Zum Inhalt springen

henri / henry

Dieses Thema bewerten


scouty

Henry oder Henri ?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

sm02.gif

hallo ihr lieben

wie findet ihr denn henri / henry ?

also zweitname überlege ich ihn vielleicht zu nutzen

ich bin mir nicht sicher, da henry/henri ja irgendwie süss klingt..bin mir nicht sicher ob es auch zu einem erwachsenen passt sm18.gif

was denkt ihr ?

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde henri gut...es gibt viele "alte" Menschen, die so heissen. ;) wenn wir mal einen Jungen bekommen sollten, soll er als Zweitnamen auch henri bekommen, weil der Name Heinrich bei uns Tradition ist (mein vater heisst so, mein Opa, mein uropa etc.), aber da heinrich ja doch irgendwie viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu alt klingt, eben henri. ist ja die kurzform oder auch englische Form davon.

Und ich find Henri besser, weil a) nicht so häufig und B) ist mir Henry zu "englisch"... bin da nicht so der typ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, ein Name über den ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht habe *staun*.

Aber eigentlich gar nicht so übel, glaub ich. Ich würde wohl die Variante mit y bevorzugen, weil ein "i" hinten am Männername immer so extrem nach Verniedlichung aussieht. Ansonsten finde ich, dass der Name sogar eher zu einem Erwachsenen passt als zu einem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesprochen wie geschrieben oder französisch?

ja gesprochen wie geschrieben

wie spricht man denn eigentlich henry englisch aus ? ist es nicht das selbe wie auf deutsch :confused:

HENRY

Gender: Masculine

Usage: English

Pronounced: HEN-ree

würde denn evan henry passen ?

och mensch die doofen zweitnamen schaffen mich noch *hehehe*

aber ich will doch unbedingt einen zweitnamen finden ^^

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. find ich zu altmodisch,steh auf neumodische:)

ich denk dabei auc immer wie und ob er damit später zurecht kommt

aber wie gesagt ist halt geschmack sache.

ist nicht böse gemient:D

nein nein..denke nicht das du es böse meinst

da ich ja NOCH nicht schwanger bin und dennoch schon suche, interessieren mich alle meinungen:)

wie meinst du das, das du nicht du weisst, ob er später damit zurecht kommt ?

ich stehe auch eher auf modernere namen und vorallem englische !!

deshalb auch evan..und da evan relativ fest steht suche ich den passenden zweitnamen (will unbedingt einen) und mir fällt keiner ein..

hatte erst evan riley..aber ich weiss nicht ob er nicht ZU englisch ist

evan jonathan , würde jonathan dann hier in D deutsch aussprechen und habe wegen der engl/ deutschen aussprache viel negatives gehört..was mir zu denken gab..

evan caleb mag ich noch..aber siehe riley

und dann kam mir die idee nach henry..da dieser ja auch sehr modern (wieder) ist ... evan henry

mhm..alles sehr schwer :D

ich stell mir halt auch immer vor wie die kinder dann vor ganz vielen leuten stehen und bei vollen namen gerufen werden..oder wenn ich über den halben spielplatz rufen muss wenn sie / er maldummheiten macht und ich deshalb den ganzen namen rufe (zeiht ja immer noch am besten ;) )

und vor allem auch das oma und opa das auch richtig aussprechen können

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wem sagst du das ich hab bis kurz vor seiner geb. nach einem passenden namen gesucht:rolleyes:

ich finde für jungs ist es allgemein schwerer ,oder?

oh wirklich ?

heisst der kleine fratz jetzt nur jayden oder hat er einen zweitnamen ?

ich mag jayden auch, aber er ist im moment so populär

naja weiss nicht jungsnamen finde ich einfacher :o

bei mir steht zur auswahl (meine aller liebsten jungsnamen)

evan

joel

ryan

caleb

bei mädchen habe ich auch meine favouriten :

delilah

madison

mackenzie

aber da madison und mackenzie so sehr beliebt zz in usa sind..und ich denke das delilah ein sehr schöner name ist, wird wohl meine erste tochter delilah heissen :D

beide mit zweitnamen..und da fängt das problem an :eek:

:stern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich gar nicht so übel, glaub ich. Ich würde wohl die Variante mit y bevorzugen, weil ein "i" hinten am Männername immer so extrem nach Verniedlichung aussieht. Ansonsten finde ich, dass der Name sogar eher zu einem Erwachsenen passt als zu einem Kind.

Ich finde ihn auch schön

Auch mit Y, kenne ein Kind Namens Carl Henry. Fand ich erst schrecklich, aber dann doch ganz süß und auch gut für nen Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.