Zum Inhalt springen

Vorbereitungspanik und Putzwahn

Dieses Thema bewerten


Landschnute

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt in der 31. SSW und mich überfällt seit ein paar Tagen eine enorme Vorbereitungspanik. Alles MUSS nun fertig werden, ich wasche eine Maschine nach der anderen, der Stubenwagen steht abgedeckt so da, dass nur noch ein Baby rein muss (also auch Matratzenschoner drin, bezogene Bettdecke etc.), meine nächsten Tage liegen klar vor mir, was wann gemacht wird.

Auch das Haus wird gewienert - an Stellen an denen ich noch nie geputzt hab :hehe: Teilweise bis abends 11 Uhr.

Ach ja, was sich auch verändert hat: Ich heule wieder so schnell und viel wie in den ersten SS-Wochen, bin total labil, viel müde, aber halt auch ständig in Vorbereitungsaction.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich gar nicht Zeit bis zum errechneten ET habe.

Ging es hier wem ähnlich? Hab ich nen Dachschaden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Putzwahn schon:rolleyes:...

Fensterputzen auf der Leiter:eek:...

Sonst bin ich grade echt froh wenn ich meine ruhe hab und die Füße hochlegen kann...

Bin aber auch grade eher labiler und dauerübelkeit ist auch wieder voll kanne da:(...

Müde - gibts noch einen anderen Zustand:hehe:?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns is ja auch noch nix fertig. Zwar schon alles gekauft aber noch nix aufgestellt

Ja eben - und bei uns steht alles und ich schieb Panik, weil noch nicht alle Klamotten gewaschen sind. Ich finde, es wird Zeit Windeln zu kaufen (:uglygaga:) und hab das Gefühl, ich muss das Haus so herrichten, dass ich es ein paar Tage an meine Familie übergeben kann. Also auch von denen muss z.B. alles gewaschen sein etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das seit der 34.SSW auch. Alles noch mal geputzt und jeden Freitag noch mal (morgen ist es ja schon wieder soweit:D)

Die Wäsche teilweise nur auf Sparprogramm gewaschen weil die Maschine net voll wurde. Das halt auf keinen Fall ne masse hier rumliegt.

Mein Mann ist bald kurz vorm Kollaps da wenn ich morgens aufstehe noch im Nachtgewand anfange die Schrankwand abzustauben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch.

Wir sind Mitte Mai umgezogen & durch meine Schwangerschaft und die Dienstreisen von meinem Mann stehen noch ein paar Kartons in der Gegend rum. Die hab ich gestern ausgeräumt & Reste von Männe in den Keller tragen lassen. Während des Fußballspiels :o Wie gut, dass er einfach nicht mehr fragt, sondern nur noch hinnimmt. Sogar, dass er in der Halbzeit keines der Bäder und die Küche nicht betreten durfte, weil frisch gewischt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haltet euch fest mädels....bei uns ist es mein freund der panik schiebt und schon vor wochen alles aufgebaut hat.ich darf weil ich schon mehrmals mit wehen ect im kh lag körperlich ned viel machen dafür macht er das alles.und je dicker mein bauch und je intensiver mein schatz die tritte der kleinen spürt umso hibbeliger wird er.ist das nicht süß???hätte ich nie mit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja süß von Deinem Freund, Mausi! :) Vergiss nicht, ihm auch Putzlappen in die Hand zu drücken... in dieser Verfassung wirst Du ihn so schnell nicht wieder haben.

@Kivi:

Joa, manchmal hab ich das auch mit dem schlechten Gewissen, aber meistens höre ich doch auf, wenn ich das Gefühl hab, es wird zuviel. Wenn nicht, dann red ich immer mit dem Krümel "Bin gleich fertig, Knirps. Nur noch das... und das... naja... das noch, ok? Dann machen wir Feierabend."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wer kennt das nicht. mein mann schleicht auch noch abends um 23 uhr in den keller um schrauben fürs babybett zu besorgen....gestern hat er mir das einkaufen abgenommen...dann hilft er trotz 220 std arbeit im monat noch im haushalt. gerade im moment muss er nervlich viel aushalten..seine schwangere frau und ne minizicke (bald 3) . wenn ich was aufgeräumt oder geputzt habe dann ermahne ich ihn immer wie ein kleines kind...zieh deine schuhe aus, geh aufs gäste wc ( wenn bad frisch geputzt) mach die spüle wieder trocken!!! kizi steht auch fehlen nur noch die bezüge da ich die matratze noch lüften lasse. die erste wäsche liegt schon abgedeckt im schrank. krümel kann also soweit einziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bei mir ging der Putzwahn auch schon so früh los. Bestimmt auch schon 8 Wochen oder so vor ET. Putzen Putzen Putzen. Falls du nicht mehr weißt, was du noch putzen kannst, ich hätte da noch ein paar tolle Tips, wie zum Beispiel Besteck polieren oder Gieskanne waschen bis sie glänzt... auch sehr beliebt: Küchentisch abschleifen oder Waschmaschine von Innen sauber machen;)

Verrückt bist du jedenfalls nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso mit dem Putzen hab ich eher ned so :o

Klar, die Sachen sind schon gewaschen, Stubenwagen- und Babyschalenbezüge sind auch frisch gewaschen (standen ja nun 2 Jahre auf'm Speicher), WIndeln san gekauft.

Aber was ich zurzeit ständig mach: im Garten wühlen. Mein Schatz is da ned so für zu haben und ich will absolut ned, das meine Schwiegermom sich an meinem Garten vergreift. Daher bin ich ständig am Unkraut zupfen und da noch was verändern und dort noch Gemüse anbaun :rolleyes:

Hab meinem Schatz auch schon 3mal erklärt, was er alles gießen muss, solange ich im KH bin. Der grinst schon nur noch. -> Wenn mir das mal jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte: ich und Gartenarbeit, ich hätte jedem 'nem Vogel gezeigt :D

Oh, und mir fällt gerade ein, ich sollte glaub ich nochmal Katzenfutter und -streu bestellen, man weiß ja nie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Putzwahn habe ich sowieso schon immer :) aber ich putze nun noch intensiver als vorher, meine Wohnung glänzt richtig, ich bin ja noch an den Wänden im KiZi beschäftigt und beeile mich auch schon weil ich das Zimmer endlich fertig machen will! Der Stubenwagen steht hier im Wohnzimmer und wartet das er endlich ins KiZi geschoben wird, was aber erst geht wenn die Bilder an der Wand fertig sind.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl ich schaff es nicht bis zum errechneten ET. Ich habe auch das Gefühl die Zeit rennt so!!!!!

Also landi du bist nicht allein!

Zum heulen, da hab ich grad nen Beispiel von heute, meine Freundin hat mir abgesagt für das EM spiel für heute und sie sagt es ginge ihr net gut ich überleg die ganze zeit ob es nur ne ausrede war und ich irgendwas falsch gemacht hab und ich mach mir solche sorgen das ich vorhin voll flennen musste und ich bin sonst nicht so! Dann bin ich tot traurig das ich das EM Spiel alleins ehen muss, obwohl ich mir aus fußball nicht soviel mach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.