Zum Inhalt springen

Blaue Flecken und Beulen-laufen lernen leicht gemacht?

Dieses Thema bewerten

Sabrina82

Empfohlene Beiträge

Wem geht es noch so:

Unser Philipp hat eine Beule bzw. blauen Fleck nach dem anderen. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen weil ich nicht jeden Sturz abfangen kann.

Philipp versucht im Laufstall zu laufen. Mit festhalten klappt das auch gut er läuft seitlich einmal rund herum. Manchmal denkt er aber er kann schon einfach loslassen und fällt zu 90% seitlich um und auf den Kopf. Zu 10% landet er auf seinem Popo. Leider knallt er machmal voll gegen die Gitterstäbe, weil das Nest bzw. die Verkleidung nur 20 cm hoch ist.

Oh man, ich glaub das gehört irgendwie zum laufen lernen dazu, aber ich finds trotzdem schlimm. Er weint zwar selten, aber er sieht aus wie misshandelt. Zumindest momentan. :rolleyes:

Wie wärs mit einem Lauflernwagen für die Wohnung? Vielleicht hält er den besser fest als das Gitter. Und das Landen auf dem Po könnt ihr sicher zusammen üben. Fiona steht gern, und macht die ersten Schrittchen. Gestern stellte ich sie hin und wenn sie kippte, dann half ich ihr, dass sie auf dem Po landete. Das fand sie lustig und wollte es immer wieder machen. Ich hoffe, sie merkt sich das für später. Megan machte das GsD von Anfang an alleine so, ohne Üben.

Arnica D6 Kügelchen helfen beim Heilen der blauen Flecken ;)

Wie wärs mit einem Lauflernwagen für die Wohnung? Vielleicht hält er den besser fest als das Gitter. Und das Landen auf dem Po könnt ihr sicher zusammen üben. Fiona steht gern, und macht die ersten Schrittchen. Gestern stellte ich sie hin und wenn sie kippte, dann half ich ihr, dass sie auf dem Po landete. Das fand sie lustig und wollte es immer wieder machen. Ich hoffe, sie merkt sich das für später. Megan machte das GsD von Anfang an alleine so, ohne Üben.

Arnica D6 Kügelchen helfen beim Heilen der blauen Flecken ;)

Lauflernwagen? Was ist das denn? Hab ich nämlich noch nie gehört. Ich werd´s mal googlen, vielleicht find ich da was.

@ melanie: dazu hätt ich auch mal noch ne frage...

ich kenn diese lauflernwagen ja nur vom sehen, hab aber noch kein kind damit laufen gesehen. wie is das denn, wenn der wagen schneller rollern will als das kind laufen kann und es daher das gleichgewicht mehr nach vorn verlagert, kippt dann der wagen nicht nach hinten? sorry, aber ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen :rolleyes::o

p.s.: total süßes bild übrigens :D

@ melanie: dazu hätt ich auch mal noch ne frage...

ich kenn diese lauflernwagen ja nur vom sehen, hab aber noch kein kind damit laufen gesehen. wie is das denn, wenn der wagen schneller rollern will als das kind laufen kann und es daher das gleichgewicht mehr nach vorn verlagert, kippt dann der wagen nicht nach hinten? sorry, aber ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen :rolleyes::o

p.s.: total süßes bild übrigens :D

Das hab ich mich auch gefragt.

Der Kleine ist ja noch nicht soweit, aber mit Jonas hatte ich das gleiche Problem...

Er ist in seinem Gitterbettchen immer umgefallen und hat sich den Kopf angeschlagen.

Ich habe dann günstige flache Stuhlkisse für Gartenmöbel gekauft (kann man ja später immernoch weiter verwenden) und sie mit den Bindebändchen (die ja an den Kissen meist schon dran sind) ringsum am Bett befestigt. Er fiel dann zwar immernoch um - aber weich! ;)

Das geht sicher beim Laufstall genauso.

Der ist von Ikea, zum Beispiel :D

dscn0787gi9.jpg

Das ist Megan, Fiona läuft noch nicht gut genug für den Wagen. Ich finde die Dinger toll, und Megan kutscht manchmal heute noch damit rum. Das war echt eine gute Investition (ca. 20 Euro).

oooooooooooooooooooooch was für ein süßes foto :o

Der Kleine ist ja noch nicht soweit, aber mit Jonas hatte ich das gleiche Problem...

Er ist in seinem Gitterbettchen immer umgefallen und hat sich den Kopf angeschlagen.

Ich habe dann günstige flache Stuhlkisse für Gartenmöbel gekauft (kann man ja später immernoch weiter verwenden) und sie mit den Bindebändchen (die ja an den Kissen meist schon dran sind) ringsum am Bett befestigt. Er fiel dann zwar immernoch um - aber weich! ;)

Das geht sicher beim Laufstall genauso.

Mensch das ist ja ne gute Idee...das werd ich auch machen!:D

gibts auch Lauflernwagen bei denen man die Höhe verstellen kann?(Luca hat erst neulich die Bekanntschaft mit nem 2 1/2-jährigen gemacht, der mit ihm spielen wollte, aber dann enttäuscht war dass Luca noch nicht ma laufen konnte mit seinen 9 Monaten:() (sie waren gleich groß :o)jetzt muss er das natürlich fleissig aufholen:D )

Hm machen eure Kinder das auch dass sie mitten unterm von einem-Stuhl-zum-nächsten-hangeln einfach die Augen zukneifen und sich nach hinten fallen lassen?!:o Blaue Flecken hab ich aufgehört zu zählen, heute ist Luca aber mit der Oberlippe gegen die Ecke vom Pc meines Vater geknallt:( und wir standen alle daneben,so schnell ging das.Das tut mir dann schon leid dass ich sowas nicht verhindern kann:(

An dem Wagen kann man die Räder so einstellen, dass er schwerfälliger rollert. Und Megan hatte auch schnell raus, dass der nach vorne weggeht, wenn sie sich zu sehr dagegen lehnt. Also bei ihr war das kein Problem.

Man kann den Griff wie auf dem Bild senkrecht stellen, dann geht er nicht so leicht nach vorne weg. Für später kann man ihn schräger nach hinten stellen, dann ist es mehr wie ein Puppenwagen.

Wenn sie einmal anfangen zu laufen, dann ist die Entwicklung sehr schnell, dass sie mit so einem Wagen zurechtkommen. Sie ist 3 Monate damit rumgegurkt, bevor sie mal frei laufen wollte. Sie stand dann teilweise völlig frei und hob ihn um die Ecke, weil das Lenken noch nicht so klappte. Aber frei laufen wollte sie trotzdem nicht :rolleyes:

Gegen blaue Flecke und Beulen bist Du machtlos. Meine Maus ist jetzt 20 Monate alt und hat schon zwei Platzwunden hinter sich, die geklebt werden mussten, einmal Augenbraue am Tisch, einmal an der Stirn vom Türrahmen. So etwas passiert, den einen Kindern mehr, den anderen weniger ....und es müssen ja nicht immer gleich größere Verletzungen sein. Allein stoßen mit dem Kopf tun die Mäuse sich so oft, wenn sie die Welt erkunden ....

Wir haben hier nichts abgepolstert(außer wirklich scharfe Kanten) und hatten auch nie einen Lauflernwagen ....

Wir sind jetzt nur gegen Abend aufmerksamer, da sie dann wacklig wird auf den Beinchen, da müssen wir unseren Wildfang immer bremsen ....

Die empfohlenen Arnica-Globuli sind super, die haben wir hier im Dauereinsatz :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.