Zum Inhalt springen

An meinen Gedanken teil haben

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Mamas

Ich hatte heute langeweile und habe durchs inet gesurft und bin auf eine seite gestoßen wo Eltern ihre Kinder verloren haben und dort war immer ein Foto und dazu die Geschichte über das Schicksal.

Eine Geschichte lässt mich nicht mehr los.

Eine Mutti (Kind 10 monate-genau wie Leandra) erzählte die Geschichte ihrer Tochter so anschaulich,dass ich quasi die Bilder immer wieder vor mir sehe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kurz gefasst:

Die Mutti ging schlafen,als sie aufwachte war es schon 10Uhr.Sie lief zu ihrer Maus ins Zimmer und wollte sie wecken.Aber sie bewegte sich nicht mehr.Sie rief den Notarzt und reanimierte sie immer und immer wieder bis der Arzt eintraf.Der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Sie ist einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.

Die spätere Opduktion ergab kein Ergebnis.

Ohne einen Grund starb sie.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es gibt viele solche Schicksale,ich weis.Und es ist immer wieder schlimm.

Ich hätte das wohl nicht lesen sollen.

Nun geh ich alle halbe Stunde zu meiner Maus und gucke ob sie noch atmet.

Ich habe-wie warscheinlich jede Mama große Angst vor soetwas.

Wollte es nur mal los werden und vllt möchte ja jemand etwas dazu sagen...

Geschrieben

Ja sowas ist das schlimmste,was einem passieren kann.Ich erwische mich auch manchmal dabei,bei meinem Sohn zu horchen,ob er noch atmet.Aber mittlerweile bin ich was lockerer geworden!

Ich hoffe halt immer,das alles gut ist!

Geschrieben

Einfach furchtbar wenn sowas geschieht. Ich bin in dieser Beziehung auch sehr hysterisch. Zwar bin ich jetzt im Laufe der Wochen ruhiger geworden, seit Liam in seinem Zimmer schläft aber heute morgen z.B. als er sich um 6.15 Uhr noch nicht gemeldet hat und Männe zur Arbeit aufgestanden ist, war mir schon ein bißchen mulmig zumute. Bin ehrlich gesagt, über jeden Morgen dankbar wo mein Sohn sich meldet. Auch wenn ich gerne noch ein bißchen geschlafen hätte.

Ich darf mir solche Geschichten/Meldungen auch nicht anschauen weil ich sonst ganz panisch werde und nur noch heulen könnte.

Geschrieben
Was ich auch immer gemacht habe wo ich ins Bett bin hab gehustet bis sie sich bewegt hat, und wehe wenn nicht dann wurde sie geweckt, atmen sieht man ja manchmal bei den Kleinen nicht.*heul*

Ich habe Liam auch schon mal rumgerissen weil ich dachte, er atmet nicht :o

Geschrieben

Manchmal hab ich auch große Angst sowas könnte mir passieren. Vor allem wenn Gabriel mal seinen normalen Aufwachzeitpunkt verschläft kriege ich Angst. Und wenn ich abends ins Bett gehe fühle ich meistens auch nochmal nach.

Geschrieben

Hab mir in der Schwangerschaft auch solche Seiten angeschaut und Geschichten gelesen. Hatte dann immer Angst,das er tot zur Welt kommt und so. Weil ja auch viel drin Stand,das Mütter ihre Babys noch in der 39. Woche verloren haben. Nach der Geburt von Lenny,hab ich weiter solche Geschichten gelesen und mir dann auch höllisch Sorgen gemacht. Mittlerweile ist er ja n halbes Jahr alt und es ist nicht mehr ganz so schlimm. Aber das mit dem "krach" machen,wenn ich ins Bett geh (er schläft bei uns im Zimmer),das mach ich auch. :P Oder ich fasse ihm unter die Nase,da merk ich ja dann ob Luft raus kommt. Also solche Seiten machen mich auch irre. Hab auch schon lange nimmer solche Geschichten gelesen.

Geschrieben

Das schlimme ist ja,man muss sich sein Leben lang gedanken über das schlimmste machen.

Es fängt mit dem plötzlichen Kindstod an,später Verkehrsunfälle,Krankheiten,Vergewaltigung,Mord:eek:

Und leider weis man es nicht wirklich zu schätzen wie gut es einem geht.

Man sagt ja immer man sollte jeden Tag so leben als wärs der letzte.

Aber das ist leicht gesagt.

Zb heute...würde morgen was passieren,könnte ich nicht sagen das ich diesen Tag heute so richtig genutzt hätte.

Leider gibt es bei uns allen viel zu viel Alltag und dabei verliert man den Blick für das besondere.

Geschrieben
Das schlimme ist ja,man muss sich sein Leben lang gedanken über das schlimmste machen.

Es fängt mit dem plötzlichen Kindstod an,später Verkehrsunfälle,Krankheiten,Vergewaltigung,Mord:eek:

Und leider weis man es nicht wirklich zu schätzen wie gut es einem geht.

Man sagt ja immer man sollte jeden Tag so leben als wärs der letzte.

Aber das ist leicht gesagt.

Zb heute...würde morgen was passieren,könnte ich nicht sagen das ich diesen Tag heute so richtig genutzt hätte.

Leider gibt es bei uns allen viel zu viel Alltag und dabei verliert man den Blick für das besondere.

*unterschreib*....nur eine kleine Änderung...es fängt nicht mit Sids an, sondern schon in der ss hat man die ersten Ängste!

Geschrieben

kleiner Engel ich habe auch schon solche Seite besucht und diese Schicksalsschläge gelesen, es ist traurig und kann deinen Gedanken und Ängste genauso wie alle anderen Mamis (oder bald Mamis) nachfühlen.

Jasmin habe ich oft an der Nase gefühlt oder am bauch ob sie schläft, einmal hatte ich sogar totale Panik mitten in der Nacht und hab sie hochgerissen, sie war total geschockt, ist ja klar aber lieber weck ich sie als das nachher doch etwas ist.

Mittlerweile bin ich da ruhiger, es sei denn es ist so unausstehlich warm, da schau ich auch 3mal mehr ins KiZimmer :(

Wie ihr schon sagt, die Ängste fangen bei der schwangerschaft an und werden so gesehen niemals enden, wir können nur das beste hoffen und dafür dankbar sein,dass alles gut ist.

Geschrieben

Ich kenne das auch ich bin vor meiner ss mal durch zufall auf eine solche seite gekommen.

habe mir dann auch öfters mal solche sachen durchgelesen

und im nachhinein wünschte ich mir ich hätte es nicht gemacht.

Ich habe immer totale angst davor und egal was ich mache es wird nicht weniger...

gehe auch oft hin und sehe nach ob er noch atmet und so

wenn ich morgens wach werde und er sich noch net gemeldet hat gerate ich fast in panik...

ist echt nicht schön....

Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben
Was ich auch immer gemacht habe wo ich ins Bett bin hab gehustet bis sie sich bewegt hat, und wehe wenn nicht dann wurde sie geweckt, atmen sieht man ja manchmal bei den Kleinen nicht.*heul*

Oh wie gut kenne ich das, dass kommt mir äußerst bekannt vor, ich habe das auch einige male gemacht :o, bis mein Mann mit mir geschimpft hat, ich solle doch unsere Kleine schlafen lassen :o.

Geschrieben

und ich dachte nur mir gehts so:D

obwohl das babyfon an ist, renn ich trotzdem 20 mal ins zimmer. Und bei jedem kleinen mittagsschläfchen guck ich alle 10 min, ob er noch atmet..

Das ist echt schlimm...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.