Zum Inhalt springen

Schwanger und noch in der schule ???

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin in der 8 klasse leider ungewollt schwanger geworden hab mich aber mit meinem freund zusammen für das kind und gegen eine abtreibung entschieden.

mein freund ist inner 10 will aber abi machen ich werde die schlue zuende machen wenn ich es schaffe.

bitte schreiben wenn jemand so was mitgemacht hat

oder wenn jemand seine meinung darüber loswerden will bitte schreiben !!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh..., du weißt was du da tust?

bist du dir wirklich über aller konsequenzen bewußt? keine partys, kein alkohol, keine zeit mehr für schule, HA, stress mit dem freund und der familie, viele behördengänge usw.

das wird definitiv kein leichter weg!

aber wenn du dir dessen bewußt bist. dann herzlichen glückwunsch!!! ;)

geh auf jedenfall schnellstmöglich in eine einrichtung die auf junge schwangere spezialisiert ist, du brauchst unbedingt so früh wie möglich hilfe.

nimm die bitte auch an, denn auf dich wird noch mehr einstürzen, als auf jede andere schwangere.

in der wievielten woche biste denn?

ich stand damals auch, aber noch drastischer vor der entscheidung: abi oder kind, denn das kind wäre genau in der prüfungszeit gekommen.

ich habe mich damals dagegen entschieden, da ich noch nicht bereit war, im notfall ja auch alleinerziehend, ein kind zu bekommen. jetzt, da ich wieder schwanger, mit 24, bin ich froh die entscheidung getroffen zu haben, denn ich weiß nicht, ob ich das abi zu ende gemacht hätte und ich wüßte nicht, ob ich heute studieren würde. mein freund wäre eventuell lediglich erzieher geworden und zeit seines lebens damit unterfordert und kreuzunglücklich geworden.

bist du auch bereit das kind allein groß zu ziehen? denn die frage mußt du undingt mit ja beantworten, solltest du daran noch zweifel haben, geh zu einer schwangerschaftberatung.

aus welcher stadt kommst du? (ich hoffe du wohnst in einer stadt, sonst bist du ja dann klatschthema nummer 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi (Lool),

den Namen hattest du in einem anderen Forum unter deinen Beitrag geschrieben, nicht wundern, daß ich dich also nun hier so anschreibe! Ich finde es auf jedenfall schon mal sehr mutig, daß du hier gleich ganz offen schreibst, daß du erst 13 bist und schwanger! Wie ich auch gelesen habe, bist du schon im 3. Monat, also ist eine Gegenentscheidung so einfach eh nimmer drin! Aber dein Freund steht hinter dir und auch die Eltern, das ist gut und wichtig. Dennoch solltest du dir wirklich darüber klar werden, das Kind auch allein großziehen zu müssen, denn wenn man so jung ist, halten Partnerschaften besonders unter einem solchen Druck oft nicht so lange! Ich wünsch dir aber natürlich alles Gute und daß ihr eine richtige Familie werdet! Da wird wirklich verdammt viel auf dich zukommen, unterschätz das nicht. Jetzt zu Beginn der Schwangerschaft ist alles noch ok, du denkst an Schule, Familie und Freunde! Bald wird der Bauch größer, es wird nicht mehr zu übersehen sein. Freunde könnten sich von dir abwenden! Kennst du Daniela und Leonie? Die jüngste Mutter Deutschlands? Sie wird ja oft im Fernsehen in vielen Reportagen gezeigt, gerade kürzlich war sie bei "We are Family"! Sie erzählt auch immer, daß viele Freunde sie schließlich fallen gelassen haben! Das könnte hart werden, aber daran wirst du auch erkennen, wer wirklich deine Freunde sind!

Dann kommt irgendwann die Bewegungsunfähigkeit aufgrund des großen Bauchs, alles wird schwieriger, schlafen, sitzen, stehen! Und wenn das Kind da ist, dreht sich plötzlich alles nur noch um Schnuller, Fläschchen, Wickeln, Stillen und Co.! Dein Freund könnte sich zurückgesetzt fühlen dann! Es wird sicher kein Zuckerschlecken, ganz und gar nicht!

Bitte sei deinen Eltern aber sehr dankbar, daß sie dich unterstützen und kümmer dich soweit es irgendwie geht selbst um dein Kind! Es wird hart, vor allem, wenn du ja noch deine Schule machen mußt (ich hoffe du packst das, setz alles daran, beides zu schaffen, also Kind und Schule!). Ich denke, auch wenn du noch sehr jung bist, wirst du dein Kind sicher lieben und du würdest dir nie verzeihen, wenn du irgendwann feststellst nicht genug Zeit mit ihm verbracht zu haben! Schule und Hausaufgaben sollten vor allem im ersten Lebensjahr das einzige sein, was dich davon abhält dich um das Kind zu kümmern! Klar, ganz ab und zu, aber wirklich nur ab und zu, darfst auch mal ausgehen, sprich das dann mit den Eltern ab. Aber sonst, schau nach dem Kind und nicht zu sehr, nach Freunden, Klamotten usw. Im Zweifel versuchst du eben mehrere Dinge unter einen Hut zu bringen! Zum Beispiel, geh mit dem Kind spazieren und nimm die Freundinnen mit, trefft euch im Kaffee oder so, aber dein Kind sollte bei dir sein! Die Freundinnen müssen dich mit Kind akzeptieren!

Ich wünsch dir viel Kraft, denn du wirst sie brauchen! Und natürlich alles Gute und Herzlichen Glückwunsch!

Und wenn du Fragen hast, wir sind ja da, gibt hier doch sehr viele Mütter mit Erfahrungen, ich bin ja auch deshalb hier, weil man sich hier toll austauschen kann!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuuuh. So jung. Man man man man man man. Aber für Vorträge ist es ja eh zu spät.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wende dich ans Jugendamt und an eine Einrichtung für junge Mütter. Und nimm die Hilfen an. Und sei deinen Eltern dankbar, dass sie dich unterstützen.

Und ich wünsche dir, dass du trotzdem deine Schule fertigmachen kannst, dass du ein gesundes Kind bekommst und auch wenns jetzt blöd klingt, dass dein Freund dir in ein paar Monaten auch noch zu Seite stehen wird und gemeinsam mit dir, sich um euer Kind kümmern wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Hochachtung für deine Entscheidung und chakka du schaffst das *gg*... Aber eigentlich wollte ich dir nur eben mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen... Also es war kurz nach meinem 18 geburtstag als mein Schwangerschaftstest mir verriet: Herzlichen Glückwunsch du wirst Mama!

Super ich war damals in der 11. Klasse Gymnasium und mein Freund in der 13.

Bei mir brach eine Welt zusammen. Aber ich habs geschafft. Hab mich damals für meinen heute knapp zwei Jahre alten Sohn Ben entschieden, egal wies sonst weiter ging.. hab mir gesagt, chakka ich schaff das und ich box mich da durch! Ich hatte ein Glück die Unterstützung meiner Mutter, das war das einzige, sonst hätt ichs nie geschafft. Ich hab damals nach den Sommerferien die Schule gewechselt, bin auf eine naheliegende Gesamtschule ( man verbreitete das Gerücht die sei einfacher ;-) ) und wiederholte einfach die 11 nochmal freiwillig. Ab den Winterferien blieb ich dann zu hause, oder vielmehr bekam ich schulverbot von meiner Frauenärztin... wär da noch nen Monat länger hingegangen ;-) und am 2. Februar kam Ben dann auf die Welt.... bis zu den Osterferien hatte ich dann noch erholungspause und seitdem geh ich wieder ganz regelmässig in die Schule und hab es jetzt mit einem knapp 2 JAhre alten sohn und meinen doch schon beachtlichen 20 Jahren kurz vors Abitur geschafft... und ich hoffe die letzen drei monate schaff ich auch noch ;-)

WAs ich dir damit nur zeigen will ist zwar , dass du noch nen ganzes stück jünger bist, ABER wenn du dir Hilfe suchst und die auch dann bekommst, alles möglich ist egal wie alt man ist und welchen Abschluss man sich als ziel setzt... zu schaffen ist das allemale mit Kind! Man muss sich da eben nur durchbeissen!

Ganz viele liebe Grüsse

Das Entchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

mensch das haut mich echt um....

das ist wirklich sehr mutig von dir bzw von euch... 13 ist wirklich sehr jung...

ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir raten, nimm alle hilfe an die du bekommen kannst....

wenn alle stricke reißen , zieh in ein mutter-kind-heim.... da hast du jede menge hilfe vor ort und vor allem viele in deinem alter in der gleichen situation...

aber ich weiß von zwei ehemaligen schulkameradinnen ,das es zu schaffen ist... beide haben die schule beendet und eine ausbildung gemacht...

du wirst es auch schaffen

ich wünsche dir alles gute für die schwangerschaft und hoffe du hälst uns auf dem laufendem

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

danke das ihr mir so viel geschrieben habt !!!!

natürlich werde ich hilfe annehmen aber nicht vom jugenamt nacher nehmen die mir mein kind weg neee das will ich auf keinen fall !!!!

ihr schreibt irgendwie alle das es nur für mich hard wird aber was ist mit meinem freund?? er muss genauso mithelfen der kann nicht einfach normal weiter leben.

ich wollte jetzt noch mal wissen ab wann der artzt sehen kann was wird

bitte beantwortet mit meine frage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe gerade, du kommst aus Bochum. Ich auch. Hihi

Dass das Jugendamt dir dein Kind wegnimmt, brauchst du sicherlich nicht zu befürchten. Wahrscheinlich werden aber erstmal deine Eltern das Erziehungsrecht erhalten, da du noch nicht volljährig bist. Aber die werden die sicherlich helfen, dafür sind die ja auch da.

Das es sischerlich auch für deinen Freund schwer werden wird, ist klar, aber die meiste Arbeit wird an dir hängen bleiben. Ich hoffe sehr für dich, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist und zu euch stehen wird. Ein Kind ist kein Pappenstiel, und es sind schon viele Beziehungen daran gescheitert. Nicht nur bei jungen Leuten.

Das Geschlecht kann man ca. ab. der 20 SSW erkennen, sofern es das Kind zulässt ;) . Kommt immer darauf an wie es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja sicher wird es auch eine Umstellung für deinen Freund. Aber du wohnst dann doch nicht mit ihm zusammen, sondern bei deinen Eltern mit dem Baby, oder? Also wirst du dich vorwiegend um das Kleine kümmern (das ist ja bei allen Mamis so, auch wenn die Eltern Mitte 30 und verheiratet sind). Du wirst diejenige sein, die alle 2 Stunden füttern muss (nachts auch!), die das Baby nachts um 3 stundenlang durch die Wohnung trägt, weil es Bauchweh hat, die Stinkewindeln wechselt. Grade die ersten Wochen sind sehr schwer, weil du da vom Baby als Dank nur eine vollgespuckte Schulter bekommst. Der knuddelige Wonneproppen wird es erst später. Bitte verstehe mich nicht falsch, Neugeborene sind süß und lieb. Aber sie sind sehr fordernd, sie können ja nichts für sich selbst tun. Das Baby einer Freundin hat eine Nacht fürchterlich geschrien, sie natürlich gleich hingesprungen. Die Kleine hat sich selber mit dem Finger ins Auge gepiekt und konnte sich nicht aus der Lage befreien. Da war sie 3 Monate alt. Du siehst, dein Baby braucht dich sehr, und du musst am Anfang deine eigenen Bedürfnisse total unterordnen. Dein Baby verdient eine gute Mutter, egal wie alt du bist.

Die dir hier bis jetzt geschrieben haben, gehen wohl davon aus, dass dein Freund sich wie die meisten 16jährigen verhält. Dass es am Anfang vielleicht interessant und neu ist, dass er aber dann das Interesse verliert und dir die Arbeit überlässt. Er kann sich davonstehlen, aber du nicht!

Hier wünschen dir natürlich alle, dass dein Freund superreif ist und zu seiner Verantwortung steht, dass er ein verantwortungsvoller Vater ist, so wie ihn euer Würmchen verdient. Aber man kann es halt nicht wissen. Deswegen sagen ja so viele, du musst bereit sein, euren Zwerg notfalls ohne seine Hilfe großzuziehen.

Ich habe übrigens in der 22.SSW erfahren, was es wird. Ich war bei einem Spezial-US zur Feindiagnostik. Mein FA hätte es mit seinem Gerät erst viel später sagen können. Ich kenne aber auch viele Fälle, wo es hieß, es wird ein Mädchen und dann kam doch ein kleiner Junge. Die armen Zwerge, wenn dann die Mama total auf Rosa steht und schon alles gekauft ist :D

Noch weiter alles Gute für dich. Sei bitte nicht böse, wenn dich hier so viele davor warnen, was für eine große Verantwortung ein Baby ist. Sie denken dabei doch nur an das Würmchen, es soll es gut haben im Leben.

Wenn du Fragen hast, dann sind wir immer gerne für dich da.:)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du,

mit dem jugendamt würd ich nach all den storys und so auch nicht reden. dabei fällt mir ein, da du zu jung bist um das sorgerecht zu erhalten, wird das jugendamt dieses an sich ziehen wollen. es ist sehr wichtig, dass du noch vor der geburt mit deinen eltern zum jugendamt gehst damit sie das sorgerecht beantragen, sonst bekommt es automatisch das jugendamt. damit haben, halt je nach jugendamt wie ich gelesen habe, alleinerziehende, die den vater nicht kennen zu kämpfen.

geh am besten zu pro familia, die haben meist überall einen mitarbeiter speziell für junge mütter. abgesehen davon sind die meistens sehr nett und sehr hilfsbereit, leider sind dort manche mitarbeiter nicht gut genug geschult und es entgehen einem manchmal gelder, das sind aber meist nnur ausnahmen.

ach und auf die umstellung des freundes geht hier bestimmt nicht jeder richitg ein, damit du dir klar wirst, dass du im notfall komplett alleine mit der situation fertig werden musst. und an dieser überlegung führt leider kein weg dran vorbei.

aber ich hoffe, dass dein freund sich auf die situation einstellen kann, nimm ihn mit zu den ultraschalls damit er gleich von vornherein eine beziehung zu dem kind bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

also zuersteinmal habe nicht so viel Angst vorm Jugendamt. Die wollen in erster Linie, dass es dem Kind, aber auch den Eltern gut geht.

Das Krankenhaus, in dem Du entbindest ist ohnehin verpflichtet dem Jugendamt mitzuteilen, wenn eine minderjährige Mutter entbindet. In den meisten Fällen kommt das Jugendamt Dich zuhause besuchen und verschafft sich einen Eindruck. Wenn sie der Meinung sind, dass Du Hilfe brauchst, wird abgeklärt, ob Du diese Hilfe von Deiner Familie bekommst oder ob sie Dir Hilfe in Form einer Sozialpädagogischen Familienhilfe geben. Dies sind (meistens) Frauen, die Dich in Deinem Leben mit dem Kind und der neuen Situation unterstützen, bis Du alleine damit klar kommst. Schließlich kommt viel neues auf Dich zu.

Ich kann Dir nur raten, Dich im Vorfeld mit dem Jugendamt auseinander zu setzen und dort abklären, wer die Vormundschaft für Dein Baby bekommen soll. Wenn Deine Eltern die Vormundschaft übernehmen wollen, muss das beim Gericht beantragt werden.

Hab keine Angst, das Jugendamt ist zur Beratung verpflichtet. Geh am besten mit Deinem Freund und Deinen Eltern gemeinsam hin. Es ist immer besser offen mit dem Jugendamt zu kooperieren, dann können sie doch auch gar nichts negatives bei Dir finden, was rechtfertigen würde, dass sie etwas gegen Deinen Willen tun.

Ich habe bis vor kurzem beim Jugendamt gearbeitet, wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

Übrigens kannst Du Dich natürlich auch bei der Caritas, etc. beraten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

also zum Jugendamt würde ich auch nicht freiwillig gehen. :mad:

Ich bin 17 und habe eine Tochter(5 Monate).

Das Jugendamt war auch bei mir zu Hause und hat sich alles angesehen. Die waren da sehr penibel.

Die Vormundschaft hat erstmal mein Freund übernommen und man muss das nicht bei Gericht einreichen sondern beim Jugendamt alles abklären. Wir mussten nur 2 Zettel ausfüllen und schon war alles fertig, denn ich wollte nicht das das Jugendamt den Vormund hat wer weiss auf was für Ideen die kommen.

wÜNSCH DIR ALLES GUTE!!

MFG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der 8 klasse leider ungewollt schwanger geworden hab mich aber mit meinem freund zusammen für das kind und gegen eine abtreibung entschieden.

mein freund ist inner 10 will aber abi machen ich werde die schlue zuende machen wenn ich es schaffe.

bitte schreiben wenn jemand so was mitgemacht hat

oder wenn jemand seine meinung darüber loswerden will bitte schreiben !!!!!!

Ich mache es gerade mit....wenn du mir mal schreiben willst kansnt du ruhig. ich bin 14 und ebenfalls schwanger

LG LISA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hi bibi

ich bin auch erst 15 und in der 23woche

also ungefähr so wie du

da ich gesehen habe das du aus bochum kommst kann ich dir da ein mutetr kind heim endpfelen

wo ich selber hingehen werde !!!

es ist in wuppertal

unter goggle jagdhaus wuppertal schau da mal rein hört sich ganz gut an

jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr eigentlich mal drüber nach gedacht was ihr euren eltern damit an tut zu früh mutter zu sein.das ist ja nicht böse gemeint ich kann das nicht verstehen.die arbeit bleibt an euren müttern hängen,ihr geht noch zu schule.die muss man beenden.ihr wisst garnicht was für eine verantwortung ein kind ist.ich bin 22j und ich empfinde es als viel arbeit.wann wollt ihr arbeiten gehen.ihr seit abhängig von den eltern.babys sind ja süss aber viel arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sunny: wenn zeigefinger dann nur mit verständinis, das soll hier kein forum sein um vorwürfe zu machen. ich tippe mal das die meistens mädels nicht ein wunschkind gebären und ihnen aufzubürden ein kind abzutreiben, sollte jeder doch schon selbst entscheiden.

ich find es gut, dass hier auch junge mütter eine plattform finden in denen gerade andere mütter welche hier nur beratend und erfahrend zur seite stehen existiert.

also hör bitte auf die eh schon jungen mütter mit eine masse an problemen noch in die ecke der rechtfertigung zu drängen.

(es ist nicht böse gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht glaube ich nicht darum, ob man es seinen kindern erlaubt so früh kinder zu bekommen.

was würdest du denn tun, deinen kindern sagen "bring dein kind um".

ich finde es blöd, daß immer nur die mädchen deshalb angemacht werden. sind sie den alleine schwanger geworden?

wichtig ist doch, daß sie sich für das kind entschieden haben, und unterstützung haben bzw. bekommen werden.

ich bin auch von meinem mann abhängig, da ich mit 4 kindern nicht arbeiten gehe, und bin ich deshalb eine schlechte mutter?

und von wegen "was ihr euren eltern antut" erziehen die eltern die babys oder die mütter? hast du nie deine eltern um rat oder unterstützung gefragt.

ich finde es toll, daß sich so junge mädchen, wenn sie ungewollt schwanger geworden sind, für die kinder entscheiden und nicht abtreiben nur weil es nicht in unser gesellschaftsbild paßt.

der staat unterstütz viele meiner meinung nach zu unrecht, deshalb soll er hier ruhig auch mal bezahlen.

ich will niemanden beleidigen oder angreifen, sondern nur zum nachdenken anregen.

euch allen wünsche ich eine schöne schwangerschaft und alles gute.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man, man sunny... degradier dich nicht selber....

man kann kindern ein haustier erlauben oder nicht, aber doch nicht über den körper, gerade wenn es um neues leben geht, seines kindes bestimmen.

als richtige familie und mutter steht man bei einer solchen sitution zusammen und hilft sich gegenseitig und versucht alles bestens zu bewältigen. alles andere provoziert nur zwietracht und ärger.

das ist der ja der unterschied zwischen familie und freunde, die sollte immer ohne neid und mißgunst und viel liebe da sein.

ganz allgemein muss ich leider immer mehr, obwohl ich erst 24 bin!, feststellen, dass es innerhalb der familien zu kompleter sozialer inkompetenz kommt. wo soll das nur hinführen.... da kann man nur hoffen sein kind so zu erziehen, dasss es einem im alter ohne gegenleistung hilft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar bin ich gegen abtreibung,ich habs einfach nicht verstehen können das man so früh kinder bekommt mütter mit 20 haben es schon nicht leicht in der gesellschaft.es ist ja toll das der freund zu ihr hält.ich meinte es wirklich nicht böse.der freund ist mit schuld immer schliesslich gehören 2 zum sex dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo sunny girl!

Ich finde es ebenfalls nicht gut,dass du jungen Mütter hir nur Vorwürfe machst.Ich denke mal die brauchen jetzt viel Hilfe.Du weißt doch gar nicht wie reif sie sind und welche Verantwortung sie schon tragen können.Ich hab Z.b eine 14 Jährige in der Klasse die weiter ist als manch einer mit 16 oder 17.Ich bin auch erst 16 und bin in der 10 Woche schwanger.Es war nicht geplannt und es ist vielleicht kein passender Zeitpunkt aber passiert ist passiert.Ich Z.b. werde im Juni06 ganz normal mit meinem Abgangszeugnis die Schule verlassen und werde mich auf eine Abendschule weiterbilden.Da bleibt gar nichts an meinen Eltern hängen.Mein Freund(20) und ich haben uns dazu entschieden und werden uns auch so gut es geht alleine um das Baby kümmmern.Ich denke mal es ist auch gar nicht so verkehrt,wenn die Eltern ihren jungen Mütter(also mit 13,14)viel arbeit abnehmen.Meine Mutter ist sehr verständnis voll und hat mir sogar angeboten,dass ich die ersten paar Monate zu ihr ziehen kann.Sie würde sogar bis ich volljährig bin das Sorgerecht übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ carinna: herzlichen glückwunsch! genieß deine ss! :D :D

und mach unbedingt einen 3d! und creme schon jetzt deinen bauch jeden tag ein, diziplin!

wenn irgendwas komisch ist in der ss, kannst du hier im forum immer posten, hier findet sich immer jemand der das gleiche hatte oder dieselben erfahrungen gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.