Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Zorah

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ist ja jetzt so schönes Wetter dass Luca so gut wie den ganzen Tag draussen ist, meistens auch barfuß, und er dann so dreckig ist dass er gerade regelmäßig abends duscht. Allerdings hat jetzt so trockene Haut, dass sie schon richtig rissig ist, vor allem an Händen und Füßen, obwohl ich ihn eincreme. Sollte ich ihn jetzt eher weinger eincremen, damit sich die Haut selber regulieren kann, oder mehr, damit die trockene Haut verschwindet?

Ich hab das Problem selber an den Händen, ich kann cremen bis zum umfallen udn es juckt trotzdem total und ist rissig:-( ist das schon Tendenz zu neurodermitis oder noch im Rahmen des selber mit irgendwelchen geheimen Tipps (von euch?) wieder hinwurschdelbares?

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat man das gegenteil gesagt, nämlich dass das ölen die haut noch trockener macht, auch wenns extra öl ist...so sagsts der kinderarzt...also doch besser cremen...

seiner meinung nach, am besten gar nicht cremen, nur wenns gar net anders geht, die haut müssts alleine regulieren können (ausgenommen, man badet das kind täglich, was sich, wie ich find und wie dus auch schreibst eben nicht immer vermeiden lässt :P dreckig ist dreckig ;)).

seitdem ich eincreme gehts mit der trockenen haut besser...mit ölen hatte einer trockene haut...

wie ists mit melkfett an händen und füßen? das kriegt man ja auch ohne zusätze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtelmama das nehmen wir schon :-( bis jetzt ist keine Besserung in Sicht

Mini Danke für den Tipp!

bitte :)

Also vom Öl kann ich auch nur abraten...Öl ist nicht rückfettend ;) und verschlimmert das trockene Hautbild noch mehr. Und wenn es ein Öl sein soll, dann nur reines Mandelöl aus der Apotheke ;) Von Weleda Öl und Pflegecreme wurde bei meiner Maus die Haut noch viel viel schlimmer...also kann ich nur davon abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zorah

Ich habe in einem anderen thema gelesen, das du noch stillst und da ist mir der Gedanke mit Muttermilch gekommen, denn die hilft super gegen trockene Haut. Selbst an meinem kleinen getestet:D

Ich habe einfach ein bisschen abgepumpt oder ausgestrichen und es dann in den Kühlschrank gestellt. Nach einer weile setzt sich die Sahne oben ab und die hab ich dann auf die trockenen Hautstellen gemacht. Hilft übrigens auch super bei wundem Po.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ich aufgehört habe an unserer rumzudoctorn und sie einfach mit möglichst wenig Klamotten strampeln lasse, hat es sich zusehends gebessert.

Früher hatte sie sehr trockene Haut. Vor allem die Füße waren stellenweise rot und schuppig. Das hat sich jetzt sehr verbessert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.