Zum Inhalt springen

Katrin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Katrin

  1. Also wenn Nachts dann nur Wasser. Denn wenn das Kind wirklich durstig ist, dann nimmt es das auch. Momentan trinkt mein Sohn nachts nichts aber ich denke im Sommer wird es wieder vorkommen. Da habe ich auch eine Flasche Wasser wam Bett stehen.
  2. @Ashey Ich hab dir ja schon wiiten empfohlen. nach absprache kannst du dir vorher die kreissälle anschauen. sie sind wirklich sehr freundlich eingerichtet. in dem wo ich entbunden habe, war alles in rottönen mit gedämpfen licht. konnte man regeln. nur wo ich genäht wurde, wurde es hell gemacht. schau es dir ruhig mal an. und da kannst du auch probieren, was dir hilft, ob hocker, ball, wanne egal was.
  3. Es klingt vielleicht hart, aber ich würde ihm das ultimatum stellen, entweder er sucht sich eine ausbildung oder arbeit, oder er soll ausziehen. er ist immerhin alt genug um für sich selbst zu sorgen.
  4. Da bin zwiegespalten. In unsere Familie gibt es z.B. eine Irin und da ist es Tradition, dass man für den ersten Sohn den Namen vom Großvater und des Vaters nimmt. So heißt der erste Sohn River Uwe Kloß. Und der zweite auf Grund ihrer Herkunft Ryan. Natürlich klingt es nicht gewöhnlich, aber es ist nunmal Tradition und für sie ein Stück Heimat.
  5. Als Geburtsklinik könnte ich dir das Marienhospital in Witten anbieten. Ich glaube, die haben da eine Wanne. Frag mal nach. Ich habe da nomal entbunden mit meiner eigene Hebamme und auch die Station finde ich super. Gerade weil man da zum Frühstück und Abendbrot keine festen Zeiten hat. Und noch ein Tip: Wenn ihr mal dort seit, müsst ihr unbedingt im Caffee (im Dach) die Kuchen probieren. Die werden da jeden Tag frisch hergestellt und sind sowas von lecker. Leider habe ich erst am vorletzten Tag meines Aufenthalt von dem Caffee Wind bekommen. LG Katrin
  6. Kannst du dein Studium nicht auch über eine Fernuni machen? So kannst du je nach möglicher Zeit studieren und musst nur zu den Klausuren hin.
  7. Frag bei der Uni in Leipzig nach. Die befassen sich mit Vornamen und können dir auch sicherlich eine Antwort geben. Wenn die einenNamen anerkennen, akzeptieren das die deutschen Standesämter. Die Adresse weiß ich jetzt nicht, aber findes du sicher bei google. LG Katrin
  8. Katrin

    Grundschule heute

    Ich war auch ein stolzer Jungpionier. Ich finde es auch doof, dass es keine zensuren mehr gibt. Woran soll man sich dann richten. Ich werde Viorel jedenfals schon vor der Schule einiges zeigen.
  9. Sorry Heike, aber diese Frage stelle ich mich jetzt auch. Ich hatte normalerweie 26 Tage, aber nun 31? Daher wollte ich das mit der Temperatur ausprobieren, aber die ist ja bei mir jeden Tag anders. Da müssen wohl unsere Männer nach der Mens jeden 2. Tag jetzt ran. Lach. Man wird das hart. Ich hab ja auch nicht immer Lust.
  10. Ich kenn das Heike. War auch 4 Tage überfällig. habe mir schon Hoffnung gemacht, und am 5. Tag kam die Regel. @Natalie Das mit der Temperatur wollte ich auch machen, aber den einen Morgen hatte ich 36,57 und am nächsten 37,02? Scheint wohl nicht bei mir zu klappen:confused: . Na vielleicht klappt es auch so irgendwann. Ansonsten. Viel Glück Heike, dass es bei dir geklappt hat!!!
  11. Nur Feta wir aus ungekochter Milch hergestellt, aber sowas wie Gouda oder Butterkäse kannst du ohne Bedenken essen. Aber ich habe während meiner SS fast nur Salate mit Feta gegessen. Wusste nicht, wie gefährlich er sein kann. Irgendwann meinte mal meine Hebamme zu mir, dass es nicht gut ist fürs Kind. Hatte aber immer Heißhunger darauf. Jetzt mag ich den wiederum garnicht mehr.
  12. Ich tippe genauso wie die anderen auf Koliken. wir haben auch Lefax genommen. Das hat er immer vor dem Stillen bekommen und hat wirklich geholfen. Wenn es ganz schlimm war, haben wir zusätzlich noch Kümmelzäpfchen gegeben. Wenn du den Bauch massierst, dann drück vorsichtig die Beine gegen den Bauch. Meistens knattern die Kleinen dann schon los. Und viel auf dem Arm tragen. Im Fliegergriff. Das löst auch die Blähungen. Gerade bei den Kleinen sind die sehr schmerzhaft. Hat deine Kleine den häufig Stuhlgang? Bei Viorel wurde es besser, als er bei jedem Stillen gekackert hat. Viel Glück und vorsichtshalber nochmal den KiA fragen.
  13. Katrin

    Hohlwarzen

    Das ist doch schön, dass es so super geklappt hat. Ich habe auch relativ flache Brustwarzen, und habe anfangs mit Stillhütchen gestillt, später dann auch ohne. Ich finde diese Dinger nicht schlecht.
  14. Ich hatte mich schon so sehr gefreut und heute früh habe ich mit 5 Tegen Verspätung meine Mens bekommen. Mein Mann hat dann nur gemeint, ist doch nicht so schlimm, bei Viorel hat es doch auch nicht sofort geklappt. Aber so? Werd jetzt doch mal anfangen, die Temperatur zu messen, jetzt kann ich wirklich nicht mehr einschätzen, wenn ich nun meinen ES habe.
  15. Hallo Mummy, ich bin jetzt den 4. Tag drüber und meine Brust fühlt sich an, als ob ich Stillen würde. Und ein wenig ziehen im Bauch. Ansonsten nix weiter. War aber bei Viorel auch so. Erst später kam dann Müdigkeit. Übel war mir nie. Am Montag hab ich Termin beim FA, aber ich denke, zu 99,9 % bin ich schwanger.
  16. Frag ruhig. Eine PDA ist ein Schmerzmittel. Das wird glaub ich etwas über den Steiß eingespritz, sodass du bei den Wehen keine Schmerzen mehr spürst. Aber dadurch verzögert sich aber auch die Geburt. Aber wie gesagt ich hatte es nicht, weiß nur aus Erzählungen meiner Hebamme und anderer Frauen. Aber dass wirst du sowieso vorher alles nochmal mit der Hebamme besprechen und auch mit dem Arzt in der Klinik. Hast du denn schon eine Hebamme? Ich empfehle dir, dich jetzt schon drum zu kümmern. Gerade wenn du eine eigene mit ins Krankenhaus nehmen willst. Die sind immer recht früh ausgebucht. Wenn ich nächste Woche den positiven Bescheid vom FA habe, werde ich gleich meine Hebamme anrufen und ihr bescheid geben, auch wenn die Geburt erst im Oktober sein wird.
  17. Hallo Lisa! Ich hatte auch Angst vor der Entbindung, aber du wirst erstaunt sein, was eine Frau so alles aushält:D . Ich hatte während der Entbindung noch nichtmals Schmerzmittel. Sobald das Würmchen da ist, ist alles vergessen. Und du hast immer die Möglichkeit eine PDA zu bekommen. Also macht dir keine Sorge, ich habe mich sogar gefreut wo es losging. War am Ende ja doch recht anstrengend mit der Murmel. Und ich denke, da du ja noch so jung bist, wirst du besonders betreut. Aber du schaffst das schon.
  18. So, am Montag haben ich einen Termin beim FA. Bis jetzt ist meine Mens immer noch nicht da, und ich denke zu 99,9 % bin ich schwanger. Wenn es sich bestätigt, werd ich dann meinen Mann Monatg Abend damit überraschen, aber bis dahin pssssst
  19. Häh? Was ist das den für ein Arzt? Mein Mann durfte immer dabei sein. Auch bei der vaginalen Untersuchung. Ist doch nix schlimmes? Mein Mann hat die FÄ soagr mehr ausgefragt als ich. Er war auch im Dezember bei der normalen Rutineuntersuchung mit dabei, nur um die FÄ zu fragen, ob auch alles in Ordnung ist um am zweiten Kind zu basteln. Wieso auch nicht. Solange die Frau keine Probleme damit hat, kann es dem Arzt doch egal sein. Immerhin sind ja die meisten Männer mittlerweile auch bei der Geburt dabei und müssen mit helfen.
  20. So ich bin jetzt schn einen Tag drüber. Werd aber noch bis Freitag warten. sollte ih bis dahin meine Mens nicht kriegen, mach ich nen Termin beim FA. Hoffentlich hat es geklappt.
  21. Viorel wurde am 11.10.2005 1 jahr alt und seit dem 18.10.2005 läuft er freihändig. Und seitdem er 8 Monate alt war lief er am Tisch.
  22. Hallo Lilly! Wir haben zwar keine Katze, aber einen Hund. Unsere Hündin ist auch zu gutmütig. Als Viorel angefangen, ihr am Fell zu ziehen und am Schwnaz und Ohren, haben wir Viorel immer ins Laufgitter gepackt und ihm gesagt, dass er es nicht darf. Dann haben wir ihn genommen und sind gemeinsam zum Hund und haben ihm gezeigt, wie er sie streicheln darf. Und wenn er ganz grob zu ihr wurde, musste er für ein paar Minuten in sein Bett. Damit er merkt, dass es falsch war. Oder er musste aus dem Laufgitter mit zusehen, wie wir den Hund belohnt haben für seine Geduld. Jetzt macht er immer ei mit ihr. Geht ihn und streichelt sie und kuschelt sich an.
  23. Ich habe auch Öl genommen, aber so richtig hat es nicht geklappt. Erst als ich angefangen habe, die Haare nach dem Einölen mit Pepanten AntiSchuppenSchampoo zu waschen (Viorel hatte richtig lange Haare) ging der Milchschorf ganz schnell weg. Viele werden jetzt sicherlich denken, Hilfe! Was macht die Frau? Aber ich muss sagen, der Schorf war weg und die Haare sind nicht ausgefallen.
  24. Diese Zeit solltest du dir aber nehmen. Denk dran, am Ende der SS musst du noch öfters zum FA. Bei wem bist du den? Ich kann dir Frau Dr. Kauder in Bochum Werne empfehlen. Die ist wirklich super nett und hat mich super in der SS betreut. Als Hebamme empfehle ich dir Gudrun Lücking. Die macht Hausbesuche. Kannst dich ja mal an sie wenden. Sag mir bescheid, fals du die Telefonnummer brauchst. Übrigens. Die Tochter von Gudrun hat auch früh ein Kind bekommen. Die ist echt nett.
  25. Oh ich sehe gerade, du kommst aus Bochum. Ich auch. Hihi Dass das Jugendamt dir dein Kind wegnimmt, brauchst du sicherlich nicht zu befürchten. Wahrscheinlich werden aber erstmal deine Eltern das Erziehungsrecht erhalten, da du noch nicht volljährig bist. Aber die werden die sicherlich helfen, dafür sind die ja auch da. Das es sischerlich auch für deinen Freund schwer werden wird, ist klar, aber die meiste Arbeit wird an dir hängen bleiben. Ich hoffe sehr für dich, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist und zu euch stehen wird. Ein Kind ist kein Pappenstiel, und es sind schon viele Beziehungen daran gescheitert. Nicht nur bei jungen Leuten. Das Geschlecht kann man ca. ab. der 20 SSW erkennen, sofern es das Kind zulässt . Kommt immer darauf an wie es liegt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.