Zum Inhalt springen

Komische Blicke

Dieses Thema bewerten

pingpong18

Empfohlene Beiträge

Huhu ich bin 19 und seit 7 Wochen Mama doch was ich total doof finde ist das wenn ich mit meiner kleinen in der Stadt bin und da sind andere Mamis die mich angucken als käm ich vom Mars... So schlimm is es doch nun echt nicht mit 19 Mutter zu sein ... Ich bin froh das die kleine da is ..Aber diese blicke ... Ich reagiere nicht drauf aber aufregen tu ich mich trotzdem genau so wenn ich alte bekannte sehe mit denen man sich sons unterhält die gehen jetzt einfach vorbei ... -.- Also manchmal frag ich mich echt was in denen vorgeht ...

Hui sowas regt mich echt auf ....

Sorry wollte nur mal wut ablassen ...

Ging es euch denn auch so ???

Ja kla nur ich find das ätzend ich sitz mit na freundein im Eiscafe und neben an am Tisch sind die erstmal dick am lästern mein Gott... Is echt nicht deren problem ... Möchte uach gerne zum Babyschwimmen gehen aber erlich gesagt wenn solche Leute dann auch da sind na wunderbar...

Vorallem wenn man denen zuhört was die dann erzählen so von wegen der Kerl hat die eh sitzen gelassen und im Leben erreicht die auch nichts da könnt ich echt austicken weil woher wollen die das wissen denn 1. Lebe ich mit meinem Freund zusammen und 2. Mache ich gerade Fachabitur... und danach ne Ausbildung aber Hauptsache die Leute die mich noch nicht mal kennen wissen bescheid -.-

hmm,ich glaube ich übersehe das irgendwie,jedenfalls nehme ich das nicht wahr.ich war auch damals 17,aber ich glaube ich war einfach zu glücklich und stolz um mich daran gestört zu haben.heute,wenn ich mit meinem sohn(13)in die schule gehe oder stadt,gehts mir genauso,ich finds cool das er schon so groß ist,von daher übersehe ich das einfach und hab mit meinem sohn spaß wenn ich in die stadt gehe.

*seufz* es hat sich in den letzen 12 Jahren immernoch nichts geändert :(

Ich kenn das zu gut! Mein Problem war echt, dass mir das immer viel zu nahe gegangen ist - heute noch geht. Das hat mich echt ganz schön verändert, meinen Blick auf die Gesellschaft geprägt, mich auch zu einem ziemlichen Einzelgänger gemacht. Es gibt nicht mehr viele Menschen mit denen ich wirklich rundum klar komme.

Und bei Dir scheint sich ja was ähnliches abzuzeichnen, wenn Du jetzt schon z.B. das Babyschwimmen meidest. Ich kann das gut verstehen! Ich hab mich auch schnell aus allem rausgehalten, wo andere Mütter waren. Auch das fehlt einem aber zum Austauschen etc. Heute denke ich mir immer, ich hätte mich vielleicht mal besser an einen Verein o.ä. gewand, der junge Mütter betreut. Damit man in Kontakt kommt mit Mädels, die in derselben Situation stecken. Würde ich Dir absolut empfehlen!

Was genau für Angebote es gibt (und ob), hängt sehr von der Stadt ab. Mindestens gibt es in jeder größeren Stadt Mutter/Kind-Heime für junge Mütter und die müssten ja eigentlich sehr gut bescheid wissen, was es so an Angeboten gibt. Da würd ich einfach mal anrufen und nachfragen. Ansonsten beim Jugendamt vorbeischauen. Wenn ich damals gewusst hätte, was es in Köln alles gab... könnte ich mich heute noch in den Ar** beißen.

Ich find das auch sowas von blöd, wenn die Leute so doof gucken. Aber anscheinend haben die noch nie ne Mami mit Kind gesehen.

Einfach gar ned drauf reagieren und wenn du mal hörst,dass sich jemand über dich auslässt,dann würd ich einfach mal den ganzen Mut zusammen nehmen und die Leute drauf ansprechen. Was meinst wie geschockt die sein werden,wenn du sie ansprichst? Die würden im Leben ned damit rechnen. Und solche "dummen" Leute gibts ja immer. Wenn sie sonst keine Probleme haben, dann wollen sie sich in die "Probleme" - denn für sie scheints ja ein Prob zu sein - von anderen einmischen!

Und das "lustige" is ja, dass vor allem die älteren Leut meinen sie müssten ihrer Meinung kund tun - von wegen, "in DEM Alter schon ein Kind" - woher wollen die wissen wie alt man is? - oder "der lässt sie eh sitzen" oder solche Sachen, aber selber haben die Leut auch mit 17/18/19 Kinder bekommen....Aber, DAS waren ja andere Zeiten? Ja warens ja auch, mit Krieg, Hunger und Not. Da habens die Kids von heute ja wohl doch nen ganzen Zacken besser, oder?

Mir is auch schon aufgefallen,dass wenn ich unterwegs bin, die Leute, ob jung oder alt, immer wie blöd gaffen....Noch nie ne Schwangere gesehen,oder was ?? Ätzend sowas...

Werde zwar selber eine eher ältere Mutter sein, wenn's soweit ist, aber ich habe solche Blicke, von denen ihr erzählt, auf Andere schon beobachtet.

Früher hat man Frauen vielleicht dämlich angestarrt, wenn sie mit Dreißig noch nicht unter der Haube waren - heute, in unserer sogenannten 'Spaß'- und Leistungsgesellschaft, fehlt das Verständnis für junge Mütter. Traurig, wenn man bedenkt, wie gut Mitteleuropa eine Rückbesinnung auf soziale Aspekte täte.

Menschen sind gern dumm. Alles, was von ihren eigenen Lebensentwürfen abweicht, befremdet sie. Bloß nicht in anderen Bahnen denken, man könnte dabei ja über den persönlichen Tellerrand gucken, und oh, da wird die Welt schnell sehr groß.

Lasst euch Schwangerschaft und Kinderzeit bloß nicht madig machen (wenn's geht, stecke ja nicht in eurer Haut).

Manchmal möchte man es den Blödguckern sicher am liebsten mit gleicher Münze heimzahlen - fragt sich nur, ob die Energie dafür nicht zu schade ist und man sich überhaupt auf dieses Niveau herunterlassen will/muss.

Alles Gute, LG,

Spitfire

Das hast Du schön gesagt Spitfire! :)

Bei mir waren es aber auch nicht immer nur Fremde. Eine Tante von mir z.B. sagte, als ich mein Studium letztes Jahr begann: "Na, das wird jetzt aber auch mal Zeit, dass Du ne Ausbildung in der Tasche hast - Du wirst jetzt 30, Kind!" Da platzt mir immernoch die Hutschnur. Ich HABE bereits lange eine Ausbildung! Oder der Onkel meines Exfreundes mit seinen "Wer zu dumm ist zum Verhüten"-Sprüchen in meiner Anwesenheit. Es ko**t einfach an, dass man überall erst mal abgecheckt wird, ob man denn dem klassischen Klischee entspricht und selbst wenn man es nicht tut, vergessen das selbst bekannte Personen in ihrer leeren Kopfhöhle immer wieder.

Also Hut ab vor denen, denen das wohl nie was ausgemacht hat.

Also ich ja auch mit 19 Mutter geworden und ehrlich gesagt hatte ich Angst das die Leuten einen komisch anstarren und hinterherreden, ich nehm mir sowas leider auch sehr zu Herzen, aber, ich muss sagen, das ich bis jetzt noch gar nichts davon bemerkt hab. Sie haben mich weder komisch angestarrt oder machen es, noch reden sie hinter meinem Rücken oder haben es getan.:)

Ich bin darüber echt sehr sehr froh muss ich sagen, aber vielleicht kommt das ja wenn ich dann bald 2 Kinder hab :(, wollen ja ab Juli wieder üben.:D

Achso, na dann ist es ja gar nicht soo klein^^:), aber sowas gibt es wohl überall, leider.:mad:

Das einzige was man da machen kann ist wohl drüberstehen, auch wenn es schwer ist.:(

Leider gibt es überall solche Leute die nichts besseres zu tun haben als sich über andere und alles und jeden aufzuregen, das sind wohl solche die kein eigenes Leben haben.:mad:

es gibt da nen song von den Ärzten: lasse reden.

find die band hat genau das auf den punkt getroffen was man von solchen leuten sagen kann. hör dir den song mal an und wenn du wieder welche lästern hörst dann stell dir das lied vor.

solche leute sind meistens frustriert oder eifersüchtig dass sie ihr leben nicht so gestalten.

mich schauen auch viele seltsam an wenn ich mit meiner kugel und meinem freund (20 jahre älter) durch die gegend laufe.

Gib nix darauf und genieße die zeit in der du deine kleine aufwachsen siehst...

Auf andere würd ich generell nichts geben. zeig ihnen doch einfach was für eine gute mutter du bist.

LG Biene

Genau!!! Laß die Leute reden!!! Bei mir wirds genau das Gegenteil sein, da ich das dritte Kind bekomme und meine Großen schon 12 und 15 sind.

Wenn einer blöd guckt: Wolln se 5 EUR fürs Kino, da isses spannender!?

Hab ich schon angebracht den Spruch, sehr schön, wie die Leute dann peinlich getroffen sind. :P

So gings mir auch Szivem, sah auch immer viel jünger aus (mit 24 hat man mich noch nach dem Ausweis gefragt, als ich Alk kaufen wollte).

Ich bin mal gespannt, jetzt bin ich dann 30, wenn das zweite kommt. Ich befürchte, dass ich nach wie vor ein Prob mit den anderen Müttern haben werde. Wo ich nämlich gar nicht drauf kann, ist wenn die Leute heute alle ankommen mit "boah super, wie Du das geschafft hast damals!" Dann denk ich mir immer: Jo, Du Ar***, Du hättst Dir doch damals genauso das Maul zerissen, wie alle anderen.

Leider kann ich nur bestätigen, was du eh schon gemerkt hast.

Ich hab Tamara mit 15 bekommen, anfangs haben die Leute einfach getuschelt, wahrscheinlich gerätselt ob Schwester oder Mutter. Wo Tamara dann begonnen hat "Mama" zu sagen und das gezielt, da war es fast noch schlimmer. :rolleyes::(

Stolz bin ich trotzdem und mittlerweile bin ich zwar immer noch junge Mama, aber die Blicke werden viel weniger ;) Durchhalten :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.