Zum Inhalt springen

ausgeschlossen...

Dieses Thema bewerten


melli2206

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben,muss das hier jetzt einfach mal loswerden seit der Geburt meiner Tochter vor 5 monaten fühl ich mich in meinem Freundeskreis einfach nur noch total ausgeschlossen.Wir sind 6 Leute und haben immer sehr viel zusammen unternommen jeden Tag.Aber seit dem ich Mama bin werd ich irgendwie total ausgeschlossen das merke ich vor allem jetzt wo so schönes wetter ist.Jeden tag fahren die 5 jetzt zum see und machen auch so viel zusammen aber bei mir meldet sich keiner mehr ich werde nie gefragt ob ich nicht mit will so nach dem Motto die kann ja eh nicht wegen der kleinen.Vor ein paar Wochen war ich mal wieder mit ihnen in der Disco und da fragt mich mein Kumpel doch allen ernstes ob ich nicht lieber zuhause bei meiner Tochter sein sollte.Ich wusste gar nicht was ich sagen soll bin dann erst mal heulend zum Clo gegangen.Was soll das denn?Ich bin doch immer zuhause mache alles alleine weil mein damaliger Freund mich auch sitzen gelassen hat als ich ihm sagte ich sei schwanger er will damit nichts zu tun haben.Irgendwie fühl ich mich gar nicht mehr so richtig als ich selbst ich fühl mich nur noch als Mami und das nervt micht voll.Habt ihr ähnliche probleme mit euren Freunden??Ich meine wie sieht euer kontakt zu euren Freunden aus seit dem ihr Mamas seit?Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melli

ich bin zwar erst 18 aber habe das gleiche problem wie du

als ich meinen freunden davon erzählt habe haben die eigentlich normal reagiert doch hinterher wo ich immer wech war habe ch erfahren das die immer über mich abgelästert hat von wegen ich würd das niee schaffen wäre asozial und sowas alles naja ist mior egal was andere über mich denken ich habe mein sohn in die welt gesetzt also habe ich auch dafür gerade zu stehn . die einzigste wirklich die einzigste ist meine abf die immer noch zu mir steht.

un früher habe ichjeden tag was gemacht egal wa suns ist immer was eingefallen und jetz meldet sich noch nicht mal mehr einer =(( traurig sowas aber so merkt man wer wirklich wahre freunde sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich aus meiner Heimatstadt 40 km weiter weg gezogen bin, hat sich bei mir auch kaum noch einer gemeldet. Und jetz wo ich schwanger bin, gehts grad mal über n paar SMS ned viel weiter raus. Es is halt bei mir und meinen sog. Freunden auch bissl schwer mit Treffen, wegen der Arbeit. Und wenn dann wollen sie sich immer in der Stadt treffen, weil sie ja da wohnen - und ich seh das ned ein,dass immer ich hinfahr und Benzin verballer - sie aber es anscheinend ned für nötig halten, mal zu mir zu kommen.

Aber da sieht man wirklich wer wahre Freunde sind.

Wenn mein Kleiner auf der Welt ist, werd ich schauen, dass ich evtl. in ne Stillgruppe, Babymassage und/oder Babyschwimmen geh. Da besteht ja auch die Möglichkeit,dass man neue Leute kennenlernt, wo sich dann evtl. ne Freundschaft entwickelt :)

Achja, und von wegen du solltest wohl besser bei deinem Kind daheim sein! Zum Kotzen! Man is auch mit Kind noch n Mensch, der Bedürfnisse hat, und ned nur noch Hausfrau und Mutter, die keinen Spass mehr ausserhalb von Kinderhüten und Putzen haben darf. Das darfst deinen sog. Freunden ruhig mal sagen. Und es is ja ned so, dass du jedes Wochenende bis in die Puppen feiern gehst,oder?

Also ätzend sowas. Aber das kann ja auch nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben!

Kopf hoch, du findest sicher neue Freunde - meld dich doch einfach mal beim Babyschwimmen oder so an! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke das jetzt auch schon. Mein Freundeskreis hat zum Glück schon zur Hälfte ungefähr Kinder und die sind auch überall verstreut, also, es ist keine Clique..zu den mit Kindern intensiviert sich zur Zeit die reundschaft, von denen ohne Kinder entferne ich mich. Obwohl ich mir Mühe gebe, nur über die Ss zu reden, wenn ich danach gefragt werde und dann auch nicht wie ein Wasserfall rede..trotzdem. Es ist schwer..besonders zu Freunden, die garnicht oder zumindest in den nächsten Jahren nicht planen Kinder zu bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es nicht so, aber das Kind ist ja auch noch nicht da.

Da aber alle diesem Tag entgegen sabbern - dem Tag der Geburt

- mach ich mir keine Sorgen um meinen Freundeskreis. Mein Problem

wäre eher die Betreuung meines Puschels im Notfall, aber kommt Zeit,

kommt Rat.

Meine Freunde - egal ob Kinder vorhanden sind, oder nicht stehen hinter

mir und meiner Familie.

Vielleicht liegt es am reifen Alter? Ich weiß es nicht wirklich.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub auch,dass das u.a. am Alter liegt. Die jüngeren wollen ja meistens nur Party und weggehen, shoppen und sowas...und können dann halt auch ned verstehen,wenns mal ned geht...

Bei den "älteren" is es halt doch so,dass die wissen, was in nem bestimmten Moment wichtiger is und verstehen das...

naja, jedem kann mans halt ned recht machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat..mein Freundeskreis ist fast komplett älter als ich..so bis 40 Jahre und ich bin ja nun auch in einem Alter, indem die meisten sesshaft werden. Und mein Freundeskreis besteht garnicht aus Partymachern...ach, keine Ahnung..einige können´s halt nachvollziehen, andere nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nur zu gut!

Ich hatte total lange mit meiner damaligen besten Freundin keinen Kontakt mehr,aufgrund das wir uns verstritten hatten.

Jetzt hat sie sich anfang dieses Jahres das erste mal wieder bei mir gemeldet, und meinte, das ich ihr doch noch so wichtig wäre und sie sich freuen würde wenn wir mal wieder was miteinander unternehmen könnten usw... Ich hab mir schon gedacht, weil sie total der Partymensch ist (wie ich eigentlich auch vor der Schwangerschaft war), das sie sobald sie erfahren würde das ich schwanger bin sich auch nicht mehr wirklich meldet oder das mit dem treffen sich erledigt hat. Nagut, ich steh aber zu meinem Sohn, und habs ihr halt einfach gesagt.Und was war?

Genau das was ich befürchtet habe!

Meint ihr sie hat sich nochmal gemeldet?? Gaaaanz selten kam mal bei icq eine kleine Nachricht, wie es mir geht. Nach dem baby fragt sie auch nicht, geschweige denn ob ich mal Zeit hätte..

Hat sich alles erledigt, so nach dem Motto, wenn ich schwanger bin kann ich ja keinen Spaß haben! (Schwachsinn!)

Aber mit anderen Freunden ist es genauso.

Eine gute Freundin hat heute Geburtstag...

Sie hat mich noch nicht einmal gefragt ob ich auch kommen möchte... Das macht schon traurig aber da sieht man mal wer wirklich die wahren Freunde sind und wer nicht!

Und klar man lernt auch neue Leute kennen, aber trotzdem macht es einen schon traurig denn man hat ja auch gute Erinnerungen an die alten Freunde... Schöne Zeiten durchlebt...

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich kenne das auch, ich bin ja im November von Berlin nach Mannheim gezogen und komme ursprünglich aus halle. Alle meine freunde von früher sind immer nach berlin gekommen und anfangs auch nach mannheim oder ich bin zu ihnen gefahren. Aber seit ich schwanger bin schläft der kontakt immer immer mehr ein! ich habe ja andere sachen zu tun... bekomme ich aus dem hintergrund übermittelt. Ich habe nur noch wenige freunde die zu mir halten und die hab ich weil, sie haben selber Kinder und wissen wie es mir geht und die eine ist zum glück meine beste freundin. Ohne die wäre das alles echt doof, sie gibt mir immer tolle tips. Aber meine anderen freunde aus der schulzeit, hab ich das gefühl nerv ich nur wenn ich vom baby erzähle :( ich such mir hier grad neue freunde und habe über meinen Freund einige kennengelernt die echt nett sind, aber es ist doof von den alten freunden die dich fast ein halbes leben begleitet haben, plötzlich so vergessen wirst ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es zwar so,dass wir trotzdem auch oft noch eingwladen werden und was unternehmen,nur dass sich die (noch) kinderlosen keine Gedanken um den Rythmus machen.

Abends um 8 grillen ist dann nicht mehr der Hit,da die Kleine dann eigentlich ins Bett geht.

Oder dass man sich auch nachmittags oft nach ihr richtet und dann z.b. erst wohin fährt,wenn ihr Mittagsschlaf vorbei ist.

Ab und an hört man dann doch "Gernervtsein" raus,wenn man deswegen absagt oder fragt,ob es auch zu einer andere Uhrzeit möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen jetzt nach der Geburt ist es sogar noch besser geworden als es vorher war. Jetzt treffen wir uns noch öfter, bzw. laden wir so ca. alle 2 Wochen jemand andern ein, einmal meine beste Freundin die ich aus dem Gymnasium kenne mit ihrem Freund und einmal meine beiden Freundinnnen aus der HAS.:D:D

Es ist echt immer uuur lustig.^^:D

Freu mich ur das wir uns jetzt noch immer so gut verstehen und es will auch jeder auf die Kleine aufpassen, die hoffen immer alle das wir was unternehmen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich unterteile in freunde und bekannte..

bekannten sind die mit denen ich immer weg war..

die sich aber auch sonst nie viel gemeldet haben,

und freunde sind die die egal was ist zu einem stehen..

meine beste freundin hat selber ne 8 monate alte

tochter und ne andere sehr gute freundin ist im 7.

monat schwanger.. und ich selbst bekomme im juni

meine kleine.. mit denen treffe ich mich auch häufiger

und alle anderen.. joa die sieht man halt mal.. aber

es wird halt mitm kontakt immer weniger wenn kids

im spiel sind..

melli, wie ich sehe kommst du aus PB, ich komm aus

salzuflen, wenn du lust hast kann man sich ja mal treffen..

bin auch alleine mit meiner kleinen, wenn sie denn da ist (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts auch so! Die "jungen" bzw. "alten" Freunde leben in einer anderen Welt (oder ich?), ab und zu miteinander weggehen ist ok, haben auch Verständnis, allerdings mit der Zeit immer weniger Interesse, und jedes WE mit ihnen wegzugehen um "mitreden" zu können ists mir nicht wert.

Mütter mit gleichaltrigen Kindern kenne ich nicht, die Kinder ind er "Krabbelgruppe" sind alle viel älter als Luca, und die Mütter sehr viel älter als ich. und blöderweise kann ich bei den meinKind--meinHaus-meinGöttergatte-meinAuto Gesprächen nur bedingt mitreden:-)

denk immer daran dass das den Umständen zu verdanken ist, das meinen die Leute ja nicht ma persönlich, ich denke wenn die Kinder älter sind kannst du sicher wieder mehr Zeit für (neue?) Freunde haben.

Damit versuch ich mich wieder hochzuziehen..:) klappt auch nur bedingt:-(

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde was ist das?

ne scherz beiseite. mir ging es auch nicht viel besser. wir hatten viele Freunde und viel unternommen.

geblieben ist mir ein kleines Häufchen an Freunden ähhhmmm sagen wir mal 3 und ihre Lebenspartner

ja da zeigt es sich echt wer die wahren Freunde sind.

witzig ist das sich einige an dich irgendwann erinnern wenn sie selber Kinder haben. aber die können mir dann auch gestohlen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es leider. Bei mir ist es auch so. Ich bin aktives mitglied in der freiwilligen feuerwehr und dort hatten wir auch eine gruppe junger leute die immer was zusammen gemacht haben in der freizeit. nachdem meine tochter dann 09/2005 geboren wurde, hörte dieses schlagartig auf. bin dann letztes jahr als betreuerin in unsere jugendfeuerwehr gegangen und da fängt es jetzt genauso an. Du kannst nicht mir auf tour fahren du bist ja schwanger....HALLO wo leben wir, seitwann ist eine schwangerschaft ne krankheit...manchmal fühl ich mich, als hätte ich die krätze und keiner will was von mir wissen!!!............................................................................ aber zum glück haben wir viele kinder im familienkrei ( nummer 7 sprich meins ist ja uterwegs) zudem kommen noch 2-3 familienfreunde, die auch kinder haben, da ist schon immer was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.