Zum Inhalt springen

Der VH Anti - Hibbel - Thread II

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist schön, Clara, dass es dir langsma wieder besser geht!!!! :)

Ja, es tut mir echt Leid für Dich, dass es nicht früher geht, aber sieh es mal so, wie verdammt schnell die Zeit rumgehen kann und es auch wird!!! Du schaffst das mit neuem Schwung und Elan und ziehst es gut durch!!! *zuversichtlich*

Und schwupp di wupp sitzt du im SS-Forum und ich steh kurz vor der Entbindung, zusammen mit Peggy und Kasu genießt noch ihre letzten Wochen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid so lieb!

Ich esse gerade schoki und überlege mir, was ich wem schenken kann, was schenkt man der schwiegermami??????????????????????????????????????????

Sie will ihrem Sohn einen Rasierapp. bei Lidl kaufen :eek:

das muss i ihr morgen ausreden und den Unterschied zwischen lidl und braun oder philipps erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

viel erfolg dabei :D

frag ja nicht mich wem du was schenken kannst ich tu mich da sleber immer total schwer...

ich weiss nich ma was ich alex schenken soll.... :o

u dananch is dann eh sense! weil dann krieg ich kein geld mehr! garkeins u muss mich selber versichern....schee wa!? hab mir gestern de augen ausgeheult....aber muss ja weitergehen hab ja damit gerechnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute frage, was man schenken soll. wir schenken meinen schwiegerellis meist mit meiner schwägerin und deren freund was zusammen. und meistens wünschen sich die beiden auch was, das macht die sache leichter!!

kasumaus, es gibt doch auch finanzielle unterstützung, wenn du arbeitslos und ss bist. hast dich schon mal erkundigt? kann auchmal ne freundin von mir fragen. bei ihr war es auch so.

ich bin seid letzter woche voll glücklich, was das liebe geld angeht. und zwar muss man in bawü ja studiengebühren zahlen. also 500€ pro semester zusätzlich zum normalen semesterbeitrag. die fallen weg, wenn man ein kind unter 8 jahren hat. das wusste ich ja schon. aber letzte woche hab ich erfahren, dass ich die auch für dieses semester zurückbekomme, wenn der krümel da ist. da bekomme ich dann mit einem schlag 1000€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

peggy ich war gestern beim amt u die sagten ich hab keinen anspruch auf alg2 da alex zu viel verdient und über den satz liegt! wenn du mal fragen würdest wäre das wirklich sehr lieb maus..ich meine finbanziell gesehen wirds schon irgendwie gehen wie gesagt alex verdient gut aber trotzdem blöde...ich hasse den gedanken auf alex seiner tasche leben zu müssen das macht mich krank!!! :o

in bawü??? ich dachte du kommst wo anders her...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kasu, das ist ja echt blöde mit dem lieben Geld.. :mad:

Aber den Sockelsatz Elterngeld bekommst du ja wenigstens. Ein jahr 300€ oder 2 Jahre 150€ im Monat... Nicht viel, aber immerhin was. Und dann ja noch das Kindergeld. Ja, ist schön blöde, einem auf der Tasche liegen zu müssen. :(

Peggy, wieso bekommst du dann 1000€ zurück??? *auf dem Schlauch steh*

Mir gehts sonst momentan prima; hab aber häufiger fiese Heißhungerattacken. :( *mönsch* Aber es gibt schlimmeres.. Und wie siehts bei dir so aus, Kasu? Halten sich die "Ersten-Drei-Monats-Beschwerden" noch in Grenzen??

Clara: Geht ja mal gar nicht... Ein Rasierer von Lidl? nee nee, da reißt man sich ja die Gesichtshaut auf... Hatte mal nen Haarschneider von Lidl für Schatzi. Ging auch gaaaar nicht, obwohl die Haare als Soldat raspelkurz sind... :mad:

Ich finde Weihnachtsgeschenke auch immer sau sau schwierig. Für Schatzi dieses Jahr besonders. Dafür weiß ich schon was für seinen 30., der ja um und bei dem ET liegt.

Ich mach im Februar schicke Fotos (ihr wisst schon was für welche) und überrasch ihn dann damit. *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wiwi wenigstens was...:) ach wird schon ich bin zuversichtlich...schon allein fürs krümeli!

also schlecht is mir toi toi toi nicht mehr! mir tun die brüste nach wie vor weh und ich ess gut u viel :D...bauchi is auch schon nen kleines da :D... morgen gehts zum doc ich freu mich u hoffe es ist alles in ordnung mit krümli...aber dneke schon....es scheint zu wachsen u gedeihen :)

wie gehts dir sonst???

das mit de fotos finde ich ne schöne idee... wirklich toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mit jemanden aus der caritas gechattet....ich hab paar adressen bekommen wo ich mich hinwenden kann und werd ich auch machen u da mich beraten lassen... ich denk ma wir kriegen schon anspruch auf erstlingsausstattung ect....alex hat grad ma durchgerechnet was wir an ausgaben haben.... bleibt nicht viel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rechnen immer total blöd also der regelsatz am anfang und dann musst du dazu nehmen.. die miete mit allen drum und dran autovers. oder steuer nehmen sie nicht mit rein....

Wir haben auch angegeben das wir bauen, und das ich jede woche 450 km fahre das sind noch mal so ca. 200 € Sprit und das wir alle Reserven für den bau aufgebraucht haben und trotzdem haben sie es uns abgelehnt... aber naja...

Aber versuch es ruhig. Ich drück dir auf alle fälle die daumen.

ich versteh es nur nich das leute die ständig kinder in die welt setzen nacheinander sowas bekommen und leute die ein kind wollen und dann ss werden keine unterstützung bekommen.. auch wir nich.. und das is echt zum k***en...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alex verdient wie gesagt recht gut....nur mit allen abgaben (auch mit meinen) bleiben uns keine 400 euro übrig!

deswegen wollen wir zur diakonie oder caritas das wir wenigstens erstaustattungsgeld bekommen....

ich finde es wirklich sehr traurig das man da so alleine gelassen wird finanziell gesehen...zumal man ja auch nicht während der schwangerschaft unterstützung bekommt sondern erst wenn das kind da ist...nur bis dahin brauch man ja auch alles fürs kind... teilweis is es echt deprimierend!

klar werden wir das alle schaffen .... aber es könnte auch einfacher sein...wenigstens etwas... und ich verkneife mir jetzt noch nen kommentar ..... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi mädels, mein schatz und ich sind beide noch studenten und weil wir liebe eltern haben, die uns etwas mehr als den normalen regelsatz geben, haben wir von der arge auch keine unterstützung bekommen. die gehen von max 300€ pro nase aus, die nach abzug der miete noch bleiben darf. unkosten wie essen, trinken, benzin usw. interessiert da nicht. wenn einer der beiden in der tollen bedarfsgemeinschaft ein gehalt hat, dann zählt glaube ich nur brutto, nicht netto. verstehen muss man das nicht, aber es ist so :mad:

wir haben aber über profamilia die babyerstausstattung bekommen. das ist prima und immerhin etwas! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.