Zum Inhalt springen

Hibbelei im Mai: Das Jahr fruchtbar sei, wenn's viel donnert im Mai.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Tigerchen!?!?!?!Wo bist du?!?!?!?!

Ich muss das doch jetzt wissen *fleh*

Ich habe diese Serie GELIEBT!!!!!!!!!!!

Gibts des auch auf DVD?

Dann kann meine Kleine das später mal auch anschauen....

BITTE !!!!!!

Bearbeitet von Chrissi_2006
Geschrieben

:D:DMeine Nichte (1Jahr) hat gerade zum ersten Mal (Tante) Chrissi gesagt!!!!:D:D

Noch vor Oma!!!!!

Die spinnt eh immer so auf mich, wenn wir da sind will sie nur bei mir sein und wehe ich setz sie runter, die kann schon ganz schön beleidigt und trotzig sein!!!Schlimmer als meine 2-Jährige!!!

Geschrieben

Das ist ja süß!

Meine Nichte spricht noch nicht sehr viel... halt Mama, Papa, Oma, Opa, Baby usw.

Sie ist fast 1 1/2 Jahre aber dafür läuft sie seit sie 10 Monate ist schon ganz allein. Weihnachten (sie hat am 1.1. Geb.) ist sie den ganzen Abend bei meinen Eltern im WZ durch die Gegend gelaufen, die war echt nicht totzukriegen... ;)

Geschrieben

Meine ist am 26.04. 1Jahr geworden und spricht sonst auch nicht so viel, zumindest im Vergleich zu meiner Mausi, die hat mit nem Jahr schon viel gesprochen und jetzt spricht sie besser, als so macher Erwachsener, komplette Sätze mit Nebensätzen und ganz viel -damit-dewegen-weil-und so weiter....Ist aber erst mit 16 Monaten gelaufen....Das hat sie wohl von mir....

Ich hab ein Video, da ist sie nicht ganz 8 Wochen alt und plappert schon so Babygeplapper:eek:

Da schlafen die meisten noch....

Also zurück zu meiner Nichte sie sagt Mama, Papa, Didi und CHRISSI!!!

Steh wohl ganz oben auf ihrer Liste:p

Gast selinasmama
Geschrieben

Wie süss...

Dade ist die Tante bei meiner und das gilt für alle Tanten :rolleyes:

Die plappert den ganzen Tag dahin, zur Zeit gibts täglich neue Wörter :rolleyes: Hab ich vor ein paar tagen zu ihr gesagt wir gehen jetzt raus Spazieren, sagte sie doch glatt

Ite (Mütze) Acke (Jacke) Lule (Schuhe) :D Ok,Ok, ich bin wahrscheinlich so ziemlich die einzige die ihre Sprache schon verstehen kann aber das erleichtert den Alltag doch schon Ungemein wenn man weis was sie will :)

Geschrieben

Das stimmt!!

Ich red mit meiner Maus über alles, klar gibt es auch noch "Babywörter" die nicht jeder versteht, aber sonst redet sie echt ganz "normal".

Sie merkt sich auch schon viel aus den Büchern, die wir zusammen lesen (vorzugsweise Conni) und "liest" dann selbst:)

Ach ja, letztens hatte ich ein S.Oliver t-Shirt an und sie hat mich gefragt, was da steht, da hab ichs ihr gesagt und erklärt, dass das der Name ist von dem der das T-Shirt gemacht hat...Da zeigt sie doch glatt auf das "s" und meint:Mama!Da steht doch Sophia!!!:eek:

Man muss dazu sagen, dass wir sehr viel lesen und malen und dann will sie immer, dass ich Mama, Papa und Sophia schreibe....Aber trotzdem voll:cool:

ich mein, sie ist ja erst 26 Monate...

Geschrieben

@SelinasMama: Is doch wichtig, dass du sie verstehst und ihre Worte wiederholst, nur so lernen die Kleinen das...ich habe ne Freundin deren Kleine im dez ein jahr geworden ist und die hat immer behauptet die Kleine spricht gar nix, dabei muss sie nur genau hinhören, is ja klar, dass sies net auf Anhieb richtig sagen kann, ich hab sie darauf aufmerksam gemacht und jetzt hört auch sie ihre Kleine "reden"...

Heute haben wir telefoniert und da hab ich mei Mausi gfragt, ob sie mit der Kleinen sprechen möchte, meint sie doch glatt: Nein Mama, ich mag nicht mit der Amelie sprechen, die kann noch nicht reden!:rofl:

Gast selinasmama
Geschrieben

:cool: daß sie schon ein S kennt! Ganz schön fix deine kleine.

Man merkt aber auch wenn man viel Vorliest, viel Spricht, Erklärt und solche Sachen.

Sie hat eigentlich auch früh gesprochen.

Oft wenn ich was sage weis sie auch genau was ich meine, läuft dahin oder holt mir den Gegestand.

Sie sagt Tee wenn sie Durst hat, Nane (Banane) Dete (Kekse)

Bei (Brei) Ma und Ba (Oma und Opa) Papa, Mama, Bahhhh ist wenn sie in die Hose gekackt hat :D (weil ich immer sage Baah du stinkst) kann mich aber voll drauf verlassen, wenn sie das sagt stimmt es auch!

Dann das mit Jacke, Mütze und Schuhe...

Mehr fällt mir ned ein aber sind bestimmt noch 10 Wörter.

Gelaufen ist sie aber auch schon mit 13 Monaten frei.

Gast selinasmama
Geschrieben

Der FA hat heut zu mir gesagt es scheint ja ganz gut zu laufen mit Selina wenn wir schon wider am Nachwuchs basteln :D

Das tut es auch. Ich glaube wenn sie ned so Brav und Pflegeleicht wäre

würd ich mir schon noch etwas Zeit lassen....

Geschrieben

Meine sagt Kacki!!!(Hat sie von ihrem Onkel, der im August 3 wird)

Dann wird deine mit 2 bestimmt auch so ein Plappermaul wie meine:p

Einmal stand sie im Wohnzimmer und hat offensichtlich gedrückt,als ich sie gefragt hab was sie macht, sagt sie: "Kacken!:D

Hab ich irgendwann meiner Schwiemu erzählt und die meinte nur: "Wie ordinär!"Die blöde Kuh! Das sind doch Kinder und sie ist gar nicht so fein, wie sie immer tut...

Gast selinasmama
Geschrieben
Meine sagt Kacki!!!(Hat sie von ihrem Onkel, der im August 3 wird)

Dann wird deine mit 2 bestimmt auch so ein Plappermaul wie meine:p

Einmal stand sie im Wohnzimmer und hat offensichtlich gedrückt,als ich sie gefragt hab was sie macht, sagt sie: "Kacken!:D

Hab ich irgendwann meiner Schwiemu erzählt und die meinte nur: "Wie ordinär!"Die blöde Kuh! Das sind doch Kinder und sie ist gar nicht so fein, wie sie immer tut...

smilie_hops_010.gif smilie_hops_021.gif

Das is ja stark!!

Gast selinasmama
Geschrieben

Die hat schon Bockige Phasen auch und schmeißt sich auf den Boden usw...aber ich hab schon viel schlimmere Kinder gesehen!

Sie schläft 12 Stunden durch, sie ist brav alles was ich ihr vorsetze...:D

Im Grunde genommen schon ein braves Prinzesschen...

Aber ob das ewig so bleibt??? ;)

Geschrieben

Meine ist eher mal beleidigt, oder besser gesagt einfach traurig.Sie hat Gott- sei-Dank früh bemerkt, dass Bocken bei mir nix bringt, aber klar hat sie auch schlechte Tage.....Durchschlafen tut meine nicht, kommt einmal in der Nacht, dann hol ich sie rüber zu mir und sie schläft weiter.

Also ich hab "Angst" vor der Pubertät:o

temperament hat meine nämlich schon und wenn sie dann endgütig eine eigene Meinung hat und die auch durchsetzten will....oweia!!!!

Geschrieben

Hallo Mädels

Wollte euch kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen:

bild_anzeigen_thumb.php?img=7447.jpg

Eins ist fit das andere hats leider nicht gepackt ich freu mich rießig das eins gesund ist mehr kann man sich nicht wünschen :D

LG

Geschrieben
Hallo Mädels

Wollte euch kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen:

Eins ist fit das andere hats leider nicht gepackt ich freu mich rießig das eins gesund ist mehr kann man sich nicht wünschen :D

LG

oh binki

ein bisschen schade finde ich es doch, dass es nur eines geschafft hat :o

aber schon, dass dass es dem anderen so gut geht :)

Geschrieben

@Binki: Tut mir leid, aber du hast recht, zumindest ist eins fit!!!!!!

Vielleicht hätte er es dir gar nicht erst sagen sollen, oder hättest du es von alleine auch gesehn?

Man sagt ja, dass die meisten Menschen eigentlich einen Zwilling gehabt hätten...

Geschrieben

Ja auf dem Bild schon aber auf dem US glaub ich nicht das war so ein Durcheinander ;)

Ich bin Happy das mein Krümelchen lebt :D und schließlich war auch eins geplant ;) weil mit drei ist dann die Familienplanung endgültig abgeschlossen. Werde mich sterilisieren lassen.

LG

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.