Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Ich sehe Sonne!!!!! :D :D

Susi, das ist blöd, ich dachte, sowas geht schnell weils ja akut ist... :( Naja und ne gewisse Zeit lang ein verbot zu haben wäre ja schon mal was. Wenns für 1 Jahr oder so gelten würde, dann tut sich in der Zeit sicher viel.

Ja, ich denke schon!

Danke!:kissa:

Also nur mal zur Nachsicherung (*gg*), ich formuliere den Titel vorsichtig mit allen "Komponenten", von denen ich sicher weiß, dass sie in der Arbeit nunmal drankommen und dann kläre ich in der Einleitung, bzw. in der eigentlichen Hausarbeit dann über meine Leitfrage auf (falls mir bis dahin noch eine richtige einfällt)?

Denn dann ist die UE schon gelaufen und dann weiß ich auch wirklich, was ich gemacht hab? :P

Geeeeeenau! :yes4: Bei mir gabs dazu dann Kapitel 3, das sich "Schwerpukte des Projekts" nannte. Da hab ich dann "Kreativitätsförderung" und "Interkulturelle Musikerziehung" näher erläutert und in Kapitel 4 "Ziele" auch nochmals konkretisiert was ich eigentlich machen wollte (bzw. was ich geschafft hab, was ich wollte hab ich tunlichst verschwiegen ;)).

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen zusammen!

Kein Wunder, dass man hier nix von der Sonne sieht, wenn die Yvonne sie gemopst hat :schmoll:

Ansonsten gibts von mir nix neues. Bin ganz allein im Büro, weil meine Kollegin Urlaub hat. ganz schön ungewohnt.

Und ich warte auf Nachricht von meiner Schwester, dass ich mir heute ihre neue Wohnung angucken kann.

Dani sach mal du kennst dich doch mit der Hartz 4 Reglung aus! Ich bin gestern ja aus allen wolken gefallen als ich gehört habe was die trulla von meinem Bruder angeblich bekommt. Was steht mit den Schwanger so zu???

Meinst du was die monatlich kriegt oder die einmaligen Beihilfen für Möbel, Umstandskleidung und Säuglingserstausstattung?

Yvonne ich hab da schon paar mal bestellt, und ich bin ziemlich unzufrieden, ich hab immer ewig auf meine Sachen gewartet. Momentan warte ich z.B. seit 12 Wochen auf ein Shirt hab schon den viertel vertröstungsbrief bekommen. Letzens hatte ich ein Shirt für 25 Euro bestellt und das war nach zweimal waschen bei 30 grad und Trockenen im Garten sowas von verzogen.

Em ja also ich bin sehr unzufrieden mit denen und werd da nichts mehr bestellen!

Also im allgeimen würd mich mal was sie Monatlich bekommt interessieren. Wie und von der Arge gibt es auch geld für babyausstattung? Weil sie doch beim sozialdienst kath. Frauen auch nen antrag gestellt hat!

Ja genau - Schwangere können von mehreren Stellen Geld bekommen.

Leben dein Bruder und sie schon zusammen? Danach rechnet sich, was sie im Monat bekommt.

Yvonne ich hab da schon paar mal bestellt, und ich bin ziemlich unzufrieden, ich hab immer ewig auf meine Sachen gewartet. Momentan warte ich z.B. seit 12 Wochen auf ein Shirt hab schon den viertel vertröstungsbrief bekommen. Letzens hatte ich ein Shirt für 25 Euro bestellt und das war nach zweimal waschen bei 30 grad und Trockenen im Garten sowas von verzogen.

Em ja also ich bin sehr unzufrieden mit denen und werd da nichts mehr bestellen!

Echt? Also ich hab da auch schon bestellt - ich war immer zufrieden...

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

JennyP, natürlich auch von mir Hallo zurück :D.

Hier gibts auch nix Sonne. Ich denke, das wars mit dem Sommer für dieses Jahr *sefz*. Gestern waren wir nochmal wagemutig im Freibad. Aber nur ich bin geschwommen, den Jungs wars zu kalt und die waren lieber am Spielplatz. Nach zwei Stunden mussten wir aber leider das Bad wegen Gewitter verlassen *grummel*. Ja, das war mein Sommer-Abschied. Schade!

Ich krieg immer den Shee-Go-Katalog. Warum eigentlich? Ich bestelle NIE irgendwo was... nur einmal bei BonPrix... seitdem krieg ich n Haufen Kataloge, was ich ziemlich bescheuert finde... Datenschutz ade :rolleyes:.

Ansonsten bin ich irgendwie schlecht drauf... liegt am Eisprung. Meine Schwarte, wieso hab ich denn da fast noch mehr Schmerzen als wie bei der Periode? Und das geht jetzt schon drei Tage lang so, dass ich total aufgebläht bin, ich kann mich kaum nach vorne bücken... morgen hab ich aber nen FA-Termin, die soll da mal gucken, ob ich Straußeneier ausbrüte oder so.

Bearbeitet von Wintergarten

Dani die beiden haben sich jetzt gleich zusammen in die neue Wohnung umgemeldet darum bekommt sie jetzt vom Amt auch nur Geld für Küchenmöbel und eine Waschmaschine!

Ui Jenny da wart ihr aber mutig, wir waren im Hallenbad und dort einmal draußen und das war schon ziemlich frisch!

So Jessy lein ich hab jetzt mal den Telefonanbieter angerufen und sowas wie du sagtest gibt es wirklich, allerdings kostet auch diese Variante ziemlich viel Geld. Ich spreche heute abend nochmal mit meinem Mann.

Versuche es jetzt noch auf dem Amtsgericht und beim JA hab ich auch nochmal angerufen, allerdings war da eine Schnalle am Telefon die ziemlich unfreundlich war und nur meinte dann nehmen sie sich eine geheimnummer! Blöde Nuss!

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem wir Samstag Abend einen wunderbaren Ausflug in die Notaufnahme eines Dänischen Krankenhauses gemacht haben (Alexa hatte trotz Wadenwickel 39,8 Fieber), wo dann festgestellt wurde, das Alexa ne Ohrenentzündung hat, hatte sie gestern Abend trotz Penizillin immer noch hohes Fieber und ich wollte heute nochmal mit ihr los (die Ärztin meinte, dass das Fieber weggeht, sobald sie einmal Penizillin bekommen hat) aber gerade hab ich beim wickeln den typischen DTF-Auschlag entdeckt und bin erstmal beruhigt. Dann muss sie wohl beides gehabt haben......

Sie ist schon wieder ziemlich gut drauf und macht auch schon wieder Blödsinn.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.

Ich hoffe bei euch ist alles gut! Hab ich was wichtiges verpasst?

Gast Wintergarten

Na Kathy... der Ausschlag kommt ja eigentlich immer erst NACH dem Fieber. Da hat sich Lexi aber wirklich den allerpassendsten Zeitpunkt zum Krankwerden ausgesucht :lol:. Ich hoffe, ich habt trotzdem einen schönen Urlaub. Wo seid ihr eigentlich genau?

Ach und Susi: Spricht die Anruferin eigentlich mit dir, oder lässt die nur klingeln? Und was will die eigentlich? Sorry, aber ich blicke nicht ganz durch da bei dir :o...

Morgen Mädels,

Erstaml Gute Besserung an die arme Alexa Maus und ein *dickenknuddlerfürdiemama*

Susi diese anruferei würde mir auch sowas von auf die Nerven gehen,find ja schon die Umfrageanrufe furchtbar.

Wir waren gestern auch im Hallenbad, die Kids fanden es super!

Wär zwar lieber ins Freibad, aber ich glaub auch das sich das erledigt hat. Hoffe wir weredn dafür mit tollen Wetter an der Ostsee belohnt.

Moin Mädels!

Yvonne, pah! Du hast uns die Sonne geklaut!! *böseYvonne*

Hier ist alles griesegrau, gestern nachmittag hats die ganze Zeit geregnet!

Ich glaube auch, das es das mit dem Sommer war...vielleicht kriegen wir noch nen schönen Altweibersommer??

Bei Sheego würd ich auch nix mehr bestellen, die Sachen, die ich von denen habe, sind auch alle verzogen. Einiges ist schon im Sack gelandet, das sieht einfach nur noch sche*iße aus!

Und happySize ist auch völlig unzureichend, meiner Meinung nach.

Einzig BonPrix geht noch. Aber leider haben die auch immer dieselben Sachen....

Kathy, aha! Das DTF! Wie Yvonne es gesagt hat.....René hatte das ja auch, aber kurz vor unserem Urlaub...ist auch blöd...

Gute Besserung an die Kleine, und hoffentlich könnt ihr euch jetzt noch etwas erholen...

Oha Kathy! Ohrenentzündung UND DTF ... Arme Maus! Gute Besserung noch an Alexa!

Melanie, ich hab die Sonne nicht mehr. Bei uns ist jetzt Herbststurm angesagt.

Susi, was würde der Spaß denn kosten?

Gut, dass ich wegen Sheego efragt hab. Wenn gleich zwei sagen, das Zeug taugt nix... Schade :(

Also im allgeimen würd mich mal was sie Monatlich bekommt interessieren. Wie und von der Arge gibt es auch geld für babyausstattung? Weil sie doch beim sozialdienst kath. Frauen auch nen antrag gestellt hat!

Ja, ich glaube das war bei uns "damals" (ist ja noch nicht so lange her) auch so.

Wir haben auch einen Teil vom Jobcenter bekommen und noch einen Teil von dieser Stiftung, bei der man das über eine der üblichen sozialen Einrichtungen beantragt (bei uns war es die Diakonie).

Man gibt dann bei der Diakonie an, dass man einen Teil von der Arge kriegt.

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem wir Samstag Abend einen wunderbaren Ausflug in die Notaufnahme eines Dänischen Krankenhauses gemacht haben (Alexa hatte trotz Wadenwickel 39,8 Fieber), wo dann festgestellt wurde, das Alexa ne Ohrenentzündung hat, hatte sie gestern Abend trotz Penizillin immer noch hohes Fieber und ich wollte heute nochmal mit ihr los (die Ärztin meinte, dass das Fieber weggeht, sobald sie einmal Penizillin bekommen hat) aber gerade hab ich beim wickeln den typischen DTF-Auschlag entdeckt und bin erstmal beruhigt. Dann muss sie wohl beides gehabt haben......

Sie ist schon wieder ziemlich gut drauf und macht auch schon wieder Blödsinn.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.

Ich hoffe bei euch ist alles gut! Hab ich was wichtiges verpasst?

Hallo Kathy, uns ist es gerade genauso ergangen.

Ayla hatte im Urlaub jetzt auch sooo hoch Fieber und es ging und ging nicht runter.

Waren dann auch im Krankenhaus.

Als dann endlich am vierten tag das Fieber runter ging, bekam sie auch so nen Ausschlag. Ich hatte nur leider vorher noch nie was vom DTF gehört.

Aber im Krankenhaus hatte die mich zum Glück vorgewarnt.

Wir hatten auch soooo einen bescheidenen Urlaub dadurch und dadurch, dass wir auch erst vier Tage verzögert losfahren konnten, weil ich vorher ins Krankenhaus musste mit einer Eierstocksentzündung.

Da freut man sich ja fast wieder darauf, dass die Arbeit wieder losgeht. *grumpf*

Lange Rede, kurzer Sinne: Ich fühle mit euch! *tröst*

Wieso werden alle krank im Urlaub? Ihr müßt mich doch nicht alles nachmachen :D

Hallo meld mich mal wieder. Hab grad recht wenig Zeit, tut mir leid das ich nicht zum nachlesen komme.

Ich hoffe euch gehts einigermaßen gut. Bei mir gehts so einigermaßen. Mach mir etwas sorgen das meine Mama mich heim geschickt hat. aber wir sehen uns mittwoch wieder. Mein Vater hatte in England auch Berufskontakte und die machen eine Trauerfeier für ihn da fliegen wir hin bis Sonntag. Muß das erste mal meine Maus allein lassen, aber es wird alles gut gehen. Aber ich möchte ihr das hin und her nicht so zumuten. Das wird auch alles zuviel. sie wird bei Papa und ihren Patentanten bleiben und auch mal bei meinem schwiemo. aber die bekommen das hin. Hab zumindest 15 notfallnummern aufgeschrieben :D

Oh mann, aber meine mama möchte das ich mitkomme.

Ui, Caro das hört sich ja alles kompliziert an. Aber gut, das du deine Mama nach Englang begleitest, ich glaube, alleine würde sie es nicht schaffen.

Und Lotta wird mit ihrem Papa schon klarkommen.

Solche "gezwungenen Intensivkontakte" sind meist das Beste, was Vater und Kind passieren kann. Vor allem, wenn sie sonst nicht sooo viel Kontakt haben.

Yvonne, Herbststurm???? *bäh*

Ich sag euch, es dauert nicht mehr lange, bis wir wieder den Kamin anmachen dürfen...

JennyP, Ayla hatte auch DTF im Urlaub?? Das ist ja echt kac*ke!!

Warum werden Kinder eigentlich immer zum Urlaub hin, oder im Urlaub selber krank???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.