Zum Inhalt springen

Seltsame Situation...

Dieses Thema bewerten


BabyfaceCherry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also das Grundproblem, keinen richtigen Bezug zum eigenen Baby herstellen zu können, kenne ich auch. Allerdings hab ich sehr darunter gelitten, dass es so lange dauerte, bis mal was wieder kam. Außerdem war ich einfach ein Jahr lang völlig übermüdet (Depression, schlechtes Schlafmanagement, de facto allein erziehend, Stillerei). Aber ich hab mich einfach bemüht. Richtig lieben konnte ich mein Baby erst, als alles nicht mehr soooo wahnsinnig anstrengend war... Und ich war auch beim Füttern oft verzweifelt... Aber weißt Du, ich war offen für Hilfe, ich habs immer wieder versucht, meine Lösung war dann halt die frühe Krippe, da musste er ja essen, da gabs keine Brust mehr, aber viel Unterstützung für mich durch die Erzieherinnen, die ich mit Fragen löchern konnte! Eigentlich sollte Deine Freundin kapieren, dass ihre Tochter ihr Halt geben könnte in ihrer komplizierten Situation! Immerhin wehrt die Kleine sich jetzt, hat mich schon gewundert, dass sie das alles so hinnahm... Ehrlich gesagt steht Deine Freundin kurz davor, das Kind entzogen zu bekommen. Sie sollte dringend ein Elterntraining machen. So erreicht sie gar nichts. Dass sie sich nicht ein bisschen mit Kindesentwicklung beschäftigen mag! Leidet sie nicht unter der eigenen Liebesunfähigkeit? Sie müsste echt von Profis in der konkreten Situation angeleitet werden, wie sie mit ihrer Tochter am besten umgeht. Am besten noch bei Euch. Sonst liegt Ihr Euch bald komplett in den Haaren. Ansonsten solltest Du vielleicht noch klarmachen, dass diese Art mit Kindern umzugehen, bei Euch im Haus nicht toleriert wird. Also entweder sie geht, oder sie lässt Dich von Dir oder Deiner Mutter oder einem Profi anleiten. Wenn Du sie rausschmeißt, verlierst Du natürlich den Einfluss auf sei, das gmusst Du abwägen. Danach in jedem Fall Jugendamt in Deutschland verständien oder besser noch aufsuchende Familienhilfe. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Grundproblem, keinen richtigen Bezug zum eigenen Baby herstellen zu können, kenne ich auch. Allerdings hab ich sehr darunter gelitten, dass es so lange dauerte, bis mal was wieder kam. Außerdem war ich einfach ein Jahr lang völlig übermüdet (Depression, schlechtes Schlafmanagement, de facto allein erziehend, Stillerei). Aber ich hab mich einfach bemüht. Richtig lieben konnte ich mein Baby erst, als alles nicht mehr soooo wahnsinnig anstrengend war... Und ich war auch beim Füttern oft verzweifelt... Aber weißt Du, ich war offen für Hilfe, ich habs immer wieder versucht, meine Lösung war dann halt die frühe Krippe, da musste er ja essen, da gabs keine Brust mehr, aber viel Unterstützung für mich durch die Erzieherinnen, die ich mit Fragen löchern konnte! Eigentlich sollte Deine Freundin kapieren, dass ihre Tochter ihr Halt geben könnte in ihrer komplizierten Situation! Immerhin wehrt die Kleine sich jetzt, hat mich schon gewundert, dass sie das alles so hinnahm... Ehrlich gesagt steht Deine Freundin kurz davor, das Kind entzogen zu bekommen. Sie sollte dringend ein Elterntraining machen. So erreicht sie gar nichts. Dass sie sich nicht ein bisschen mit Kindesentwicklung beschäftigen mag! Leidet sie nicht unter der eigenen Liebesunfähigkeit? Sie müsste echt von Profis in der konkreten Situation angeleitet werden, wie sie mit ihrer Tochter am besten umgeht. Am besten noch bei Euch. Sonst liegt Ihr Euch bald komplett in den Haaren. Ansonsten solltest Du vielleicht noch klarmachen, dass diese Art mit Kindern umzugehen, bei Euch im Haus nicht toleriert wird. Also entweder sie geht, oder sie lässt Dich von Dir oder Deiner Mutter oder einem Profi anleiten. Wenn Du sie rausschmeißt, verlierst Du natürlich den Einfluss auf sei, das gmusst Du abwägen. Danach in jedem Fall Jugendamt in Deutschland verständien oder besser noch aufsuchende Familienhilfe. Viel Glück!

Vielen Dank fuer deine Informationen! Ich hatte gehofft, einen Erfahrungsbericht zu erhalten oder zu hoeren, dass jemand Anderes in so einer Situation war, weil ich teilweise echt ueberfordert und ratlos bin.

Ich denke, mit sind hier die Haende gebunden. Natuerlich waere es gut, wenn sie jetzt schon Hilfe bekommt. Nur wuerde die Amry ihr warscheinlich wirklich gleich das Kind wegnehmen und sie muesste ohne zurueck! Das kann und moechte ich ihr nicht antun!

Auch rauswerfen werde ich sie nicht auch wenn ich es gerne wuerde! Ich bin ein Mensch, der sich (leider) zu viel gefallen laesst und ich bringe sowas nicht uebers Herz. Ich beisse die Zaehne solange noch zusammen.

Sobald sie in Deutschland ist, wird das Jugendamt informiert, soviel steht fest!

Sie ist halt einfach eine Person, die TOTAL von sich ueberzeugt ist. Sie laesst sich wirklich NICHTS sagen! Gestern hat sie zum Beispiel ihr Kind in meinem Hochstuhl gefuettert.. hab ich kein Problem damit. Nur hinterlassen, hat sie ihn wie SAU! Alles ist jetzt fest getrocknet und ich bin stinkesauer weil er neu war und so geht man einfach nicht mit Sachen Anderer um!

Ich hatte ihr in unserem Gespraech damals gesagt, sie solle bitte einfach NUR hinter sich aufraeumen!

Aber das ist wohl auf taube Ohren gestossen! Ueberall liegen Kruemel von der Flaschennahrung rum usw..

Ich sage, bitte mache die Lautstaerker am Computer nicht aus!

2 Tage spaeter sind sie wieder aus!

Ich sage, bitte aendere die Einstellungen an meiner Kamera nicht.. sie aendert sie einfach und so viel mehr...

Sie reagiert nicht auf kleinste, einfache Bitten oder Regeln...

Ich kann und moechte einfach keine Kraft mehr investieren! Ich drehe sonst noch durch! Ich habe schon so viel geredet... irgendwann geht es einfach nicht mehr. Wenn nichts ankommt, das frustet nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht ist sie neidisch auf dich weil du eben eine tolle familie hast und du super mit deinem sohn klarkommst.

Ich hoffe dass sie hier in deutschland hilfe bekommt und die kleine dann mit liebe und allem drum und dran aufwachsen kann. Mir tut die kleine so leid, am liebsten hätt ich sie zu mir schicken lassen, da ich ja kein kind mehr kriegen darf:rolleyes:

Déine mama soll wirklich mit dem jugendamt reden, so muss kein kind großwerden.

Hab noch geduld und zähl die tage bis sie fliegt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ist hier die Bombe geplatzt!

Sie hatte naemlich eigentlich geplant, fuer ein paar Tage zu ihren Schwiegereltern nach Mississippi zu fliegen. Eigentlich waren sogar zwei Wochen geplant. Daher hatte ich dem langen Aufenthalt auch nur zugestimmt!

Nun hatte sie es verkuerzt auf 5 Tage.. und jetzt fliegt sich GARNICHT!

Da hab ich mich nicht mehr halten koenne und nur geweint! Ich habe gesagt, ich KANN NICHT MEHR! ES GEHT NICHT MEHR!

Habe gesagt, dass ich kein Problem mit ihr haette, ich aber keine Kraft mehr habe. Ich habe keine Luft zum Atmen und keine Zeit mit meiner Mutter, die auch bald weg muss!

Sie hat es eingesehen, und schaut (angeblich) nach einem Flug zurueck!

Oh Gott, das waer so schoen! Ich glaub aber erst daran, wenn sie im Flieger sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ach ja.. ich habe sie gefragt, ob sie vielleicht ein Problem damit hat, ihr Kind anzunehmen...

"Noe, ich denke, das ist so normal, wie ich das machen!"

:eek::confused::eek:

Dann bin ich mit Freuden so unnormal wie's nur irgend geht.

Was is das nur für ein Weib?!

Wünsche dir , dass du sie bald los bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch echt nicht sein!Ich verstehe nicht wie sie so von sich überzeugt sein kann!

Ich hofffe so für Dich,dass sie wirklich nach einem Flieger schaut und du die letzten Tage mit deiner Mutter genießen kannst!

Drück dir ganz fest die Daumen, Süße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.. hier hoffentlich die letzte Nachricht fuer heute...

Es hat grad nochmal nen riesen Knall gegeben. Meine Mutter hat ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine schlechte Mutter ist und ihr Kind zu wenig zu essen bekommt und sie die Aufsichts-pflicht verletzt usw.

Eigentlich sehr viel, was hier auch angesprochen wurde!

Sie war wie vom Donner geruehrt und hat gesagt, die Deutschen Aerzte haetten ihr gesagt, sie solle so ihr Kind fuettern! Halt nur alle 4 Stunden.

Habe ihr auch gesagt, dass mein Sohn mit 6 Monaten mehr isst, als ihre Tochter mit 9 Monaten!

Sie hat mir gesagt, sie wuerde vieles aendern, wenn sie zurueck in Deutschland ist.. puh, hier kocht die Luft sag ich dir!

Morgen um 13:00 Uhr geht (hoffentlich) ihr Flieger!

Ich bin fix und fertig sag ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sitzt im Flieger nach Germany! :):D:)

Wir sind so happy!

Versuche jetzt die Flecken aus dem Baby-stuhl zu bekommen. :( Seufz... erstmal putzen und aufraeumen wie bloede... aber endlich wieder FRIEDEN im Haus! :)

Freue mich so das sie weg ist und du die restliche Zeit mit deiner Mama geniessen kannst!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Meine Güte, ich habe das jetzt gerade erst hier alles mal richtig gelesen und kann nur sagen "Mir fehlen die Worte"!!!! :mad:

Ich hoffe Du kannst Dich jetzt erholen und für das kleine Mädel hoffe ich, dass sich ihre Mutter schnellstens am besten noch vorgestern ändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich freue mich auch, dass sie endlich weg ist und ihr Euren Frieden im Haus wieder habt.

Doch ich glaube kaum, dass sie sich in Deutschland ändern wird. Ich hoffe, dass Deine Mom in Deutschland trotzdem das Jugendamt informiert und drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist ja echt krass das alles hier zu lesen! die arme kleine!!! ich kann dich gut verstehen und finde es super, dass du so lange durchgehalten hast!

hast du dich schon ans jugendamt in D gewendet? würd mich mal interessieren, was die dazu sagen!

hoffentlich kann der kleinen und auch der mutter geholfen werden, denn so ist das kein zustand, die arme kleine würde körperlich und seelisch verwarlosen...!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch,die arme kleine maus!!ich kann so etwas überhaupt nicht verstehen.Hat sie denn gar keine bindung zu ihren kind?habt ihr jetzt mittlerweile darüber geredt?

Ich habe es ja versucht, aber sie ist total von sich ueberzeugt und denkt, sie macht alles richtig! :(

Meine Mutter fliegt Mitte naechsten Monat wieder nach Deutschland! Dort wird sie dann dem Jugendamt bescheid sagen.

Ich sehe nur, wie meine "Freundin" immer nachts (Deutschland-zeit) online ist! Sorry, aber ich bin froh, meinen Schlaf nachts zu bekommen. Sie scheint wohl auch nur auf party-tour zu sein.

Richtig gemeldet hat sie sich uebrigens auch nicht mehr wirklich! Fuehle mich total ausgenutzt!

Traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ich habe es ja versucht, aber sie ist total von sich ueberzeugt und denkt, sie macht alles richtig! :(

Meine Mutter fliegt Mitte naechsten Monat wieder nach Deutschland! Dort wird sie dann dem Jugendamt bescheid sagen.

Ich sehe nur, wie meine "Freundin" immer nachts (Deutschland-zeit) online ist! Sorry, aber ich bin froh, meinen Schlaf nachts zu bekommen. Sie scheint wohl auch nur auf party-tour zu sein.

Richtig gemeldet hat sie sich uebrigens auch nicht mehr wirklich! Fuehle mich total ausgenutzt!

Traurig!

Oh man, dass sind ja wirklich seeeehr traurige Aussichten :(! Finde ich aber gut, dass Deine Mum sich an das Jugendamt wenden wird, dass wird für die Kleine wohl besser sein! Alles Gute für Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meine Mutter hatte bereits beim Amt angefragt, die haben sie jedoch wo anders hin verwiesen. Wo genau.. fragt mich bitte nicht!

Problem ist nur das meine "Freundin" mittlerweile umgezogen ist, da sie ihre Kueche abgefackelt hat :eek: !

Wir hoffen, das Amt kann auch mit ihrer alten Adresse was anfangen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.