern abend war ich nur etwas depri und hab mal wieder alles in Frage gestellt....:aredface:

Nicht böse sein.

Guten Morgen ihr Lieben!

Jasmin, ich drück dich auch nochmal ganz schnell. Lass es dir gut gehen dort. Das wird sicher ne eine tolle Erfahrung. Viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast. Ich drück dich und werd dich vermissen.

Mädels mir ist es egal. Wir wären trotzdem zu viert. Wir können ja auch abspecken das ganze. Nur Frühstücken, kein Kuchen und so .... oder wir sagen es ab und verschieben es aufs nächste Jahr!

Unsere Nacht war besser, nur viermal war ich bei ihr. Heut morgen ist sie auch schon wieder etwas besser drauf.

Heute abend gehts zur Bank. Bin ganz gespannt, was die sagen dort. Muss jetzt noch n paar Unterlagen zusammen suchen, dann gibts Frühstück und dann muss ich zur Arbeit. Bis später!

Guten Morgen Mädels,

Nadine ich wünsche dir viel Spaß, und das wird schon! Viel Erfolg für alles was du dir vorgenommen hast.

@Jenny

jetzt hätte ich bald deine Frage vergessen. Schwangerschaftsdemenz läßt grüßen.

Ich hatte bei Bastian nichts zum tragen und ich glaube auch, daß ich es diesesmal eher wieder nicht brauchen werde.

@Jessi

ich würde Vivi das Jahr im Kindergarten auch noch gönnen. Die Schulzeit ist wirklich stressig und ein Jahr Kind sein tut ihnen noch so gut. Ich bin ja auch im Dezember geboren und es war immer gut schon eine von den ältern zu sein. Ich würde zwar auch nochmal mit den Erzieherinen reden, aber das letzte Wort habt dann ja doch ihr. Ich bin froh das mir diese Entscheidung mit einem März und einem Januar Kind erspart bleibt. Bei uns wurde der Stichtag jetzt ja wieder auf den 30. September zurück verlegt aber eine Bekannte hat ihren Sohn (geb. 15.09.) trotzdem noch ein Jahr zurückstellen lassen, sie wollte nicht das er immer der kleinste und jüngste in der Klasse ist.

LG Sonja

Guten Morgähn zusammen!

Hab mir mal wieder mit Anna das Bett geteilt... *gähn*

Steffi, fahrt ihr ins Allgäu am WE oder wo gehts hin? *nichtmitbekommenhab*

Kathy, wie gehts Alexa heut?

Yvonne Anna erstaunt mich echt, das sind ja schon drei Wortsätze :aeek:

Rapido von den Sommermamas hat mal erklärt, dass das nicht mehr als Satz gilt, wenn ne Sekunde Pause dazwischen ist. Deswegen war ich da jetzt gar nicht soooooooo davon überzeugt und fands daher auch gar nicht so arg "besonders". :aredface:

hey, mein mann hat den job von der firma wohl sicher.... allerdings hat er noch keine ahnung was die zahlen... d.h wenn die net anständig zahlen wird das nix.... also noch daumen drücken fürs gehalt!!!!!

Klingt doch schon mal gut. Dann werden die finanzen schon auch passen.

Warum heult mein Kin JETZT????

So, schon wieder ruhig... merkwürdig...

Jessi, ich würd Vivi nicht in die Schule geben. Erklär ihr notfalls, dass sie ja auch im KiGa lesen kann. Die Große von meiner Cousine liest z.B. immer den Kleinen die Bilderbücher vor. Und auch rechnen wird sie da dürfen. Es geht nämlich eben doch nicht nur darum, sondern auch um diverse Basiskompetenzen, die meiner Meinung nach bei den "kleineren" Kindern noch nicht weit genug ausgereift sind. Die tun sich dann viel schwerer mit vielem. Und wenn sie im Rechnen und Schreiben schon was kann wenn sie in die Schule kommt, dann wird eine ordentliche Lehrerin das bei der Differenzierung berücksichtigen und sie nicht wieder bei 0 anfangen lassen wies früher war.

Jasmin, ich wünsch dir eine gute Zeit! Du packst das!!!!!!!! :atop:

Danke Dani, für deine Entscheidung!! Hast recht, wir haben uns auch schon zu viert getroffen.

Okay, dann machen wir es wie geplant. Auch mit Kuchen...:awink:

Ist euch elf immer noch recht, oder lieber ne Stunde früher? Denn, ganz ehrlich, ich hab bis dahin auf jeden Fall schon ne Kleinigkeit gegessen. Das schaff ich sonst nicht....

Es ist echt gediegen, seit ich zuhause bei den Kindern bin, und regelmäßig was zu essen mache, muss ich auch regelmäßig essen.

Früher auf Arbeit bin ich auch schon mal den ganzen Tag ohne Essen ausgekommen, weils so stressig war. Und abends ist mir dann mal aufgefallen, da sich ja noch überhaupt nix gegessen habe....

Kathy, schön das die nacht ein bisschen besser war.

Und viel Glück heute abend!!!

Guten Morgen ihr Lieben!!!!

Jasmin, ich wünsche Dir eine erfahrungsreiche Zeit und viel Erfolg. Ich werde Dich vermissen und an Dich denken....

@Nadine

Dann geh ich gleich mal in Blog....

@Jessi

Also ich kann DIr nur sagen, dass mein Bruder (*Nov) auch früher eingeschult wurde...und die Grundschulzeit lief super.Erst im Gymnasium bzw.zur Pubertät hat sich gezeigt,dass die anderen ihm entwicklungsmäßig weit vorraus sind und er hatte Mühe mitzuhalten und hat auch die Motivation verloren. Letztendlich hat er dann eine Klasse wiederholt, dann war gut....

Was jetzt aber für Vivi "besser" ist, läßt sich schwer sagen ohne sie zu kennen.

@Jenny

Boar die sind ja nett in der Autowerkstatt!!! Du sagst max.500 und die berechnen 499,95!! Sie bleiben also drunter, wirklich sehr nett....!

Und zu Deiner Frage: Also ich sehe mich schon als "Tragemama". Zumindest habe ich das vor..Tuch hab ich schon sowie einen Ergobaby von meiner Schwägerin, aber ich liebäugle natürlich auch mit nem Mai-Tai:arolleyes: Das wär ja echt der Oberhammer"Knutscha"..

@Kathy

Viel Glück heut Abend

So, ich geh jetzt dann los und bestelle die Windeln, die ich haben möchte....

Gestern war der Vorletzte GVK und die Erste hat gefehlt!!! (ET heute) Waaaaaa, es geht nimmer lang....

Aber meine Hebi is sooooo toll. Ich und auch mein Männe fühlen uns sehr gut vorbereitet auf die Geburt...Ich bin ja echt gespannt....

Lg susu

@Yvonne: Ja, ins Allgäu, da wo wir auch waren :) ... Wann machen wir denn da den nächsten Mäusetreff??? ;)

@Jessi: Hm, ich sehs ähnlich wie Yvonne, allerdings bei Buben noch etwas problematischer, da hatte ich zwei, bei denen sich so "Feinmotorikschwächen" beim Schneiden und Schreiben echt eeeewig mitgezogen haben, weil sie die Zeilen nicht recht einhalten konnten und das sich dann "festgefahren" hat ... Mein Bruder war damals, als Julikind aber, auch früher, ging alles gut erstmal, hat aber dann ziemlich zu futtern angefangen und die 5te einmal in der HS und dann nochmal aufm Gymi gemacht ... Was ich damit sagen will ... irgendwann "holen" sich die Kids das Jahr meist "wieder"! ... WOBEI es auch nichts nützt, ein Kind im Kiga zu "halten", wenn es partout nicht will! Und ich denke auch, dass eine gute Erzieherin bzw Lehrerin, die DIFFERENZIERT und Zusatzangebote macht, das A und O ist, wenn Vivi dann ein Jahr später sowohl im Kiga als auch in der Schule weiter ist als manch andere (da gibts aber inzwischen meist ne Handvoll, die schon lesen können und so, von dem her ...) ... Is aber echt ne schweeeeeere Entscheidung das ... mir graut da JETZT schon bei meinem Septemberkindlein!

@me: Bin ne Rabenmama, mein Kind schläft immer noch ... ich hab sie um7 einfach kurz weinen lassen:aredface: ... normal is das nur ein kurzes Aufheulen von nicht mal ner halben Minuten, aber heute warens mit Pausen bestimmt ein oder zwei *knirsch* ... allerdings schläft sie seitdem wieder gut zwei Stunden und wenn ich reingegangen wär, wär sie SICHER fit gewesen (und ICH heute zweimal mitm Kiwa unterwegs:arolleyes:)

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

So Susu, dann hab ich ja Herrn Rumpels "Weihnachtsgeschenk" schon mal... mal gucken, wann ich dazu komme, den MeiTai zu nähen. Ach ja, ich hab während meiner Forumspause gelesen, dass du ne Praxisgeburt machen willst? Wasn das genau? Warum keine Hausgeburt?

Sonja, dann gibts was anderes :biggrin:.

Jasmin *knuddel*! Nun ist es schon losgegangen... was du wohl grade machst? Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen, Spaß und humorvolle "Leidensgenossinnen".

Wenn hier jemand ne Rabenmutter ist, dann icke :nod:. Fredi hat heut um 5 gemeint, Spaß haben zu wollen. Hab ihm also wieder n Buch in die Hand gedrückt und bin weiter schlafen gegangen. Keine Ahnung, wann der letztendlich geschlafen hat :awink:. Die kleinen Schlafentzugsterroristen dürfen auch ruhig mal ne Minute knatschig sein. Wir Eltern sinds ja schon seit einem Jahr oder länger :aeek:!

Jessi, ich würds auch noch sein lassen - ist ja aber letztendlich eure Entscheidung. Aber überleg mal, wenn Vivi Abitur macht (oder nen anderen Schulabschluss), dann ist sie 16... und dann weg zum studieren oder arbeiten??

Ich hab ne Flötenschülerin, die hat schon zwei Jahre übersprungen und ist jetzt in ner Schnellläuferklasse aufm Gymnasium (Abi in der 11.) . Die wird 15 (knapp 16) sein, wenn die Abitur macht. Wie soll die denn dann auf die Uni? Dafür ist die meines Erachtens dann viiiiiiieeeeeeeeel zu jung...

Hier steht heut nix weiter an... Nebel und 6 Grad können aber auch einem jedwede Unternehmungslust rauben!

Wer will, kann sich noch ein Keksvideo angucken:

Bearbeitet von Wintergarten

morgen,

jasmin kommt gut an!!!!!

steffi du bistn quatschkopp, keine rabenmutter!!!!

Warum soll man den Kindern schon so früh ihre Kinderzeit nehmen?

ehrlich gesagt find ich die aussage totaler quatsch.... nur weil sie in die schule kommen sind sie doch net gleich erwachsen.... sie sind dann immernoch kind! können noch genauso spielen wie vorher auch, müssen nur paarmal am tag still sitzen...

sie sitzt auch schon wieder da und macht seit ner stunde lernheft... von allein und fragt nur was man auf der nächsten seite machen muss....

(torsten is mal wider in der firma, und diesmal wohl endlich zum gehaltsgespräch, deswegen konnt vivi nicht in kiga ICH WILL ENDLICH WIEDER EIN ZWEITES AUTO)

mein problem is einfach das es beides falsch sein kann. schicken wir sie in die schule und sie kommt nicht mit is es genauso schei.ße wie wenn wir sie im im kiga lassen und sie langweilt sich und will nicht mehr hin und heult nur rum.... beides is blöd...

jenny wow 5cent weniger wie die höchstgrenze....

Jessi, na klar können sie auch weiterhin spielen, nachmittags. Morgens in der Schule wird zwar auch gespielt, aber trotzdem ist es einfach ziemlich anstrengend für die Kinder.

René ist immer ziemlich fertig, wenn er aus der Schule kommt.

Und dann kommen ja noch die Hausaufgaben hinzu, im Moment ists ca. ne halbe Stunde, die er braucht, aber das wird sich auch ändern. Und je jünger die Kinder sind, desto weniger "Durchhaltevermögen" haben sie, einfach weil der Schultag schon so anstrengend war.

Und es ist einfach so, das die reine Spielzeit dann vorbei ist. Dann muss sie jeden Tag in die Schule gehen, ob sie Lust hat oder nicht.

Vom KiGa könnte sie auch zuhause bleiben.

Klar wirds ihr dann irgendwann langweilig werden im KiGa, aber wenn sie dann Vorschulkind ist, werden doch auch besondere Sachen gemacht, oder nicht?

Bei uns im KiGa wars so, das die "Schulkinder" öfter mal Aktionen gemacht haben.

Und auch sonst wurden sie ziemlich gut gefördert, in Vorbereitung auf die Schule.

Ach, Melli, von mir aus auch schon um 10 Uhr. Ick freu mir!

Ja ich mich auch!! Mal schauen, was Dani und Tatti sagen... die beiden müssen ja dann früher aufstehen...

Ich hab schon ein paar Sachen eingekauft. Aber ich muss bestimmt morgen nochmal los, weil mit Sicherheit noch was fehlt...

Gast Wintergarten

Sag mal Dani, wie gehts dir eigentlich? Ist dir schlecht oder so was?

erzähl mal ein bissl!

Mensch, mir ist sooooo fad! Das Kind pennt immer noch (um 11 haben wir ihn hingelegt), das Essen ist seit eineinhalb Stunden fertig, es wird nicht richtig Tag draussen... bäh!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.