Zum Inhalt springen

Ausgetragene Eileiterschwangerschaft

Dieses Thema bewerten


polarfee

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Experten :)

Ich hab neulich von einem Fall gelesen (in England oder so?) wo eine Frau eine Eileiterschwangerschaft ausgetragen hat. Sie war wohl ss und keiner hats gemerkt, dass es eben im Eileiter war, und erst bei der Geburt hat sich das herausgestellt. Und Kind und Mutter gehts wohl gut.

Ich fand das eine ziemlich abgefahrene Meldung. Darum wollt ich mal fragen, wie das sonst so mit Eileiterss ist. Ich dachte das sei sehr gefährlich (warum?) und wird darum immer abgetrieben. Stimmt das? Wie kann es denn sein, dass der Arzt es nicht merkt?

Gehen den Eileterss auch von alleine ab? Oder was passiert genau?

Freu mich über eure Ansichten/Gedanken.

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hm, ob man das glauben kann?

Es gibt ein Buch vom Springer Verlag über eine ausgetragene EL-Schwangerschaft.

Die Mutter ist bei der Entbindung verblutet und das Baby hat viele Fehlbildungen wie Verbildung und Verbiegung der Wirbelsäule, angeborener kompletter rechtsseitiger Hüftgelenksluxation, höchstgradiger Schädelasymmetrie, Dermoidgeschwülsten beider Augäpfel, Auricularanhängen und Druckatrophien der Haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott, das hört sich ja schrecklich an! aber das ist "nur" ein buch?

Also ich kanns mir eigentlich wie ihr auch nicht recht erklären. Ich glaube aber, ich habe das in ner größeren Tageszeitung gelesen, Süddeutsche denk ich. Sonst wäre ich noch skeptischer (also der Bild würd ich das nicht glauben!).

Trotzdem schwer vorstellbar. Leider gabs auch kaum Details, also ob das jetzt ne besondere STelle war oder so. Aber irgendwie ist es ja auch ne beängstigende Vorstellung, dass es übersehen werden könnte (denn für die Mutter ist es ja trotzdem ein großes Risiko, nehm ich an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann der ganzen Geschichte auch nicht so recht glauben!!! Wie soll das denn gehen? Die Eileiter bestehen doch nicht aus solch einem dicken Muskel wie die GM und können sich doch gar nicht entsprechend dehnen?? Und was dann folgt ist der EL-Riss und die Mutter stirbt an innerer Verblutung... Vielleicht steckte das Ei ja ganz am Ende des EL fest und ist dann in die GM "reingewachsen"???!?

Ach du kacke, die Fehlbildungen sind ja wohl schlimm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab nur den Fall gehört, der neulich um die Welt ging (glaub sogar Anfang dieses Monats), dass eine Frau in Sydney ein Baby in ihrem Eierstock ausgetragen hat. Sie wusste nichts von der Schwangerschaft. Die Ärzte dachten, es handle sich um eine Art Tumor oder so ähnlich. Als dieser entfernt werden sollte, brachten sie in Erfahrung, dass es sich um ein Baby handelte. Das kleine Mädchen schien nach ersten Presseberichten gesund und Mutter sowie Kind ginge es gut.

LG Betty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon
Hallo!

Hm, ob man das glauben kann?

Es gibt ein Buch vom Springer Verlag über eine ausgetragene EL-Schwangerschaft.

Die Mutter ist bei der Entbindung verblutet und das Baby hat viele Fehlbildungen wie Verbildung und Verbiegung der Wirbelsäule, angeborener kompletter rechtsseitiger Hüftgelenksluxation, höchstgradiger Schädelasymmetrie, Dermoidgeschwülsten beider Augäpfel, Auricularanhängen und Druckatrophien der Haut.

:eek: Oh Gott und sowas liest man ist ja der blanke horror

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich mir so gar nicht vorstellen...

kann mir einer mal den link schicken?

ich könnte mir das mit einer bauchhöhlen-ss gerade so vorstellen. aber weder der eileiter, noch der eierstock kann eine ss doch halten? das wachstum zerstört das gewebe und auch die versorgung des kindes ist doch fast unmöglich an diesen stellen.

im kh hat mir der arzt erklärt, wie es mal zu einer elss bis mitte des 4. monats kam: ein tumor um den eileiter hat die blutungen (und schlimmeres) verhindert, da er alles wohl eingehüllt hatte. durch die mangelnde versorgung war alles aber zu klein und auch einen herzschlag gab es da wohl nicht mehr.

lasse mich aber gerne belehren :)

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen CR-Verletzung entfernt. Bitte den Text bei Interesse per PN verschicken.

sorry, aber ich möchte dann den text lieber gar nicht versenden. War mir nicht so bewusst. Aber es gibt wohl tatsächlich Fälle, wo eine Austragung möglich ist.

Bearbeitet von polarfee
CR-Verletzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter ist bei der Entbindung verblutet und das Baby hat viele Fehlbildungen wie Verbildung und Verbiegung der Wirbelsäule, angeborener kompletter rechtsseitiger Hüftgelenksluxation, höchstgradiger Schädelasymmetrie, Dermoidgeschwülsten beider Augäpfel, Auricularanhängen und Druckatrophien der Haut.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht mal verstehe was das alles heißt klingt es einfach nur furchtbar :(

Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen wie eine EL-Schwangerschaft bis zur Geburt von Statten gehen kann!!?? :confused:

1. müssen doch die Schmerzen unerträglich sein oder nicht?

2. und wie hier schon geschrieben, kann sich doch der EL nicht wie die Gebärmutter dehnen!? :confused:

Ich kanns mir nicht vorstellen- ein Link dahin würde mich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ihr lieben, damit wir uns nicht falsch verstehen: ich kann mich von der Uni aus einloggen, aber jetzt gerad hab ich den text nicht mehr. Und wie ich geschrieben hab wars auch nur ne zusammenfassung eines medizinischen Artikels ohne viel informationen ;)

hab aber gerade den Link über die Frau aus Sydney gefunden. Weil ich jetzt ganz unsicher bin, ob ich das posten darf :P sucht nach den Stichworten "Sydney Schwangerschaft" und es ist der 4. Link

Hoffe damit hat sich die springerlink-Diskussion erledigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Hallo ihr Experten :)

Ich hab neulich von einem Fall gelesen (in England oder so?) wo eine Frau eine Eileiterschwangerschaft ausgetragen hat. Sie war wohl ss und keiner hats gemerkt, dass es eben im Eileiter war, und erst bei der Geburt hat sich das herausgestellt. Und Kind und Mutter gehts wohl gut.

Ich fand das eine ziemlich abgefahrene Meldung. Darum wollt ich mal fragen, wie das sonst so mit Eileiterss ist. Ich dachte das sei sehr gefährlich (warum?) und wird darum immer abgetrieben. Stimmt das? Wie kann es denn sein, dass der Arzt es nicht merkt?

Gehen den Eileterss auch von alleine ab? Oder was passiert genau?

Freu mich über eure Ansichten/Gedanken.

LG

polarfee

Halllo,

ich habe den Beitrag eben über Google gefunden und wollte nur sagen, ja es geht ... ich kann das nur aus eigener Erfahrung sagen (bzw. meine Ma könnte es, da ich ja nicht viel von mitbekommen habe, nur aus Erzählungen) , allerdings möchte ich so öffentlich nicht ins Detail gehen, da man das ja alles über Google finden kann ... wenn du fragen hast, schreib mir doch eine PN (ich hoffe ich kann sie bis dahin auch lesen (komische Regelung hier im Forum)

(..)

es gibt noch zwei kleine Einschränkungen:User, die sich neu registriert haben, können erst nach 7 Tagen und 16 geschriebenen Beiträgen PNs empfangen, PNs verschicken und sich Benutzer-Profile anschauen!

(..)

Nur so am Rande, ich bin so weit gesund und meine Mama lebt ... und so extrem wie in dem einen genannten Buch / in der Zeitung ist, ist es gar nicht Link entfernt... oder ich hatte einfach nur glück *grübel*

Liebe Grüße,

und-es-geht-doch

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und-es-geht-doch,

Schön, dass du hergefunden hast. Und vielen Dank, dass du gleich helfen willst.

Du hast die Regeln schon gefunden und gesehen, dass du noch keine PNs schreiben kannst. Dann hast du sicher auch gelesen, dass hier keine externen Links erlaubt sind.

Ja, hier gibt es einige Regeln. Aber die sind alle mit gutem Grund da und haben sich bewährt :)

Vielen Dank für dien Verständnis.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.