Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

@Melanie

ich muss mir heute vormittag erst noch einen Test kaufen, ich habe mir extra keinen gekauft, da ich sonst wieder viel zu früh getestet habe.

@Nadine

mein Zyklus war die letzten vier Monate immer bei 31 Tagen, heute ist schon der 34 Zyklustag. Die Temperatur war heute morgen auch noch oben, aber die fiesen Unterleibsschmerzen sind auch schon wieder da.

Ich werde wahrscheinlich morgen oder Übermorgen (oder ich halte es heute gar nicht mehr aus) testen, morgen weiß ich noch nicht ob ich es schaffe, da mein Mann morgen früh gleich zur Darmspiegelung muss und ich ihn fahren werde. Drückt mal die Daumen, dass dabei alles in Ordnung ist, habe schon ein bischen schieß davor.

LG Sonja

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

morgääähhnn,

jaron hat gestern um 19uhr flasche getrunken und hat um 21.30uhr angefangen zu meckern.... war glaub 5 oder 6 mal drüben und er hat einfach net gepennt... hab dann aus ratlosigkeit noch ne flasche gemacht und er hat die ratzeputze leer getrunken... das waren gerade mal 3 stunden...... dann hat er glaub vier stunden gepennt und ab da dann jede stunde seinen schnuller gewollt.....

heut morgen war er dann um 5 so gut wie wach und wollt den schnuller um 5.30uhr durften wir dann aufstehn und flasche trinken....

um 6 kam dann vivi runter und hat voll den husten, haben auch keinerlei hustensaft mehr da, also bleibt sie heut daheim und wir fahren zum doc damit wir hustensaft bekommen......

sonja uiuiui da bin ich aber gespannt! *daumendrückfürntestunddiespiegelung*

susi natürlich kommst du mit! maja wird schon schlafen irgendwie ;) da kommem sicher zähne oder so...

ich hab mit jaron ja gerade auch das problem.... aber mir machts nix ;) wenn er net schläft müsst ihr da durch HIHI :D

Moin die Damen,

Sonja wie schauts aus????

Nacht ging so um zwölf konnte ich die MAus in ihr BEtt legen um fünf war sie wach ist dann bei mir im Bett wieder eingeschlafen.

Wir haben heute nen Termin bei der Bank und müssen danach dringend nach nem neuenn Staubsauger ausschauhalten. Unseren schmeiß ich bald an die Wand. Und jetzt wo Maja ja überall rumkrabbelt muss am besten drei mal am Tag gesaugt werden:-)

Guten Morgen,

erstmal einen dicken Knuddler an alle nichtschlafenden Kinder Mama´s, Kopf hoch das ändert sich auch wieder.

Sonja das du das kannst, solange warten :o, ich war eine viel Testerin, spätestens 2 Tage vor NMT gings los :o, hab ordentlich die Schwangerschaftstestindustrie unterstütz

Ich trink jetzt gemütlich meinen Cappuchino aus und dann wed ich mal wieder ins unseren Alltag eintauchen, Simon ins Kiga bringen, Wäsche waschen, saubermachen.........:bad:

Morgen Mädels!

Ich hatte eine bescheidene Nacht. Ingo hat einen Wald abgeholzt und ich konnte nicht pennen.

Dafür bin ich dann vor meinem Wecker schon wieder wach geworden und jetzt eine halbe Stunde früher im Büro...

Heute hat mein Schwesterherz Geburtstag. Da gehe ich direkt nach der Arbeit hin.

Ansonsten steht außer der Büroarbeit nix an...

Und bei euch?

Sonjaaaaaaaaa *ganzdollDaumendrück*

moin mädels!!!!

@alle schnargeplagten ich kann es euch voll nachfühlen. papa schläft gsd im gästezimmer, damit er keksi und mich nicht andauernd aufweckt. liegt aber definitiv an den kilos auf den rippen. ;)

@piepsi na klar kenn ich dich noch aus dem september. du bist die freundin von yvonne und hast auch hier immer lange mitgelesen, bis dich yvonne geoutet hatte. hihi. aber an steffi konnt ich mich echt nicht erinnern. :rolleyes:

wünsch euch einen wunderschönen tag mädels!!!!

Ja, ja ich bekenne mich schuldig! :o

Aber dieses Mal konnte ich nichts dafür. Unser Lappi ist nämlich kaputt. Wollte es Freitagabend hochfahren, aber nix tat sich. :mad: Wenn wir Glück haben, bekommen wir ihn heute funktionierend zurück. Aber bisher habe ich noch keine Infos, ob Stefan's Bruder ihn retten konnte oder nicht. Er wollte alles runter schmeißen und neu aufspielen *keineAhnungvonsoeinemZeughab*

Hier mein Versuch die letzten gefühlten 1000 Seiten zu kommentieren:

Naddi, schön dass Ihr wieder zu Hause seid und es dem kleinen Mann besser geht! :) Was für ein Schreck...

Soooooooooooooonja - hibbel, hibbel, hibbel, hibbel, hibbel, hibbel, hibbel, hibbel!!!!!!!!

Ui Dani, bei Dir wird es auch wieder spannend! *Daumenganzfestdrück*

KATA - schön, dass Du wieder da bist!!! :D

Yvonne, es tut mir Leid, dass es Dir so schlecht geht! Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen - Du musst jetzt auch mal an Dich denken und Dir Zeit nehmen!!! *Riesenknuddlerrüberschick*

Guten Morgen zusammen!

Jetzt will das blöde Ding hier wieder, dass ich erst antworte vor ich fertig lese ... warum auch immer...

Hier schauts so merkwürdig aus ... der himmel hat so ne komische Farbe ... kenn ich gar nciht ... blau glaub ich und so ne merkwürdige gelbe Scheibe seh ich auch am Himmer ... wa sdas nu wieder is??? ;)

*aucheinendickenKnuddlerfürKatadalass*

*undeinenfürYvonne*

..

*auchnendickenKnuddlerfürTanteKatadalass*

*undauchnensuperdickenKnuddlerfürYvonne*

Ach Mädels! Ihr seid einfach die Besten! Ihr seid soooo lieb und das tut einfach nur gut!!

*euchallemalzurückknuddel*

Ich muss doch meine zwei Kinder versorgen :aber zugegebenermaßen ist Enrico WIRKLICH schlimm krank :(. Der pfeift ausm letzten Loch, kann sich kaum anstrengen, hat echt schlimme Hustenanfälle. Wenns bis nachmittag nicht besser wird, fahren wir wohl ins Krankenhaus. Seit drei Tagen nimmt er starke Antibiotika, aber es wird immer schlimmer. Grade machen aber meine zwei Süßen ihren Mittagsschlaf. Ich hoffe sooo sehr, dass Fredi nicht angesteckt wird. Hier wird immer alles desinfiziert, was Enrico anfässt, aber gegen fliegende Tröpfchen kann ich auch nix sprühen...

Yvonne... ich weiß nicht, was ich sagen soll... du tust mir so verdammt leid . Das kanns doch echt nicht sein... Kalten Entzug finde ich jetzt auch ein wenig sehr hart, aber vielleicht hilfts ja, wenn du mal ne Nacht bei deinen Eltern oder Schwiegereltern (oder wer da nebenan wohnt...) schläfst. So bist du für den ärgsten Notfall in der Nähe, aber für Anna dennoch nicht da. Ich bin mir nämlcih auch sicher, dass dieses ganze Trara gar nicht so schlimm wird wie du befürchtest, wenn du gar nicht daheim bist.

So ist es ja bei uns schon im Kleinen: Wenn Fredi bei meiner Nachbarin ist und mit denen spielt (manchmal geb ich ihn für ne Stunde runter), dann vermisst er mich nicht. Sobald ich aber zur Tür reinkomme, dann will er nur noch zu mir.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Hol dir Hilfe. Ich weiß nicht, an welche Stelle du dich wenden kannst. Im Zweifel würd ich immer erst mal die Hebamme fragen, die kann dich bestimmt weiterleiten. ****** auf deine Nachbarn oder Eltern oder sonst wen, falls du Ängste hast, dass die sich deswegen das Maul zerreißen. Du selbst bist kurz vorm Ausbrennen, und es ist total wichtig, dass du wieder auf nen grünen Zweig kommst! Eine überstresste Mutter bringt einem Kind nämlich rein gar nix :o.

Und sei dir sicher: Wir haben dich hier alle ganz doll lieb, falls gar nix mehr geht, dann fahr zu Steffi oder Caro und lass EINFACH Anna bei wem anders. Sie wirds überleben!

Aber ihr Abstillzauderinnen: Mir gings ja genauso. Fredi hat sich ja selbst abgestillt, deswegen wars jetzt nicht unbedingt ne bewusste Entscheidung von mir, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber jetzt im Nachhinein bin ich total froh über meine wiedergewonnene Freiheit. Ich kann einen Wein abends trinken, ich hab wieder viel mehr Kraft, ich bin so wunderbar ungebunden. Nur kurz hats mir leid getan, dass ich nicht mehr stille. Aber viel mehr überwiegt die Freude, es nicht mehr zu tun!

Und übrigens hätte ich immer noch Milch, falls mein Kind mal ein Bedürfnis danach verspüren würde. Also die Milch geht auch nicht von heute auf morgen weg... zumindest bei mir nicht.

Mensch, was macht Enrico denn für Sachen??? Oje! Schon besser oder KKH? Auf jeden Fall gute Besserung!!!

Tja, Nachts wäre gar nicht mehr soooo das üble Problem. Seit der Elternzeit hat sie ja gemerkt dass die Welt nicht untergeht wenn nachts der Papa kommt und sie nix zu Futtern kriegt. Die Nächts sind auch schon um Welten besser geworden dadurch. Aber ich glaub, hier istr mal wieder "Schub" angesagt. Auf jeden Fall fremdelt sie seit Neuestem bei manchen Männern. Am Dienstag hat sie total gebrüllt als der Pfarrer sie auf den Arm nehmen wollte :P und heult auch tagsüber mal los wenn ich sie drüben abgeb und geh. Allerdings immer nur minimal und ganz kurz. Nachts ohne mich war ja neulich bei meinen Eltern schon so der Reinfall ... da war sie ja mehr wach als sie geschlafen hat. Und kurz vorher waren wir doch mal Abends weg und Anna schon im Bett. Da ist sie ja auch aufgewacht und wach geblieben bis Mama da war ... und kam den Rest der Nacht alle halbe Stunde nur um zu gucken ob ich noch da bin...

Was hier nun gaz arg ist ist die Esserei. Ich mach mir einfach sorgen, dass sie zu wenig isst. Und da sie bei anderen noch weniger bekommt als bei mir weil bisher jeder ihr Verhalten als "die ist satt, die mag nix mehr" gedeutet hat kriegt sie dann ja noch weniger! :eek: Nach nem Abendessen bei Oma und Opa (z.B. wenn ich Jugendprobe hab und Männe Feuerweh oder so) macht sie dann oft noch nach 8 mit mir Brotzeit und lässt kaum was übrig...

Allerdings ist das so ne Sache. Am besten isst Anna dann wenn wir eben nicht am Tisch sitzen. Wenn sie zwischendurch rumkrabbeln kann und sich nur immer wieder nen Brocken abholt. Mit der Methode geht nachmittags auich mal ne ganze Banane weg... oder eben abends Mamas komplette Brotzeit. Das zeigt mir, dass sie eben doch Hunger hat, aber im sitzen einfach nciht essen WILL weils ihr zu langweilig ist oder wasauchimmer.

so, genug geschreibselt, jetzt geh ich den Rest lesen.

hey jasmin! also warst du auch ne zeit lang weg, oder wie seh ich das?

na jetzt sind wir ja wieder alle komplett, wenn du deinen lappie wieder kriegst!

also was mir die hebi damals gesagt hatte ist: wenn die anfangen sich fortzubewegen, haben die keine "zeit" mehr fürs essen und alles andere ist interessanter. das wäre ganz normal.

na ist immer leicht gesagt, gel yvonne? ich mach mir auch immer sorgen, daß mein kleiner nicht genug bekommt! :(

Was soll denn das ... das blöde ding lässt mch einfach nciht fertig lesen!! *schimpf*

Neeeee... Datum ist noch nicht ausgemacht... erste Augustwoche halt.

Steffi, Yvonne, Caro und die anderen Bayernmädels: Es geht um den Tag im Münchner Tierpark ;).

Sind jetzt nicht im KH. Enrico weigert sich :rolleyes:. Aber morgen muss er gleich in der Früh zum Arzt!

Dem Fredi geb ich jetzt vorsorglich Belladonna stündlich 5 Kügelchen in D6 *glaub*... hat meine Schwester empfohlen... sind die Profis damit einverstanden? er fängt nämlich auch schon das Husten an *angsthab*.

Passt schon.

Also am 1. August hab ich nen Auftritt, ansonsten bin ich flexibel.

Mein Körper spielt mir diesen Monat einen riesen Streich. Meine Tempi war heute morgen immer noch oben, aber ich habe das typische Mensziehen im Unterbauch und das schon drei Tage lang. Was soll das?

Also ich dachte damals auch, dass meine Mens jederzeit eintrudeln müsste, aber dann war der Test sowas von positiv, vielleicht ist ja auch nur Rambazamba in Deinem Unterleib, weil sich das befruchtete Ei es sich grad gemütlich macht. Und eine hohe Temperatur ist doch ein gutes Anzeichen, dass eine Einnistung stattgefunden hat. Also immer positiv denken.

Der Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!! *hibbelhibbelhibbel*

Wir hatten heut einen richtig tollen Familientag, ganz viel spazieren gegangen und ein riesen Stück Torte gabs unterwegs.

Ich krieg mal wieder nen riisen Herpes von dem ganzen Klinik streß .

Aber meinen Männern geht es zum Glück allen gut

Mezereum D12 den 1. Tag stündlich, dann 3 Tage 5 mal am Tag, dann noch 3 Tage 3 mal am Tag.

Hallo Mädels.... mann habt ihr wieder viel geschrieben....

@naddi

Schön, dass alles wieder okay is und Du wieder da bist...!!!

@Yvonne

"Megaknuddler"

@Sonja

Ui, da wirds ja spannend...

@Dani

Und hier auch.... und ich bin auch nur wach weil ich des Geschnarche nicht mehr ertragen habe!!!

@Jenny

Na, was machen Deine Männer? Ist Besserung in Sicht?

@Me

Samstag gings mir noch richtig "bescheiden" aber seit gestern Morgen is wieder gut. Fast schon wieder gar keine Anzeichen (auchnichtgradsotollfind). Hab den Tag gemütlich mit meinem Freund verbracht.... und heute müssen wir noch tausend Dinge erledigen, mal schauen ob ich durchhalte...

Lg Susu

das erste unterschreib ich mal einfach so! dito ... du musst raus: *ichaberaunetsoeinfachkönnt:o*

zum gewicht .... hm, naja, also "alarmierend" find ichs jetzt nicht so direkt, solange das essverhalten einigermaßen normal ist (is es doch, oder yvonne?) ... ich kenn yvonne schon immer ein wenig ... hm, ja, also ... weiblich, sag ich mal;)

*

Naja ... Rubensfigur ja, aber das hier sind eindeutig 10 Kilo zu viel!!!!!!! Mindestens!! Und ne Tafel Noisette pro Tag ist kein normales Essverhalten mehr...

ICh bin grad ziemlich frustriert. Maja hat jetzt zwei Wochen so schön geschlafen und jetzt fängt das wieder an. Ich hab heute zwei Stunden gekämpft um zu versuchen das sie in IHrem bett schläft. Nix da. Dann hab ich mich wie immer mit ihr in mein BEtt gelegt da ist sie eingeschlafen. Jetzt nach knapp zweieinhalb stunden wollte ich sie in IHr bett legen. Vergesst es das geschrei war wieder gróß. Wenn das nicht in der nächsten Woche besser wird, werd ich wohl nicht mit zum Treffen fahren können. Denn ich hab ja nichts davon wenn ich mich dann um acht uhr mit der MAus ins BEtt legen muss und nur nicht mehr aufstehen darf.

Dann durft ich mir von Männe nur anhören, wieviele Wochen geht das denn noch so, die kleine ist total verzogen. Aber er bekommt wenn sie dann schreit nicht seinen ***** hoch um sie mal im Bett zu beruhigen. Schaut lieber fernsehen.

So ein A***!!!!!! Ich glaub, bei euch muss es auch mal richtig ordentlich scheppern damit er aufwacht, oder? Mir wurde übrigens vorm Urlaub gesagt, dass viele Kinder da viiiiel besser schlafen. Vielleicht trifft das auf Maja ja auch zu. *hoff*

Guten Morgen,

@Melanie

ich muss mir heute vormittag erst noch einen Test kaufen, ich habe mir extra keinen gekauft, da ich sonst wieder viel zu früh getestet habe.

@Nadine

mein Zyklus war die letzten vier Monate immer bei 31 Tagen, heute ist schon der 34 Zyklustag. Die Temperatur war heute morgen auch noch oben, aber die fiesen Unterleibsschmerzen sind auch schon wieder da.

Ich werde wahrscheinlich morgen oder Übermorgen (oder ich halte es heute gar nicht mehr aus) testen, morgen weiß ich noch nicht ob ich es schaffe, da mein Mann morgen früh gleich zur Darmspiegelung muss und ich ihn fahren werde. Drückt mal die Daumen, dass dabei alles in Ordnung ist, habe schon ein bischen schieß davor.

LG Sonja

TEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum Darmspiegelung? DAS ist ja richtig unangenehm...

ach für den "münchen-tag" müssen wir uns noch nen PLAN-B überlegen. denn wenn es pisst, wollen wir unser treffen doch nicht absagen, oder??

Deutsches Museum??? Ich liebe das und könnt da immer wieder hin. Ansonsten kenn ich auch nicht viel in München ... da war doch noch was mit Aquarium, oder???

Samstag gings mir noch richtig "bescheiden" aber seit gestern Morgen is wieder gut. Fast schon wieder gar keine Anzeichen (auchnichtgradsotollfind). Hab den Tag gemütlich mit meinem Freund verbracht.... und heute müssen wir noch tausend Dinge erledigen, mal schauen ob ich durchhalte...

Lg Susu

Mach nciht zu viel, das ist nicht gut!

Gast Wintergarten

Morgen!

Wäh, was für ein bescheidener Wochenanfang... hab bei den Trotteln vom Senat angerufen wegen meiner Bewerbung als Musiklehrerin. Nachdem ich ENDLICH mal einen Fuzzi an der Strippe hatte, fragte er nur nach Staatsexamen, das ich ja nicht habe. Da meinte er: "Na dann kriegen se ne Absage."

Super, da hab ich ja direkt mal 5 Jahre fürn ***** studiert, so wie's ausschaut :eek:.

Naja, hab ja noch Plan B mit der Musikschule. Erreiche grad meine Chefin nicht.

Enrico ist wieder einigermaßen fitter, zumindest hat er das Bett verlassen. Fredi beginnt auch mit rumhusten, weiß noch nicht, ob wir später oder erst morgen zum Arzt gehen. Hab eigentlich so überhaupt keine Zeit für Arztbesuche... aber wat mutt dat mutt!

Susi, klar kommst du mit Maja mit! Das wär ja noch schöner! Dann veranstalten wir Muddis halt immer Pyjamapartys (Fredi schläft ja auch nicht durch) und die bisher kinderlosen Baldmuddis dürfen dann tagsüber die Gören unterhalten *kicher*! Hoffentlich quäken die Kurzen alle zur gleichen Zeit...

Meine Güte, ich bin soooooo müde und ausgelaugt. Die paar Tage Krankenpflege und quasi allein mit Kind sind echt anstrengender als gedacht... naja, kommt ja noch hinzu, dass ich auf meine Mens warte, die mir sooooooo schlimme Schmerzen jetzt schon bereitet. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den heutigen Tag jetzt schon gerne beenden würde? Und Montags hab ich auch noch so viele Schüler, die ich wegen akutem Geldmangel leider nicht absagen kann. MIST!

Guten Morgen ihr Lieben.

Hatte n ziemlich bescheidene Nacht. Bin erst um 1 im Bett gewesen (der Film mit bruce Willis war zuuuu gut) und von 2-4 war bei Alexa Alarm und anstatt dann mal etwas länger zu schlafen ist sie auch seit 6.20 wieder auf.....

Oh soviel zu lesen - hab ich was wichtiges verpasst??????

Werd gleich mal los etwas einkaufen. Morgen kommen 2 Freundinnen zum Frühstück. Wir bestimmt gut, die eine hat vor 3 Wochen entbunden und die andere ist in 8 Wochen dran.

@yvonne deutsches museum hab ich früher auch geliebt, aber so doll find ich das mittlerweile nimmer. :( das mit dem aquarium war "welt der meere". aber das ist auch schon wieder vorbei.

vielleicht ist da gerade das sommer-tollwood. das wär auch toll. da kann man auch eeeeeeeeendsviel zeit verbringen. mal überlegen, was da noch alles so geboten ist. aber bis august haben wir ja noch ne weile zeit! ;)

also irgendwie hattet ihr alle durch die bank, ne schlechte nacht so wie mir scheint. :( ihr armen.

Gast Wintergarten

So, mistiger Tag nimmt seinen Verlauf :(...

Nachdem wohl der Musiklehrerjob nix wird hab ich bei meiner Musikschul-Chefin angerufen. Die hat ihre Pläne geändert und aus der Filiale wird auch nix...

Naja, Plan C ist also wieder die Selbstständigkeit, die dann mit Plan D komplettiert werden wird. Jenny wird wohl Tagesmutter :o... naja, why not??

Nee, ich meinte nicht IM Deutschen Museum sondern extra. Da war doch irgendwas mit fischen und so ... Auquirgendwas??? *michnurvageerinnerdasplakatgelesen*

ich hatte dich schon richtig verstanden. das war auf dem olympiagelände. aber das ist leider nicht mehr. das war von sealife. mit nem riesen aquarium wo man durch nen durchsichtigen tunnel mitten durch gehen konnte wie in sealife.

So, mistiger Tag nimmt seinen Verlauf :(...

Nachdem wohl der Musiklehrerjob nix wird hab ich bei meiner Musikschul-Chefin angerufen. Die hat ihre Pläne geändert und aus der Filiale wird auch nix...

Naja, Plan C ist also wieder die Selbstständigkeit, die dann mit Plan D komplettiert werden wird. Jenny wird wohl Tagesmutter :o... naja, why not??

erklär das nochmal genau, bitte! *garnichtmitkommwegendemenzgerade*

Gast Wintergarten

Ach, das ist mir jetzt zuviel zu erklären... Auf alle Fälle krieg ich keinen Job mit festem Arbeitsverhältnis ab August, was aber gar nicht so tragisch ist, weil ich eh keine Betreuung für Fredi hätte. Also werd ich wieder meine Musikschüler aufstocken (ein paar hab ich schon) und wohl auch das ein oder andere Tagesmutterkind aufnehmen. Sind wohl pro Kind etwa 300 Euros... auch nicht verkehrt, wenn ich ja sowieso täglich im Tierpark rumflitze, dann nehm ich halt noch ein Kind mehr mit.

Mädels ich steh gerade voll neben mir, ich kann es noch gar nicht fassen, der Test war positiv

!!!ICH BIN SCHWANGER!!!

Ich bin so gespannt was mein Mann nachher sagt wenn er nach Hause kommt. Der wird Augen machen. Und das obwohl wir zwei oder drei Tage vor ES das letztemal geherzelt haben.

Mein Schwiegerpa hat heute auch noch den 60. Geburtstag. Ich komme gerade gar nicht dazu es zu begreifen.

@Yvonne

er muss zur Darmspiegelung weil er immer wieder mal Blut im Stuhl (Sorry) hat. Ich hoffe so das morgen alles in Ordnung ist, das wäre echt der Supergau.

Darf man hier eigentlich ein Foto von einem positiven Test einstellen? Ich würde ihn euch gerne zeigen.

LG Sonja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.