Zum Inhalt springen

Beikost mochten eure Kinder das gemüse??

Dieses Thema bewerten


melli2206

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben,

Amy ist jetzt 5 Monate alt möchte mitte des Monats langsam mit der beikost anfangen,nur frag ich mich ob sie das Gemüse überhaupt essen wird.Ich meine die Milch(sie kriegt die Flasche)schmeckt ja doch ganz anders so süsslich eben und Karotten schmecken na ja wenn ihr mich fragt recht ekelig.Wie haben eure kleinen reagiert als sie das erste mal Beikost bekommen haben?Haben sie das von anfang an gemocht oder brauchte das seine zeit bis sie das gemüse akzeptiert haben?Und kann man die karotte vielleicht irgendwie schmackhafter machen?LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch mit Möhren angefangen und maya findet sie bis heute eckelig. Bei uns kam Kürbis riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig gut an... ich würds damit mal probieren. :) Oder auch Pastinaken oder so..anfangs schauen sie aber so oder so komisch, der geschmack ist halt, wie du schon geschrieben hast, ein ganz anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich wegen dem Spucken schon recht früh Milchbrei (also angedickte Milch) gegeben habe, und dann eben auch erstmal

Obstbrei, wollte mein Lütter das Gemüse dann leider nicht essen. :(

Und so ist es auch immernoch. Er bekommt Milchbrei, Obstgläschen, Bananen etc.

So richtiges Essen mit Kartoffeln und Co kriege ich nur in ihn rein, wenn es zur Hälfte mit Obstbrei vermischt ist.

Achso: er wird nächste Woche 8 Monate alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Marco mag die Karotten Pastinake ist nicht so der hit Kürbis hat er auch gern gegessen *mh könnt ich mal wieder besorgen*

sogar Spinat mag er ich hab da aber eine süsskartoffel mit reingeschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schatz fährt total auf Möhren ab. Alles wo die drin sind isst er super. Alles was gänzlich ohne ist, dagegen mag er gar nicht und Kürbis fand er sogar richtig oll. Probier einfach aus. Ich denke jedes Kind ist da unterschiedlich und auch wenn es in verschiedenen Ratgebern anders heißt, glaube ich schon, dass die Kleinen ihren eigenen Geschmack haben.

Ach und nicht wundern, wenn deine Süße anfangs den Mund verzieht. Das heißt nicht unbedingt gleich dass es ihr nicht schmeckt, sondern es ist erstmal einfach nur ungewohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch mit Gemüse angefangen und nicht Obst, eben damit sie das auch isst und sie liieebbbttt es.:D

Seit 3 Tagen oder so bekommt sie in ihren Abendbrei etwas Obst hinein weil man den so zubereiten muss, aber sonst gibt es keines.:D

Bin glücklich das ihr das Gemüse und Fleisch so gut schmeckt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Bei Raphael brauchte ich mehrere Anläufe und als erstes wollte er nur Obst,aber ne knappe Woche später fand er Karotten toll und momentan liebt er Pastinake+Kartoffel,mit was anderem herzhaftem braucht man ihm momentan gar nicht ankommen.Es dauert manchmal ne Zeit,bis die Kidner sich dran gewöhnen,vorallem die Umstellung von Flasche zum Löffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Hallo,

Selina hat eigentlich bis auf Reiswaffeln schon immer alles gegessen.

ca. ne Woche vor Beikoststart hab ich so ein, zweimal am Tag in die Milchflasche etwas Karottensaft dazu getan damit sie sich schon mal an den Geschmack gewöhnt.

Dann hat sie am Ersten Tag nur einen Löffel Karotte gegessen, am 2. Tag 2 oder 3 Löffelchen...nach 2 Wochen ca. hat sie dann Mittags ein ganzes Glas geschafft.

Meine Hebamme sagte mir aber damals daß wenn ein Baby noch kein Gemüse mag kann man auch mir Milchbrei anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit karotte begonnen und antonia schmeckt es. ich denke, wen nsie bereit für beikost sind, dann ist es aufregend und lecker, was vom löffel kommt.

wichtig finde ich, dass du selbst denkt "mmmh lecker"

ich hab z.b. keine pastinake gegeben, da ich sie absolut wiederlich finde, da kann ich meinem kind nicht rüberbringen, das die gut ist.

schwer natürlich, wenn man garkein gemüse mag. da sollte man seine eigene einstellung zum gesunden essen überdenken und sich selbst in das thema "gemüse" wieder einfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möhre war bei uns anfangs nicht so der hit, dafür aber auch kürbis. Inzwischen mag er auch möhren, er ist kein guter esser, aber wenn er isst, dann egal welches gemüse. haben mittlerweile so ziemlich alles schonmal gehabt- Karotte, Kürbis, Brokkoli, Blumenkohl, Zucchini, Fenchel, Pastinake,Tomate, Paprika, Kohlrabi... was gibts denn sonst noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.