Zum Inhalt springen

Strumpfhosen ja oder nein?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels!

Mir fällt da gerade was ein. Ich fand es witzig. :D

Am Dienstag war ich mit Gabriel zur 2. Impfung. Die Tür ging auf, der Kinderarzt kam rein und zog nach der Begrüßung unserem Gabriel die Hose aus. Das erste was er sagte war: "Endlich mal ein Kind ohne Strumpfhose!" Ich fragte ihn warum er das so unnormal findet. Darauf antwortete er: "Jedes Baby was ich sehe hat eine Strumpfhose an. Bei diesem Wetter." :D

Nun würde ich von euch gerne wissen wie ihr das macht. Zieht ihr euren Kleinen noch Strumpfhosen an und wenn ja warum? :confused:

Meine Schwägerin hat das in ihrem Kindergarten auch gesehen und das bei 20 Grad draussen!! Gabriel ziehe ich schon seit Geburt selten Strumpfhosen an und bei diesem Wetter schon gar nicht. Der schwitzt sich ja tot und brüllt dann nur rum!!:D

Gast Felicitas06
Geschrieben

Feli hat bei dem Wetter auch keien Strumphose an!

also machts du es total richtig!

dan ist es ja auch kein wunder das der Kinderartzt sooooooo erstaund war :D

mir wurde immer gesagt ich soll die kleien so anziehn wie ich mich auch anziehe!

i

Geschrieben

Isa hat auch keine Strumpfhosen mehr an...seitdem im April das Frühlingswetter losging habe ich die nur noch bei ganz kalten Tagen rausgeholt.

Und heute gabs nur den Body...war ja voll heiß!

Sagt mal, zieht ihr bei dem Wetter eigentlich auch n Body drunter? Also wenn sie mal "ordentliche" Kleidung anhaben muss (einkaufen, Spazierngehen...)

Geschrieben

Meine hat bei dem Wetter natürlich auch keine Strumpfhose an, ich möchte sie noch etwas länger haben.^^:D

Auch sonst bin ich nicht so der Fan von Strumpfhosen, sie hat höchstens eine an wenn sie ein Kleid an hat und es draußen kälter ist.:)

Geschrieben

Ich kann das auch gar nicht verstehen,kenn selber aber auch Mütter,die das machen. Als ich sie mal freundlich ansprach,sagte sie zu mir: "Naja bei uns ist schon ein bissel kühler zu Hause"-aber bitte doch keine 0 Grad???

Ich habe Toni nur eine Strumpfhose angezogen,wenn es wirklich kalt war,also 0 Grad und drunter und wir länger spazieren waren. Er war ja noch warm eingekuschelt im Winterschlafsack...

Geschrieben

Muss meine kleine ( 6 Wochen) ne Strupfhose anziehen wenn ich ihr ne Hose und keinen Strampler anziehe? Weil da ja Luft an die Beine kommt und bei uns im Haus ist es im Gegansatz zu draußen relativ kühl..Habe irgendwie Angst, sie zu dünn anzuziehen oder das sie an den Beinen "friert" (Hoffe ist nicht all zu doof die Frage ;) )

Geschrieben

Also ich glaub nicht das sie zu Hause eine Strumpfhose braucht, wenn sie ne Hose anhat dann geht die eh über die Füße und Socken damit ihr untenrum nicht kalt ist, aber die Hose wärmt eigentlich genug, vor allem da es ja in der Wohnung ist.:)

Geschrieben

mogweib nehm das jetze ne übel nicht das du es falsch verstehst aber würdest du persönlich bei

dem wetter auch ne strumpfhose anziehen? man soll seinem kind immer so anziehen wie man sich

selber anziehen würde und wenn du spazieren gehst kannst du ja ne decke mit nehmen

Geschrieben

Nein ich nehm das nicht persönlich...hab halt nur Angst, wenn ich sie zu kalt anziehe oder sie dann an den beinen friert, dass sie krank wird oder so....weil halt an den beinen luft dran kommt anders als beim Strampler...

Gast Dragonfly
Geschrieben

Hey Mogweib: ich würde auch keine Strumpfhose anziehen. Ich hatte letztes jahr bei Mya auch eine Decke drüber gelegt. Ich hatte immer so kleine Fleecedecke mit bei zur Sicherheit.

Geschrieben

Wir ziehen bei der Hitze natürlich keine Strumpfhose an, nichtmal eine Hose..:P

Hab ein paar Spieler besorgt, die ziehen wir bei dem Wetter an, ohne Body drunter.

@mogweib- ich kann deine Ängste verstehen, ich denke es geht fast jeder frisch gebackenen Mutter so.

Versuch auf dein Bauchgefühl zu hören, auch wenn es manchmal schwer ist.

Vielleicht kannst du auch nur eine Strumpfhose anziehen und keine weitere drüber? Sieht dann zwar nicht so chick aus, aber es kommt keine Luft an die Beinchen.

Geschrieben

Strumpfhose bei den Tempis??

Öhm... nein...

@mogweib: deine maus ist neugeboren, kann aber selbst die Temperatur noch nicht so toll regeln. das heisst, sie friert leichter, schwitzt aber auch leichter ;)

verlass dich auf dein gefühl als mutter, was für DEIN kind richtig ist ;)

Geschrieben

Also ich muss grad mal sagen, dass meine Beiden mit nem T-Shirt und ner Strumpfhose (JA!!!) auf ihrer Spieldecke liegen...und sie sind nicht warm!

Wenn sie nur auf nem Body rumliegen, werden sie total kalt und bekommen auch Gänsehaut, denn obwohl es draussen warm sein mag - hier im Haus ist es relativ kühl.

Wenn wir raus gehen und sie eine Hose anhaben, ziehe ich natürlich auch keine Strumpfhose drunter!:D

Geschrieben

Jeder muß das für sich entscheiden,die Kinder sind so verschieden,so wie wir Erwachsenen auch,es gibt welche die frieren schnell und es gibt solche die schnell schwitzen.Man muß einfach sein Kind beobachten und fühlen wie es sich anfühlt(halt eher warm oder halt eher kalt) und danach entscheidet sich dann die Strumpfhosen Frage!

Geschrieben

also, ben hat bei diesem wetter keine strumpfhose mehr unter der hose an! was wir jedoch ab und zu machen, wenn wir nur zu hause sind, dann hat er anstatt ner hose die strumpfhose an, weil diese ihm mehr bewegungsfreiheit gibt!

lg

Geschrieben

Danke für eure Antworten...Bin mir halt total unsicher, will auch nichts falsch machen sodass sich unserer Kleine erkältet tut oder so was....Wer sie einfach beobachten was für sie am besten ist bei dem Wetter, sowohl draußen als auch im Haus....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.