Zum Inhalt springen

JUNI - Alles Denkbare ist auch machbar

Dieses Thema bewerten


XXL

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich weiß auch net warum sie so früh gekommen is, aber hab mich mitlerweile damit abgefunden, und es ist ok!!! :o

Wir werden sehn was die zeit bringt!

Dir drück ich jedenfalls die daumen!!

Na wenigstens gehts dir schon wieder einigermaßen. Menno aber gehst du dann wirklich von hier weg? so ganz??? :o

Danke fürs Daumen drücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich werds versuchen ganz hier weck zu gehn!

Vielleicht schaff ich es ja!

Aber ich glaub so wie ich mich kenne werd ich ab und zu schon mal reingückseln um zu schaun wer Positiv ist!! Aber halt nix schreiben!!

Ich hoffe aber das ich es schaffe von hier weck zu bleiben, denn sonst kann ich ja wieder net abschalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für den trost.. schatzies auto ist futsch, gibt keinen mucks von sich.

sie musste heute mit meinem fahren und wir hatten bis halb neun kunden im laden. voll klasse.. wir sind beide aufs auto angewiesen wegen verschiedenen schichten. nur werkstatt is grad net drin, müssen uns jetzt schnell was einfallen lassen. und öffentliche verkehrsmittel sind hier ne katastrophe auserhalb von leipzig. mhh.. alles doof grad.

übrigens hab ich immernoch ss anzeichen obwohl die mens da ist... sag doch mein körper is ne bruchbude..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luna, wann testest du???

Ich möcht doch auch noch wisse ob du positiv bist!! :o

Ich werde am Sonntag dann testen - also am NMT :)

Wegen dem hier weg bleiben. Ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich es natürlich schade finde, aber ich denke man sieht sich wieder, wenn ihr euch wieder traut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooooo!!!

er is vor der mens unten, kann gut ertastet werden....

bei einer ss is er weit oben, und fast nicht zu greifen :P

aber ich muss dazusagen, das bei jeder frau das anders ist, ich zum beispiel habe einen sehr tiefer gelegten mumu!! :P

Ich kann ihn immer tasten, ich muss also nach der festigkeit tasten, und ob er offen oder fest verschlossen ist!!

Er geht nach dem ES nach oben, und wenn du ss bist, bleibt er da, wenn aber net kommt er zum NMT wieder runter!!!!

So, wissen weitergegeben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich mal was für euch:

Wie sich der Muttermund während des Zyklus verändert?

Der Mumu ist zu Beginn des Zyklus hart, geschlossen und tief stehend (d.h. gut fühlbar). Das kannst du auch beobachten, wenn du während der Menstruation versuchst, einen Tampon hochzuschieben, eventuell kann es Schwierigkeiten bereiten. In der ersten Zyklushälfte variiert der Muttermund seine Lage und Eigenschaften durchgehend, er wechselt von hoch zu tief, geöffnet, geschlossen, etc. Je näher du aber am Eisprung bist, umso charakteristischer ist es, dass er schwer erreichbar, geöffnet und weich ist. In der zweiten Zyklushälfte nimmt der Muttermund stabilere, lang anhaltendere und nicht so wechselbare Eigenschaften auf, er ist hart, gut erreichbar und geschlossen. Diese Veränderungen fangen schon wegen Progesteroneinfluss unmittelbar nach dem Eisprung an.

Den Muttermund testet man am besten abends, weil er morgens bei vielen Frauen stets weich ist. Direkt nach einem Geschlechtsverkehr ist er ebenfalls verändert.

SCHWANGER NICHT SCHWANGER Auf vielen Schwangerenkurven kann man beobachten (z.B. bei den triphasischen Schwangerenkurven auf dieser HP), dass der Mumu um "NMT" herum zu und hart ist und weit oben oder mittig steht. Wenn man darüber nachdenkt, wäre ein geschlossener, hoch stehender Mumu auch logisch, er schützt das Baby vor aufsteigenden Infektionen. Meine Recherchen ergaben, dass die meisten Frauen vor NMT einen harten, geschlossenen und gut erreichbaren Muttermund hatten, wenn sie nicht schwanger waren. Hier gibt es natürlich auch Abweichungen, aber man kann die Tendenz erkennen, dass der Mumu eher gut erreichbar (tief stehend) ist, wenn man nicht schwanger ist und schwer erreichbar (hoch stehend), wenn man schwanger ist.

Kleiner Tip:

Wenn es beim Herzeln in der 2.ZH weh tut, ist es meistens, weil der Mumu so sehr nach draussen sinkt, dass die Scheide total verkürzt wird (der Grund könnte auch noch Endometriose am Mumu sein). Also schön herzeln, wenn du den Mumu fast nicht erreichst.

Kleiner Tip:

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein ES schon war oder du nur Anläufe dafür hattest, kannst du es auch mit Mumu-Abtasten überprüfen. Der Mumu ist nach dem Eisprung hart, zu und gut erreichbar.

(Die Abbildungen zeigen den Mumu vor, während und nach dem ES (von links nach rechts), im Zusammenhang mit dem ZS.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.