Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@Melanie

sicher habt ihr die richtige Entscheidung getroffen.

@Jenny

wie war das Gespräch? Ich hab dir auch ganz fest die Daumen gedrückt.

@Yvonne

das hatte ich auch in den ersten Wochen, ich hätte den ganzen Tag nur schlafen oder mich hinlegen können. Leider geht das aber nicht so gut wenn man schon einen Zwerg hat. Bei meiner ersten Schwangerschaft war das gar nicht so, das war ich ja sogar den ganze Tag in der Arbeit.

LG sonja

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Melli, ich hoffe sehr, dass das die richtige Lösung ist :o... ich glaub,wie mans macht, macht mans falsch... ist aber auch eine verdammt schwierige Sache! Manchmal ist es einfach besser, die Verantwortung abzugeben...

(und ganz ehrlich, was für ein Leben würde denn deine Stiefmutter erwarten? Ich kenn sie ja nicht, aber meinste, sie wäre dann irgendwie glücklich?)

Ja, das Gespräch war eigentlich ganz cool *freu*! Also es ging gleich so los, dass ich, ohne mich erst mal hingesetzt zu haben, gleich ans Klavier musste und da singen. Nachdem es früher morgen war, die Nacht beschissen gelaufen ist und ich auch nicht eingesungen war, war mein klavierlied eher mäßig toll... aaaaber ich hab mich zumindest nicht verspielt... nach dem Gitarrenlied haben die aber geklatscht. Das freut mich schon mal :D.

Naja, dann kam auch schon die Band und ich hab halt ein bissl mit der Sängerin gearbeitet. Viel musste man da aber eh nicht machen, weil die verdammt gut gesungen hat. Ich hab sie halt ermuntert, bei den Refrains ein bissl zu improvisieren, sich auszuprobieren und ruhig mutig zu sein. Die 20 Minuten vergingen ratzfatz.

Naja, und dann das Gespräch.... vor mir saßen fünf Leute. Vier Frauen mittleren Alters (die Musikschulchefin, ihre Stellvertreterin und zwei Damen aus der Bezirksverwaltung, die ja dann formal für meine Anstellung verantwortlich sind) und dann noch der jetzige Leiter des Bereichs Jazz/Rock/Pop, der Harry. Der war cool drauf, die Weiber waren eher reserviert...

Naja, die hatten vier Fragen vorbereitet, die auf vier Blättern standen. Sie haben mir die Blätter gegeben und die Chefin hat mir die Fragen aber nochmal vorgelesen. Ich musste dann halt meinen Werdegang und meine Qualifikationen beschreiben, was mich so reizt an den Verwaltungsaufgaben, eine Problemstellung aus dem Alltag lösen und noch irgendwas... hab ich vergessen. Naja, sie haben dann immer genickt und gemeint "Ja, gut gelöst" und so... die haben alles mitgeschrieben, was ich so von mir gegeben habe... das alles hat etwa 45 Minuten gedauert, und in drei Wochen krieg ich Bescheid :eek:... weiß noch nicht, ob ich aufs Ganze gehen soll und dem Kindergarten absagen soll... bisher haben die sich auch noch nicht gemeldet *puh*... aber ich glaub, ich riskiers!

Wir sind wieder da.

Die Sozialarbeiterin im KH meinte auch, das es besser wäre, wenn ein externer Vormund die Entscheidungen trifft. (Wir werden ja trotzdem eingebunden, der trifft ja keine Entscheidungen über unseren Kopf weg.)

Sie meinte auch noch, das sie sich wünschen würde, das mehr Angehörige diesen Schritt gehen würden, einfach weil sie nicht wissen, was sie erwartet, und natürlich erstmal zusagen, die Betreuung zu übernehmen. Und wenn dann wirklich harte Entscheidungen getroffen werden müssen, haben sie lange dran zu knacken.

Ich bin auf jeden Fall froh, das wir es so gemacht haben!

Meiner Stiefmutter geht es auch scheinbar besser. Die Komamedikamente sind abgesetzt worden. Und sie hat auch schon wieder einen eigenen Atemrhythmus, sie wird aber trotzdem noch beatmet.

Evtl. ist auch dieser Luftröhrenschnitt gar nicht notwendig.

Jetzt wird abgewartet, ob sie aufwacht, wieviel Schaden das gehirn genommen hat und ob sie selber atmen kann, oder nicht.

Jenny, dein Gespräch hört sich richtig gut an!! Nur schade, das du beim ersten Lied noch nicht eingesungen warst.

Ich glaube, ich würde auch dem KiGa absagen. Aber drei Wochen ist schon ne lange Zeit!!

Sooo, wir haben jetzt unser altes, weißes Gölfchen zum Schrottplatz gebracht. Gab sogar noch 80€ dafür.

Und jetzt haben wir ein "neues" Gölfchen, in rot. Es fährt gut, hat sogar schon Servolenkung und Zentralverriegelung. Aber leider auch schon 300.000 gelaufen. Ist aber noch gut in Schuss, und das ist ja das Wichtigste.

Den Passat guckt sich unser KFZetti die Tage auch an, ich hoffe, der lässt sich noch reparieren. Weil noch ein Auto können wir nun wirklich nicht kaufen!

Melli, ich denke auch, dass ihr richtig entschieden habt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Vater lange braucht, um diese Entscheidungen zu verarbeiten.

Ich drück euch auch die Daumen für das Auto!

Jenny, das hört sich ja super an!!! Ich drück immer noch ganz doll die Daumen!

Wann hast du denn jetzt die nächsten Gespräche und was sind das für Stellen?

Ich suche gerade im Netzt schöne Hochzeitsbilder. Soll am Sonntag nach der standesamtlichen Hochzeit von meinem Bruder Bilder machen. Wenn ihr von eurer eigenen Hochzeit welche habt, die euch besonders gut gefallen, würde ich mich über eine Email freuen :)

Gast Wintergarten

Dani, morgen hospitiere ich den ganzen Tag in der KiTa, in der ich schon letzte Woche war (die mit der gestressten Leiterin),

am Donnerstag hab ich nachmittags Lehrprobe mit nem 14-Jährigen Geigenstreberschüler, den ich 20 Minuten unterrichten soll. Da gehts in ner anderen staatlichen Musikschule um die Fachbereichsleitung Streicher,

und am Freitag dann bin ich in ner GehörlosenKiTa...

Ja, das wars für diese Woche *stress*...

Die Christen haben angerufen, ich war nicht da, und ich trau mich nicht zurückrufen :uglygaga:... ich glaub, ich mach das auch heute nicht... :suspicious:.

Dani, hab noch nicht geheiratet :D!

Dani, wir haben zwar geheiratet, aber nur standesamtlich, und die Bilder find ich nicht toll.:(

Jenny, hmmmm....ich kann verstehen, das du da nicht anrufen magst, weil du ja eigentlich absagen willst. Sowas mach ich auch ganz ungern.

Aber morgen musst du auf jeden Fall zurückrufen.

Und viel Spaß beim Hospitieren morgen!

"Unser" KFZetti ist jetzt dabei, sich den Passat anzugucken...hoffentlich ist der noch reparabel, und hoffentlich ist das dann auch nicht soooo teuer!!

Ich bin froh, wenn nächste Woche Ferien sind, dann ists hier auch ruhiger, hoffe ich mal. Obwohl.....ne doch nicht, mein Mann muss auf jeden Fall lernen, und der Garten muss auch winterfest gemacht werden, d.h. Bäume beschneiden usw.

Gast Wintergarten

Ich hab sogar schon zurückgerufen, und der Herr war nicht da *freu*! So, jetzt ist ER wieder dran :lol:.

Weiß auch nicht, was ich mir wünschen soll... am liebsten wärs mir, dass der mir sagt, dass die sich immer noch nicht entschieden haben und erst in drei Wochen wieder ne Sitzung haben :nod:. Naja, mal gucken... ich werd auf alle Fälle erst mal Bedenkzeit erbeten (falls die natürlich zusagen), und wenn die mir die nicht gewähren, dann haben die halt Pech gehabt. Ich denke/hoffe/glaube, dass ich auch locker ne andere KiTa finden würde... auch eine, die näher ist!

@Meli: Ihr tut mir echt leid, ihr drei Schwestern! :( Aber ich glaube, das mit dem Vormund ist so echt besser! *nick*

@Jenny: Das Gespräch von heute klingt ja mal ganz toll, und wenn das insgesamt so ne rune Sache war, is des bisl "Halskrätze" vom Anfang sicher schnell untergegangen bei denen! *sicherbin* :) ... Hm, bin mal gespannt auf die Christen, würd aber glaub eher absagen ... bei soooo vielen Bewerbungen kannst du sicher bald aus dem Vollen schöpfen ;)

Richtig öffentlich wollen wir das Knöpfle machen, wenn ich den MuPa hab bei den Omapas und ansonsten hoffentlich erst nach der 12. Woche. Dann ist es nämlich Ende Oktober und beim Schulamt hoffentlich meine Verbeamtung sc hon entschieden. Die Entscheidungen Fallen nämlich immer etwa Mitte/Ende Oktober sagt der Chef.

Ach, stiiiiiimmt, ja, du hattest ja ZWEI Jahre in U., gell? Dann könnten die dir das ja uU voll anrechnen!?! *daumendrück*

@me: Mir graust vor der nächsten Nacht *grusel* Mausi schnupft und zahnt und pupst auf einmal :eek: - war letzte Nacht von halb1 bis halb7 mit ihr Zugange *seufz*

Steffi, ich drück die Daumen, das ihr relativ gut durch die Nacht kommt!!

hab heute abend "Die Wanderhure" geguckt. Ich fand den Film ganz gut, war ziemlich verständlich alles. Obwohl bestimmt das Buch besser ist, als der Film. ist ja überall so, wird hier wohl auch so sein.

Bei meiner Stiefmutter wird morgen ein CT gemacht, um zu gucken, inwieweit das gehirn in Mitleidenschaft gezogen wurde. Und auch ein EEG soll gemacht werden, um die Hirnströme zu messen.

und am Donnerstag wird dann evtl. der Luftröhrenschnitt gemacht.

Ich wünsche uns allen ne ruhige Nacht! Bis morgen...

Guten Morgen!

Steffi, ich hoffe ihr hatte eine gute Nacht!

Jenny, ich würd auch absagen.

Perlenmutti, ich hab nciht geguckt. Musste im 4. Biss Band weiter lesen.

Heute ist der große Tag. Uri wird 90!! Die ist sicher schon seit Stunden wach, weil sie soooo panisch ist... Ich dagegen bin todmüde und weiß nicht, wie ich den Tag rumbringen soll. Kann mich ja mittags nicht mal eben hinlegen wie daheim...

Aaaaber ich frühstücke grad und anscheinend hat mein Magen beschlossen, das auch bei sich zu behalten. Gestern war mir den ganzen Tag so :puke:übel... Vielleicht wirds heute dann besser.

Anna hat gestern noch ein Bild für die Uri gemalt und wir haben zusammen 90 und Alles Gute liebe Uri drauf geschrieben :D Mein DJ-Paket für heut Nachmittag ist auch zusammengepackt (Ernst Mosch, Michael Klostermann udn Comedian Harmonists :P) Also kanns los gehen... muss nur erst irgendwie die 3 Stunden Horrorklasse rumbringen. Von denen hab ich ehut Nacht sogar Alpträume gehabt :o

Guten morgen!

JennyP, ach je, das ist aber doof!! Aufgenommen hab ich das leider auch nicht.

Yvonne, viel Spaß heute!! Der tag geht bestimmt schneller rum, als du gucken kannst!!

Aber blöd ist es trotzdem, das du nicht ordentlich ausgeruht bist.

Wir werden heute nachmittag wieder ins KH fahren. Vielleicht können die uns dann schon sagen, was das CT und das EEG ergeben haben.

Das glaub ich dir, Meli :(

Brr, Horrorklasse heut sich auch doof an, Yvonne (ich bin auch der Typ, der da auch gleich mal von träumt, wie blöde *mitärger*) ... Aber der Geburtstag wird sicher nett! (.. und - psst - wenn du so müde bist, dann lass doch morgens das Forum und bleib noch bisl im Bett - verstehen wir doch ;))

@PJenny: Ich war ja gestern auf dem Treffen und habs selber net gesehen :(

@Nacht: DURCHGESCHLAFEN - JUHUUUUUU :) (hat zwar dreimal geweint, aber bis ich ausm Bett gekommen bin bzw vor der Tür stand, war wieder Ruhe *auchgutfind* ... jetzt erzählt sie stei ner knappen halben Stunde Geschichten und ich werd mal die Wäsche in die Maschine packen und dann zu ihr gehen *dochschonwiedereinbraveskindhab* ;)

Morgen ihr lieben,

nacht war super Maja hat geschlafen bis halb acht. Jetzt ist sie gerade mit Bruce am Spielen der will sich immer die Bälle aus ihrem Zelt mopsen.

Ich hab schon mal Majas Koffer so weit gepackt. Nicht das ich nächste Woche soviel Wäsche habe!

Fehelen noch ein paar kleinigkeiten.

@Jenny: Schwirig schwirig ich würd mir wohl die Bedenkzeit rausschlagen jetzt haebn die dich so lange warten lassen jetzt können die auch warten. Währe ja blöd wenn es an der Musikschule nicht klappt und du danach garnichts hättest.

@Melli: Ich denke das war die richtige endscheidung die Ihr da getroffen habt. Und ich kann gut verstehen das du garnicht wirklich wissen willst was beim CT rauskommt.

@Yvonne: Ich wünsch euch trozdem eine schöne Feier. Und das dein Morgen in der Schule schnell rum geht!

morgen,

melli ich drück dich mal ganz doll!!! ihr habt ganz bestimmt die richtige entscheidung getroffen! bin gespannt was raus gekommen is bei den untersuchungen.

jenny ich drück die daumen für die musikschule!

naddi willkommen zurück!!!! wie gehts dir??? wie wars??? erzähl!!!

rest is weg

bin immernoch verrotzt....

hab mit vivi nochmal nen neuen augenarzt termin gemacht am 19.10 um 16uhr. will nochmal ne zweite meinung bevor ich der blöden tussi glaube....

ach und ich hab auch wieder ne brille gekauft. nächste woche dienstag können wir sie holen... meine augen haben sich um 0,5 verändert....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.