Zum Inhalt springen

Welche Matratze im Gitterbett und Nässeschutz?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollt mal fragen ob ihr besondere (super Öko) Matratzen in euren Gitterbettchen habt und ob ihr auch so ne Nässeschutzeinlage verwendet. Die einen sagen ne wegen Wärmestau aber die Liegelind Einlagen sind wohl extra luftdurchlässig??? Ich hab ne (teure) Matratze aus Latex mit Kokoskern, der Matratzenbezug ist zwar waschbar aber nicht trocknergeeignet, d.h. wenn die Kleine mal spuckt oder doch mal auslaufen sollte müsst ich das waschen und bis abends wärs noch nicht trocken?? Wie handhabt ihr das??:confused:

Grüßle

Geschrieben

Wir haben eine ganz normale Matratze. Und auch keinen Nässeschutz drin. Ich denke, so etwas werden wir erst besorgen, wenn die Zeit gekommen ist, wo Fabi nachts keine Windel mehr trägt und das dauert noch.

Geschrieben

Also wir haben eine ganz normale Matratze die beim Bett dabei war, wir haben so einen Nässeschutz drinnen liegen und unter ihrem Kopf noch eine Decke weil sie früher öfters mal gespuckt hat beim schlafen und wir nicht wollten/wollen das die Matratze voll wird.

Geschrieben

wir haben auch eine kokoskermatraze von BabyWalz(glaub ich) und einen kleinen Nässeschutz-der aber nicht wirklich nötig ist. Bisher ist noch nie was passiert.

Unterm Kopf legen wir nichts-aber er ist auch kein Spuckkind.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen! Bin mittlerweile in der 25. SSW und es wird für mich langsam Zeit ein paar Kleinigkeiten für den Nachwuchs zu besorgen... und da es unser erstes Baby ist, würde ich mich über eure Erfahrungen :joystick: und Ratschläge sehr freuen.

Mein Mann und ich wollten uns demnächst eine Matratze für das Kinderbett kaufen, wir wissen allerdings nicht genau worauf man dabei achten muss. Reicht eine Standard Matratze... eher günstiger, oder sollte man da schon eher auf Qualität achten?!

Wenn ja, welche Merkmale sind dabei wichtig für das BABY?

Geschrieben

Je nachdem wie lange ihr die Matratze nutzen wollt.

Wir haben eine mit 2 Seiten. Eine ist eher hart mit Kokos und die andere ist recht weich. Zudem hat sie trittfeste (sprich verstärkte) Kanten. Die harte Seite hat den Vorteil das die Kurzen nicht so schnell einsinken und auch das Schlafen auf dem Bauch keinen Weltuntergang bedeuten muss.

Zudem werden nicht so schnell mulden in die Matratze gelegen, was bei weicheren Modellen auch mal passieren kann. Die kleinen liegen ja anfangs doch meist auf der gleichen Stelle. ^^

Die Trittfesten Kanten sind vor allem später recht praktisch, da, wenn die kurzen sich am Gitter hochziehen, die Füße nicht so schnell zwischen Matratze und Gitternbett verschwinden können. Sie geben dem ganzen also mehr Stabilität.

Ob das alles sein muss sei mal dahingestellt, aber ich persönlich finds so praktisch. :)

Geschrieben

Stimmt! Darüber hab ich mir ja noch keine Gedanken gemacht, aber meine Kleine wird sicher nicht ewig still auf der Matrazte herumliegen, so wild wie sie jetzt schon im Bauch herumstrampelt ;)

Danke für den Tipp :)

Geschrieben

wir haben eine matraze die ökotest gut hatte.

außerdem habe ich nen nässeschutz drin, bin ich auch froh dabei...amelie pinkelt sehr viel, hat schon windel, schlafanzug, schlafsack und laken getränkt..das wäre jetzt alles auf der matraze...ebenso als sie sich übergeben hat, sah auch alles gut aus :D

Geschrieben

Wir haben keine neue Matratze gekauft. ( Wegen Geldmangel, bei Hartz 4 kann man sich keine neue leisten :( ). Gabriel soll ja wenn er größer ist und laufen kann sofort ein normales großes Bett bekommen.

Einen Nässeschutz haben wir im Schrank liegen und bis jetzt noch nicht gebraucht. :D

Er hat ja ne Windel an und läuft Gott sei Dank nicht über. :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wir haben uns jetzt eine Matratze für Baby's Bettchen gekauft. Da Kinderknochen noch weich und formbar sind, ist eine gute Matratze wichtig. Wir haben uns noch etwas beraten lassen und dann für eine etwas festere (nicht zu fest) Matratze entschieden - Babys Kopf (sein schwerster Körperteil), darf darin maximal zwei Zentimeter einsinken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.